COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die jährlichen Grippetoten weltweit werden übrigens auf 300.000 - 600.000 geschätzt. Wir können ja mal abwarten wo Corona am ende des Jahres landet und dann vergleichende Rückschlüsse ziehen. Ich vermute es werden nicht mehr als 600k sein
 
c1d2c6-1585168485.png


Hier, der Post wo du die WHO erwähnst und mich zitierst spreche ich von führende Virologen in DEUTSCHLAND.

Dann hast du fälschlicherweise verstanden in dem Post, dass Kekule von 40,000 Infizierten spricht. Dann habe ich dich berichtet. Dann meintest du Kekule und Drosten verbreiten Hirnschiss.

Hier die Chronologie:

 
c1d2c6-1585168485.png


Hier, der Post wo du die WHO erwähnst und mich zitierst spreche ich von führende Virologen in DEUTSCHLAND.

Ich kann es nur immer und immer wieder erwähnen: ja, die idiotischen Worst Case Prognosen sind noch immer völliger Quatsch. An meiner Meinung zu diesen Zahlen hat sich seither nichts geändert. Was sich geändert hat ist, dass die Worst Case Prognosen aufgehört haben.

edit: wie oft willst du mir noch vorwerfen, ich hätte keine Quellen geliefert? Kleiner Hinweis, mein Guter: nur weil du die Quellen nicht liest, heißt es nicht, dass sie nicht geliefert wurden.
 
Ich kann es nur immer und immer wieder erwähnen: ja, die idiotischen Worst Case Prognosen sind noch immer völliger Quatsch. An meiner Meinung zu diesen Zahlen hat sich seither nichts geändert. Was sich geändert hat ist, dass die Worst Case Prognosen aufgehört haben.

Oho, ich dachte du lebst gar nicht in Deutschland und hast daher nie über Deutschland gesprochen im Zusammenhang mit der WHO?
 

Du machst es wieder und wieder und wieder und merkst nicht mal, wie dumm du dastehst. :labr:
Kann den nicht bitte jemand hier bannen? Kann ja nicht angehen, dass einer die User angreift, nur weil er die Beiträge, die er zitiert, nicht versteht.

Ich will hier nur nochmal betonen: in keinem deiner Zitate tätige ich auch nur eine Aussage, die du mir vorwirfst. Das ist ein Fakt und sollte jedem klar sein, der das liest. Ja, du hast einige meiner Beiträge komplett aus dem Zusammenhang gerissen und so ein verfälschtes Bild vermittelt. Ich werfe dir da auch einfach mal vor, dass du das nicht ganz unbewusst gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurve flach sich da jetzt doch schon recht deutlich ab. Dabei sind die Schulschließungen und Merkels Rede da noch nichtmal mit drin. Selbst Clubs und Bars waren vor 14 Tagen ja noch offen
 
Die Kurve flach sich da jetzt doch schon recht deutlich ab. Dabei sind die Schulschließungen und Merkels Rede da noch nichtmal mit drin. Selbst Clubs und Bars waren vor 14 Tagen ja noch offen

Dann hoffen wir mal, dass die Kurve bald noch mehr abflacht. Jetzt kommen die Verbote von Großveranstaltungen und Home Office in die Kurve. Und die beginnende Sensibilisierung der Gesellschaft.
 
Die Kurve flach sich da jetzt doch schon recht deutlich ab. Dabei sind die Schulschließungen und Merkels Rede da noch nichtmal mit drin. Selbst Clubs und Bars waren vor 14 Tagen ja noch offen
Bedeutet übrigens nicht, dass jetzt alle aufatmen dürfen, sondern nur, dass die Maßnahmen greifen. Die Maßnahmen dienen nicht dazu, die Bevölkerung zu immunisieren (geht auch gar nicht), sondern das Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. So lange es keine Immunität in der Bevölkerung gibt, sind wir nicht überm Berg.
 
Dann hoffen wir mal, dass die Kurve bald noch mehr abflacht. Jetzt kommen die Verbote von Großveranstaltungen und Home Office in die Kurve. Und die beginnende Sensibilisierung der Gesellschaft.

Das wird sich weiter abflachen, davon kann man mathematisch sicher ausgehen. Laut Datenanalyse haben sich die sozialen Bewegungen in Deutschland innerhalb der letzten zwei Wochen um mehr als 60 Prozent reduziert. Das wird auf jeden Fall den Rep-Wert drastisch senken

Edit: @Bockwurst ja definitiv. Wenn jetzt diese akute Stopphase dabei ist, muss eine langfristige und langsame Durchimmunisierung erfolgen
 
Gut also, dass Deutschland auf Maßnahmen setzt und nicht wie Großbritannien anfänglich auf selbstgebastelte Mülltüten und Durchseuchung.
 
Die heutigen Zahlen aus den USA sind richtig heftig. Wenn das so weitergeht, überholen die in zwei Tagen schon Italien
 
Die erreicht man nur über Infektion oder durch Impfung. Impfstoff ist nicht verfügbar und kann sein, dass es den erst irgendwann 2020 gibt. Das ist das Dilemma.

Jepp das ist die Krux. Man braucht die Herdenimmunität früher oder später sowieso, sonst geht das Drama bei jeder neuen Welle wieder von vorne los. Da ein Impfstoff noch dauern wird, muss man quasi dann über den Sommer eine moderate und langsame Durchseuchung probieren. Das wäre besser als nix. Je mehr Menschen es schon hatten und immun sind, desto wahrscheinlicher werden zukünftige Infektionsketten unterbrochen. Wichtig ist halt dass R immer leicht unter 1 bleibt. Das so genau zu steuern und kontrollieren wird in der Praxis unfassbar schwer
 
Die jährlichen Grippetoten weltweit werden übrigens auf 300.000 - 600.000 geschätzt. Wir können ja mal abwarten wo Corona am ende des Jahres landet und dann vergleichende Rückschlüsse ziehen. Ich vermute es werden nicht mehr als 600k sein

Selbst wenn...dann dank der Maßnahmen WW. Ich erinnere mich an keine Grippe die Weltweit ein solches Verhalten hervorgebracht hat und das Leben aller verändert.

#nurgrippewelle

wer es immer noch mit Grippe vergleicht hat den Schuss nicht gehört. Allen voran du und Swisslink.

Geht halt raus und knutscht nen infizierten, schlimmer als ne Grippe wird es schon nicht sein wenn ihr Glück habt.

ist doch alles übertrieben, na hat doch alles wieder auf.
 
Selbst wenn...dann dank der Maßnahmen WW. Ich erinnere mich an keine Grippe die Weltweit ein solches Verhalten hervorgebracht hat und das Leben aller verändert.

#nurgrippewelle

wer es immer noch mit Grippe vergleicht hat den Schuss nicht gehört. Allen voran du und Swisslink.

Geht halt raus und knutscht nen infizierten, schlimmer als ne Grippe wird es schon nicht sein wenn ihr Glück habt.

ist doch alles übertrieben, na hat doch alles wieder auf.

Tja Zahlen lügen nicht. Und jetzt komm mal wieder runter. Wir warten mal das Jahr ab und analysieren dann am Schluss
 
Jepp das ist die Krux. Man braucht die Herdenimmunität früher oder später sowieso, sonst geht das Drama bei jeder neuen Welle wieder von vorne los. Da ein Impfstoff noch dauern wird, muss man quasi dann über den Sommer eine moderate und langsame Durchseuchung probieren. Das wäre besser als nix. Je mehr Menschen es schon hatten und immun sind, desto wahrscheinlicher werden zukünftige Infektionsketten unterbrochen. Wichtig ist halt dass R immer leicht unter 1 bleibt. Das so genau zu steuern und kontrollieren wird in der Praxis unfassbar schwer

So gesehen sind die Quarantänemaßnahmen ziemlich kontraproduktiv. Wenn in Deutschland jeden Tag "nur" ein paar tausend Neuinfektionen und in Österreich ein paar hundert hinzukommen, dauerts ja Jahre bis zur Herdenimmunität. Dabei ist der wirtschaftliche Schaden nach nur 2 Wochen bereits immens und noch zig weitere Monate lang lässt sich der Shutdown kaum aufrechterhalten.
 
Zurück
Top Bottom