COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was ich übrigens ernsthaft unschön finde: Dass die Corona-Symptome ja denkbar unspektakulär sind. Schnupfnase, Husten und Kopfschmerzen können halt auch... Schnupfnase, Husten und Kopfschmerzen bedeuten.

Bei derlei gleich das Gesundheitssystem belasten kann es aktuell ja eigentlich auch nicht sein.

Das Gesundheitssystem ist eher belastet wenn die Dunkelziffer explodiert.
 
Wäre denn eine Testung aller, die auch nur leichte Symptome zeigen, derzeit überhaupt machbar?
 
Schulkameraden von Prinz George und Prinzessin Charlotte wegen Corona-Verdacht isoliert
Topmeldung (20.50 Uhr): Schüler der Londoner Schule von Prinz George und Prinzessin Charlotte befinden sich in ihren Häusern in Quarantäne. Wie der "Mirror" berichtet, seien vier Schüler betroffen. Sie würden auf das Coronavirus getestet. Zwei der Schüler würden grippeähnliche Symptome zeigen. Sie seien in Norditalien im Urlaub gewesen.


Wäre denn eine Testung aller, die auch nur leichte Symptome zeigen, derzeit überhaupt machbar?

Eigentlich sollte bisweilen ja jedes Bundesland ein Test vorbereitet haben.
 
Vielleicht hätte ich im beschaulichen Münster bleiben sollen, da gäbe es bestimmt einen Test. ;-)

Hoffen wir das Beste, dass niemand hier drauf angewiesen sein wird.
 


"Ich habe von Anfang an gesagt, Berlin muss mit Einzelfällen rechnen", sagt sie dem rbb. "Ob es dann zu einer Konzentration kommt und welche Maßnahmen man dort trifft, das ist tatsächlich keine lokalpolitische Entscheidung." Das müsse mit dem Robert-Koch-Institut und dem Bundesministerium für Gesundheit geregelt werden, so Kalayci im Inforadio.





@Avi

:coolface:

Na so lange hier nix in Hellersdorf ist... :coolface:
 
Der Iran ist ein absolutes Pulverfass und ich verstehe nicht warum keiner etwas dagegen tut. Zumindest von Wien gibt es keinen Direktflug nach Teheran, aber wenn ihr mich fragt, sollten Iraner keinesfalls mehr einreisen dürfen. Und nicht wegen dem Virus selbst, sondern der Tatsache, dass das Land alles andere als transparent mit der Sache umgeht. SO verliert man die Übersicht über die Infektionsketten!

Ist etwas absurd oder? Da wird auf der einen Seite nur beim kleinsten Verdacht in Wien sofort eine AHS für Stunden mit Kindern abgeschottet....auf der anderen Seite entscheidet dann doch wieder Diplomatie. Bei Ländern mit mehreren bestätigten Fällen sollte Reisen allgemein sowieso kein Thema sein.
 
Virologe:



Das Neue was sie jetzt gelernt haben ist wie schnell sich das Virus überträgt.

Tja, sowas lässt sich aus den chinesischen Daten sicherlich nicht ableiten, wenn man ja erst Wochen vertuscht.



Und nun etwas Lebenswichtiges:

Der Virologe sagt ältere Menschen sollten bei leichten Symptome schon zum Arzt und auf Corona-Testen. Nur so kann man ältere Menschen vorsorglich helfen.
 
ich finde deine nonchalante art passt überhaupt nicht zum ernst der lage.

als mündiger bürger kann man sich auch mal selbst ein paar gedanken machen. dazu muss man nicht unbedingt sehr schlau sein, ein gesunder menschenverstand reicht da schon vollkommen aus. man muss das denken nicht anderen überlassen.



guten morgen, wir sind schon längst aus der "suchen wir nach patient zero" phase raus. man kann die infektionsketten nicht mehr rückverfolgen, da das virus jetzt seine zweite und dritte runde dreht. die leute stecken sich nicht mehr mit chinareisenden an, sondern untereinander. allein die erkrankten aus nrw hatten in den letzten tagen hunderte kontakte und die widerum auch unzählige kontakte. viel spass beim suchen......

Nirgendwo habe ich etwas davon gesagt, das denken anderen zu überlassen oder den eigenen Verstand nicht zu nutzen.
Es sind genau diese rationalen Überlegungen die mich dazu bringen, den Leuten zu vertrauen deren Fachgebiet es ist sich mit Viren zu beschäftigen, die auf diesen Gebieten promoviert haben und ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet haben und die ausführenden Begörden beraten und anweisen.

Es ist mein gesunder Menschenverstand der mir sagt, deswegen die Ruhe zu bewahren und mich nicht Instinkten hinzugeben und auf Leute zu hören, die absolut keine Kompetenz besitzen aber davon überzeugt sind diese zu besitzen ... im Gegensatz zu den anderen. #Dunning-Kruger-Effekt

Natürlich werden trotzdem Fehler gemacht, was in dem Ausmaß der Covid Epidemie die davor ist eine Pandemie zu werden nicht sehr überraschend ist. Das bestätigt mich aber nur in meiner Sichtweise, hier auf die Experten zu vertrauen anstatt hysterischen Personen, die in ihrer "nonchalanten die-da-oben Stammtisch Philosophie" alles abtun und mit unsinnigen Aktivismus laut werden, der erkennen lässt das deren einzige Qualifikation aus Hollywood Filmen und der Internt Bubble aus dubiosen YT Videos und Newsseiten besteht, in der sie sich vermutlich dauerhaft aufhalten.
 
Am Donnerstag hab ich eine Karte für das Spiel Dortmund - Freiburg.

Ich bin gespannt...
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Na das wird lustig


Super. Jeder wusste das Karneval mit Menschenmassen mitten in einer beginnenden Epidemie in Deutschland, und Pandemie weltweit, eine miese Idee ist...

im Gegensatz zu den anderen. #Dunning-Kruger-Effekt

Persönlich kann ich von mir nur sagen das ich nicht behaupte mehr zu wissen. Ganz im Gegenteil, bin ich gar verunsichert. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist, und kritisiere einzig unsere Regierung für diese scheinbare Untätigkeit und das Herunterspielen der Gefahrensitutation. Gerade das schürt doch diese unnötige Panik.

Ich habe noch keine Panik, sondern nur Angst um meinen Vater. Mich mit dem Virus und seinen Mutationen zu befassen lenkt mich auch derzeit sehr von meiner Trauer ab. Momentan gibt es nichts Vergleichbares was mir hilft, weshalb ich auch an News bezüglich des Themas förmlich klebe. Gestern fragte ich auch noch mal meine ältere Schwester (die stellvertr. Oberschwester aus Hamburg) was die Versorgung im Krankenhaus betrifft. Als Reaktion kam erstmal eine verzweifelte Lache. Will heißen unsere Krankenhäuser und medizinische Versorgung im allgemeinen ist katastrophal. Deswegen richtet sich mein Blick auch auf Spahn und Co., liegt all das doch in deren Verantwortung. Und das auch schon lange vor Corona/Covid19. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist sehr gering. Sich nicht um Gesundheit und Pflege kümmern Jahre lang, und dann eine Epidemie herunter spielen. Da sollte es einem nicht wundern, wenn tatsächlich bald panische Hamsterkäufe stattfinden werden. Ich finde das alles nicht gut, und habe kein Vertrauen. Jedoch nicht, weil ich alles besser zu wissen glaube.















 
Nirgendwo habe ich etwas davon gesagt, das denken anderen zu überlassen oder den eigenen Verstand nicht zu nutzen.
Es sind genau diese rationalen Überlegungen die mich dazu bringen, den Leuten zu vertrauen deren Fachgebiet es ist sich mit Viren zu beschäftigen, die auf diesen Gebieten promoviert haben und ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet haben und die ausführenden Begörden beraten und anweisen.

Es ist mein gesunder Menschenverstand der mir sagt, deswegen die Ruhe zu bewahren und mich nicht Instinkten hinzugeben und auf Leute zu hören, die absolut keine Kompetenz besitzen aber davon überzeugt sind diese zu besitzen ... im Gegensatz zu den anderen. #Dunning-Kruger-Effekt

Natürlich werden trotzdem Fehler gemacht, was in dem Ausmaß der Covid Epidemie die davor ist eine Pandemie zu werden nicht sehr überraschend ist. Das bestätigt mich aber nur in meiner Sichtweise, hier auf die Experten zu vertrauen anstatt hysterischen Personen, die in ihrer "nonchalanten die-da-oben Stammtisch Philosophie" alles abtun und mit unsinnigen Aktivismus laut werden, der erkennen lässt das deren einzige Qualifikation aus Hollywood Filmen und der Internt Bubble aus dubiosen YT Videos und Newsseiten besteht, in der sie sich vermutlich dauerhaft aufhalten.
Beste Zusammenfassung in diesem Thread die auch zum Thema passt.
 
Persönlich kann ich von mir nur sagen das ich nicht behaupte mehr zu wissen. Ganz im Gegenteil, bin ich gar verunsichert. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist, und kritisiere einzig unsere Regierung für diese scheinbare Untätigkeit und das Herunterspielen der Gefahrensitutation. Gerade das schürt doch diese unnötige Panik.
Guck mal in die USA oder wie China damit umgegangen ist. Da macht Deutschland schon ein wenig mehr.
 
Und: Er verglich die Krankheit mit der Grippe, die bislang viel mehr Opfer fordere!

na, wer hat es gesagt?

TRUMP!

für mich der beste beweis, dass ignoranten und intellektuell beschränkte personen solch hahnebüchenen vergleiche anstellen.

dafür wird er unter anderem kritisiert mit "trumps irrer corona-show im weissen haus", weil er auch gesagt habe, alles sei unter kontrolle.

aber unsere politker geniessen hier welpenschutz für all den unsinn, den sie seit wochen verzapfen. bei trump seien beschwichtigungen irre und bei uns aufklärung....

ich fühle mich total hilflos und unseren delitanten ausgeliefert. es ist wirklich zum mäusemleken und heute morgen lese ich, dass eine patienten in japan trotz heilung wieder infiziert ist. das macht kein gesunder mehrmals durch.


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
na, wer hat es gesagt?

TRUMP!

für mich der beste beweis, dass ignoranten und intellektuell beschränkte personen solch hahnebüchenen vergleich anstellen.

dafür wird er unter anderem kritisiert mit "trumps irrer corona-show im weissen haus", weil er auch gesagt habe, alles sei unter kontrolle.

aber unsere politker geniessen hier welpenschutz für all den unsinn, den sie seit wochen verzapfen. bei trump seien beschwichtigungen es irre und bei uns aufklärung....

ich fühle mich total hilflos und unseren delitanten ausgeliefert. es ist wirklich zum mäusemleken und heute morgen lese ich, dass eine patienten in japan trotz heilung wieder infiziert ist. das macht kein gesunder mehrmals durch.


Dein Ernst Trump Vergleiche? xD
 
Zurück
Top Bottom