COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die ganze Krise zeigt einem doch erst auf, wie wichtig bestimmte Berufe sind. Man nimmt halt zu vieles im Leben als selbstverständlich hin. Ich kann klatschende Menschen verstehen, denn momentan kann man nicht viel anderes tun. Verlogen wird das erst, wenn es danach keinen gesellschaftlichen Diskurs dazu gibt. Aber der wird ja jetzt erst wieder angestoßen, bleibt also abzuwarten. Eine politische und gesellschaftliche Lösung dazu wird sich innerhalb der Krise nicht aus dem Hut zaubern lassen. Da geht es ja um grundlegende Wertschätzung von Tätigkeiten in der Gesellschaft und um Strukturen, die über Jahrzehnte durch den Kapitalismus geformt wurden. Deshalb ist es gut, dass es Menschen gibt die klatschen und Beklatschte, die das kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz hatten wir vor 2 Wochen an einem Tag 800, heute nur 450 - und das, obwohl heute viel mehr getestet wird. Da soll noch einer sagen, die Zahlen seien auch nur ansatzweise repräsentativ.
 
Riesen-Wut auf US-Millionäre
Sie bekommen Tests und fliehen in ihre Ferien-Villen



es weht ein wind der revolution. ich sage euch einen kolossalen paradigmenwechsel voraus. wir werden gigantische wirtschaftliche und gesellschaftliche verwerfungen erleben, worauf ich nicht näher eingehen möchte, da die details dazu einige intellektuell überfordern würde. bleiben wir beim thema!
 
Milde Temperaturen und Sonne satt lockten am Samstag viele Menschen nach draußen. Meist wurden die Abstandsregeln eingehalten, nur in Friedrichshain musste die Polizei durchgreifen. In Kreuzberg wurde eine Kundgebung mit 200 Teilnehmern aufgelöst
 
Tagesschau haut auch wieder einen raus heute

2:30
Wir waren überrascht das viele der Erkrankten verstorben sind ohne das sie Beschwerden hatten

Der Becks Bericht ab Minute 4:00 ist auch legendär, der geht in die Geschichte ein

 
es weht ein wind der revolution. ich sage euch einen kolossalen paradigmenwechsel voraus. wir werden gigantische wirtschaftliche und gesellschaftliche verwerfungen erleben, worauf ich nicht näher eingehen möchte, da die details dazu einige intellektuell überfordern würde. bleiben wir beim thema!

Das schreit nach einer Wette.
 
Die ganze Krise zeigt einem doch erst auf, wie wichtig bestimmte Berufe sind. Man nimmt halt zu vieles im Leben als selbstverständlich hin. Ich kann klatschende Menschen verstehen, denn momentan kann man nicht viel anderes tun. Verlogen wird das erst, wenn es danach keinen gesellschaftlichen Diskurs dazu gibt. Aber der wird ja jetzt erst wieder angestoßen, bleibt also abzuwarten. Eine politische und gesellschaftliche Lösung dazu wird sich innerhalb der Krise nicht aus dem Hut zaubern lassen. Da geht es ja um grundlegende Wertschätzung von Tätigkeiten in der Gesellschaft und um Strukturen, die über Jahrzehnte durch den Kapitalismus geformt wurden. Deshalb ist es gut, dass es Menschen gibt die klatschen und Beklatschte, die das kritisieren.


THANK YOU PONGI
ich habe von diesem beitrag ein screenshot erstellt und werde es als desktop hintergrund verwenden. ich hätte nie gedacht, dass ich mal einem deiner beiträge zustimmen würde, aber ich denke mal, dass meine gesellschaftlichen positionen und ideen langsam in der gesellschaft immer mehr einklang finden.
 
Der Becks Bericht ab Minute 4:00 ist auch unglaublich gelungen :banderas: Mindestens haltbar bis 09.04.2020 :banderas:die ganzen kleinen Details (Minute 4:11)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, es wird ne Dunkelziffer an Toden geben. Viele z.B. in China sind folglich ohne Symtome gestorben und werden gar nicht als Coronatode erfasst.
Auch das war anzunehmen.

Das wahre Ausmaß der Krise wird allerdings wohl erst in ein paar Wochen oder Monaten zu ermessen sein. Spanische Experten haben die aktuellen Todesraten mit denen vergangener Jahre abgeglichen, die Zeitung "El País" berichtete am Samstag über ihren Bericht. Das Ergebnis: In einigen Landesteilen sterben doppelt so viele Menschen wie sonst. Die Zahl der von den Behörden als Covid-19-Tote registrierten Fälle reicht an diese Differenz nicht heran, es könnte also möglicherweise noch deutlich mehr Corona-Tote geben als bisher bekannt, gesichert sind diese Erkenntnisse aber noch nicht.
 
Bei alten Leuten nicht wirklich überraschend. Da sterben nun mal viele auch ohne Einfluss des Corona-Virus'.

Joah, der klassische Alltag wenn von 165 Bewohnern und davon 72 Infizierte einfach mal so 12 abkratzen.


Jeden Woche kommen so 12 Pflegebedürftige rein und 12 Tode wieder raus.
 
:ugly: Nicht dein Ernst, oder?
Das würde implizieren, dass es normal sein, dass mehrere Menschen in sehr kurzer Zeit ohne Virus dort sterben.

Hältst du das wirklich für wahrscheinlich?

Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Und nein, das muss nicht "der Normalfall" sein. Stell' dir vor: auch momentan sterben da nicht jeden Tag so viele Leute.
 
Und hier wird mal wieder zentral auf die Bedeutung von Masken für die Bevölkerung hingewiesen!

Aber in Europa haben ja nicht mal Krankenhäuser welche, obwohl eigentlich die ganze Bevölkerung Zugang zu Masken brauch. Ein Armutszeugnis.
Die Maske in Asien ist ein Zeichen, dass man andere erkranken kann. Ich habe nirgends mitbekommen, dass das die Institute anzweifeln.
Doch? :ugly:
Leute über 80 haben - ÜBERRASCHUNG! - auch ohne Corona eine ziemlich hohe Sterblichkeitsrate.
Wenn 12% davon an einem Virus erkrankt innerhalb von 3 Wochen abkratzen, dann steht da mehr dahinter.
 
Zurück
Top Bottom