COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Brasiliens Präsident Bolsonaro zum Coronavirus
Der letzte Leugner
Noch immer verharmlost Präsident Bolsonaro systematisch das Ausmaß der Corona-Pandemie. Aus Protest greift die Bevölkerung zu Pfannen und Kochlöffeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Freiburger Sommersemester wurde um ca. 1 Monat verschoben.
Gefällt mir natürlich, aber ist auch generell 'ne notwendige Maßnahme.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
den nehme ich garnicht mehr ernst. der hat auch heute o-ton gesagt, dass es "noch die ruhe vor dem sturm sei".

ich kenne diese taktik der gefahrenzugabe und gleichzeitigen beschwichtigung. so macht man sich für kritik unangreifbar. schliesslich habe man ja gewarnt, aber auch gleichzeitig die gemüter beruhigt, dass der lagerkoller bald nach ostern zu ende sein könnte.

das regt mich dermaßen auf. es ist für mich unerträglich als mündiger bürger mit überdurschnittlicher intelligenz so um den finger gewickelt zu werden. andere mögen sich ja damit arrangieren, aber für mich ist es unerträglich, weil man uns versucht wie kinder zu behandeln und das schon seit ende januar als die krise begann.


Was willst du denn hören?
 
Wie gesagt: keine Ahnung, aber... da müsste Hong Kong doch drin sein?
Da müsste ich mich jetzt mehr in die Besitzverhältnisse einlesen, um dies genau zu beantworten. Bei China Unicom kann es auch einfach sein, dass sie in Hong Kong gelistet sind, da dies im Vergleich zu Festland China um einiges einfacher ist. Zumindest sind die Provider in Hong Kong andere als in China selbst, wobei ich die genauen Besitzverhältnisse hier nicht kenne. Auf den ersten Blick scheint aber nur China Mobile einen chinesischen Besitzer zu haben.
  • China Mobile (China Telecom)
  • CSL (Telstra)
  • New World Mobility (Telstra)
  • 3 (Hutchison Whampoa)
  • SmarTone-Vodafone (Vodafone)
  • PCCW Mobile (PCCW)
Ich bezweifle aber, dass sie als Teil der offiziellen chinesischen Zahlen gezählt werden, da Hong Kong immer noch einen hohen Grad an Autonomie besitzt und bei sonstigen Zahlen eigentlich immer zwischen China, Hong Kong und Macau differenziert wird.
 
italien-corona-china-101~_v-videowebl.jpg


Ein Italiener hängt die chinesische Flagge auf - aus Dankbarkeit für Hilfsgüter aus dem asiatischen Land.





Eigentlich hätte da ne Europafahne hängen müssen, als dank dafür die Grenzen zu Problemstaaten von Anfang an dicht gemacht zu haben, da die Gesundheit Europas einem wichtiger ist als Virendrehkreuz spielen. Oh Moment, da war ja was (nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
In China werden die Nummern recht schnell neu vergeben, wenn sie nicht aktiv benutzt werden. Auch wenn ich persönlich die 21 Millionen nicht auf so viele Tode umrechnen würde, so kann man es schon als Indiz sehen.
Das Ausmaß sieht man auch an den Personen, die die Asche ihrer verstorbenen Verwandten in Wuhan abholen wollen.


Hongkong und China haben separate Systeme für den Mobilfunk, wodurch hier keine Verbindung besteht.

In Wuhan sind weit über 2000 Menschen gestorben. Natürlich bilden sich dort bedauerlicherweise lange Schlangen. Wundert mich aber nicht das du das als Bele.. ... sorry Indiz benutzt.

ja, und in deutschland haben sie atemschutzmasken und stuff im ganz grossen stil für die schweiz abgefangen.


wenn man in glashaus sitzt und so...

und ja klar, in tschechien tragen sie jetzt alle atemschutzmasken wegen einer abgefangenen ladung. so quasi als trophäe... und nicht nur das! sie baden auch darin, wie dagobert duck in seinem talerpool und kichern alle böse und völlig irre dabei. und nicht etwa weil dort ne ziemliche panik herrscht.

Das ist doch ein ganz anderer Fall.

Die Ausrüstung für Italien wurde aus China geliefert und ist im Transit in Tschechien "verschwunden ".

Der Fall den du schilderst ist eine offizielle Beschlagnahmung auf Grundlage beschlossene Ausnahmen Maßnahmen.
Unter anderem das in Deutschland produzierte und dringend benötigte Güter einen Exportstop unterliegen.

Da kann man den Bergdeutschen in der Schweiz nur sagen --> deal damit

Bestellt doch auch in China. Passt auf das der Transit nicht durch Osteuropa läuft
 
ich möchte nochmal ein sehr großes lob an naru aussprechen.
seine anwesenheit mit den aktuellen infos gibt mir ein gefühl der sicherheit.:)
 
In Wuhan sind weit über 2000 Menschen gestorben. Natürlich bilden sich dort bedauerlicherweise lange Schlangen. Wundert mich aber nicht das du das als Bele.. ... sorry Indiz für deine China Agenda benutzt.
Als jemand, der in China zeitweise studiert hat, kennt man sich halt vor Ort aus. :nix:
 
Virologe
Der Aufklärer: So wurde Christian Drosten zum wichtigsten Mann Deutschlands
Das Coronavirus hat den Virologen Christian Drosten zum gefragtesten Mann der Republik gemacht. Und zum Star. Wer ist dieser Mann? Und was macht ihn so besonders?


Am 17. März 2020 schrieb der Stern: „Das Coronavirus hat den Virologen Christian Drosten zum gefragtesten Mann der Republik gemacht. Und zum Star“, und „… seit Corona grassiert, ist Drosten der Mann, der die Krise steuert, der uns durch die Krise navigiert. Der nichts beschönigt und nichts dramatisiert. Der abwägt und korrigiert, der sagt, wenn er etwas nicht weiß oder am Vortag zu kurz gedacht hat.“

 
Das ist doch ein ganz anderer Fall.

Die Ausrüstung für Italien wurde aus China geliefert und ist im Transit in Tschechien "verschwunden ".

Der Fall den du schilderst ist eine offizielle Beschlagnahmung auf Grundlage beschlossene Ausnahmen Maßnahmen.
Unter anderem das in Deutschland produzierte und dringend benötigte Güter einen Exportstop unterliegen.

Da kann man den Bergdeutschen in der Schweiz nur sagen --> deal damit

Bestellt doch auch in China. Passt auf das der Transit nicht durch Osteuropa läuft

ach so... die atemschutzmasken für die schweiz wurden in deutschland hergestellt und nicht etwa in china, darum der ausfuhrstop. so, so...

nur weil es die deutschen unter dem deckmantel eines plötzlichen ausfuhrverbots stibitzen und nicht ausliefern ist es nicht minder verwerflich.

die faktlage ist eindeutig: die masken wurden im nahen osten, bzw. china hergestellt, nach deutschland verfrachtet weil deutschland den vertriebskanal darstellt, und zwar nicht nur für die schweiz, und wurden nicht wie vereinbart ausgeliefert, weil deutschland das zeugs zuerst mal für sich hortet.

darum würde ich einfach mal die füsse still halten und nicht einen auf winkel advokaten machen, anstatt anderen ländern schmerzhafte nachspiele zu wünschen. denn das ist pure heuchlerei, mr. dealdamit.
 
Wie gesagt, Tschechien und Deutschland sind innerhalb der EU, einer Wertegemeinschaft. Dass die EU nun gegenseitig arbeitet ist ein Problem. Und Deutschland ist da nicht ganz unbeteiligt.

Die Beziehung zwischen Schweiz und Deutschland ist hingegen eine Beziehung zwischen Drittstaaten.
 
Das ist doch ein ganz anderer Fall.

Die Ausrüstung für Italien wurde aus China geliefert und ist im Transit in Tschechien "verschwunden ".

Der Fall den du schilderst ist eine offizielle Beschlagnahmung auf Grundlage beschlossene Ausnahmen Maßnahmen.
Unter anderem das in Deutschland produzierte und dringend benötigte Güter einen Exportstop unterliegen.

Da kann man den Bergdeutschen in der Schweiz nur sagen --> deal damit

Bestellt doch auch in China. Passt auf das der Transit nicht durch Osteuropa läuft


endlich mal eine aussage von dir, mit der man leben kann.

"bergdeutsche" finde ich auch gut....... :blushed:
 
Zurück
Top Bottom