COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Aber wir brauchen kein bundeswehr.... Sagt das mal den Leuten, die jetzt wegen überlasstung sterben... Und jetzt stellt es mal ohne die bundeswehr vor.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was verstehst du bitte unter "Arbeitslosenblase"?

@Pizza
Nichts von dem was du hier behauptest ist wahr.
Ich glaub dir kein Wort

Alle die Arbeitslosen, die aus den Arbeitslosenquoten herausgeschummelt werden z.b

- 1 Euro Jobber (Damit wird ja eh nur dein Hartz 4 aufgestockt und trotzdem bist du im Grunde arbeitslos. Das sind ja keine richtigen Jobs)
- Leute die gerade in einer Massnahme stecken (sie sind weiterhin arbeitslos auch wenn Sie in einer Massnahme stecken)
- All die Leute die durch eine "Krankmeldung" zur Zeit als nicht Arbeitslos gelten, obwoh sie ja weiterhin arbeitslos sind.

Man spricht von niedrigen Arbeitslosenzahlen, obwohl die Arbeitslosen gar nicht weg sind. Sie sind nur verschoben wurden und "aus dem Blickfeld" der Masse verschwunden.

Ich hab damals nen coolen Bericht auf ZDF oder so darüber gesehen, wie das funktioniert und was das gefährliche daran ist. Seit dem sind alle Parteien wie die CDU, die ständig mit den niedrigen Arbeitslosenzahlen Werbung machen, für mich automatisch bei den Wahlen gestorben.

Man kann eh davon ausgehen das bis 2025 8.000.000 Jobs aufgrund von Digitalisierung wegfallen werden.
 
Bestes Zitat aus der heutigen Pressekonferenz in der Schweiz:

Werden die Massnahmen wissenschaftlich begleitet, etwa die Schulschliessungen?

Es gibt viele Fragestellungen, die im Nachhinein gestellt werden müssen, so Koch. Es sind aber Studien vorgesehen, insbesondere bei Blutuntersuchungen. Es sei unklar, inwieweit Kinder überhaupt betroffen sind.

:fp:
Solche Fragen müssten vorher, nicht im Nachhinein gestellt werden.
 
Hamburg vor Berlin. Diesen Deppen in der Hauptstadt zeigen wir, wie man Gas gibt :awesome:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Ist halt im Moment schwierig langwierige Studien durch zuführen, bevor solche Maßnahmen getroffen werden, die Zeit drängt bei dieser Thematik immerhin enorm.

Es gab schon vorher genug Indizien, dass Kinder nicht betroffen sind. Diverse Studien zeigen das ja schon seit langer Zeit. Man hat die Schulschließung nur nicht gut genug geplant.

Auch ziemlich lustig finde ich ja, wie die Leute mit ihren Heugabeln von einem zum nächsten Land gehen. Zuerst war es Großbritannien, dann die Niederlande und nun Schweden, weil auch die nicht die ganze Gesellschaft lahmlegen. :ugly:
 
Mit der Arbeitslosigkeit ist es wie mit den Corona-Zahlen: jedes Land misst und berechnet sie etwas anders. :ugly:

Ich weiß nicht wie es in "allen" Ländern ist, aber in Deutschland sind es nachweisbare und überprüfbare Zahlen.

Alle die Arbeitslosen, die aus den Arbeitslosenquoten herausgeschummelt werden z.b

- 1 Euro Jobber (Damit wird ja eh nur dein Hartz 4 aufgestockt und trotzdem bist du im Grunde arbeitslos. Das sind ja keine richtigen Jobs)
- Leute die gerade in einer Massnahme stecken (sie sind weiterhin arbeitslos auch wenn Sie in einer Massnahme stecken)
- All die Leute die durch eine "Krankmeldung" zur Zeit als nicht Arbeitslos gelten, obwoh sie ja weiterhin arbeitslos sind.

Man spricht von niedrigen Arbeitslosenzahlen, obwohl die Arbeitslosen gar nicht weg sind. Sie sind nur verschoben wurden und "aus dem Blickfeld" der Masse verschwunden.

Ich hab damals nen coolen Bericht auf ZDF oder so darüber gesehen, wie das funktioniert und was das gefährliche daran ist. Seit dem sind alle Parteien wie die CDU, die ständig mit den niedrigen Arbeitslosenzahlen Werbung machen, für mich automatisch bei den Wahlen gestorben.

Man kann eh davon ausgehen das bis 2025 8.000.000 Jobs aufgrund von Digitalisierung wegfallen werden.

Menschen, die sich in Maßnahmen befinden (oder krankn sind), stehen dem Arbeitsmarkt NICHT MEHR zur Verfügung.
Dementsprechend falllen diese selbstverständlich nicht mehr unter der Statistik der Arbeitslosen.
Wer dies nicht versteht oder meint da wird was zusammengelogen, der zeigt lediglich das er nicht in der Lage ist Statistiken zu lesen und zu verstehen.

Unnötig darauf zu verweisen, das es in Deutschland (vor Covid19) den höchsten Beschäftigungsgrad der letzten 35 Jahre gab, ganz unabhängig der 1€ Jobs (deren Anteil quasi nicht existent ist) und generell der Menschen die bei der ARGE gemeldet sind.

Und natürlich fallen Jobs durch Digitalisierung weg, genauso wie neue durch diese geschaffen werden. Das ist ein völlig normaler Entwicklungsschritt, der in den letzten 150 Jahren Routine geworden ist
 
Ich weiß nicht wie es in "allen" Ländern ist, aber in Deutschland sind es nachweisbare und überprüfbare Zahlen.

Die gibt es überall. Aber je nach Land müssen unterschiedliche Faktoren erfüllt sein, damit eine Person als „arbeitslos“ gilt. Das macht die Vergleiche zwischen den Ländern schwierig, auch wenn sich gewisse PolitikerInnen gerne mit tiefen Arbeitslosenzahlen zu profilieren versuchen.
 
Die gibt es überall. Aber je nach Land müssen unterschiedliche Faktoren erfüllt sein, damit eine Person als „arbeitslos“ gilt. Das macht die Vergleiche zwischen den Ländern schwierig, auch wenn sich gewisse PolitikerInnen gerne mit tiefen Arbeitslosenzahlen zu profilieren versuchen.

Die Arbeitslosenzahlen SIND nachweisbar in Deutschland niedrig
 
Meine Sis in Hamburg wird nun zur "Corona - Schwester" geschult. Für den Ernstfall. An vorderster Front mache ich mir nun dezent Sorgen um sie.

Hamburg vor Berlin. Diesen Deppen in der Hauptstadt zeigen wir, wie man Gas gibt :awesome:

Der alte Kampf Berlin versus Hamburg, mal anders. Aber eines steht fest, wir Berliner hatten die Currywurst zuerst. :ol: ... Das schreibe ich als fast vollständige Veganerin mittlerweile. :nyanton:
 
Dann haben nicht nur wir einen beschissenen Arzt, sondern abertausend andere auch. Merkst du jetzt, worauf ich hinaus will? Und woher kommt die Annahme, dass die mit Krankschreibungen um sich schmeißen? Aus den Staatsmedien? Die sagen vielleicht, man soll zu Hause bleiben, aber glaubst du etwa, dass die dich für Wochen krankschreiben? Was manche hier für Vorstellungen haben.

Seltsam, wir leben im Rhein/Erft Kreis, wenn ich meinen Hausarzt anrufe wie letzte Woche geschehen, bekomme ich momentan eine Krankmeldung, wenn ich darauf die Woche anrufe und sage ich bin noch nicht wieder auf dem Damm - bekomme ich wieder eine. Ergo, scheint es ja durchaus zufunktionieren.

Grade der Hausarzt dürfte hier in Deutschland nahezu überall krankschreiben - der kennt seine Schäfchen. Das hier nicht getestet wird, weil die hoffnungslos überfordert/überfüllt sind ist bekannt. Was bisher anders war, wenn ich vorher Antibiotika haben wollte, musste ich zum Arzt rein, das scheinbar auch nicht mehr, zumindest wurde ich diesmal gefragt am Telefon ob ich was gegen die Schmerzen usw. brauche/sie würden das Rezept dann an die Apotheke weitergeben.

Ich schließ mich da den anderen an, such dir einen neuen Arzt.
 
Die heutigen Zahlen im Überblick - Frankreich ausgenommen:

ddqml5al.png
 
Zurück
Top Bottom