COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Meine Freundin wohnt in Kreis Heinsberg, wir wollten eigentlich auf ein Konzert nach Köln am Wochenende.
Mein Chef war vorige Woche in Italien und ein Kollege ist letztes Wochenende zum Karneval nach Köln
und ist jetzt krank und hat noch einen weiteren Kollegen angesteckt.

Drehe dann langsam auch mal durch....

Versuchen abzulenken. Hoffe es geht alles gut bei dir.
 
seppi, ich habe deutlich gesagt, dass ich mich nach den aktuellen fakten richten und nur dann grund zur sorge haben werde, wenn dies auch
auf tatsachen beruht. vor ein 1-2 wochen schien alles im griff zu sein, die fallzahlen in deutschland und europa waren im überschaubaren rahmen und den erkrankten in deutschland ging es relativ gut. aber momentan überschlagen sich die erignisse. wenn das kein grund zur sorge ist, ja dann weiss ich auch nicht.
 
seppi, ich habe deutlich gesagt, dass ich mich nach den aktuellen fakten richten und nur dann grund zur sorge haben werde, wenn dies auch
auf tatsachen beruht. vor ein 1-2 wochen schien alles im griff zu sein, die fallzahlen in deutschland und europa waren im überschaubaren rahmen und den erkrankten in deutschland ging es relativ gut. aber momentan überschlagen sich die erignisse. wenn das kein grund zur sorge ist, ja dann weiss ich auch nicht.

Ich habe schon im Januar als du noch in der "Wir werden alle sterben, ich kaufe Tonnen von Nudeln und uns steht die Apokalypse bevor" Phase warst, du erinnerst dich, die Phase bevor du dann trotz deiner Expertise die Geschichte für Beendet erklärt hast und allen gesagt hast das es totaler Blödsinn ist Panik zu schieben, also die Phase vor der jetzigen Phase in der wir laut dir wieder alle mehr oder weniger Doomed sind usw......

Auf jeden Fall habe ich schon da gesagt das ich mit viel mehr Infizierten und Toten Rechne und das auch in Deutschland und das trotzdem überhaupt kein Grund ist so einen Blödsinn abzuziehen wie du es machst (siehe unter andrem hier Wir werden alle Sterben!!!). Ich befürchte zwar inzwischen das du ein Troll und nicht wirklich so Blöd bist wie du immer tust, aber das ändert nichts daran das es mich unglaublich aufregt das Leute wie du die Stimmung so in eine Richtung aufheizen das sich wahrscheinlich vor allem Jüngere oder einfach nicht so wirklich Informierte Menschen davon anstecken lassen und wirklich Panik bekommen. Das ist einfach nur eine Sauerei und geht imo. weit über ein wenig Spaß und trollen Hinaus...
 




ohne worte!

Kann die Seite nicht aufrufen, aber das mit der Quarantäne kann ich bestätigen. Jeder der einreist muss 2 Wochen in Quarantäne. Es scheint aber dass jede Provinz dass unterschiedlich handhabt. Ich kenne Fälle wo man 2 Wochen lang auf Kosten des Staates versorgt wird aber habe auch >> gehört << es würde Orte geben an denen der Reisende selbst für die Kosten aufkommen muss. Kann das zweite aber nicht wirklich bestätigen.

Das man Problemlos nach Deutschland einreisen kann zeigt halt dass man nichts ernst genommen hat, obwohl man gerne zeitgleich auf das böse China zeigt was zu spät gehandelt hat. :ugly:
 
Das man Problemlos nach Deutschland einreisen kann zeigt halt dass man nichts ernst genommen hat, obwohl man gerne zeitgleich auf das böse China zeigt was zu spät gehandelt hat. :ugly:


deswegen meinte ich auch, dass ich mich momentan in china sicherer fühlen würde. mir geht das arrogante china bashing auch auf den sack. die chinesen wussten zumindest nicht, was für eine gefahr das virus darstellt. sie haben zwar spät gehandelt, aber immerhin tun sie jetzt etwas. und was machen wir, obwohl uns die chinesen zwei monate voraus sind und wir sehr wohl von anfang an wussten, was uns blühen könnte, wenn wir diese gefahr unterschätzen?
 
Das mag sein, aber weißt du wie viele Infizierte hier (vor allem nach Karneval) in Deutschland rumlaufen? Es gibt doch keine Test Kits in den Arztpraxen, und überhaupt wird kaum bis gar nicht getestet.

Nein das weiß ich nicht.
Deswegen gehe ich mit dem Thema so um, wie mit jedem Thema wo mir selbst die Kompetenz fehlt dieses beantworten zu können.
Ich vertraue darauf das die Personen, die über die nötige Kompetenz verfügen die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Aktuell seh ich keinen Grund, dass hier fahrlässig falsch gehandelt wird. Ganz im Gegenteil
 
Das man Problemlos nach Deutschland einreisen kann zeigt halt dass man nichts ernst genommen hat, obwohl man gerne zeitgleich auf das böse China zeigt was zu spät gehandelt hat. :ugly:

Gibt halt drei Modelle:


1. Vertuschen: China

2: Handlungsunfähigkeit: Europa

3. Handlungseffektivität: USA



Die USA haben das Know How über ihr Staatsgebiet. Für Europa rächt es sich jetzt.
 
Nein das weiß ich nicht.
Deswegen gehe ich mit dem Thema so um, wie mit jedem Thema wo mir selbst die Kompetenz fehlt dieses beantworten zu können.
Ich vertraue darauf das die Personen, die über die nötige Kompetenz verfügen die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Aktuell seh ich keinen Grund, dass hier fahrlässig falsch gehandelt wird. Ganz im Gegenteil

Dein Vertrauen in die Verantwortlichen ist da größer als das meine. Aber immerhin wird jetzt schon mal zaghaft was abgeriegelt.




Die Bundeswehr hat wegen eines Verdachtsfalls einen Teil ihres Stützpunkts in Köln-Wahn vorsorglich abgesperrt. Das berichten der Tagesspiegel und die Bild. Die Wache sei angewiesen worden, die Zugangstore zur Flugbereitschaft zu schließen, zitiert die Bild aus einem Schreiben der Bundeswehr.

Wie die Luftwaffe auf Twitter mitteilt, stand ein Soldat mit dem ersten Patienten aus Nordrhein-Westfalen in Kontakt. Er habe zunächst keine Symptome gezeigt und werde untersucht.

 
Dein Vertrauen in die Verantwortlichen ist da größer als das meine. Aber immerhin wird jetzt schon mal zaghaft was abgeriegelt.







Etwas abzuriegeln oder in Quarantäne zu stellen ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, das überhaupt was unternommen wird.

Auch wen das hier von einigen, denen jegliche Kompetenz fehlt, so empfunden wird.
Ein gezieltes analysieren und behandeln der Kette bis zu Patient zero ist da sicher die bessere Methodik.

Quarantäne eines Gebietes ist nur dann sinnvoll, wen man dort die Kontrolle verloren hat und den Schaden begrenzen will/muss.
 
13.47 Uhr: Die Ausbreitung des neuen Coronavirus hat zunächst keine Auswirkungen auf den Betrieb der Fußball-Bundesliga. "Nach derzeitigem Stand gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Begegnungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga am Wochenende nicht wie geplant ausgetragen werden können", teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

:ugly:

 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom