COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

was habt ihr denn alle mit euren mundschutzmasken?

mensch kinder, selbst klinikpersonal steckt sich an, der virus infiziert nicht nur über luft, sondern haftet auch überall, so dass eine schmierinfektion viel wahrscheinlicher ist. wascht euch lieber gründlich die hände.
 
Davos waren wir letztens wieder auf dem "Crypto Mountain" xD

Mal sehen ob heute oder morgen die erste Todesnachricht aus Deutschland kommt. Momenatn ist ja einer der Patienten in einer kritischen Lage
Hab vor ein paar Tagen noch bei einer Schwägerin auf Facebook gescherzt "Viel Spass mit dem Corona Karneval in Düsseldorf. Gehst du eigentlich als Bazille?"

Jetzt kommt raus der Corona Patient, der jetzt in Düsseldorf ist und vorher in Köln behandelt wurde, bevor er in die Quarantäne geschickt wurde... ansteckend.... noch schön Karneval gefeiert hat. xD

Mal sehen was in den nächsten Tagen in Deutschland abgehen wird xD

Eine Krankenschwester im Kölner Hospital wo er war, wird gerade auch auf Corona Verdacht untersucht.

Kann es sich sein dass dich das amüssiert und du dich über deutsches Unheil freust? Als ob die Schweiz völlig safe wäre. Überleg mal wie viele Schweizer täglich in DE einkaufen und ihr habt selbst schon eingeschleppte Fälle aus italien etc. Ich werde den Thread jetzt auch langsam meiden, bringt mir nichts außer dass ich mich über manche Posts ärgere und mir mehr Sorgen mache als es mir was bringt :coolface:

Einen klaren Kopf zu bewahren erscheint mir besser (natürlich mit Vorsicht). Auch würde es den Usern mehr helfen wenn sie sich Tipps geben, als sich nur über die drohende Apokalypse (die es vermutlich auch nicht werden wird, aber lustig ist es trotzdem nicht) auszukotzen.

Ändern kann man es sowieso nicht, ich habe täglich Jens Spahn geschrieben dass er es unterschätzt und sein Nichthandeln nicht nachvollziehbar und gefährlich ist, auch das hat nichts geholfen (vermutlich postet der gar nicht selbst auf Twitter). :coolface:

Euch allen alles gute, seid vorsichtig so weit es möglich ist und dreht trotzdem nicht durch.


Wie sieht das denn nun mit der Desinfektion aus? Welche Mittel geben einen gewissen Schutz? Ich habe hier wegen was anderem noch 99% Ethanol, kann man das auch nehmen oder gibt es da besseres?
Irgendwo stand ja das der Virus sich sehr lange an Türklinken usw. hält wie ist das z.B. bei Paketen und anderen Dingen? Ich kenne mich nicht aus und weis nicht ob das von Material zu Material unterschiedlich sein kann.

Geh auf die Webseite vom RKI (Roland Koch Institut, da kann man nachlesen was ca. bekannt ist und auch welche Desinfektionsmittel helfen. 99% Ethanol sollte einem behüllten Virus normalerweise nicht gefallen (30 Sekunden braucht es afaik) und in Sterilium Virugard zum Beispiel ist auch 99% Ethanol (und noch ein paar andere Dinge, aber großteil ist alk). Kann sicher von Material zu Material unterschiedlich sein, genaues weiß man da afaik nicht. Ich würde zumidnest nach dme Paket öffnen die Hände gut waschen und desinfizieren, wobei es wohl wahrscheinlicher ist sich irgendwo bei einem Menschen anzustecken oder an Türklinken etc. als einem Paket aus DE, noch gibts keine Millionen infizierten ;)

Hoffentlich erwischt es mich bitte erst nach dem Resi 3 Release :angst:


Wen interessiert Resi, ich mache mir Sorgen um Zelda :coolface:
 
danke für die erinnerung, warum ich in diesem scheißforum nicht mehr schreiben wollte.
weil wir seit 4 monaten konzertkarten für nächsten samstag haben und meine freundin in
kreis heinsberg lebt, haben wir uns irgendwie falsch verhalten? schwachkopf.

Hast du es gut. Ich versuche seit derselben Zeit, als du deinen vorerst letzten Beitrag verfasst hattest, von diesem Forum loszukommen. Du hattest scheinbar mehr Erfolg als ich.
 

Merkel, Kurz und Conte sprechen über Warnketten

Kanzlerin Angela Merkel hat nach Angaben von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz mit ihm und Italiens Regierungschef Giuseppe Conte über das Coronavirus gesprochen. „Wir werden auch weiterhin eng abgestimmt mit Italien und Deutschland zusammenarbeiten, die Warnketten noch enger knüpfen und alle notwendigen Maßnahmen zum größtmöglichen Schutz der Bevölkerung treffen“, twittert Kurz.
 

th
 
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread nicht langsam eine falsche Richtung einschlägt. Sicherlich ist Panikmache der falsche Weg aber ob hier Humor Platz haben sollte.... muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Galgenhumor ist immer gut.

Zudem mag ich es, dass diejenigen nun langsam in Panik geraten und sich im Stuhlkreis gegenseitig beschwichtigen müssen, die das auch verdient haben.

(Und damit meine ich die Panik, eine Erkrankung hat keiner verdient).





Bahn - Idar-Oberstein: Coronavirus-Verdacht: Regionalzug in Idar-Oberstein gestoppt

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deren Präsident kann den Namen des Virus nichtmal richtig schreiben und wirft der Presse Panikmache vor um die Märkte zu verunsichern

In 2018, the Trump administration fired the government’s entire pandemic response chain of command, including the White House management infrastructure.

oder wie man es auch sagen kann

340
 
Coronavirus-Infektion erstmals in Rheinland-Pfalz festgestellt

In Rheinland-Pfalz ist erstmals bei einem Patienten das neuartige Coronavirus festgestellt worden. Es handele sich um einen Soldaten, der im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz behandelt werde, teilte die Bundeswehr am Mittwoch mit.


welt de
 
Zurück
Top Bottom