COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

nein, haben wir nicht. zufällig kenne ich mich mit volkswirtschaft aus. was wir nach der krise brauchen ist volkswirtschaftslehre und keine betrtriebswirtschaftslehre. wir müssen wieder lernen nur soviel zu arbeiten, wie wir für unsere grundbedürfnisse brauchen. dadurch arbeiten wir weniger und auch stressfreier.

warum wollen denn soviele verreisen? weil sie vom arbeitsleid entfliehen möchten. seitdem ich meine arbeitsleistung drastisch reduziert habe, habe ich nicht mal mehr ans reisen gedacht. also, reisen ist nur ein reflex, der als ausgleich zum harten arbeitsleid entsteht.

Da spricht ganz offensichtlich einer, der vom Leben keine Ahnung hat. Nein, viele Leute reisen nicht, um einen Ausgleich zum harten Arbeitsleid zu schaffen, sondern um den eigenen Horizont zu erweitern. Bei dir ist da aber natürlich Hopfen und Malz verloren.
 
k2h8j24skjv.jpg


Bei uns scheint sich die Lage derzeit, etwas aufgezwungen durch Rationen zu "beruhigen"!​

Die Leutchen sitzen hinter ihren Plexiglasscheiben, wie an Bankschaltern der 80er Jahre. Vor den Läden, steht jetzt meist ein Security Männlein, der wiederum nur. Eben abgezählte Manneken aus der Sammelreihe, in die läden herein lässt. Denke mal, es wird bei euch, nicht unähnlich sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich möchte nicht dein Weltbild zerstören, aber: es gibt Menschen, die würden gerne kulturell und landschaftlich mehr sehen als den eigenen Keller.

und das macht man, indem man zu 90% seine zeit in solchen kreuzfahrtghetttos verbringt?

aber weisst, du swissi, ich kenne immer diese ausrede mit der kultur, horizont erweitern und was weiss ich noch mit welchen ausreden noch hantiert wird, um solche reisen zu rechtfertigen....das sind meistens auch die leute, die sich nicht in mein buntes hamburg-billstedt trauen. ich lebe mit ausländern zusammen, mit kulturen und nationen aus zig nationen. ich wohne in einem hochhaus mit all diesen leuten in engstem raum und weisst du was? all die gutbetuchten und reisefreudigen aus dem linksliberalen milleu meiden diese orte wie der teufel das weihwasser. du kriegst keinen wohnungssuchenden studenten in so ein hochhaussilo, so wählerisch sind die noch bei der wohnungsknappheit und den hohen mieten. zu nah darf dann diese fremdkultur einen nicht umgeben. denen geht es nicht um fremde kulturen, sondern nur um egoistische abenteuerlust. deswegen mag ich auch keine studenten.
 
Da spricht ganz offensichtlich einer, der vom Leben keine Ahnung hat. Nein, viele Leute reisen nicht, um einen Ausgleich zum harten Arbeitsleid zu schaffen, sondern um den eigenen Horizont zu erweitern. Bei dir ist da aber natürlich Hopfen und Malz verloren.

und in solchen Zeiten kann man mit ein wenig Verstand in der Birne auf seine Egotrips auch verzichten, oder? Ach nee, is ja #NurNeGrippe, solange nur andere dran verrecken is ja egal wenn ich der Überträger bin ??‍♂️
 
Da weiß ich noch immer nicht, wer das behauptet hat. Die meisten gehen davon aus, dass eine Person mit Corona 2-3 andere Leute infiziert (bei der Grippe ist der Faktor ~2.5), aber durchschnittlich über eine längere Zeitspanne als bei der Grippe. Also nicht viel schneller, sondern ein Stück langsamer.
Die Basisreproduktionszahl der saisonalen Grippe wird zwischen 1-2 geschätzt.
Das Serienintervall beim Corona-Virus nach einer neuen Studie auf nur noch 4 Tage.
 
In China sind während der Coronavirus Epidemie 21.000.000 Smartphone Nutzer Accounts gelöscht wurden.

Man geht davon aus das diese Accounts auf Basis von Coronavirus Todesfällen beendet wurden
 
Ärztekammer-Chef rät Menschen in Deutschland, „einfache Atemmasken“ zu tragen

In Tschechien hat sich das Maskentragen mittlerweile etabliert.

 
ich könnte kotzen und mir gleichzeitig selbst den arsch dabei versohlen. wer zum teufel hat euch gesagt, dass ihr während einer globalen seuchenkrise eine kreuzfahrt machen sollt, obwohl anfang februar vor japans küste am beispiel der diamond ersichtlich war, dass solche schiffe seuchenfallen sind!?

faktencheck:

30 sekunden google und du wüsstest, dass die MS Artania schon mitte dezember mit ihren touren startet und bis zu 140 Tage unterwegs ist. :nix:

das restliche gebrabbel kommentiere ich mal nicht weiter.
 
In China sind während der Coronavirus Epidemie 21.000.000 Smartphone Nutzer Accounts gelöscht wurden.

Man geht davon aus das diese Accounts auf Basis von Coronavirus Todesfällen beendet wurden
solche nachrichten sind wirklich ein problem. einfach ohne grundlage mal eben schnell panik verbreiten.

und natürlich sind rechte medien wie epoch times da ganz vorne mit dabei sowas zu verbreiten...
 
Ärztekammer-Chef rät Menschen in Deutschland, „einfache Atemmasken“ zu tragen



Immer her damit, insofern noch welche da sind und man den Ärzten und Schwestern nichts wegnimmt. :niatee:
 
Nachdem die Tschechen eine riesen Ladung Masken abgefangen haben die für Italien bestimmt war .... verständlich.
Das ist unabhängig davon, da viele dieser Masken in Heimarbeit hergestellt werden.

During the COVID-19 crisis, the Czech Republic has experienced shortages of protective equipment (masks and respirators). What little was available was saved for the most vulnerable workers - doctors, nurses, social workers etc.

On March 14 (two weeks since the first confirmed case), a speaker, writer and social media influencer Petr Ludwig made an educational video on the importance of wearing masks, not as a protection for yourself but to protect others in case you are unaware of being sick and are not showing symptoms. The video cites a study by researchers from University of Cambridge which concludes that surgical masks are 3x more effective than home-made masks, nevertheless they recommend home-made masks as a last resort when surgical masks are not available. As of March 22, the video had 560k views and was shared and promoted by many other Czech influencers.

As the shortage of masks provided by the government continued, hospitals reached out on social media and asked if people may be able to sew a few masks for them because they were running low. In an unprecedented show of support, many people started making masks, not just for the hospitals but for everybody. The effort was both individual - people making masks by hand sewing or on a sewing machine at home, and organizational - theaters, non-profit organizations, small business and factories which normally produce clothes, linens, accessories redirected their efforts into full-time sewing. Local companies were sewing in bulk, supplying hospitals, senior citizen homes, the police or firemen. Masks were delivered to hospitals or to friends and neighbors who would often find them in their mailboxes. In some areas, people created “mask trees” where they would put available extra masks that were up for grabs for others.

There was a surge of YouTube and written tutorials on how to make a good face mask, including tips like which materials to use, how to make them fit etc. Celebrities started showing off their home-made masks and popular singers recorded a song about masks emphasizing the message that it’s about being responsible towards others and not spreading the virus.

A number of websites popped up which coordinated sewing and distribution effort. The websites include a map of where they have extra masks and if institutions need masks, they can add themselves to the map with their needs. Facebook group “Czechia Sews Masks” has 33 000 members and contains tips and tricks on how to make the mask as well as pictures of all the masks that were created as part of this effort.

As more and more people took to the streets and social media with masks, on March 17 at the daily government press briefing, all members were wearing masks. On March 18 the government announced it was compulsory to wear something covering a part of your mouth and nose when leaving your residence - such as a home-made mask or a scarf. One hypothesis about why the government waited this long to do this is that it would be extremely unpopular to mandate masks if they were not able to supply them. Once almost everyone made their own, the directive was much easier to implement.

Czech mask enthusiasm is likely fueled by their anger towards their government which failed to protect its citizens. Making their own masks is a way of making up for the government's lack of action and taking matters into their own hands. Many were very creative in this task and provided humour and levity in this challenging time (masks for toys, trams, statues).
 
Zurück
Top Bottom