COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Passierscheine? Zu viel Asterix und Obelix geguckt? :ugly:
Oder ist wieder etwas beschlossen worden wovon ich nichts mitbekommen habe? Da kommt man ja gar nicht mehr mit langsam.....
Passierscheine gibt es dann für die die arbeiten müssen. Alle anderen dürfen dann höchstens einkaufen gehen. Noch ist nichts beschlossen aber alle gehen mittlerweile davon aus und deswegen gibt es schon vorsorglich diese scheine.
 
Passierscheine gibt es dann für die die arbeiten müssen. Alle anderen dürfen dann höchstens einkaufen gehen. Noch ist nichts beschlossen aber alle gehen mittlerweile davon aus und deswegen gibt es schon vorsorglich diese scheine.
Also gestern mit einer Freundin in Wien telefoniert. Ausgangsperre seit einer Woche.. dürfen mit genügend Abstand trotzdem spazieren gehen, sitzen vereinzelt in Parks, was vom Ordnungsamt bzw. Polizei auch kontrolliert wird, dass sie das alleine tun und gehen einkaufen für sich oder ihre Eltern. Also ist nicht so, dass man 24/7 in der verrammelten Bude sitzt.
 
Der Virus macht also einfach Pause? Aber gut, die sind ja alle seit vielen Wochen in Quarantäne. Trotzdem schwer vorzustellen

nein, nicht der virus, sondern die menschen, die das zeug verbreiten und diese "pause" hat man teuer erkauft, wie man am zusammenbruch der wirtschaft und des öffentlichen lebens sehen kann.

sagt mal kinder, ist es wirklich so schwer einfache sachverhalte zu verstehen oder bin ich einfach nur zu schlau!?
 
Warum bleibt bei euch die Zahl der Infektionen seit Wochen stehen? Bzw erhöht sich fast gar nicht? Da stimmt doch was nicht. Wie lebt Ihr da in China? Dürft Ihr an die frische Luft in den Wald für 30 Minuten spazieren gehen?
da ist nichts gefaked. die haben einfach nur auf pause gedrückt. sobald aber die drastischen maßnahmen aufgehoben werden, werden die fallzahlen wieder steigen. ohne eine durchseuchung von 60-70% oder einer impfung wird man nirgendwo die seuche besiegen, soondern nur stoppen oder verlangsamen, aber das ist eben die zeit die wir brauchen, um das gesundheitssystem nicht zusammenkrachen zu lassen und um in der zwischenzeit einen impfstoff zu entwickeln.


Ich denke auch es wird so kommen. Derzeit haben halt noch immer die meisten Geschäfte zu und auch die die offen haben, haben alle Körpertemperatur Kontrollen und Maskenpflicht.

Meine Arbeit ist zb immernoch auf unbestimmte Zeit pausiert und Schulen etc auch geschlossen.

Wenn aber irgendwann der Punkt kommt wo man versucht wieder alles zu öffnen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich wieder verbreitet.... Es wird sicher genug Fälle ohne Symptome oder mit so leichten Symptomen geben dass sie unbemerkt geblieben sind
 

RKI PK von heute morgen.
Es geht wirklich unter die Haut und die Deutlichkeit gepaart mit der Sachlichkeit ist vorbildlich.

Es geht aber imo auch sehr deutlich hervor, das die Ausgangssperre unmittelbar bevor steht.

Man hat mit den Komunikationsunternehme (Telecom) Bewegungsprofile der Gesellschaft ausgewertet und festgestellt, das die Apelle an die Vernunft nicht ausreichen. Das korreliert auch mit repräsentativen Umfragen, wo 25% der Meinung sind es handele sich um Panikmache der Regierung.

Vor allem die jüngere Bevölkerung fällt hier sehr negativ auf.


mir ging es schon unter die haut, als ich die ersten bilder/berichte aus china zu sehen/lesen bekam und das war mitte januar.
schön aber, dass es dir jetzt auch unter die haut geht, vielleicht hört dann dieses gefährliche relativieren auf, dass viele menschen dazu verleitet, die maßnahmen nicht ernst zu nehmen und so menschenleben gefährden.


Ich meine vielmehr die renitente Sorglosigkeit, die sich über die Panik der anderen lustig macht und sich selbst als überlegen und abgeklärt vorkommt. Das sind ziemlich unangenehme Formen eines Hochmuts, der nur Angst vor dem eigenen Fall hat.


beschreibt sehr gut diese dumme klientel der beschwichtiger und relativierer.....

 
Das schlimmste an der Krise ist, dass diese von all den anderen Problemen ablenken, und jemand wie Söder, Trump etc. sich schön als Retter der Menschen darstellen und perfekt profilieren können.Jetzt kann man sehen wo man sich die Haare schneiden soll, nächster Schritt Freiheitsberaubung und das beste: alle klatschen. ?
 
Ich bin eigentlich wirklich kein Söder-Fan, aber wie er mit der Corona-Krise umgeht, ist wirklich bedacht und staatsmännisch. Er redet nicht viel, sondern weiß, dass es um Menschenleben geht und schnelles Handeln vonnöten ist. Respekt dafür.

Ja, seh das genauso.
Als er den ollen Horst aus dem Amt gehängt hat, dachte ich das die CSU jetzt endlich komplett den Bach runter geht. Von den ganzen Pfeifen bei der CSU stand er mit seiner opportun art ganz oben auf meiner Antipathie Liste.

Aber seit er MP ist und vor allen in den letzten 6 Monaten macht er imo verdammt viel richtig.
Fuck .... ich mutier noch zum Söder Fan
 
Ich komme gerade von einem 11km Lauf und die Leute halten sich an die Abstände hier in Wien. Zumindest die meisten.

Das Bundesministerium hat die Ausgangsbeschränkungen bis zum 13. April verlängert. Es werden die Leute auch strenger kontrolliert, ob sie sich im öffentlichen Raum an die Regeln halten. Weiterhin gilt, dass bei groben Verstößen bis zu 3.600 Euro gestraft werden kann. Gastronomen droht sogar eine Strafe bis zu 30.000 Euro, falls sie es wagen aufzusperren.

Eigentlich müssten sofort alle Nationen China den Handel und Verzehr von diversen Wildtieren verbieten, oder riesige Sanktionen setzen. Die letzten paar Viren dieser Art kamen immer wieder von dort und dieses Mal hat es ein Ausmaß erreicht, wo wirklich etwas dagegen gemacht werden muss.
 
Das schlimmste an der Krise ist, dass diese von all den anderen Problemen ablenken, und jemand wie Söder, Trump etc. sich schön als Retter der Menschen darstellen und perfekt profilieren können.Jetzt kann man sehen wo man sich die Haare schneiden soll, nächster Schritt Freiheitsberaubung und das beste: alle klatschen. ?
Das alles wird gemacht um die Anzahl der infizierten so gering wie möglich zu halten und damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Oder glaubst du das die uns für Mehrere Monate komplett einsperren wie Tiere? Das ist doch nur vorübergehend. Diese Ausgangssperren gehen zudem maximal nur 1-3 Wochen. je nach Bundesland
 
Zurück
Top Bottom