COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

rappi, warst du seit zwei monaten nicht draussen? auch nichtmal für einen spaziergang? kannst du denn wenigstens deine zeit sinvoll zuhause nutzen? hast du genug zum zocken. wie schauts mit lagerkoller aus.

Ich war Ende Januar einmal draußen, aber man fühlt sich einfach nicht wohl. Daher verzichte ich drauf. Ich komme gut damit zurecht nicht rauszugehen :coolface: Man könnte meinen ich habe mein ganzes Leben dafür trainiert.

Da wir inzwischen ja im digitalen Zeitalter angekommen sind können mir die Games zum zocken auch nicht ausgehen ^-^

Ich habe leider keinen Laptop hier um iwas produktives zu machen weil ich damals im Januar nicht davon ausgegangen bin so lange hier zu bleiben.

Also gibt's nur die switch zur Zeit.


Zahlen von heute:


Bestätigt_________45592
Noch in Prüfung__2491
Ernst_____________8752
Tode_____________2718
Geheilt___________29880

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

78190

 
avi fühlt sich das krankenhauspersonal gut gewappnet, so wie es der gesundheitsministerdarsteller versucht uns weiss zu machen?

Meine Schwester meint es mangelt an Personal und Schulung. Sie hat gestern das Exam einer neuen Schwester abgenommen (meine Schwester bezeichnet sich btw immer noch als Krankenschwester, und hasst die neuen Berufsbezeichnungen). Ihre Schülerin hat es mit einer 2 geschafft, aber sie darf es ihr erst heute Nachmittag sagen. ;) Im Krankenhaus meiner Sis beklagte sie sich aber schon ewig über Fachkräftemangel und zu vielen Überstunden.

Als sie in Berlin bei unser sterbenden Mama war, traf sie auf einen ehemaligen Kollegen und Pfleger ihrer damaligen Arbeitsstelle (Brandenburg Klinik), und dieser arbeitet wie ein Tagelöhner, und switcht von Klinik zu Klinik, um über die Runden zu kommen. Das sind schon schlimme Verhältnisse. COVID 19 würde das ganze wackelige System zum Einsturz bringen, fürchte ich. Aber Hauptsache Spahn geht es gut.

Eben einen mit Hamsterkäufen auf der Straße gesehen xD

Was? @UchihaSasuke zum Glück ist hier bei uns noch alles normal. Edeka, Lidl und Rewe hier bei uns sind noch voll und niemand hamstert bisher. (Die sollen warten, denn ich fang nächste Woche damit an :ugly: Gibt es hier irgendwo Kurbelradios?)
 
Soviel zum Thema, wir seien vorbereitet.

"Es ist fahrlässig, wie hilflos Deutschland in diese Krise stolpert"


bei unseren Politiker, die alles inkompetente Idioten sind, ist das natürlich auch kein Wunder.


Ich war Ende Januar einmal draußen, aber man fühlt sich einfach nicht wohl. Daher verzichte ich drauf. Ich komme gut damit zurecht nicht rauszugehen :coolface: Man könnte meinen ich habe mein ganzes Leben dafür trainiert.

Da wir inzwischen ja im digitalen Zeitalter angekommen sind können mir die Games zum zocken auch nicht ausgehen ^-^

Ich habe leider keinen Laptop hier um iwas produktives zu machen weil ich damals im Januar nicht davon ausgegangen bin so lange hier zu bleiben.

Also gibt's nur die switch zur Zeit.


Zahlen von heute:


Bestätigt_________45592
Noch in Prüfung__2491
Ernst_____________8752
Tode_____________2718
Geheilt___________29880

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

78190



Musst du denn nicht arbeiten, studieren oder ähnliches? O-o



Was genau kauft man bei Hamsterkäufen? :ugly:
Ich will auch vorbereitet sein xD


Reis, Konserven (wie Bohnen etc.), Mehl, Wasser.... alles was halt über längeren Zeiträume haltbar ist oder verwendet werden kann. xD

Ach ja und Atemschutzmasken (Minimum: FPPP 2) wenn du die noch kriegen kannst xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe ja eher die Befürchtung, dass nicht das Virus dich Amiga und Co. zum abklappen bringt, sondern euer Kreislauf vor lauter Panik irgendwann schlappt macht :coolface:

Ich habe Sorge um meinen Vater, ja. Das ist nicht verwerflich. Vorräte für mindestens 2 Wochen sollte man hingegen immer zu Hause haben, nur war ich bisher immer nachlässig. Das du und andere darüber schmunzeln ist mir mittlerweile egal. Jeder sorgt für sich selbst, und im Endeffekt sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren.
 
Soviel zum Thema, wir seien vorbereitet.

"Es ist fahrlässig, wie hilflos Deutschland in diese Krise stolpert"


Naja, Die Welt ist ja auch nur die Bild die auf seriös macht und mit tendenziöse Schlagzeilen verkauft

:nix:
 
Naja, Die Welt ist ja auch nur die Bild die auf seriös macht und mit tendenziöse Schlagzeilen verkauft

:nix:

Bild Schlagzeilen kann man sich meistens noch geben, den restlichen Inhalt aber nicht.

Die Schlagzeilen sind meistens gute Anhaltspunkte um was es geht, danach braucht man nur noch nach anderen "scheinbar" seriöseren Quellen suchen.
 
Naja, Die Welt ist ja auch nur die Bild die auf seriös macht und mit tendenziöse Schlagzeilen verkauft

:nix:
Springer-Verlag halt.

Ich habe Sorge um meinen Vater, ja. Das ist nicht verwerflich. Vorräte für mindestens 2 Wochen sollte man hingegen immer zu Hause haben, nur war ich bisher immer nachlässig. Das du und andere darüber schmunzeln ist mir mittlerweile egal. Jeder sorgt für sich selbst, und im Endeffekt sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren.

Ich mache mich nicht über dich lustig, das ist Quatsch und halte Prävention für wichtig und sinnvoll. Auch habe ich familiär erst einen schweren Trauerfall hinter mir und kann die Sorge nachvollziehen. Das einige hier allerdings Division-like Zustände heraufbeschwören, halte ich für ziemlich bedenklich.
 
Auf zeit.de gibts einen hervorragenden Artikel eines Virologe und Fachmann für Seuchenbekämpfung Alexander Kekulé. Er berät die deutsche Regierung!
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ie-lungenkrankheit-virologie-alexander-kekule

Es ist längst eine Pandemie, sagt der Mikrobiologe Alexander Kekulé. Er warnt davor, das Coronavirus zu unterschätzen. Auch wenn die Ansteckungsgefahr noch gering ist.

Unaufgeregter aber dennoch bestimmt warnender Artikel von jemandem, der weiss wovon er redet. Sehr sehr selten sowas.
 
Ich mache mich nicht über dich lustig, das ist Quatsch und halte Prävention für wichtig und sinnvoll. Auch habe ich familiär erst einen schweren Trauerfall hinter mir und kann die Sorge nachvollziehen. Das einige hier allerdings Division-like Zustände heraufbeschwören halte ich für ziemlich bedenklich.

In Anbetracht von Millionenstädte in China, die seit Monaten abgeriegelt wurden, Rückkehrer die in der Ukraine mit brennenden Barrikaden und Steinwürfen empfangen wurden, Quarantänestädte auch in Italien, und Politikergespräche über Pläne zur Abriegelung Berlins - um nur einiges zu nennen - kann man derartige Bedenken schon nachvollziehen. So etwas kann von heute auf morgen die komplette Wirtschaft und Infrastruktur lahmlegen, mit noch ungeahnten Folgen. Man weiß halt nicht worauf das alles hinaus läuft, und hofft das die Hitzezeit endlich kommt, damit COVID 19 schnell Geschichte wird und verschwindet, bevor die Schäden zu groß werden.
 
Ist das so?
Bisher sprechen die Tatsachen wie mit den bisherigen Fällen umgegangen wurde aber was ganz anderes

Stichwort Corona in Bayern

Das mag sein, aber weißt du wie viele Infizierte hier (vor allem nach Karneval) in Deutschland rumlaufen? Es gibt doch keine Test Kits in den Arztpraxen, und überhaupt wird kaum bis gar nicht getestet.
 
Mit dem Klimawandel gegen den Virus :coolface:

Keine gute Idee.

Laut einer aktuellen Studie des Robert Koch institutes starben alleine im Sommer 2018 in Berlin 490 Menschen aufgrund der Hitzeeinwirkung. In Hessen wird die Anzahl Sterbefälle auf etwa 740 geschätzt.
In den Hitzesommern 2003, 2006 und 2015 starben in Deutschland insgesamt etwa 19.500 Menschen zusätzlich an den Folgen der Hitzebelastung. Modellrechnungen prognostizieren für Deutschland, dass zukünftig mit einem Anstieg hitzebedingter Mortalität von 1 bis 6 Prozent pro einem Grad Celsius Temperaturanstieg zu rechnen ist, dies entspräche über 5.000 zusätzlichen Sterbefällen pro Jahr durch Hitze.
 
Zurück
Top Bottom