COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Habe ich anfangs für Panikmache gehalten weil ja an der Grippe in Deutschland viel mehr Menschen sterben. Aber keine Ahnung was man noch glauben soll. Jetzt ist ein Video von einer Chinesin aufgetaucht die behauptet das schon 90.000 Leute infiziert und teilweise gestorben sind:
Wir werden alle sterben
Wenn diese Frau die Wahrheit erzählt dann ja:


TRANSLATION I'm Jingui, I work for hospital in Wuhan. The government is lying, more than 90,000 people had died/infected in Hubei and throughout the China! The person-to-person base is 1 to 14, meaning one person infects 14. The virus is mutating and spreading explosively. Today evening, a video circulated on the internet her name "Jingui" and work for hospital at #Wuhan. It clearly explained that more than 90,000 people had died in #Hubei throughout the #China!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe ich anfangs für Panikmache gehalten weil ja an der Grippe in Deutschland viel mehr Menschen sterben. Aber keine Ahnung was man noch glauben soll. Jetzt ist ein Video von einer Chinesin aufgetaucht die behauptet das schon 90.000 Leute infiziert und teilweise gestorben sind:

Wenn es nach dieser Chinesin geht dann ja:


TRANSLATION I'm Jingui, I work for hospital in Wuhan. The government is lying, more than 90,000 people had died/infected in Hubei and throughout the China! The person-to-person base is 1 to 14, meaning one person infects 14. The virus is mutating and spreading explosively. Today evening, a video circulated on the internet her name "Jingui" and work for hospital at #Wuhan. It clearly explained that more than 90,000 people had died in #Hubei throughout the #China!



Es gibt mehrere Quellen die darauf hinweisen, dass schon 100,000 Menschen infiziert sind. Unter anderem von ihr:




Das Virus scheint sich schon mutiert zu haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du hast ja den Thread schon eröffnet. :niatee: Dann poste ich das auch gleich mal hier:


Es begann auf einem Markt in Wuhan, China. Dort wurden allerlei Tiere, ob nun tot oder lebendig, verkauft und verzehrt. Auch Fledermäuse (Vorsicht, im Netz gibt es dazu grausame Bilder und Videos!) Von dort aus verbreitete sich das Virus geschwind, durch die Übertragung Mensch auf Mensch. Das ein derartiges Virus vom Tier auf den Menschen überging, fanden einige im Interview befindliche Virologen sehr ungewöhnlich und selten.

Auf Chinas Straßen, und auch dazu gibt es Videos, fallen die Menschen einfach tot oder erkrankt um. Krankenhauspersonal kollabiert. Millionenstädte sind nun unter Quarantäne und man geht mit Desinfektionssprühschläuchen durch die Stadt. China scheint machtlos, und das Virus tritt seinen Siegeszug an.













001_1o77b7_png_standard.png




An vielen Orten wurden die Festivitäten vorsorglich abgesagt, unter anderem in Peking. Auch einige touristische Attraktionen wurden auf Anordnung der Behörden geschlossen.

Das Virus hat in der Volksrepublik aktuellen Angaben zufolge schon mindestens 41 Menschen das Leben gekostet. Zugleich sei die Zahl der Infizierten auf landesweit 1.278 bestätigte Fälle in 29 Provinzen gestiegen, berichtete die „South China Morning Post“ am Samstagmorgen. Die Zeitung berief sich auf Daten, die von lokalen Behörden veröffentlicht worden seien. Allein 572 Fälle der neuen Lungenkrankheit seien in der Millionenmetropole Wuhan registriert worden, wo der neue Virus-Typ Anfang des Jahres erstmals aufgetreten war.

lunar-new-year-2020-multiple-countries-6753651837108273.2-l.png



 
Es begann auf einem Markt in Wuhan, China. Dort wurden allerlei Tiere, ob nun tot oder lebendig, verkauft und verzehrt. Auch Fledermäuse


Das Jahr fängt ja hervorragend an. Und das alles nur weil irgendwelche Idioten lebende Tiere essen müssen :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mittlerweile gibt es auch Gerüchte, dass das Virus wohl aus einem Labor "entkommen" sein könnte, da sich in Wuhan ja ein Labor befindet, dass mit SARS und Ebola Viren experimentiert. Manche reden auch von einem missglückten Bio Waffen Experiment.

Das was aktuell gerade in den Social Media Kanälen abgeht, ist für keinen wirklich hilfreich, da es nur unnötige Panikmache ist. Niemand weis wie transparent die chinesische Regierung die Fakten aufzeigt, jedoch wirkt die WHO noch relativ gelassen.
Das Experten Team in China behauptet jedenfalls dass die Gefahr für eine ähnliche wirtschaftliche und ökonomische Nachwirkung wie 2002/2003 mit SARS definitiv nicht besteht und man besser vorbereitet ist.

Mit einem Impfstoff schaut es ja bisher noch ziemlich düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:





Das Jahr fängt ja hervorragend an. Und das alles nur weil irgendwelche Idioten lebende Tiere essen müssen :mad:

Nicht in ganz China, sondern in kleinen Provinzen. Obwohl Wuhan nicht gerade klein ist. ?



Edit: Als wenn Australien mit dem Feuer, den Sand - und Hagelsturm, sowie der Überschwemmung nicht schon genug gebeutelt wäre. :ugly:


Auch aus anderen Ländern wurden einzelne Fälle gemeldet, darunter Thailand, Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam und die USA. Auch in Australien bestätigten die Behörden den ersten Krankheitsfall. Eine Person aus China sei in einem Vorort von Melbourne im Krankenhaus, teilten Behördenvertreter mit. Der Patient sei am 19. Januar aus dem chinesischen Guangzhou eingereist.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Nu werden die evakuiert in ihr heimatländer.
Haben die nie plague inc gespielt?

So fängt es an.

Und was wie ein gag oder satire post klingt, ist dabei recht ernst gemeint. Hoffe, dass man da wenigstens ordentlich auf quarantäne achtet.
 
Top. Nu werden die evakuiert in ihr heimatländer.
Haben die nie plague inc gespielt?

So fängt es an.

Und was wie ein gag oder satire post klingt, ist dabei recht ernst gemeint. Hoffe, dass man da wenigstens ordentlich auf quarantäne achtet.

Frankreich holt ja auch seine Bürger zurück, habe ich irgendwo gelesen. Sie schicken Busse nach China.
 
Sieht wie ein nicht vollständig mutierter Plaque Inc. Virus aus, hat interessante Symptome, mit Nierenversagen erzielt man aber nicht die höchste Effizienz was die Ausrottung der menschlichen Spezies betrifft. Die Frage ist wie schnell jetzt an einem Gegenmittel geforscht wird, ich denke dank der frühen Todesfälle hat der Virus bereits zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und sollte er nicht rasch mutieren wird er wohl ausgelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt nicht, denn prinzipiell wirkt der Virus ja wie ein Influenza Virus, den Symptomen nach. Gibt es schon Fälle wo der Virus von Menschen selbst auskuriert werden konnte und die symptomfrei sind? -Naja ist wohl etwas zu früh dafür.
 
Die Krankenhäuser haben jetzt sicher viel Spaß mit dem Virus, oder viel eher mit den Hypochondern die bei solchen Meldungen immer sofort glauben, an derjenigen Krankheit zu leiden. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt kommen schon die Verschwörungstheorien... war ja klar...
Naja, es ist nicht unüblich, dass Viren in Laboren genau studiert werden um Arzneimittel zu entwickeln. Da kanns schon passieren, dass so ein Virus ausbricht, sollte zwar nicht passieren aber überall wo Menschen sind gibts immer ein gewisses Fehlerpotential. Wenn der jetzt als Massenvernichtungswaffe geplant wurde, tut er bisher jedenfalls keinen guten Job.
 
Zurück
Top Bottom