COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe Sorge um meinen Vater, ja. Das ist nicht verwerflich. Vorräte für mindestens 2 Wochen sollte man hingegen immer zu Hause haben, nur war ich bisher immer nachlässig. Das du und andere darüber schmunzeln ist mir mittlerweile egal. Jeder sorgt für sich selbst, und im Endeffekt sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren.

Mein Vater ist auch dran wenn er das kriegen sollte. 70 Jahre alt, hatte schon Verdacht auf Lungenkrebs und seine Lunge ist aufgrund seiner alten Arbeit und das Rauchen nicht mehr die Beste.

Seine Arbeitskollegen von damals sind alle schon mit 60-65 gestorben. Meisten durch Krebs, einer ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Aber kann ich nichts dran ändern. Ich sag dem schon seit gefühlt 20 Jahren das er mehr auf sich achten muss und das er nicht mehr der jüngste ist... aber er will es so.

Ist sein selbst ausgesuchtes Schicksal.
 


Nach einer Reuters-Umfrage unter Ökonomen wird die Epidemie die Wirtschaft in den Nachbarstaaten Chinas spürbar bremsenoder sogar zum Schrumpfen bringen. Die Experten sagen voraus, dass Australien, Südkorea, Taiwan, Singapur und Thailand in den ersten drei Monaten des Jahres auf die schlechteste Wirtschafts-Entwicklung seit Jahren zusteuern.


Mein Vater ist auch dran wenn er das kriegen sollte. 70 Jahre alt, hatte schon Verdacht auf Lungenkrebs und seine Lunge ist aufgrund seiner alten Arbeit und das Rauchen nicht mehr die Beste.

Seine Arbeitskollegen von damals sind alle schon mit 60-65 gestorben. Meisten durch Krebs, einer ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Aber kann ich nichts dran ändern. Ich sag dem schon seit gefühlt 20 Jahren das er mehr auf sich achten muss und das er nicht mehr der jüngste ist... aber er will es so.

Ist sein selbst ausgesuchtes Schicksal.

Mein Vater ist 69, und er achtet jetzt gut auf sich. Er isst auch viel und hat seit Mamas Tod sogar mit dem Bier trinken aufgehört. Allerdings nimmt er das neue Virus auf die leichte Schulter, und ich hoffe er hört auf mich und wäscht sich oft die Hände. Wir sind leider nicht für andere verantwortlich, und können nur unsere Unterstützung anbieten. :/ Die Sorge um ihn ist aber sehr groß.
 
Weiß einer wie es rechtlich aussieht wenn man zur Vorsorge nicht zur Arbeit geht? Natürlich würde ich meinen Arbeitgeber informieren.

Das Geld wäre mir für ein paar Monate egal, nur gekündigt werden will ich nicht.


wenn die arbeit scheisse ist und du nicht daran hängst und täglich mit der vollen bahn fahren musst, würde ich mir das überlgen.
das tue ich auch oft schon ohne pandamie.
 
Soviel zum Thema, wir seien vorbereitet.

"Es ist fahrlässig, wie hilflos Deutschland in diese Krise stolpert"



das war mir schon bei der ersten pressekonferenz von unserem gesundheitsministerdarsteller ende januar klar.

diese ganzen verhamlosungen und das FRAMING haben eigentlich wie ein brandbeschleuniger gewirkt. wenn man die menschen schon vor einem monat sensibilisert hätte, wären die menschen vorsichtiger gewesen. hätte man das virus verhindern können? vielleicht nicht, aber es wäre nicht zu einem dammbruch gekommen, wie wir es jetzt erleben. zeit ist nämlich unser kostbarstes gut im kampf gegen die krankheit und die haben unsere delitanten verspielt, weil sie flüge aus asien nicht rigoros gestrichen haben. im nachhinein wird man sich sagen, dass dies die effektivste und kostengünstigste methoden gewesen wäre, statt jetzt ganze städte abszuriegeln und innereuropäische grenzen zu schliessen. das ist wirklich zum mäusemelken.....
 
Was genau kauft man bei Hamsterkäufen? :ugly:
Ich will auch vorbereitet sein xD


ich würde viele taschentücher, halsbonbons, kräutertees, desinfektionsmittel, paracetamol und lebensmittel kaufen, die man auch gewöhnlich kauft und die lange haltbar sind. ich habe spaghetti und tomatenmark, knäckebrot und butter/marmelade gekauft. damit kann ich mich im schlimmsten fall bei einer versorgungsunterbrechung mindestens 2 monate über die runden retten.

dinge wie taschentücher und halsbonbons sind wichtig, wenns einen erwischt. da die krankheit eh bei den meisten mild verläuft, möchte ich so meinen körper unterstützen die krankheit schnell loszuwerden, ohne dass komplikationen entstehen. stärkt euer immunsystem, wenn ihr raucher seid, verzichtet einige monate darauf, damit im fall der fälle ihr zu den 80% gehört, bei denen die krankheit mild verläuft. raucherlungen sollen ja nicht so widerstandsfähig sein und könnte auch als "vorerkrankung/handycap" gelten, die bensonders betroffen sind
 
Was ich mich Frage, wen man das Virus bereits hat und man es übersteht, ist man dann Immun dagegen?
Könnte man da nicht ein Gegenmittel dann draus gewinnen. Und nein hab es nicht/hatte es nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich würde viele taschentücher, halsbonbons, kräutertees, desinfektionsmittel, paracetamol und lebensmittel kaufen, die man auch gewöhnlich kauft und die lange haltbar sind. ich habe spaghetti und tomatenmark, knäckebrot und butter/marmelade gekauft. damit kann ich mich im schlimmsten fall bei einer versorgungsunterbrechung mindestens 2 monate über die runden retten.

dinge wie taschentücher und halsbonbons sind wichtig, wenns einen erwischt. da die krankheit eh bei den meisten mild verläuft, möchte ich so meinen körper unterstützen die krankheit schnell loszuwerden, ohne dass komplikationen entstehen. stärkt euer immunsystem, wenn ihr raucher seid, verzichtet einige monate darauf, damit im fall der fälle ihr zu den 80% gehört, bei denen die krankheit mild verläuft. raucherlungen sollen ja nicht so widerstandsfähig sein und könnte auch als "vorerkrankung/handycap" gelten, die bensonders betroffen sind
Halsbonbons mildern nur die Symptome, die helfen dir 0 um die Krankheit zu besiegen.
 
Es ist längst eine Pandemie, sagt der Mikrobiologe Alexander Kekulé. Er warnt davor, das Coronavirus zu unterschätzen. Auch wenn die Ansteckungsgefahr noch gering ist.


ja, und die ansteckungsgefahr war vor einem monat sogar noch viel geringer. ABER wir alle wussten anhand dem beispiel in china, wie schnell sich die lage ändern kann, wenn man einfach abwartet und nichts tut. und genau das ist es, was wir kritisieren. wenn deutschland mit diesem problem aus dem heiteren himmel konfrontiert wäre, wären ja die anfänglichen beschwichtigungen ja nachvollziehbar geweseb, aber wir haben seit mitte januar vor augen, was uns blüht, wenn wir nicht handeln.
 
Was ich mich Frage, wen man das Virus bereits hat und man es übersteht, ist man dann Immun dagegen?


das ist die fragen aller fragen. ich habe dazu seit wochen keine infos gefunden. falls man nicht dagegen immun wird, frage ich mich wie oft der körper einer infektion standhalten kann? auch wenn man jung und top gesund ist und zu der ungefährdeten gruppe gehört, müsste das immunsystem doch irgendwann schlapp machen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir ist das aktuell zu viel Panik mit dem Virus. Ja für kranke oder alte Menschen könnte der Virus gefährlich werden. Ist aber eine Grippewelle auch und daran sterben im Jahr mehr. Ist mir zu viel Panikmache und spätestens im März wenn es warm wird ist es durch das Thema
 
das ist die fragen aller fragen. ich habe dazu seit wochen keine infos gefunden. falls man nicht dagegen immun wird, frage ich mich wie oft der körper einer infektion standhalten kann? auch wenn man jung und top gesund ist und zu der ungefährdeten gruppe gehört, müsste das immunsystem doch irgendwann geschwächt sein?
Denke auch das sowas auf dauern nicht gut ausgehen würde.
Selbst eine normale Grippe macht mich schon beim ersten mal total fertig, obwohl ich viel Sport treibe, nicht rauche und mich eigentlich insgesamt sehr gesund ernähre :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hongkong schenkt Bürgern Bargeld
Die Regierung in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong begegnet der drohenden Wirtschaftskrise wegen des Coronavirus-Ausbruchs mit einer ungewöhnlichen Maßnahme: Alle dauerhaft in der Finanzmetropole gemeldeten Bewohner erhalten 10 000 Hongkong-Dollar (1180 Euro) in bar, wie Finanzminister Paul Chan ankündigte.

quelle: bild.de


wünsche ich mir auch hier in deutschland. :blushed:
 
ja, und die ansteckungsgefahr war vor einem monat sogar noch viel geringer. ABER wir alle wussten anhand dem beispiel in china, wie schnell sich die lage ändern kann, wenn man einfach abwartet und nichts tut. und genau das ist es, was wir kritisieren. wenn deutschland mit diesem problem aus dem heiteren himmel konfrontiert wäre, wären ja die anfänglichen beschwichtigungen ja nachvollziehbar geweseb, aber wir haben seit mitte januar vor augen, was uns blüht, wenn wir nicht handeln.

Bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit, der Inkubationszeit, und der Tatsache, dass viele Patienten gar nicht mitbekommen dass sie den Virus haben, weil es keine Symptome gibt und sie nicht krank werden, war es von vorhinein ausgeschlossen, dass man sich gegen eine Pandemie wehren kann.

Nicht mal das autoritäre China konnte mit gigantischen Ausgangssperren und Quarantänemaßnahmen eine Ausbreitung verhindern.

Wie hätte sich dann Deutschland oder die EU eine Pandemie verhindern können?

Alle Reisen und Transporte aus der gesamten Welt nach Deutschland verhindern? Wie soll sowas gehen? Lächerlich. Dann sterben Menschen, weils Nahrungsmittel, Medikamente, Medizintechnik und co halt nicht mehr in Deutschland in ausreichendem Maße gibt.
 
Halsbonbons mildern nur die Symptome, die helfen dir 0 um die Krankheit zu besiegen.

ramsy, sie unterstützen dich aber ungemein, indem sie deinen rachen feucht halten, damit t-killerzelen die viren töten können.

stell dir vor du würdest deinen tisch putzen. mit einem feuchten/nassen lappen geht es besser als mit einem trockenen.

lutschbonbons sind auch so gut, um sich auch gegen andere atemwegsinfekte vorbeugend zu schützen. es geht darum in nächster zeit seinen körper durch eine erkältung nicht unnötig zu schwächen, damit der körper bei einer coronainfektion nicht geschwächt in den kampf gegen die krankheit gehen muss. du kannst auch vorbeugend heisse tees trinken und deinen körper mit obst und gemüse stärken.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich arbeite als Musiker in einem Orchester, das heißt, dass bei weiterführender Panik in deutschen Städten da ganz schnell eine unfreiwillige Zwangspause auf mich zurollen kann. Massenveranstaltungen werden ja vermutlich die ersten Dinge sein, die eingestellt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ramsy, sie unterstützen dich aber ungemein, indem sie deinen rachen feucht halten, damit t-killerzelen die viren töten können.

*klugscheißmodusan*

T-Killerzellen "töten" keine Viren, sondern von Viren befallene körpereigene Zellen. :ol:

Viren werden direkt nur von vorher eigens gebildeten Anti-Körpern angegangen.

*klugscheißmodusaus*

@ topic

Ich habe persönlich praktisch keine Angst vor diesem Virus oder irgendeinem anderen.
Was mir eher Sorgen macht, ist dass in Deutschland ähnlich hysterisch reagiert wird wie in Italien oder anderen Ländern, vor allem Sperrungen von Stadtteilen oder ähnlichem Zeug.
 
Zurück
Top Bottom