COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

8a14ce-1582729738.png
 


+++ 13:29 WHO: Erstmals mehr Neuinfektionen außerhalb als innerhalb Chinas +++
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vermeldet eine neue Statistik zu den weltweiten Neuinfektionen: Demnach gibt es seit gestern erstmals seit Ausbruch des Coronavirus in China mehr neu gemeldete Fälle außerhalb Chinas als in der Volksrepublik selbst. So wurden aus China 411 Neuinfektionen gemeldet, außerhalb Chinas dagegen 427 neue Fälle, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf berichtete. Allein in China infizierten sich bislang rund 77.500 Menschen.



Jetzt bin ich beruhigt. :awesome:
 
Wenn Menschen in Quarantäne plötzlich nur noch um 3 Ecken bekannt sind, fühlt sich das nicht gut an.
 
Nein das weiß ich nicht.
Deswegen gehe ich mit dem Thema so um, wie mit jedem Thema wo mir selbst die Kompetenz fehlt dieses beantworten zu können.
Ich vertraue darauf das die Personen, die über die nötige Kompetenz verfügen die richtigen Entscheidungen treffen werden.

ich finde deine nonchalante art passt überhaupt nicht zum ernst der lage.

als mündiger bürger kann man sich auch mal selbst ein paar gedanken machen. dazu muss man nicht unbedingt sehr schlau sein, ein gesunder menschenverstand reicht da schon vollkommen aus. man muss das denken nicht anderen überlassen.

Ein gezieltes analysieren und behandeln der Kette bis zu Patient zero ist da sicher die bessere Methodik.

guten morgen, wir sind schon längst aus der "suchen wir nach patient zero" phase raus. man kann die infektionsketten nicht mehr rückverfolgen, da das virus jetzt seine zweite und dritte runde dreht. die leute stecken sich nicht mehr mit chinareisenden an, sondern untereinander. allein die erkrankten aus nrw hatten in den letzten tagen hunderte kontakte und die widerum auch unzählige kontakte. viel spass beim suchen......
 
Vertrau mir, du wirst dich nicht infizieren.

Das ist mir auch relativ egal, ich sorge mich eher um meine Großmutter.

Aber dass die Wahrscheinlichkeit in meiner Region gering ist, weiß ich eigens. Man sah ja an Masern in Berlin, dass es vor allem Grüne Wähler Regionen trifft mit Globolis und Antiimpfungsfanatismus. Und die sich das Reisen eher leisten können und daher Kontakte haben die das ebenfalls tun.
 
In NRW ist ein Ehepaar an Covid-19 erkrankt. Die beiden nahmen trotz Beschwerden noch an einer Karnevalssitzung teil. Auch in Baden-Württemberg gibt es zwei weitere Fälle.

 
Wenn Menschen in Quarantäne plötzlich nur noch um 3 Ecken bekannt sind, fühlt sich das nicht gut an.

jein. sieh es so: zumindest passiert dann etwas in die richtige richtung um das virus zu isolieren.
schwacher trost, ja, und ein mulmiges gefühl kann ich extrem gut nachvollziehen: aber besser ein paar wochen quarantäne & alles ist (hoffentlich) wieder gut mit der person ist besser als würde gar nichts zum schutz desjenigen & der anderen gemacht werden :hmm:

aber ja: nachvollziehbar ungutes gefühl
 

Das ist halt richtig dumm. Almans würden lieber mit 60 Grad Fieber noch zur Arbeit gehen als einen Fehltag zu riskieren.

Edit: Ja, ich weiß, dass man mit 60 Grad Fieber nicht mehr lebt.
 
Man sah ja an Masern in Berlin, dass es vor allem Grüne Wähler Regionen trifft mit Globolis und Antiimpfungsfanatismus.

Natürlich Selektion xD
Aber nein man, deiner Großmutter wird auch nix passieren.

Denke mal die CIA oder andere Geheimdienste haben da ihre Finger im Spiel.
Erster Tests wie die Menschheit auf groß angelegte Quarantäne bei Großereignissen reagiert,
um die Menschheit zu versklaven.

Wird bestimmt noch schlimmer, aber nicht so das die komplette Wirtschaft einbricht,
das kommt noch bis zum 3 Weltkrieg laut Bibel.
 
In Neuenburg (Schweiz) sind 3 Coronavirus Verdachtsfälle aufgetreten.
3 Kinder und mindestens 1 Erwachsener sind davon betroffen.
In der Schweiz finden Hamsterkäufe statt.
Ein Malaria-Medikament zeigt sich "wirksam".

 
Natürlich Selektion xD
Aber nein man, deiner Großmutter wird auch nix passieren.

Denke mal die CIA oder andere Geheimdienste haben da ihre Finger im Spiel.
Erster Tests wie die Menschheit auf groß angelegte Quarantäne bei Großereignissen reagiert,
um die Menschheit zu versklaven.

Wird bestimmt noch schlimmer, aber nicht so das die komplette Wirtschaft einbricht,
das kommt noch bis zum 3 Weltkrieg laut Bibel.

Ohja, die gesamte Ärzteschaft Deutschlands steckt dahinter. Tun so als wäre Corona real.

Und dann noch die bezahlten Schauspieler, die in die Krankenhäuser gebracht werden.
 
Zwei neue Fälle in Baden-Württemberg: Oberarzt mit
Coronavirus infiziert

läuft super......wenn erstmal das gesundheitspersonal dezimiert und die fälle weiter steigen, haben wir unseren supergau.....

aber eine grippe ist ja viel, viel schlimmer..... :rolleyes:

diese ganzen relativierer sind genau wie diese aggressiven, militanten impfgegener, die jeden scheiss auf die leichte schulter nehmen.
 
Jetzt wo der Grippevergleich nicht mehr zieht, sucht man sich eine vor 100 Jahren, wo es nicht mal den medizinischen Standard gab wie heute.

Damit erkennen nun auch falsche Beschwichtiger dem Coronavirus eine Evolutionsstufe zu.

Wir hatten ja zwischenzeitlich auch noch die Schweinegrippe mit ~30.000 Toten. Mir wäre lieber wir orientieren uns daran als an der spanischen Grippe ;)

Mal schauen wo es noch hingeht, damals hatten wir in Deutschland auch über 220.000 Infizierte (bestätigt). Wenn sich der neue Virus auch so verbreitet wird man irgendwann auch in Deutschland wieder dahingehen müssen die Infizierten ohne schwere Symptome zuhause kurieren zu lassen und nur die Risikogruppen und schweren Fälle stationär zu behandeln. Man wird sich nicht allzu lange leisten können alle Infizierten einzeln zu isolieren.
 
läuft super......wenn erstmal das gesundheitspersonal dezimiert und die fälle weiter steigen, haben wir unseren supergau.....

aber eine grippe ist ja viel, viel schlimmer..... :rolleyes:

diese ganzen relativierer sind genau wie diese aggressiven, militanten impfgegener, die jeden scheiss auf die leichte schulter nehmen.

Nur als kurze Anmerkung bevor tatsächlich jemand ein falsche Bild bekommt. Ich Bilde mir ein zumindest einigermaßen meinen normalen Menschenverstand zu benutzen und vor allem nicht meine eigenen Fakten zu schaffen weil ich denke ich weiß es besser wie die Experten auf dem Gebiet sondern auf diese zu hören.

Aber wenn ich ich jetzt lese das man weil man die Panik vor einer totalen Apokalypse nicht teilt und sich Wünscht das manche mal ein paar Stufen runter fahren und sich irgendwo im Realistischen Bereich aufhalten, auch Automatisch ein Impfingener oder sonstiges ist find ich schon Bemerkenswert. Ich kann dir aber Versichern, ich bin ganz normal geimpft und finde die Leute die so drauf sind fast so Bekloppt wie dich und glaube zusätzlich noch nicht mal an eine Flache Erde oder das die USA 11.09 selber geplant haben....:uglylol:
 
Zurück
Top Bottom