COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Seltsam, wir leben im Rhein/Erft Kreis, wenn ich meinen Hausarzt anrufe wie letzte Woche geschehen, bekomme ich momentan eine Krankmeldung, wenn ich darauf die Woche anrufe und sage ich bin noch nicht wieder auf dem Damm - bekomme ich wieder eine. Ergo, scheint es ja durchaus zufunktionieren.

Grade der Hausarzt dürfte hier in Deutschland nahezu überall krankschreiben - der kennt seine Schäfchen. Das hier nicht getestet wird, weil die hoffnungslos überfordert/überfüllt sind ist bekannt. Was bisher anders war, wenn ich vorher Antibiotika haben wollte, musste ich zum Arzt rein, das scheinbar auch nicht mehr, zumindest wurde ich diesmal gefragt am Telefon ob ich was gegen die Schmerzen usw. brauche/sie würden das Rezept dann an die Apotheke weitergeben.

Ich schließ mich da den anderen an, such dir einen neuen Arzt.

Natürlich funktioniert das überall. Hab vorletzte Woche meinem Arzt angerufen und mitgeteilt das ich eine Erkältung habe. Er hat mich gefragt, ob er mir die einwöchige Krankmeldung zuschicken soll oder ob ich die abhole.
Und WARUM sollte er auch anders agieren?!

Ich frage mich immer, warum in solchen Krisenzeiten Leute sich so einem Blödsinn behaupten und dann verbreiten.
Aber es gibt ja Menschen, die sind schon seit Jahren derart besessen von ihren "die da Oben" und Untergang des Abenlandes Fantasien ... ich glaube die sehnen es echt herbei, das ihre Untergangsvorstellungen "endlich" wahr werden
 


WHO jetzt nie wichtig gewesen sein

Was meinst du? Wegen China?
Das ist imo alles Propaganda und die werden ihre Maßnahmen nicht wirklich komplett aufheben. Vielleicht ein wenig lockern.
Xi ist kein Idiot... wie Trump
 
Was meinst du? Wegen China?
Das ist imo alles Propaganda und die werden ihre Maßnahmen nicht wirklich komplett aufheben. Vielleicht ein wenig lockern.
Xi ist kein Idiot... wie Trump


Nein, wegen "Ich höre auf den WHO" Swisslink.

Der WHO richtet seine Warnung an alle.

Erstmal meinte Swisslink der WHO stuft angeblich Deutschland als chillig ein, obwohl der WHO unter anderem wegen Deutschland ne Pandemie ausrief. Auch meinte Swisslink der WHO vergleicht Corona eher mit der Grippe, obwohl der WHO meinte wir müssen unsere Lehren aus Ebola umsetzen.

Nun spricht sich der WHO sogar für ne Beibehaltung der Maßnahmen aus.


Gleichzeitig spielen die öminösen Seuchenbefürwörterexperten in Großbritannien mit selbstgebastelten Schutzanzügenmülltüten wohl auch U-Boot.


_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________


Edit: Und auch das letzte Land in Europa folgt nun langsam den Weg den alle gingen:

Die schwedische Gesundheitsbehörde rief die Bevölkerung dazu auf, auf Besuche bei der Verwandtschaft an Ostern zu verzichten. Sekundarschulen und Universitäten sind geschlossen und unterrichten online. Veranstaltungen mit bis zu 500 Menschen sind nach wie vor erlaubt. Lediglich an den Grenzen verfährt Stockholm wie die anderen EU-Staaten und unterbindet den nicht notwendigen Verkehr.



=> Universitäten zu
=> Großveranstaltungen verboten.




Deutschland hat 206 Tode.
Schweden hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl Deutschlands 352 (44 x 8)

Deutschland hat 37323 Infizierte
Schweden hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl Deutschlands 20208 (2526 x 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert das überall. Hab vorletzte Woche meinem Arzt angerufen und mitgeteilt das ich eine Erkältung habe. Er hat mich gefragt, ob er mir die einwöchige Krankmeldung zuschicken soll oder ob ich die abhole.
Und WARUM sollte er auch anders agieren?!

Ich frage mich immer, warum in solchen Krisenzeiten Leute sich so einem Blödsinn behaupten und dann verbreiten.
Aber es gibt ja Menschen, die sind schon seit Jahren derart besessen von ihren "die da Oben" und Untergang des Abenlandes Fantasien ... ich glaube die sehnen es echt herbei, das ihre Untergangsvorstellungen "endlich" wahr werden

Vielleicht hat der Arzt einfach noch keine Ahnung davon, das man mittlerweile Leute auch per Telefon krankschreiben kann. Wird sicherlich auch sehr oft ausgenutzt, um Blau machen zu können, aber was solls. Oder er lehnt Krankmeldungen per Telefon ab, weil er die Leute lieber persönlich sieht.
 
Vielleicht hat der Arzt einfach noch keine Ahnung davon, das man mittlerweile Leute auch per Telefon krankschreiben kann. Wird sicherlich auch sehr oft ausgenutzt, um Blau machen zu können, aber was solls. Oder er lehnt Krankmeldungen per Telefon ab, weil er die Leute lieber persönlich sieht.

Genau, vielleicht hatte der Arzt einfach keine Ahnung von der aktuellen Situation.
Und das Gesundheitsamt!
Und alle anderen Ärzte und Ämter die er angeblich kontaktiert hatte. Hatten einfach alle keine Ahnung... #nufsaid
 
Keine Ahnung warum ich mir die Posts von Naru noch immer ab und zu gebe, aber hier bin ich glücklich, dass ich es getan habe. Immerhin ist Naru gerade in Hochform.

Erstmal meinte Swisslink der WHO stuft angeblich Deutschland als chillig ein, obwohl der WHO unter anderem wegen Deutschland ne Pandemie ausrief.

Habe ich nie behauptet. Wieso sollte ich auch? Ich lebe nicht mal in Deutschland. Aber danke, dass du meine Kritik an deinem Verhalten hier quasi selber beweist.

Auch meinte Swisslink der WHO vergleicht Corona eher mit der Grippe, obwohl der WHO meinte wir müssen unsere Lehren aus Ebola umsetzen.

Sie haben auf ihrer Seite einen Corona vs. Influenza Vergleich verfasst. Sie haben ein ganzes verdammtes Dokument diesem Vergleich gewidmet. Das habe ich also nicht nur gemeint, das ist ein Fakt.

Nun spricht sich der WHO sogar für ne Beibehaltung der Maßnahmen aus.

Haben sie von Anfang an. Sie haben sich von Anfang an für Maßnahmen ausgesprochen, um das Corona Virus einzudämmen. Aus dem einfachen Grund, dass es sich langsam genug verbreitet, dass eine Eindämmung möglich ist.
 
Schweden testet nur die die ins Krankenhaus müssen:

In Sweden you can not test yourself for COVID-19 unless you’re in need of emergent medical treatment. Everyone feeling ill are told to stay at home and isolate themselves.
I have therefore not been tested for COVID-19, but it’s extremely likely that I’ve had it, given the combined symptoms and circumstances.



______________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________________________



Erstmal meinte Swisslink der WHO stuft angeblich Deutschland als chillig ein, obwohl der WHO unter anderem wegen Deutschland ne Pandemie ausrief.

Habe ich nie behauptet. Wieso sollte ich auch? Ich lebe nicht mal in Deutschland. Aber danke, dass du meine Kritik an deinem Verhalten hier quasi selber beweist.


Doof nur, dass es hier die ganze Zeit um Deutschland ginge:

=>



Edit:

Nach dem Video meint Kekule zu Lanz dass es glaubwürdig ist Seitens China, dass die Fallzahlen durch radikale Maßnahmen nun sinken. Auch wenn China nach Kekule am Anfang (Januar) vertuschte, kann man die sinkenden Zahlen als verlässlich ansehen:

Kekulé widerspricht Drosten - Sterbezahlen niedriger
Dennoch widersprach er seinem Kollege Christian Drosten, der im schlimmsten Fall eine Infizierten-Zahl von 60 bis 70 Prozent prognostiziert hatte. Dies ergäbe mathematisch bei einer Letalität von 0,5 Prozent ca. 250.000 Tote. Seine Rechnung für den „worst case“ sähe anders aus, so Kekulè. Lege man die Zahlen aus China zugrunde, die er als verlässlich bezeichnete, käme man bei einer Hochrechnung für Deutschland auf ca. 40.000 Tote im schlimmsten Fall.


Schulen schließen ist weiterhin das Dümmste, was man machen kann. Keine Ahnung wie die Behörden so vollkommen planlos sein können.

Um meinen Gedankengang abzuschließen:




Wenn Drosten recht hat und nicht Kekule, dann konnte man die chinesischen Fallzahlen nicht einfach so übertragen. Die Frage wird dann sein, warum?

Kekule meint zwar, dass China am Anfang (Januar) vertuschte, die Fallzahlen (Durch harte Maßnahmen sinken die Zahlen) aus China man trotzdem aber übernehmen kann und wir schlimmstenfalls 40.000 Tode (60/70 % Infizierte) haben [Minute 18.50].

Drosten meint, dass wir schlimmstenfalls 250.000 Tode (60/70 % Infizierte) haben.

Die sollten endlich mit solchen Zahlen aufhören. Es hilft nicht, immer die die dumme Gesellschaft mit absoluten Horrorszenarion, die sowieso nicht eintreffen, in Panik zu versetzen.

Dann braucht es mehr Schulbildung, damit die "dumme Gesellschaft" versteht, dass man solche Zahlen braucht um Maßnahmen zu rechtfertigen, um solche Zahlen am Ende nicht zu bekommen.

Wenn man solche absurden Zahlen braucht, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, sind die Maßnahmen nicht gerechtfertigt. Vielleicht sollte man mal da ansetzen. :kruemel:

Das sind keine absurde Zahlen. Auf die Zahlen kommst du auch wenn sich 60 - 70 % infizieren und die Sterberate dabei bei 0.5 liegt.


82.000.000 => 60 % => 49200000 => 0.5 => 246000


Das ist einfache Mathematik.

Ja und warum sollten sich 70% infizieren? Noch mal: das Virus verbreitet sich tendenziell langsam. Wenn nächstes Jahr 70% der Deutschen arbeitslos sind, werden die Arbeitslosenkassen riesige Probleme haben. Muss man deshalb von 70% Arbeitslosen ausgehen?:ugly:

Ja klar, wenn man Maßnahmen trifft, verbreitet sich das Virus langsamer.

Gut erkannt.

Ich habe die Zahlen unzählige Male gepostet. Das Corona Virus verbreitet sich tendenziell langsam, unabhängig von den Maßnahmen. Ich weiß, willst du nicht lesen, ist aber nun mal so.

Ich weiß, dass bis jetzt 40.000 als kleinste Worst-Case Zahl von den führenden Virologen in Deutschland gekommen ist. Die Virologen sagen nämlich, dass Wärme Corona nicht beseitigen wird.

Nur weil ich dich lese, heißt es ja nicht, dass ich deine Zahl zu übernehmen brauche.

Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

40.000 Tode im Worst-Case nach Keluke.

Und schon wieder berufst du dich auf die WHO ohne je ne Quelle zu liefern.

Weltweit? Wieder realistisch. Und wieder vergleichbar mit der saisonalen Grippe.

In Deutschland.

Keluke sagt Worst-Case bei 60/70 % Infizierte bei 40.000, Drosten sagt 250.000 Tode.

Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden testet nur die die ins Krankenhaus müssen:





______________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________________________






Doof nur, dass es hier die ganze Zeit um Deutschland ginge:

=>

Willst du nun beweisen, dass du nicht lesen kannst, oder was sollen die Zitate? :ugly:
In keinem der Zitate sage ich das, was du mir vorwirfst. :uglylol:

Ja, die völlig idiotischen "Worst Case Szenarien" sind noch immer das Blödste, was die ganze Krise hervorgebracht hat - inkl. den Idioten, die Toiletten ablecken.
 
Willst du nun beweisen, dass du nicht lesen kannst, oder was sollen die Zitate? :ugly:
In keinem der Zitate sage ich das, was du mir vorwirfst. :uglylol:

Du meintest deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, weil deine WHO Zahlen.

Das führt schon mal dein absurdes Argument vor, dass du angeblich ja nie über Deutschland geredet hast, weil du ja nicht in Deutschland lebst.



Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.
 
Du meintest deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, weil deine WHO Zahlen.

Das führt schon mal dein absurdes Argument vor, dass du angeblich ja nie über Deutschland geredet hast, weil du ja nicht in Deutschland lebst.

:uglylol:
Das hat nichts mit der Aussage zu tun, die du mir zuschreibst. Absolut 0! :ugly:
So wenig Leseverständnis ist unglaublich.
 
:uglylol:
Das hat nichts mit der Aussage zu tun, die du mir zuschreibst. Absolut 0! :ugly:

Du hast anhand fiktiver WHO Einschätzungen selbst deutsche Virologen dem Hirnschiss vorgeworfen und gemeint es wäre chillig wie die Grippe:

Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

In Deutschland.

Keluke sagt Worst-Case bei 60/70 % Infizierte bei 40.000, Drosten sagt 250.000 Tode.

Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.
 
Du hast anhand fiktiver WHO Einschätzungen selbst deutsche Virologen dem Hirnschiss vorgeworfen.

Lieber Naru, ernsthaft. Wenn du nicht lesen kannst, lass es. Aber wirf niemandem etwas vor, nur weil du nicht in der Lage bist, das gelesene zu verarbeiten. Es ist unglaublich bescheuert, was du hier seit Wochen abziehst. Du beweist nur ein fürs andere mal, dass du absolut keine Ahnung hast, was du überhaupt liest. Und das beweist du hier gerade eindeutig.
 
Lieber Naru, ernsthaft. Wenn du nicht lesen kannst, lass es. Aber wirf niemandem etwas vor, nur weil du nicht in der Lage bist, das gelesene zu verarbeiten. Es ist unglaublich bescheuert, was du hier seit Wochen abziehst. Du beweist nur ein fürs andere mal, dass du absolut keine Ahnung hast, was du überhaupt liest. Und das beweist du hier gerade eindeutig.

Nebenkerze. Da steht es eins zu eins.

1. "Deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss"
2. "Meine WHO Zahlen ohne Quelle vertraue ich eher"
3. "Und es ist Vergleichbar mit der Grippe."

Kann jeder 1 zu 1 nachlesen.




Kekule: 40.000 Tode Worst-Case [60,70% Infizierte]:

Drosten 250.000 Tode Worst-Case [60,70% Infizierte]:

 
Nebenkerze. Da steht es eins zu eins. Deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, meine WHO Zahlen ohne Quelle vertraue ich eher und es ist Vergleichbar mit der Grippe.

Kann jeder 1 zu 1 nachlesen.

Ich habe die verdammte Quelle 100'000x geliefert. Ich weiß, hast du nie gelesen, weil du wohl im ganzen Thread noch keinen Beitrag komplett gelesen hast, aber das ändert nichts an den Quellen, die ich geliefert habe. Und selbst wenn ich es nie belegt hätte (mit Betonung auf hätte! Nicht, dass du dich nun anhand dieser Aussage bestätigt fühlst. Solltest du nämlich nicht.), wäre diese Aussage:

Erstmal meinte Swisslink der WHO stuft angeblich Deutschland als chillig ein,

Noch immer völlig unsinnig, weil das in keinem der von dir rausgesuchten Zitate steht. Die WHO hat nie ein Wort über Deutschland verloren, das habe ich auch nie behauptet. Die WHO hat aber sehr wohl Corona mit der Influenza verglichen und die Unterschiede zusammengetragen. Und auf diese Aussagen habe ich mich bezogen - und sie natürlich mit Quellen belegt. Wenn du das tatsächlich nicht kapierst, bestätigst du nur meine Kritik an dir.

Dass ich die völlig idiotischen Worst Case Prognosen der deutschen Virologen für gefährlicher halte als das Corona-Virus selber... nun... zu dieser Aussage stehe ich immer noch.
 
Noch immer völlig unsinnig, weil das in keinem der von dir rausgesuchten Zitate steht. Die WHO hat nie ein Wort über Deutschland verloren, das habe ich auch nie behauptet. Die WHO hat aber sehr wohl Corona mit der Influenza verglichen und die Unterschiede zusammengetragen. Und auf diese Aussagen habe ich mich bezogen - und sie natürlich mit Quellen belegt. Wenn du das tatsächlich nicht kapierst, bestätigst du nur meine Kritik an dir.

Doch hast du, hab ich doch verlinkt. Du hast die WHO zitiert als du die deutsche Zahlen kritisiert hast.
 
Zurück
Top Bottom