COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

gestern fieber bekommen und test gemacht. heute ergebnis bekommen bin positiv. mal schaun. komisches gefühl ist es schon aber zumindest ist das fieber wieder weg... :)


wie hast du denn einen test bekommen? crazzi hat sich vergeblich mehrere tage darum bemüht trotz tagelanger symptome wie atemnot usw.....



Der symptomfreier Coronatod durchwirbelt alle bisherigen Annahmen.

Eine Überforderung des Gesundheitswesen bedeuten diese Fälle aber nicht, sie zeigen ja keine Beschwerden, werden also wohl auch kein Krankenhaus besuchen.

naru, wo hast du das her? sterben ohne vorherige symptome? wie soll das funktionieren. irgendwas muss doch zum tod führen und sich vorher mit schmerzen bemerkbar machen. wie kann die lunge so schwer in mitleidenschaft gezogen werden, dass man plötzlich stibrt ohne vorher tage oder stunden vorher schmerzen gehabt zu haben. macht irgendwie keinen sinn. ich bitte um erklärung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
7ee4a3-1585428630.png


7c4593-1585428645.png
 
Das heißt das man trotz Corona auch an Altersschwäche sterben kann, so wie es immer war und auch immer bleiben wird
 
naru, wo hast du das her? sterben ohne vorherige symptome? wie soll das funktionieren. irgendwas muss doch zum tod führen und sich vorher mit schmerzen bemerkbar machen. wie kann die lunge so schwer in mitleidenschaft gezogen werden, dass man plötzlich stibrt ohne vorher tage oder stunden vorher schmerzen gehabt zu haben. macht irgendwie keinen sinn. ich bitte um erklärung.

Aus der Tagesschau. Viele der Erkrankten starben ohne Beschwerden:



Und klar geht das rein gedanklich. Ein Herzinfakt läuft auch schnell ab.


Das heißt das man trotz Corona auch an Altersschwäche sterben kann, so wie es immer war und auch immer bleiben wird

Es sterben nicht so viele Menschen im Altersheim jeden Tag an Altersschwäche, sonst wäre man ja nicht "verwundert".
 
Und klar geht das rein gedanklich. Ein Herzinfakt läuft auch schnell ab.

wie löst ein virus eine herzattacke aus, das geht doch nur wenn der körper geschwächt/gestresst wird und das passiert nur bei symptomen. mann kann auch einen herzanfall im ruhezustand erleiden, aber dann bestimmt nicht durch einen virus ausgelöst, sondern durch vorerkrankungen. also die theorie, dass man plötzlich ohne symptome an corona sterben kann, halte ich für hahnebüchen, oder was meinst du naru?:neutral:

ps. hab den tagesschau bericht gesehen. tod ohne symptome bei den alten kann auch bedeuten, dass da auch einfach weggeschaut worden sein kann. man kennt ja die zustände in deutschen altersheimen.....
 
wie löst ein virus eine herzattacke aus, das geht doch nur wenn der körper geschwächt/gestresst wird und das passiert nur bei symptomen. mann kann auch einen herzanfall im ruhezustand erleiden, aber dann bestimmt nicht durch einen virus ausgelöst, sondern durch vorerkrankungen. also die theorie, dass man plötzlich ohne symptome an corona sterben kann, halte ich für hahnebüchen, oder was meinst du naru?:neutral:

Ich habe nicht gesagt, dass das Virus ne Herzattacke auslöst. Das war nur ein Beispiel wie schnell ein Tod zwischen Symptomen und Ende erfolgen kann. Man muss also bei einigen älteren Menschen für Corona nicht erst Tage mit ner Beschwerde leben.
 
Alles Gute. Gab es bei dir Verbindungen zu nachweislich positiven? Oder anders gefragt, weißt du, wo es herkommt?

also ich hab überhaupt keine ahnung wo ich das herbekommen haben könnte. ich habe seit 14 tagen trockenen husten war aber fieber frei. hab eigentlich alle menschen gemieden und war nur beim einkaufen. die menschen die ich getroffen habe sind alle gesund.
erst gestern ging es eben mit fieber und heftigeren symptomen los.

@amiga500 ich arbeite in einem wohnheim für menschen mit behinderung. da bekommt man natürlich schnell einen test. ich hoffe dass ich da niemenden angesteckt habe. aber da muss ich sagen wird seit wochen schon sehr gut von leitungsebene reagiert und ich war auch schon länger nichtmehr im dienst. trotzdem ein komisches gefühl...

ich bin halt jetzt erstmal 14 tage daheim und seh keinen menschen. das wird sicher auch seltsam. ansonsten wurde mein zustand eigentlich heute wirklich besser. also einfach mal schaun... vom symptomfreien coronatod mag ich halt momentangeradenicht wirklich was lesen... :p
 
Du glaubst also auch, dass das Alltag in einem Altersheim sei...in der ganzen Welt?
Was für eine verquerte Sicht der Dinge muss man eigtl. haben?

Keiner geht davon aus, dass jede Woche in jedem Altenheim 5-6 Leute sterben (und mehr werden nicht ohne symptome gestorben sein). Was gesagt wird ist, dass es statistisch fast ausgeschlossen ist, dass das nie passiert. Normalerweise ist das aber wahrscheinlich keine News wert. Jetzt natürlich schon.
 
In Österreich ist die Zahl der täglichen Tests — entgegen dem Ziel der Regierung — in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen.
Kann ich insofern bestätigen, dass ne Kollegin die volle Palette COVID19 Symptome zeigt und recht starken Verlauf aber nicht getestet wird weil sie "nicht in einem Risikogebiet" war, was auch immer jetzt ein Risikogebiet sein soll, sie wurde einfach 14 Tage krank geschrieben übers Telefon und gut wars, wenns nicht besser wird, wird sie nochmal 2 Wochen krank geschrieben :fp:

Prinzipiell ja tatsächlich egal, wenn Jemand daheim bleibt und die Krankheit selbst auskuriert ist derjenige nach spätestens 4 Wochen ja immun und das Virus tot ob man denjenigen dann getestet hat oder nicht, allerdings hat das nen seltsamen Beigeschmack, ich bleibe jedenfalls weiter Wachsam wenn ich 1x die Woche einen kleinen Lebensmitteleinkauf mache(die Großen alle 2 Wochen habe ich eingestellt, da ich mich dafür zu lange in diesen Gefahrenzonen aufhalte).
 

Bezug zu Corona ist noch nicht gefestigt, aber ich poste es trotzdem mal.
 
Kann ich insofern bestätigen, dass ne Kollegin die volle Palette COVID19 Symptome zeigt und recht starken Verlauf aber nicht getestet wird weil sie "nicht in einem Risikogebiet" war, was auch immer jetzt ein Risikogebiet sein soll, sie wurde einfach 14 Tage krank geschrieben übers Telefon und gut wars, wenns nicht besser wird, wird sie nochmal 2 Wochen krank geschrieben :fp:

Prinzipiell ja tatsächlich egal, wenn Jemand daheim bleibt und die Krankheit selbst auskuriert ist derjenige nach spätestens 4 Wochen ja immun und das Virus tot ob man denjenigen dann getestet hat oder nicht, allerdings hat das nen seltsamen Beigeschmack, ich bleibe jedenfalls weiter Wachsam wenn ich 1x die Woche einen kleinen Lebensmitteleinkauf mache(die Großen alle 2 Wochen habe ich eingestellt, da ich mich dafür zu lange in diesen Gefahrenzonen aufhalte).

Laut RKI ist ganz Österreich ein Risikogebiet. ?
 
Das ist echt zu krass mittlerweile
Wird Suizid jetzt auch als Corona gewertet?

Die ganze Welt verhält sich momentan wie eine Büffelherde im Panik Modus. Hirn aus und ab gehts
Alle laufen vor was davon und der Großteil hat null Plan was eigentlich gerade abgeht aber die anderen laufen ja auch

Morgen erstmal wieder Klopapier und Nudeln besorgen ;)
 
Zurück
Top Bottom