COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Kurve flacht sich doch aber auch in Österreich schon seit einigen Tagen recht deutlich ab. Wieso erwartest du da jetzt noch irgendwelche Peaks in nächster Zeit?

Ich meine einen Peak bei den benötigten Betten. Bei unter 10% in den nächsten Tagen könnten die Betten auch bei einem Peak reichen (bis dann eben wieder Leute das KH verlassen können). Bei 14% wie heute könnte es irgendwann im April mal eng werden und man ist davon abhängig, dass man noch Platz schafft.
Die Kurve ist gut wenn es um das Abflachen der Kurve geht, aber man darf halt nicht vergessen, dass es auch ein Kampf mit den Kapazitäten des Gesundheitswesen ist.
 
In China sind während der Coronavirus Epidemie 21.000.000 Smartphone Nutzer Accounts gelöscht wurden.

Man geht davon aus das diese Accounts auf Basis von Coronavirus Todesfällen beendet wurden

Es kann dort doch unmöglich so viele Tote gegeben haben. :twewy:
 
solche nachrichten sind wirklich ein problem. einfach ohne grundlage mal eben schnell panik verbreiten.

und natürlich sind rechte medien wie epoch times da ganz vorne mit dabei sowas zu verbreiten...

Stimmt genau. Solche Fake News machen alles schlimmer.

Dabei ist selbst wenn es wahr ist sicher nicht 21m gestorben sondern einfach die ganze Click Farmen für Instagram und co außer betrieb gegangen weil die müssen ja auch von Leuten betrieben werden und wenn die nicht arbeiten komme können wird halt gelöscht.
 
In China sind während der Coronavirus Epidemie 21.000.000 Smartphone Nutzer Accounts gelöscht wurden.

Man geht davon aus das diese Accounts auf Basis von Coronavirus Todesfällen beendet wurden
Reiner Blödsinn.

In China kaufen die Leute mobile Datenverträge auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis.
Jetzt wo keiner mehr raus darf haben die Leute ihre Verträge nicht verlängert, weil sie zuhause ja Wlan haben.

Die Provider haben also starken Rückgang an Verträgen zu verbuchen. Was manche aus dieser News schon wieder gemacht haben...
"Smartphone Nutzer Accounts"... was soll das überhaupt sein?
Es wurden mobile Datenverträge gekündigt, weil die Leute nicht mehr raus gehen. Ganz einfach. China hat nicht 21 Millionen Tote verheimlicht...
 
Reiner Blödsinn.

In China kaufen die Leute mobile Datenverträge auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis.
Jetzt wo keiner mehr raus darf haben die Leute ihre Verträge nicht verlängert, weil sie zuhause ja Wlan haben.

Die Provider haben also starken Rückgang an Verträgen zu verbuchen. Was manche aus dieser News schon wieder gemacht haben...
"Smartphone Nutzer Accounts"... was soll das überhaupt sein?
Es wurden mobile Datenverträge gekündigt, weil die Leute nicht mehr raus gehen. Ganz einfach. China hat nicht 21 Millionen Tote verheimlicht...

ist doch total nachvollziehbar, dass jemand, der grad in seiner eitrigen lunge ertrinkt, noch schnell seinen account löscht.
 
30 sekunden google und du wüsstest, dass die MS Artania schon mitte dezember mit ihren touren startet und bis zu 140 Tage unterwegs ist. :nix:

und wer hat die daran gehindert, die reise nicht schon vorher abzubrechen? jetzt sind sie vor der küste australiens gestrandet und die aussis drohen mit der marine, falls das schiff die hohheitsgewässer australiens nicht verlässt.
 
Man könne über eine Lockerung der Einschränkungen reden, "wenn wir bis Ostern alle konsequent sind", so Minister Spahn. Er deutet an, dass die Regierung auch Handydaten nutzen könnte, um Corona-Infektionsketten zu klären.

 
und das macht man, indem man zu 90% seine zeit in solchen kreuzfahrtghetttos verbringt?

aber weisst, du swissi, ich kenne immer diese ausrede mit der kultur, horizont erweitern und was weiss ich noch mit welchen ausreden noch hantiert wird, um solche reisen zu rechtfertigen....das sind meistens auch die leute, die sich nicht in mein buntes hamburg-billstedt trauen. ich lebe mit ausländern zusammen, mit kulturen und nationen aus zig nationen. ich wohne in einem hochhaus mit all diesen leuten in engstem raum und weisst du was? all die gutbetuchten und reisefreudigen aus dem linksliberalen milleu meiden diese orte wie der teufel das weihwasser. du kriegst keinen wohnungssuchenden studenten in so ein hochhaussilo, so wählerisch sind die noch bei der wohnungsknappheit und den hohen mieten. zu nah darf dann diese fremdkultur einen nicht umgeben. denen geht es nicht um fremde kulturen, sondern nur um egoistische abenteuerlust. deswegen mag ich auch keine studenten.


Da spricht ein wahrer Kenner, was die Wohnungssituation der Studenten betrifft. Hint: absolut keiner deinen geistigen Ergüsse in diesem Beitrag entspricht auch nur im Entferntesten der Realität.

Z.b.


Und viele youtuber berichten

Ich kenne mich ja in China nicht aus, aber... einfach mal ins Wilde geraten: hat das nicht mehr mit den Hongkong Protesten als mit dem Corona-Virus zu tun? :ugly:
Das erste, was ich im Rahmen eines Protestes gegen den Einfluss des chinesischen Regimes in meiner Region tun würde, wäre die Telefonverbindung, die vom chinesischen Regime überwacht wird, aufzugeben. :ugly:
 
ich sage es klipp und klar, leuten wie naru wird die zukunft in einem postcorona deutschland gehören.
 
91098826_10158187574663698_7827624578959540224_o.jpg


90652250_10158187578543698_8696541371118387200_o.jpg
 

den nehme ich garnicht mehr ernst. der hat auch heute o-ton gesagt, dass es "noch die ruhe vor dem sturm sei".

ich kenne diese taktik der gefahrenzugabe und gleichzeitigen beschwichtigung. so macht man sich für kritik unangreifbar. schliesslich habe man ja gewarnt, aber auch gleichzeitig die gemüter beruhigt, dass der lagerkoller bald nach ostern zu ende sein könnte.

das regt mich dermaßen auf. es ist für mich unerträglich als mündiger bürger mit überdurschnittlicher intelligenz so um den finger gewickelt zu werden. andere mögen sich ja damit arrangieren, aber für mich ist es unerträglich, weil man uns versucht wie kinder zu behandeln und das schon seit ende januar als die krise begann.
 
ist doch total nachvollziehbar, dass jemand, der grad in seiner eitrigen lunge ertrinkt, noch schnell seinen account löscht.
In China werden die Nummern recht schnell neu vergeben, wenn sie nicht aktiv benutzt werden. Auch wenn ich persönlich die 21 Millionen nicht auf so viele Tode umrechnen würde, so kann man es schon als Indiz sehen.
Das Ausmaß sieht man auch an den Personen, die die Asche ihrer verstorbenen Verwandten in Wuhan abholen wollen.

Ich kenne mich ja in China nicht aus, aber... einfach mal ins Wilde geraten: hat das nicht mehr mit den Hongkong Protesten als mit dem Corona-Virus zu tun? :ugly:
Das erste, was ich im Rahmen eines Protestes gegen den Einfluss des chinesischen Regimes in meiner Region tun würde, wäre die Telefonverbindung, die vom chinesischen Regime überwacht wird, aufzugeben. :ugly:
Hongkong und China haben separate Systeme für den Mobilfunk, wodurch hier keine Verbindung besteht.
 
Bei einem Postcorona-Europa ?? werden das nächste Mal wegen 2020 die Schotten dicht gemacht oder Schengen war ne Totgeburt.

Spanien und Italien leiden darunter, dass wirtschaftsstarke Schengenmitglieder Drehkreuz spielen.
 
Nachdem die Tschechen eine riesen Ladung Masken abgefangen haben die für Italien bestimmt war .... verständlich.

Hoffe das gibt ein sehr empfindliches und vor allem schmerzhaftes Nachspiel für die Tschechen

ja, und in deutschland haben sie atemschutzmasken und stuff im ganz grossen stil für die schweiz abgefangen.


wenn man in glashaus sitzt und so...

und ja klar, in tschechien tragen sie jetzt alle atemschutzmasken wegen einer abgefangenen ladung. so quasi als trophäe... und nicht nur das! sie baden auch darin, wie dagobert duck in seinem talerpool und kichern alle böse und völlig irre dabei. und nicht etwa weil dort ne ziemliche panik herrscht.
 
In China werden die Nummern recht schnell neu vergeben, wenn sie nicht aktiv benutzt werden. Auch wenn ich persönlich die 21 Millionen nicht auf so viele Tode umrechnen würde, so kann man es schon als Indiz sehen.
Das Ausmaß sieht man auch an den Personen, die die Asche ihrer verstorbenen Verwandten in Wuhan abholen wollen.


Hongkong und China haben separate Systeme für den Mobilfunk, wodurch hier keine Verbindung besteht.

China Unicom Hong Kong Ltd. subscribers fell by 7.8 million in the period, while China Telecom Corp. has said it lost 5.6 million users last month.

Wie gesagt: keine Ahnung, aber... da müsste Hong Kong doch drin sein?
 
Es kann dort doch unmöglich so viele Tote gegeben haben. :twewy:


ist auch schwachsin. das wäre ein drittel der bevölkerung aus der wuhan region.

ps. nehme ich zurück, könnte vielleicht doch wahr sein. china kann das ganze ausmaß auch verhamlost haben, damit andere staaten keine schutzvorkehrungen treffen und somit einen wettbewerbsvorteil erlangen.
 
Zurück
Top Bottom