COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wünscht niemandem was schlechtes, ist nicht gut fürs Karma diese Gehässigkeit, überlasst das anderen.

Dann würde der Untergang der USA ja viel früher kommen. Ich habe mit 2029 gerechnet.


Kojima hat es vorhergesehen. Ich werde Death Stranding jetzt fertig spielen, kommt jetzt bestimmt besonders gut so sozial isoliert.
 
Postbote stranding ist sogar mir zu casual und belanglos, aber morgen lad ich mir über PS Plus Shadow of the Colossus runter und vertiefe mein Corona-Einsamkeitsgefühl virtuell. :shaded:
 
Berlins zahlen sind transparenter als mancherorts.
www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/
bis heute hat Berlin ~2150 bestätigte infizierte (~600 wohl genesen nach Zahlen die Zeit und Morgenpost aggregierten). 260 werden in Krankenhäusern behandelt und 50 davon intensiv. Auch wenn Berlin seit Wochen/Monaten alles ausweitet und testet sind etwas mehr als 1000 Intensivbetten da und 200 Beatmungsgerät sind kurzfristig verfügbar. Die Zuwachsraten sind derzeit bei 10 bis 25 %. Sofern die Maßnahmen nun nichts ausgebremst haben wird Berlin ihre Grenzen schon in ein bis zwei Wochen erreichen.
 
Wünscht niemandem was schlechtes, ist nicht gut fürs Karma diese Gehässigkeit, überlasst das anderen.




Kojima hat es vorhergesehen. Ich werde Death Stranding jetzt fertig spielen, kommt jetzt bestimmt besonders gut so sozial isoliert.
Weise Worte, Harlock. Und vergiss nicht den atmosphärischen OST zu hören. Intensiviert nochmal das Einsamkeitsgefühl auf positive Weise.:banderas:
 
Berlins zahlen sind transparenter als mancherorts.
www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/
bis heute hat Berlin ~2150 bestätigte infizierte (~600 wohl genesen nach Zahlen die Zeit und Morgenpost aggregierten). 260 werden in Krankenhäusern behandelt und 50 davon intensiv. Auch wenn Berlin seit Wochen/Monaten alles ausweitet und testet sind etwas mehr als 1000 Intensivbetten da und 200 Beatmungsgerät sind kurzfristig verfügbar. Die Zuwachsraten sind derzeit bei 10 bis 25 %. Sofern die Maßnahmen nun nichts ausgebremst haben wird Berlin ihre Grenzen schon in ein bis zwei Wochen erreichen.

Großartig.

Edit: Bezogen auf die Transparenz, nicht auf die Erreichung der Grenze natürlich.
 
Coronakrise im Elsass
"Wir warten auf die zweite Welle"


In den Krankenhäusern des Elsass spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mit Unterstützung des französischen Militärs werden Corona-Patienten nun in andere Landesteile gebracht - doch auch die sind zunehmend bedroht.
 
Gestern Nacht oder heute Morgen gg 00:50 Polizei angerufen, um die Ecke ist so ein kleiner Fußgängerweg dort versammelten sich ca 20-25 junge Leute und haben laut Musik gehört, iwas getrunken und gelabert...hat mich etwas gestört, der Lärm :coolface:

Sonst im ganzen, in der Stadt ist es Fußgängertechnisch ruhig geworden. Autos mehr wie vorher, weiß nicht wo die alle hinwollen.

Geschäfte sind nicht mehr so überfüllt, aber vieles weiterhin nach 20-30min weg. (Klopapier, Mehl, Hefe, Konserven,...usw)

Gestern selbstgemachte Hefeklöße gegessen...so fühlt sich Premiumessen an :niatee: (Mehl und Hefe)
 
Geschäfte sind nicht mehr so überfüllt, aber vieles weiterhin nach 20-30min weg. (Klopapier, Mehl, Hefe, Konserven,...usw)

Kein Grund nach diesem Müll Ausschau zu halten, außer Klopapier, aber davon hab ich noch immer gleich viel, wie vor 3 Wochen rumliegen :lol:
Gestern selbstgemachte Hefeklöße gegessen...so fühlt sich Premiumessen an :niatee: (Mehl und Hefe)
@exseth pls, Mehl ist gemahlenes Getreide und damit höchstverarbeitet, wenn du mal irgendwas zu Staub oder Kristall verarbeitest(Mehl, Zucker), ist das höchst unnatürlich und extrem ungesund für unseren Organismus, Finger weg davon und gegen Hefe sind nicht umsonst so viele Menschen allergisch. Wenn du schon solche Carbbomben machen musst, dann bitte in Zukunft mit Sauerteig, schmeckt auch wesentlich besser als der Crap den du da produziert hast. Noch besser wäre es was gesundes, wenig verarbeitetes zu essen, so wie ich letztens, Schweinsmedallions mit Speck und Waldchampignons mit Rahmsauce:
frexsetheck8e.jpg

Auch, bzw. speziell während Ausgangsbeschränkungen und für ein funktionierendes Immunsystem sollte man sich gesund ernähren! Du bist kein Sklave, wie die Gladiatoren, die mit Getreide angefettet wurden, damit sie sich länger abstechen konnten und ihre internen Organe geschützt waren, für das amüsierte Publikum, also iss auch vernünftig, wenn dir dein Leben lieb ist :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Österreich wird garnix zurückgefahren, habe Insiderwissen und kann bestätigen, dass es bis Ende Mai so bleibt wie es jetzt ist(Ausgangssperre, nicht mehr als 2 Personen zeitgleich unterwegs und die sollten im gleichen Haushalt leben, triftiger Grund warum man sich draußen aufhält, nicht mehr als 10km vom Wohnort entfernt und das auch nur um Einkaufen zu gehen, auch hier sollte man Geschäfte aufsuchen die am nähesten gelegen sind, Restaurants und Gasthäuser bleiben dicht, Friseursalons genauso und Hausbesuche von Therapeuten oder eben Friseuren sind auch nicht gestattet), eventuell leichte Lockerungen, dafür müssen die Zahlen aber drastisch runter gehen und danach eventuell gelockert wird, Schulen werden wohl erst wieder im nächsten Schuljahr, sprich September, aufsperren. Ich rechne auch damit noch bis August im Home Office zu werkeln, habe auch nix dagegen ehrlich gesagt :)

@TheProphet

Hm ich sehe leider hier etwas anderes wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hab, hier der Link https://forums.consolewars.de/threads/covid-19-zahlen-faktenlage-und-prognosen.69821/post-7179376

Wenn dies für die Bauwirtschaft so gilt gibt's für mich auch keine Kurzarbeit mehr denn wenn die draußen arbeiten muss ich auch arbeiten und ich muss auch raus auf die Baustellen und meine Arbeiten dort erledigen. Ja bin zwar mehr im Büro aber irgendwer muss die Abrechnung machen und das vor Ort entstehende aufnehmen um dann die Rechnung zu erstellen. Nicht alles kann nach Plänen abgerechnet werden. Und somit bin ich dann diejenige die dann auch dort unterwegs ist.
Das ist nur ein kleiner Teil denn ich mache unter anderem auch Angebote und da bin ich dann schon Mal Stundenlang in Wohnhäuser und den Gärten unterwegs, wo ja nie irgendwer mit mir redet...

Und wenn sich das durchsetzen wird, kann man auch gleich jeden im Handel sagen die können diese Punkte auch umsetzen. Mit Schutzmasken,Helm und Handschuhe können die dann auch arbeiten...
Glaub mir die Forderung wird kommen, wenn's für eine Berufsgruppe geht geht's für alle


Schüler mit Helm, Schutzmaske und Handschuhe und weiter geht der Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sich das durchsetzen wird, kann man auch gleich jeden im Handel sagen die können diese Punkte auch umsetzen. Mit Schutzmasken,Helm und Handschuhe können die dann auch arbeiten...
Glaub mir die Forderung wird kommen, wenn's für eine Berufsgruppe geht geht's für alle
Kann durchaus sein, dass es für spezifische Berufsgruppen Lockerungen geben wird und das ist auch okay so, wie in deinem beschriebenen Fall, du darfst ja auch heute schon raus und dich im Freien bewegen, die starken Maßnahmen aktuell dienen sowieso nur der Eingewöhnung an die neue Normalität für die Bevölkerung und dienen auch dem Nachdenken über die eigenen Handlungen und der Sensibilisierung für den Selbstschutz vor Viren.

Bei uns fahren die Techniker seit ein paar Tagen auch wieder zu den Kunden und installieren dort Internetanschlüsse, Telefonanlagen und Netzwerke. Gewisse dinge, die für die Infrastruktur wichtig sind werden weiterhin ohne große Einschränkungen aber mit Schutzkleidungen durchgeführt werden, wäre auch fahrlässig wenn nicht. Mir geht es vielmehr um den aktuellen Status Menschen die es können im Home Office zu belassen, Ausgangsbeschränkungen aufrecht zu halten und Versammlungspunkte(Virenherde) auf ein Minimum zu reduzieren.

Es kann durch aus sein, dass Restaurants bald wieder aufsperren dürfen, das hat man auch in Korea relativ schnell umgesetzt, der hemmungslose Urlaubsreiseverkehr und Großveranstaltungen bleiben aber wahrscheinlich noch das ganze aktuelle Jahr aus und das ist auch gut so.
 
Das ich raus kann kein Problem, nur ich hab ein Problem damit das viele glauben das wâre einfach am Bau umzusetzten.

Wenn ein Techniker alleine unterwegs ist macht das sicher einen anderen Unterschied als wenn 7 Personen im Bus sitzen, das Dixiklo verwenden welches nur einmal in der Woche gereinigt wir usw.
Da gibt es mehr Punkte die nicht beachtet wurden.

Ja für mich kein Problem aber ich sehe das Problem von unseren Mitarbeitern auf der Baustelle und so einfach zu lösen wie es gerne geschrieben wird ist das nicht.
Es hat schon Bauherrn gegeben die sagten dann müssen wir halt alle einzeln hinfahren...

Dann müssen auch alle ihre Grenzen wieder öffnen, denn ein Teil der Arbeiter kommt halt Mal aus dem Ausland und die müssen her. Schutzmasken die am Medizinischen Sektor eine Rarität sind werden zu Hunderttausenden dann von Baufirmen gekauft. Desinfektionsmittel ist rar auch das muss wo herkommen.

Ich sehe es halt nicht so einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fabriken bauen ja schon um, wo früher Modefetzen geschneidert wurden, werden jetzt Schutzmasken produziert und Jägermeister stellt jetzt auch Desinfektionsmittel her, wobei, nicht auch, noch immer :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir unsere Nachbarn ans Ordnungsamt verpfeiffen? :angst: Sie laden Gäste ein, machen ab und an Partykrach und überhaupt sieht es so aus als wäre dort nicht nur die Hausgemeinschaft. Die benutzen Taschentücher der Kinder lagen auch letztens im Flur.
 
Zurück
Top Bottom