COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



Italiens Ärzte und Krankenpflegepersonal kämpfen nicht nur mit der Behandlung einer großen Zahl Kranker, viele davon in Intensivtherapie. Auch sie selbst werden Opfer des Virus. Am Wochenende nannte der Ärzteverband die Zahl von 1674 Fällen von Ansteckung mit Covid-19 – ein Zehntel der Krankenhausbelegschaften. Die Zahl stieg kurz danach auf 2000 Personen, die entweder nicht mehr arbeiten dürfen oder schon tot sind. In den vergangenen drei Tagen starben im Norden, in Como, Crema, Bergamo und Cremona, weitere fünf Ärzte. Sie waren in Krankenhäusern und in eigenen Praxen tätig.


Alle CW'ler die im medizinischen Bereich tätig sind, oder jemanden kennen der dort arbeitet, passt gut auf euch auf!
 
dieser youtube-wolfgang geht mir dermaßen auf den sack. seine erläuterungen mögen zwar dem laien plausibel erscheinen und eine vita (nicht die von sony) hat er auch, um den pöbel zu überzeugen, aber wenn der virus einfach nur ein ganz normaler erkältungsvirus sei, der jetzt nur erfasst und getestet wird, wie erklärt er sich dann den zusammenbruch der krankenhausversorgung? ist das auch alles insziniert? meint er in italien werden die toten aus spass auf miliätrlaster ins krematorium gefahren oder patienten nicht mehr behandelt, weil die krankenhäuser voll sind?:uglygw:

kinder glaubt solchen pharisäern nicht! ich kriege das kotzen von solchen leuten und es bestätigt eigentlich nur meine these, dass es keine gerechte leistungsgesellschaft gibt, die solche horrende verdienstunterschiede rechtfertigen würde. es zeigt sich immer deutlicher, dass unsere elite versagt und sich intellektuell bloßstellt, siehe auch robert koch institut und unsere delitantischen politiker, wie von der layen oder laschet, die die schuld jetzt auf die "experten" abschieben möchten. für mich ist das nichts anderes als eine offenbarung, dass die politiker eigentlich nur von "experten" lenken lassen, sei es in wirtschaftlichen fragen oder jetzt in der viruskatastrophe. man kann sich meinungen anhören, aber auch immer die realität im blick behalten und seinen gesunden menschenverstand anstrengen. und der gesunde menschenverstand hat seit mitte januar klar gesagt, dass auf uns eine katastrope zukommen wird.
es wurde nur beschwichtigt und nicht gehandelt bzw. vorbereitungen getroffen, noch nichtmal im hintergrund, nein , es wurde sogar schutzausrüstung verschenkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie ist eigentlich die Lage an griechisch-türkischer Grenze, das hört man auch nicht mehr von sind jetzt alle wieder nach hause?
 
Jetzt ist Spargel schon Hipster weil @amiga500 den nicht mag. :roflmao:

mein freundchen, das hat nichts mit mögen zu tun. spargel liefert fast keine kalorien. das zeug kann ruhig auf den feldern verrotten, um als dünger für lebenswichtiges erzeugnisse wie kartoffeln oder weizen zu dienen, denn diese krise wird uns noch lange begleiten. da können wir arbeitskräfte und landwirtschaftliche fläche nicht für ein genussmittel der hipster verschwenden. und ausserdem sehe ich nicht ein, warum für diese klientel asylanten den rücken krumm machen sollen.
 
An Maßnahmen teilzunehmen, auf die Straße zu setzen wenn die Leute Fehler machen (nennt man Sanktionen die bis zu 100% gehen konnten in der Vergangenheit). Wenn du wüsstest du wie viele Menschen sich deswegen das Leben genommen haben. Witze über Menschen Leben zu machen geht gar nicht..... aber sprich ruhig weiter. Du bist der Experte. Nicht ich. Du bist der beste Experte hier, alle anderen haben Unrecht weil es ja nur einen Experten geben kann: Dich.
Wieviele haben sich denn das Leben genommen weil sie an Maßnahmen teilgenommen haben?
Fürr eine Vollsperrung müsste auch mehr passieren als Mal ein Fehler.
Selbst dann würde man in den wenigsten Fällen auf der Straße landen.
Da muss schon mehr zusammen kommen und wer in dem Zusammenhang in den Suizid abdriftet fällt in Zuständigkeitsbereich eines Psychiaters.
Ein Jobcenter-Mitarbeiter ist da bei weitem weder Zuständig noch Qualifiziert.
Fraglich das er es erkennen könnte.
 
Wenn dein Penis so aussieht, dann tust du mir leid :coolface:

did-you-just-47f248.png


Back to Topic: Vapiano ist insolvent. Corona wird da nur einen kleinen Teil zu Beige haben - denen ging es vorher schon schlecht.
 
und ausserdem sehe ich nicht ein, warum für diese klientel asylanten den rücken krumm machen sollen.

Weil man dafür werde Deutsch sprechen muss noch sonstige andere Qualifikationen benötigt. Man muss lediglich jung, gesund und am besten noch männlich bzw. körperlich leistungsfähig sein. Die ganzen Ärzte, Ingenieure und andere Fachkräfte, die zu uns gekommen sind, sollten selbstverständlich nicht für die Spargelernte eingesetzt werden.
 
mein freundchen, das hat nichts mit mögen zu tun. spargel liefert fast keine kalorien. das zeug kann ruhig auf den feldern verrotten, um als dünger für lebenswichtiges erzeugnisse wie kartoffeln oder weizen zu dienen, denn diese krise wird uns noch lange begleiten. da können wir arbeitskräfte und landwirtschaftliche fläche nicht für ein genussmittel der hipster verschwenden. und ausserdem sehe ich nicht ein, warum für diese klientel asylanten den rücken krumm machen sollen.
Mein Früchtchen erspare uns doch bitte deine geistigen ergüsse die zu 80% nur auf Populismus basieren.
 
Wir haben grad gedacht - In dieser Zeit wäre eine passende Folge der Sendung mit der Maus sinnvoll. :yeah:


Da wurde und wird vieles auf einfache Art erklärt. Gibt es auch auf Klingonisch damit es Alle erreicht.

Erstmal das als Ersatz - Klar ist schon älter und ..... hat aber teilweise auch Trickfiguren zur Erklärung.

 
Fürr eine Vollsperrung müsste auch mehr passieren als Mal ein Fehler.
Selbst dann würde man in den wenigsten Fällen auf der Straße landen.
Da muss schon mehr zusammen kommen und wer in dem Zusammenhang in den Suizid abdriftet fällt in Zuständigkeitsbereich eines Psychiaters.
Ein Jobcenter-Mitarbeiter ist da bei weitem weder Zuständig noch Qualifiziert.
Fraglich das er es erkennen könnte.
Ein richtiger Experte :roflmao: Aber andere dann als "Experten" betiteln, dann aber selber den Alles Wisser spielen.

Nein, halb so wild. Ich arbeite ja selber und bin selber nicht mit allem einverstanden bezüglich den Regelungen. In manchen Punkten hast du recht, aber ich gehe nicht weiter drauf ein hier geht es ja um Corona. Einmal darauf eingehen reicht deswegen. Einen Thread für Hartz IV gibt es nicht.

Wieviele haben sich denn das Leben genommen

 
Zuletzt bearbeitet:

an die authorin des artikels: ja, warum reagiert wohl signapur so besonnen oder anders gefragt, warum können sie es sich leisten so besonnen zu handeln?


ich kann es sagen: weil sie nicht monatelang, diese gefahr heruntergespielt haben und menschen aus gefahr-regionen einfach einfliegen liessen.

hätte man den flugverkehr aus dem ausland für ganz europa geschlossen und heimrückkehrer strikt in karantäne gesteckt, wäre zumindestens das öffentliche leben in europa nicht zusammengebrochen. jetzt ist der schaden um das vielfache schlimmer, weil man nun viel extremer und drastischer handeln muss. das habe ich vor monaten schon gesagt, dass die maßnahmen vor denen man sich heute scheut in ein paar wochen doch angwendet werden müssen inklusive zusätzlicher extremmaßnahmen. politik-und staatsversagen auf ganzer linie.

ach ja, italien hat rechtzeitig den flugverkehr aus china eingeschränkt. und wisst ihr warum es nichts genützt hat? weil die ganzen chinesischen wanderarbeiter aus anderen drehkreuzen wie frankfurt oder paris trotzdem einreisen konnten und mit anschlussflügen, um sich als arbeitskraft für die italinienischen großindustriellen ausbeuten zu lassen, damit diese reichen pfeffersäcke reicher werden können. hoffentlich lösst sich deren geldvermögen und ihre aktien in luft auf. diese armen chinesischen teufel sind nicht täter, sondern opfer dieser menschenverachtenden wirtschaftsethik.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom