COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mir ist aktuell nicht nach scherzen

Offensichtlich ja schon, sonst würdest du nicht sowas unpassendes posten

@Schnurres vollkommen richtig, das ist der wirklich kritische Punkt an der ganzen Sache, vollste Zustimmung. Aber viele User hier ticken ja bereits bei der singulären Betrachtung von Corona schon aus, da ging es ja größtenteils noch nichtmal um die Gesamtbelastung des Gesundheitswesens. Und nur weil man darauf hinweist dass die sterberate in Deutschland bislang Gott sei dank sehr niedrig ist, muss man sich hier von anderen Usern nicht direkt blöd von der Seite anmachen lassen
 
Ich bin zwiegespalten was das ganze Thema angeht, aber mittlerweile denke ich das wir an rigorosen Ausgangssperren nicht mehr vorbei kommen, der Durchschnittsbürger scheint ja nicht der hellste zusein. Meine Schwägerin(Krankenpflege) hat jetzt gesagt bekommen das sie sich drauf einstellen solle das sie demnächst in der Klinik zubleiben haben, gut sie hat schon damit gerechnet, trotzdem hart. Die war jetzt die letzten 3 Wochen im Schnitt jeden Tag 14 Stunden in der Klinik, würde echt gerne sehn wie man ihr oder meinem Bruder sagt, statistisch gesehn ist die Grippe ja schlimmer..............dafür würde ich Toilettenpapier zaheln um das zusehn.
 
Btw. wenn man sagt, dass mit 15k Neuinfizierten die Kurve abflacht, dann sind 15k aber trotzdem eine starke Sättigungsschranke.
Kann man nur hoffen, dass die Kurve auch wieder sinkt in der nahen Zukunft.
 
Ich bin zwiegespalten was das ganze Thema angeht, aber mittlerweile denke ich das wir an rigorosen Ausgangssperren nicht mehr vorbei kommen, der Durchschnittsbürger scheint ja nicht der hellste zusein. Meine Schwägerin(Krankenpflege) hat jetzt gesagt bekommen das sie sich drauf einstellen solle das sie demnächst in der Klinik zubleiben haben, gut sie hat schon damit gerechnet, trotzdem hart. Die war jetzt die letzten 3 Wochen im Schnitt jeden Tag 14 Stunden in der Klinik, würde echt gerne sehn wie man ihr oder meinem Bruder sagt, statistisch gesehn ist die Grippe ja schlimmer..............dafür würde ich Toilettenpapier zaheln um das zusehn.

Und schon kommt der nächste mit einer emotionalen Geschichte an und versucht damit jede Analyse und Statistik wegzuwischen. Sorry aber das nervt. Niemand bezweifelt dass es in den Krankenhäusern momentan drunter und drüber geht und die Leute dort Höchstleistungen erbringen. Aber was hat das alles mit der statistischen Sterberate von Corona zu tun?
 
Und schon kommt der nächste mit einer emotionalen Geschichte an und versucht damit jede Analyse und Statistik wegzuwischen. Sorry aber das nervt. Niemand bezweifelt dass es in den Krankenhäusern momentan drunter und drüber geht und die Leute dort Höchstleistungen erbringen. Aber was hat das alles mit der statistischen Sterberate von Corona zu tun?
Wie willst du eigentlich eine Sterberate errechnen, wenn man weiterhin in der Wachstumsphase ist (es stecken sich immer noch mehr Leute im Vergleich zum Vortag an). Wenn du jetzt eine Sterberate versuchst zu errechnen, dann wirst du unweigerlich eine zu kleine Zahl rausbekommen.
 
Wenn man eine Verdoppelung jede Woche erwartet ist man im Soll

Die Erwartung War glaube ich eine Verdopplung alle 2-3 Tage. Ich erwarte aber auch dass man demnächst die Auswirkungen der Maßnahmen anfängt zu sehen. Das Verbot von großveranstaltungen gilt ja mittlerweile immerhin schon seit knapp zwei Wochen
 
Natürlich ist es noch nicht vorbei. Aber dass in deutschland aus aktuell 45 coronatoten am ende über 25000 werden, glaubt und hofft ihr doch wohl niemals ernsthaft??!!

Kannst eigens ausrechnen. 0.5 für 60-70 % der Infizierten für die deutsche Bevölkerungszahl.

Magst doch Zahlen und Statistik.
 
Die Erwartung War glaube ich eine Verdopplung alle 2-3 Tage. Ich erwarte aber auch dass man demnächst die Auswirkungen der Maßnahmen anfängt zu sehen. Das Verbot von großveranstaltungen gilt ja mittlerweile immerhin schon seit knapp zwei Wochen


Spannend wird es ja erst wenn das Leben wieder normal weitergehen soll
 
Wie willst du eigentlich eine Sterberate errechnen, wenn man weiterhin in der Wachstumsphase ist (es stecken sich immer noch mehr Leute im Vergleich zum Vortag an). Wenn du jetzt eine Sterberate versuchst zu errechnen, dann wirst du unweigerlich eine zu kleine Zahl rausbekommen.

Man errechnet momentan natürlich immer nur die aktuelle Rate zum gegebenen Zeitpunkt, das ist ja klar. Und dank hoher Dunkelziffer ist die Rate momentan wohl noch um einiges niedriger als es zunächst erscheint
 
Ja es heißt das bis zu 10x so viel Fälle wie tatsächlich gemeldet bereits das Virus haben. Das hat ein Virologe gesagt aufgrund von Statistiken. Also sind es in Wahrheit ca. 150.000
 
Ja es heißt das bis zu 10x so viel Fälle wie tatsächlich gemeldet bereits das Virus haben. Das hat ein Virologe gesagt aufgrund von Statistiken.

Weil die Statistik nur Menschen mit Symptomen aufnimmt. Also zeigen die Statistiken die Zahlen aus letzter Woche.

Bei Corona äußern sich Symptome gerne erst nach 1 bis 2 Wochen.
 
Und schon kommt der nächste mit einer emotionalen Geschichte an und versucht damit jede Analyse und Statistik wegzuwischen. Sorry aber das nervt. Niemand bezweifelt dass es in den Krankenhäusern momentan drunter und drüber geht und die Leute dort Höchstleistungen erbringen. Aber was hat das alles mit der statistischen Sterberate von Corona zu tun?

tialo, quatscht etwas von Analyse und Statistik.

Auch tialo, vergleicht eine Coronawelle, die leider noch am Anfang steht, mit einer abgeschlossenen Grippewelle aus dem Jahr x.

November 2020 dann tialo, auch die Grippewelle late 2020 ist doch gar nicht so schlimm wie die Coronawelle 2020.
 
Dank Corona liegen meine Bewerbungen jetzt auch erstmal brach. Ich will endlich nen neuen Job, mein aktuelles Team ist teilweise furchtbar xD
Aber immerhin geht jetzt das Gerücht um, wir würden in Schichten eingeteilt werden. Zwei Wochen zuhause auf Abruf, dann zwei Wochen hin. Bezahlt natürlich. Finde ich durchaus ok.
 
Zurück
Top Bottom