COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich persönlich fühle mich durch das Strickte vorgehen ziemlich sicher. Da mache ich mir mehr Sorgen wie es in Deutschland gehandhabt wird. Auch wenn Masken in unserer Kultur absolut befremdlich wirken, lieber paar blöde blicke kassieren als sich infizieren.


ganz ehrlich, ich fände mich in china momentan auch sicherer.

wie schauts in deinem umfeld aus? gehst du raus, hast du genug zu essen, hockst du zuhause rum oder hast du kontakt zu anderen, kennst du fälle von erkrankten aus deinem usw, wie sieht die versorgung mit lebensmitteln und hygineartikeln usw. aus?
 
Wenn man sich so anhört, was der iranische Präsident zu den Infektionen in seinem Land zu sagen hat, dann kann man davon ausgehen, dass von Iran die größte Gefahr ausgeht und man hier wirklich in Erwägung ziehen sollte, den Flugverkehr komplett einzustellen bzw. strenge Kontrollen einzuführen. Bei einem Verhältnis von 14 Toten bei 93 Infizierten scheint die Dunkelziffer astronomisch zu sein und die Regierung scheint das eher auf die leichte Schulter zu nehmen. Alle bestätigten Fäller am Golf haben mit Iran zu tun.
 
Wenn man sich so anhört, was der iranische Präsident zu den Infektionen in seinem Land zu sagen hat, dann kann man davon ausgehen, dass von Iran die größte Gefahr ausgeht und man hier wirklich in Erwägung ziehen sollte, den Flugverkehr komplett einzustellen bzw. strenge Kontrollen einzuführen. Bei einem Verhältnis von 14 Toten bei 93 Infizierten scheint die Dunkelziffer astronomisch zu sein und die Regierung scheint das eher auf die leichte Schulter zu nehmen. Alle bestätigten Fäller am Golf haben mit Iran zu tun.
Wie wahrscheinlich ist es bei so einer geringen Zahl wie 93 infizierten das der Corona Virus ausgerechnet den Gesundheits Minister trifft? Allein das zeigt das die Dunkelziffer wohl unfassbar hoch sein muss
 
ganz ehrlich, ich fände mich in china momentan auch sicherer.

wie schauts in deinem umfeld aus? gehst du raus, hast du genug zu essen, hockst du zuhause rum oder hast du kontakt zu anderen, kennst du fälle von erkrankten aus deinem usw, wie sieht die versorgung mit lebensmitteln und hygineartikeln usw. aus?

ich bin praktisch seit Anfang Januar bei der Familie meiner Freundin gefangen ✌

Der Vater geht inzwischen wieder arbeiten, aber alle anderen inklusive mir sind die ganze Zeit nur in der Wohnung. Der Vater geht halt ab und zu in den Supermarkt, der je nach Tag scheinbar auch Mal sehr leer sein kann. Insgesamt gibt es aber genug zu essen und Hygiene-Artikel. Er trägt immer ne Maske und wird wenn er hier ankommt auch mit Desinfektionsmittel vollgesprüht. Wenn man den Wohnblock betreten will gibt es außerdem Temperatur-kontrollen.

Generell wird der Kontakt zu anderen Leuten auf das nötigste reduziert.

Es gab auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Wohnviertel wohl 2-3 Fälle (war eine Familie) die aber schon alle behandelt wurden und wieder gesund sind.

Persönlich kenne ich aber keinen erkrankten.

Meine Arbeit ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit pausiert. Was in der Theorie nach mehr Urlaub klingt aber wohl leider später pro Woche mehr arbeit bedeuten wird um alles nachzuholen ✌ Chinesen arbeiten sogar manchmal am Wochenende nach Feiertagen häufiger die verpassten Tage nach ( auch Schulen / Unis)
 
China hat aber nen halben Monat geleugnet und Menschen gedroht sollten sie an die Öffentlichkeit gehen.

ich glaube nicht, dass sie so gehandelt hätten, wenn sie das anschliessende ausmaß gekannt hätten. ist es aber nicht umso erstaunlicher wie verhalten unsere regierung reagiert, obwohl sie wissen, was die konsequenzen sein können, wenn man nicht energisch handelt - siehe china?

rappi, warst du seit zwei monaten nicht draussen? auch nichtmal für einen spaziergang? kannst du denn wenigstens deine zeit sinvoll zuhause nutzen? hast du genug zum zocken. wie schauts mit lagerkoller aus.

häh, wo ist denn der beitrag über mir geblieben?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
was den iranischen minister angeht, habe ich ein video gesehen, wo er wohlwissend, dass er an corona erkrant ist, im tv studio während eines intervies ohne mundschutz in den raum und die hand hustet. ich würde mich nicht wundern, dass nach dem er schon zwei minister angesteckt ha
 
Berliner Innensenator erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt

Angesichts einer möglichen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa spielen die Berliner Behörden auch die Variante durch, die Stadt oder Teile davon abzuriegeln – ähnlich wie einige Kommunen in Norditalien. Ob und in welchem Ausmaß eine solch drastische Maßnahme überhaupt umsetzbar ist, ist aber offen, wie Innensenator Andreas Geisel am Dienstag deutlich machte.


„Es wird in jedem Fall nicht einfach“, sagte der SPD-Politiker in der Pressekonferenz nach der Senatssitzung auf Anfrage. „Aber natürlich ist der Katastrophenschutz in Berlin vorbereitet. Wir haben die entsprechenden Katastrophenschutzpläne. Und würden, wenn es notwendig wäre und eine entsprechende Gefahrensituation festgestellt wird, solche Dinge auch veranlassen können.“

Geisel weiter: „Die Frage ist, wie wirksam ist das, und funktioniert das in einer 3,7-Millionen-Einwohner-Stadt so umfassend wie das in oberitalienischen Kleinstädten der Fall ist. Aber ja, wir machen uns auch über diese Fragen Gedanken.“
 




Some countries may decide it’s better not to impede the free flow of people too much, keep schools and businesses open, and forgo the quarantining of cities. “That’s quite a big decision to make with regards to public health,” Dye says, “because essentially, it’s saying, ‘We’re going to let this virus go.’”



Screenshot-2020-02-18-at-2.22.50-PM.png


;)

(Bevor hier wieder die LOL - Fraktion antrollt: nein, ich nehme das da oben nicht ernst )




 
Zustand kritisch


interessant wird es werden wenn die ganzen narren aus nrw die inkubationszeit hinter sich haben. ich verstehe nicht, was jetzt der aktionismus bringen soll schulen, kitas usw für einen tag zu schliessen? der drops ist gelutscht, die katze aus dem sack. man hätte diese kranheit mit viel weniger kosten und aufwand vor wochen schon eindämmen können. jetzt wird man zu viel härteren maßnahmen greifen müssen und mit größeren wirtschaftlichen verwerfungen rechnen müssen, wenn das öffentliche leben stillsteht. und dabei wäre es so einfach gewesen.....siehe australien, neuseeland, singapur und usa....

wir hatten den vorteil, aus den anfangsfehlern der chinesen zu lernen. gut, bei uns wurden die informationen nicht unterdrückt, aber sehr wohl auch nichts getan und auch nur verhamlost, obwohl man im gegensatz zu china wusste, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig handelt. das ist zum mäusemelken. da kann mir doch keiner sagen, dass man sich über diese delitanten nicht aufregen soll? was machen die denn, wofür werden sie bezahlt, wenn selbst ich als einfacher bürger das ausmaß der katastrophe vor einem monat kommen sah!?
 
interessant wird es werden wenn die ganzen narren aus nrw die inkubationszeit hinter sich haben. ich verstehe nicht, was jetzt der aktionismus bringen soll schulen, kitas usw für einen tag zu schliessen? der drops ist gelutscht, die katze aus dem sack. man hätte diese kranheit mit viel weniger kosten und aufwand vor wochen schon eindämmen können. jetzt wird man zu viel härteren maßnahmen greifen müssen und wirtschaftlichen verwerfungen viel dramatischer, wenn das öffentliche leben stillsteht. und dabei wäre es so einfach gewesen.....siehe australien, neuseeland, singapur und usa....

wir hatten den vorteil, aus den anfangsfehlern der chinesen zu lernen. gut, bei uns wurden die informationen nicht unterdrückt, aber sehr wohl auch nichts getan und auch nur verhamlost, obwohl man im gegensatz zu china wusste, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig handelt. das ist zum mäusemelken. da kann mir doch keiner sagen, dass man sich über diese delitanten nicht aufregen soll? was machen die denn, wofür werden sie bezahlt, wenn selbst ich als einfacher bürger das ausmaß der katastrophe vor einem monat kommen sah!?
Du kennst ja unsere Regierung, die reagieren erst wenn alle Kinder bereits in den Brunnen gefallen sind :nix:
 
Zurück
Top Bottom