COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Da steht nix von Corona im Artikel. Und Aussichtslosigkeit ist 0815-Begründung bei Suizid
Hier der richtige Artikel:


Wie aus Ermittlerkreisen zu hören war, hat Schäfer einen Abschiedsbrief hinterlassen. Darin habe er die Gründe für seinen Suizid genannt. Dem Vernehmen nach soll Schäfer darin von einer „Aussichtslosigkeit“ gesprochen haben, die er gesellschaftlich, aber auch bezogen auf die wirtschaftliche Lage des Landes sehe. Diese Aussichtslosigkeit habe er unter anderem konkret auf die derzeitige Situation bezogen, die ihm offenbar „zu schaffen“ gemacht habe. Ob dies allerdings mit konkreten Ängsten in Bezug auf den Coronavirus zusammenhänge oder eher allgemeiner Art gewesen sei, das sei auch für die Ermittlungsbehörden derzeit nicht ersichtlich.

Wie gesagt, Coronabezug ist noch nicht ersichtlich.
 
Das ist echt zu krass mittlerweile
Wird Suizid jetzt auch als Corona gewertet?

Die ganze Welt verhält sich momentan wie eine Büffelherde im Panik Modus. Hirn aus und ab gehts
Alle laufen vor was davon und der Großteil hat null Plan was eigentlich gerade abgeht aber die anderen laufen ja auch

Morgen erstmal wieder Klopapier und Nudeln besorgen ;)
Muss man wirklich so zynisch sein?
 
Ja sorry, wenn einer depressiv ist, dann verstärkt eine Krise sowas auch. Aber finde ich jetzt immer noch nicht wirklich passend für diesen Thread.

Schade, dass ihm offenbar keiner helfen konnte.
 
Ja sorry, wenn einer depressiv ist, dann verstärkt eine Krise sowas auch. Aber finde ich jetzt immer noch nicht wirklich passend für diesen Thread.

Schade, dass ihm offenbar keiner helfen konnte.
Deswegen kann man es noch im Raum stehen lassen, bis es mehr Erkenntnisse gibt. Es passiert nicht alle Tage, dass sich ein politischer Amtsträger das Leben nimmt und der Brief scheint in die Richtung zu deuten, aber die Gründe könnten auch anderer Natur sein.
 
gestern fieber bekommen und test gemacht. heute ergebnis bekommen bin positiv. mal schaun. komisches gefühl ist es schon aber zumindest ist das fieber wieder weg... :)

Gute Besserung! Immerhin wurdest du getestet, aber du arbeitest natürlich auch in einem sehr wichtigen Bereich! Fieber ist wohl wirklich ein entscheidendes Kriterium ansonsten. Mir gehts jetzt ja wieder gut, ich weiß bis heute nicht genau was das gewesen sein soll, was ich hatte - aber ich würde die Atemwegsprobleme und Luftnot keinem empfehlen :/ War auch vorsichtig wie Du, ich glaube, das ist zum Teil auch einfach Glück und Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Hier der richtige Artikel:


Wie gesagt, Coronabezug ist noch nicht ersichtlich.

Wenn ein Mitbegründer der Stiftung „Leben mit Krebs“ sich wegen Aussichtslosigkeit das Leben nimmt, hätte ich erstmal eine andere Idee als Corona.
 
Keiner geht davon aus, dass jede Woche in jedem Altenheim 5-6 Leute sterben (und mehr werden nicht ohne symptome gestorben sein). Was gesagt wird ist, dass es statistisch fast ausgeschlossen ist, dass das nie passiert. Normalerweise ist das aber wahrscheinlich keine News wert. Jetzt natürlich schon.
Das wäre aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall, dass sich der eher unwahrscheinliche Fall ausgerechnet in einem Pflegeheim ereignet, in welchem just zum selben Zeitpunkt Corona grassiert und es dort dann auch noch ausschließlich(?) die Infizierten trifft.
 
Das wäre aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall, dass sich der eher unwahrscheinliche Fall ausgerechnet in einem Pflegeheim ereignet, in welchem just zum selben Zeitpunkt Corona grassiert und es dort dann auch noch ausschließlich(?) die Infizierten trifft.

Zitat: "Der Erkrankten".

Es geht um die Infizierten.
 
Gute Besserung! Immerhin wurdest du getestet, aber du arbeitest natürlich auch in einem sehr wichtigen Bereich! Fieber ist wohl wirklich ein entscheidendes Kriterium dafür. Mir gehts jetzt ja wieder gut, ich weiß bis heute nicht genau was das gewesen sein soll, was ich hatte - aber ich würde die Atemwegsprobleme und Luftnot keinem empfehlen :/ War auch vorsichtig wie Du, ich glaube, das ist zum Teil auch einfach Glück und Pech.

also atmung und luftholen ist bis jetzt unproblematisch bei mir. erst jetzt mit dem ergebnis achte ich da drauf. ich hoffe dass ich mich die nacht da jetzt nicht zu sehr reinsteigere. temperatur steigt gerade wieder etwas. von 37,1 auf 37,7. denke das ist aber uhrzeitbedingt. die nacht waren es noch 38,7...
am auffälligsten finde ich einen komischen geschmack im mund. war schon paarmal zähneputzen und das ändert nichts. schwer zu beschreiben. fast ein metallischer geschmack würde ich sagen...

ich merke gerade echt wie wichtig internet ist. für so eine pandemie echt gold wert. und die 14 tage quarantäne ohne internet währen sicher grauenhaft...
 
Das wäre aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall, dass sich der eher unwahrscheinliche Fall ausgerechnet in einem Pflegeheim ereignet, in welchem just zum selben Zeitpunkt Corona grassiert und es dort dann auch noch ausschließlich(?) die Infizierten trifft.

Ich halte es ehrlich gesagt für außergewöhnlicher, an einer Krankheit zu sterben, die bei einem noch nicht mal ausgebrochen ist.

Sag das den Italienern, denen die Särge ausgehen. Zufall ist das keiner.

Ironischerweise haben wir genau für Italien Zahlen: bei 12% der Todesfälle in der Corona-Statistik konnte ein direkter Zusammenhang zwischen Corona und dem Tod festgestellt werden. Bei 88% ist eine Kausalität möglich, die Personen können aber genauso an einer anderen der potenziell tödlichen Vorerkrankungen verstorben sein. Die tatsächliche Zahl dürfte also irgendwo dazwischen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also atmung und luftholen ist bis jetzt unproblematisch bei mir. erst jetzt mit dem ergebnis achte ich da drauf. ich hoffe dass ich mich die nacht da jetzt nicht zu sehr reinsteigere. temperatur steigt gerade wieder etwas. von 37,1 auf 37,7. denke das ist aber uhrzeitbedingt. die nacht waren es noch 38,7...
am auffälligsten finde ich einen komischen geschmack im mund. war schon paarmal zähneputzen und das ändert nichts. schwer zu beschreiben. fast ein metallischer geschmack würde ich sagen...

ich merke gerade echt wie wichtig internet ist. für so eine pandemie echt gold wert. und die 14 tage quarantäne ohne internet währen sicher grauenhaft...

Bei mir haben sie gesagt: Bei 38,5 sofort melden! Ich habe aber eh fast nie Fieber, bis dahin kam es auch nie. Die Atemnot vor allem morgens nach dem Aufwachen hat hingegen Angst gemacht und auch die Schlappheit und das Kopfweh waren konstant und nicht schön. Husten hatte ich hingegen keinen. Ob es nun doch bakteriell war oder nicht bei mir - ich hatte ganz viel Support durch meine Familie, Freunde, aber auch hier viele nette Worte. Das finde ich wirklich toll. Vielleicht war ich schon schlimmer krank früher, vielleicht war es etwas anderes, aber nie war man bisher so ungewiss dabei. Da hilft das wirklich sehr :)

Animal Crossing hast Du?^^
 
Demenz kann durch ein gestörtes Immunsystem hervorgerufen werden.



Im Pflegeheim sind mehrheitlich Demenzkranke:



Corona könnte schlicht bei den Coronatoden ohne Symptomen das Fass zum Überlaufen gebracht haben, da reicht ein Tröpfchen. Das Virus vermehrt sich bekanntlich erstmal 1-2 Wochen bevor man überhaupt Symptome zeigt. Das Immunsystem reagiert nicht, da man ein gestörtes Immunsystem hat und man stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing hast Du?^^

das ist gerade echt die rettung... auch wenn ich teilweise zu ko zum spielen bin... gerade bin ich auch einfach nur etwas planlos am angeln... :)

ich hab auch eigentlich nie fieber. denke ab 38,5 hätten sie dann auf jeden fall bei dir getestet. hoffe das bleibt die nacht unter 38...
ja und zuspruch tut gerade echt gut. ich bekomme schon den ganzen tag nachrichten mit genesungswünschen und versorgungsangeboten. das ist dann schon schön... :)
 
Ironischerweise haben wir genau für Italien Zahlen: bei 12% der Todesfälle in der Corona-Statistik konnte ein direkter Zusammenhang zwischen Corona und dem Tod festgestellt werden. Bei 88% ist eine Kausalität möglich
Was ja auch am Ende völlig egal ist, ohne den Extrakick von SARS-CoV-2 würden wohl fast alle Toten noch leben oder zumindest zeitversetzt sterben und nicht mit einer Rate von 1000 am Tag.
 
Zurück
Top Bottom