COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie kommts das wir in Deutschland so wenige Tode zu beklagen haben???


Das ist irgendwie ein gefundenes fresschen für Verschwörungstheoretiker :uglygw:

Deutschland hat den Virus auf die Welt gesetzt und haben insgeheim ein Gegenmittel um die Welt zu erobern :uglygw:
 
Warum sollte ein Land mit der 4fachen Bevölkerung von Deutschland auch weniger Fälle haben?


Und die Aussagen von Wodarg sind bestimmt nicht generell falsch, man sollte sich seine Aussagen mal anhören
Ist jetzt auch nicht so das er keine Ahnung hätte, seine Vita spricht für sich

Wo er irrt ist halt, weil dieser Corona Virus eben völlig neu auftritt und das dsnn nochmal eine andere Geschichte ist als bei bekannten Corona Viren


Würde ich nicht drauf wetten. Oftmals schweißt so eine Notsituation auch zusammen und man wechselt ungern die Regierung in solchen Zeiten


Wie man mit einer Krise umgeht bleibt im Gedächtnis
Geldchecks für jeden Bürger, damit sie ihre Rechnungen erstmal zahlen können, werden die nicht vergessen
 
Zumal das jetzt schon das xte Mal innerhalb der letzten 20 Jahre ist dass solche Pandemien aus China über die Welt schwappen. Kann man ruhig auch mal klar so benennen
 
Zumal das jetzt schon das xte Mal innerhalb der letzten 20 Jahre ist dass solche Pandemien aus China über die Welt schwappen. Kann man ruhig auch mal klar so benennen


Wird ja immer gesagt das man lernen sollte aus dieser Krise
Das sollte man wirklich und einige Länder sind mehr Problem als andere.
Mal ehrlich, wenn man Leute vom deutschen Gesundheitsamt mal chinesische Lebensmittel Läden, Hersteller, Märkte überprüfen liesse, würden die wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen.
Ist in anderen asiatischen Ländern wohl ähnlich.

Und das sind nun mal Brutstätten für potentielle neue Erreger

Mehr Hygiene tut immer gut
 
Ja, es kommt mal wieder was aus China, trotzdem sollte man vorsichtig sein mit dem Fingerzeig auf ein ganzes Land. Nur mal so als Randbemerkung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, es kommt mal wieder was aus China, trotzdem sollte man vorsichtig sein mit dem Fingerzeig auf ein ganzes Land. Nur mal so als Randbemerkung.


Gibt auch genug Sauereien in der Deutschen Lebensmittel Industrie, da nehmen sich alle nichts


Aber in Asien passiert halt auch viel mit Lebendtieren und massig Fleisch auf den Märkten usw
Dinge die hierzulande aus Hygieneschutzgründen verboten wären

Wenn man eines verbessern sollte nach der Krise dann die generelle Hygiene überall
Fände ich sehr gut
 
AIDS hat man auch aus einem gewissen Grund Schwulenkrankheit genannt. Seine Motivation es Chinesenvirus zu nennen ist klar.



Was seine Motivation ist, ist mir egal

Aber man muss halt die Wahrheit sagen dürfen
Soll er halt nicht chinesisches Virus sagen, sondern solle er Virus aus China sagen
Fakt ist, dass das Problem und dessen Herkunkt klar verortet werden kann


Und geirrt haben sich viele

Der südkoreanische Präsident hat den Anfang auch nicht dramatisiert, was ihm dann vorgeworfen wurde als die Fälle stiegen
Danach hat er dann einige harte Massnahmen ergriffen (übrigens keine Ausgangssperren) und nun bekommt er überall lob

Am Ende ist die Antwort auf eine Krise wichtiger als alles andere

Und wenn ich sehe wie nun Bürger dort sofort Geldschecks bekommen, während hier die Leute nicht wissen wo das Geld nun herkommen soll, dann weiss ich was besser ist
 
Ich verzichte lieber auf die 1k Dollar und hab unser Gesundheitssystem. :ugly:


Sicher, wenn man krank ist, ist das deutsche System bestimmt besser als das amerikanische, denn dort gibt es ja sehr viele Unversicherte
Das ist aber nochmal ne andere Geschichte

Aber gibt ja auch massig gesunde Menschen die nun betroffen sind

Gastronomie macht fast komplett zu, dadurch werden Leute entlassen, die kriegen mit Glück zwar ALG, aber das ist ja nur ein Bruchteil vom eigentlichen Lohn

Schulen und Kitas machen zu, Eltern haben keine Betreuung, können ja die Kinder nicht bei den Grosseltern lassen, können also nicht arbeiten
Lohnfortzahlung gibt es aber nur bei Krankheit oder amtlich angeordneter Quarantäne
Für Kinderbetreuung gibt es keinen müden Euro bei den meisten usw

Jetzt ist das vielleicht noch nicht ganz akut, aber nächsten Monat werden manche vorm leeren Bankkonto sitzen mit ihren Rechnungen und wenn es länger geht drohen Pleiten
 
Das jährliche Leben und Tod Grippeentscheiden nun auch in Spanien:



In Krankenhäusern in Madrid mangelt es an Ausrüstung, um alle schwer erkrankten Patienten behandeln zu können. Wer jünger ist als 65 Jahre, muss hoffen, dass niemand, der noch jünger ist, sein Beatmungsgerät benötigt.



Bei den 20.000 geschätzten Grippefällen der RKI zitiert man sie aber in diesem Thread hingegen gern. xD

Ich hatte eigentlich nicht vor, deinen Bullshit nochmal zu kommentieren, aber: du bist der einzige, der das immer zitiert. Es gibt Grippezahlen aus allen Ländern. Und vor allem versuchen sie da nicht die Horrorszenarien abzubilden, sondern ein möglichst realistisches Bild. Von daher sind sie natürlich glaubwürdig als der 2 Jahre Lockdown oder die überrissen hohen Todesfälle. Vor allem wenn man bedenkt, dass alle Länder auf ähnliche Zahlen kommen, gemessen an der Bevölkerungszahl.

Du musst auf diesen Post aber auch nicht eingehen - ich habe mit deinem Bullshit grundsätzlich abgeschlossen. ;-)



Und schon wieder eine Falschaussage. Soviel zum Thema ich sei der Einzige:

=>

Welche Schätzzahlen? Wir haben in der BRD bisher offiziell 45 Coronatote, damals waren es offiziell 25000 Grippetote. Diese Zahlen vergleiche ich

Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht



Zu Swisslink: Poste das nächste Mal wenn du dein Ignor zu mir beendest zur Abwechslung einfach mal was Richtiges. :hammertime:


[Tialo, du bist in diesem Post nicht angesprochen, du dientest nur als Quelle : P ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom