COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Problem ist auch, das soviele linke Parteien (auch hier in der Schweiz) keine Bedrohung sehen für das eigene Land und daher erstmal "Beobachten" wollen. Um die Schweiz herum sind alle Nachbarländer jetzt mit Corona betroffen und in Tessin kommen jeden Tag 60.000 Italiener an. Es fällt halt auch auf wie Ruhig es in Deutschland derzeit ist was den Corona Virus angeht. ;) Von den Fällen in Bayern etc. hört man ja fast gar nichts mehr.

Zum Glück regieren die konservativen Parteien in der Schweiz, die jetzt durchboxen werden das man ab jetzt schon Grenzkontrollen wieder verstärkt und versucht bestehende "Risiko" Faktoren zu verringern ohne auf die linken Parteien zu hören. Die linken Parteien wollen die Schweiz eh nur in die EU zwingen, worauf die Schweiz aber natürlich keinen Bock hat. Daher ist der Coronavirus, wenn er dann hier ausbricht, auch die Schuld der linken Parteien - die halt weiter beobachten wollten.

Die Schweizer sind sind eh lustig.

Die Bewohner haben alle schon ganz in Ruhe Vorräte mit langen Halbarkeitszeiträumen, Konserven, Wasser und Masken angelegt und warten jetzt nur noch drauf das die Epidemie hier auch ausbrechen könnte.

Die Supermärkte haben bereits Lager gefüllt und stellen sicher das Sie den Versorgungsauftrag bei einer möglichen Epidemie erfüllen können.

Also die Schweiz ist schon komplett vorbereitet, ohne Stress und ohne "Panik".

Fun Fact: VIele Schweizer haben sich natürlich auch die Vorräte aus Deutschland geholt xD bevor es schwieriger wird die Grenzen zu passieren oder alles zum erliegen kommt. ;) Ist halt aktuell dann billiger. ;)


Lebensmittelengpässe erwarte ich in Deutschland sowieso nicht, wir können auch die kleine Schweiz mitversorgen. :p Noch haben wir Massentierhaltung bis zum Umfallen und wenn wir die Exporte mal ne Zeit lang einstellen würden.....Wasserausfälle würde ich weder in der Schweiz noch in DE erwarten. Lebensmittelvorräte sollte man ohnehin ein paar zuhause haben, bei uns nennt man das Vorratsschrank.

Von den Fällen in Bayern hört man derzeit recht wenig weil nur noch 2 in Behandlung sind, der Rest wurde gesund entlassen. Und sonst wurde halt kein Fall mehr gefunden der mit der einen Chinesin und Webasto zusammenhing. Angeblich wurden tausende Tests gemacht. (Bayern macht imo ohnehin mehr als es öffentlich sagt. Und ehrlicherweise macht es auch für mich kaum einen Unterschied mehr, wir hatten schon unsere ersten Fälle und ich verhalte mich als wenn es schon überall grassiert (Hände sauber halten, desinfizieren, Abstand halten so gut es geht, keine Massenveranstaltungen besuchen etc.), auch wenn das noch nicht der Fall sein soll. Masken habe ich erstmal auch genug, vorsichtshalber.

Hundert Prozentige Sicherheit gibts nicht, auch nicht in der Schweiz und auch nicht mit grenzkontrollen, da sie nicht jeden werden testen können. Und es kann schon längst in der Schweiz sein ohne dass es bemerkt wird. Das fällt erst auf wenn es nen schlimmeren Fall gibt.

Wenn man es wirklich hätte verhindern wollen hätte man vor mehreren Wochen alle Grenzen schließen und alle anderen Reisewege blockieren müssen. Ihr habt immer noch Flugverbindungen nach und von China, Direktflüge von und nach dem Iran, Italien etc. Mit dem Flixbux kann man täglich 9 mal von Mailand nach Basel fahren (20 Euro), mit dem Zug für 30 Euro.
 
Also einige hier sollten unbedingt das Internet abschalten und über sich selbst und die Welt nachdenken. Was hier alles abgesondert wird von Antichina Propaganda Minister Naru , dann irgendwelche Meinungen der Güteklasse " Dankemerkel" und noch schriftliche Panikattacken wegen Medikamenten mangel , Leute kommt Mal klar ! Die ganze Situation muss man natürlich ernst nehmen aber wir sind ja nicht ein Schritt vor der Zombie Apokalypse.


Ob es nach Hanau so klug ist leichtfertig mit Goebbelsvergleichen zu kommen? Die Verharmlosung von Rechtsextremismus tut dem Land ja sowieso gerade nicht gut.
 
Glaube einfach nicht alles was auf Twitter geschrieben wird.

Das mache ich nicht, keine Sorge.

Die Sorge um deinen Vater ist verständlich, mir geht es da ähnlich, gerade weil mein Vater in ein paar Monaten ne OP hat, aber durchdrehen bringt dir auch nichts, deinem Vater erst recht nicht.

Mein Vater ist vielmehr genervt, was das Virus betrifft. Er findet eine Grippe weitaus schlimmer. Mit meiner Sorge bezüglich COVID 19 stehe ich fast alleine.

Halte ne Armlänge Abstand (1,5 Meter mindestens) zu fremden Menschen, wasch dir die Hände häufiger mit Seife, unterwegs nicht mit den Fingern im Gesicht und den Schleimhäuten rumfingern, kauf dir alkoholisches Desinfektionsmittel (99% Ethanol oder zumindest begrenzt Viruzid gegen behüllte Viren) und eventuell für den Fall dass es in Berlin ausbricht ein paar Atemmasken FFP2 oder höher (FFP3). Mehr kannst du eh nicht machen. Und einen Notvorrat an Lebensmitteln die du auch so in normalen zeiten verbrauchen würdest (damit sie nicht vergammeln) und die haltbar sind (Konserven, Nudeln, Reis, Kartoffeln, getrocknete Wurst/Speck, Schwarzbrot, Gebäck, Kekse, was du halt magst, Wasser etc. die man bei Zimmertemperatur aufbewaren kann. Bevor jemand mit "Prepper" kommt, man sollte allgemein einen angemessenen Notvorrat haben.

Auf Vorrat einkaufen werde ich nächste Woche. Von den Masken halte ich nicht viel, aber ich habe gelesen das man zum Beispiel in Italien eine benötigt, wenn man dort einkaufen möchte. Ohne darf man einen Supermarkt nicht betreten, und wenn ich für meine Frau und meinen Vater einkaufe im worst case Szenario, wäre zumindest eine nicht schlecht im Besitz zu haben. Nur weiß ich nicht wo ich eine erwerben kann.


@Duncan

 
Joa Geil, heute im Tessin und morgen dann vor deiner Haustüre ne.
Berset ist einfach ein Träumer, ganz ehrlich. Wie hat er gestern noch grosse Töne gespuckt...

Hätte kein Mitleid wenn es ihn als einer der ersten auch erwischen würde...

Da ich viel Reise in den Grossstädten hier in der Schweiz hab ich nun doch mehr Abstand von unnötigen Menschenansammlungen.

Auslandsreisen sind eh auch vom Arbeitgeber gestrichen seit gestern. Werde mein Homeoffice nun richtig forcieren.
 
Berlin erwägt, Teile der Stadt abzuriegeln, wenn es zum Corona-Ernstfall kommt. Auf Teneriffa wurde ein Hotel unter Quarantäne gestellt, nachdem ein Gast positiv getestet wurde. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.



Berliner Innensenator erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt

Angesichts einer möglichen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa spielen die Berliner Behörden auch die Variante durch, die Stadt oder Teile davon abzuriegeln – ähnlich wie einige Kommunen in Norditalien. Ob und in welchem Ausmaß eine solch drastische Maßnahme überhaupt umsetzbar ist, ist aber offen, wie Innensenator Andreas Geisel am Dienstag deutlich machte.

„Es wird in jedem Fall nicht einfach“, sagte der SPD-Politiker in der Pressekonferenz nach der Senatssitzung auf Anfrage. „Aber natürlich ist der Katastrophenschutz in Berlin vorbereitet. Wir haben die entsprechenden Katastrophenschutzpläne. Und würden, wenn es notwendig wäre und eine entsprechende Gefahrensituation festgestellt wird, solche Dinge auch veranlassen können.“

Geisel weiter: „Die Frage ist, wie wirksam ist das, und funktioniert das in einer 3,7-Millionen-Einwohner-Stadt so umfassend wie das in oberitalienischen Kleinstädten der Fall ist. Aber ja, wir machen uns auch über diese Fragen Gedanken.“

Nach dem Coronavirus-Ausbruch mit Hunderten Fällen in Italien sind laut Gesundheitsverwaltung in Berlin bisher keine Fälle nachgewiesen worden. In den norditalienischen Regionen Venetien und Lombardei wurden mehrere Kommunen abgeriegelt, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.
 
Joa Geil, heute im Tessin und morgen dann vor deiner Haustüre ne.
Berset ist einfach ein Träumer, ganz ehrlich. Wie hat er gestern noch grosse Töne gespuckt...

Hätte kein Mitleid wenn es ihn als einer der ersten auch erwischen würde...

Da ich viel Reise in den Grossstädten hier in der Schweiz hab ich nun doch mehr Abstand von unnötigen Menschenansammlungen.

Auslandsreisen sind eh auch vom Arbeitgeber gestrichen seit gestern. Werde mein Homeoffice nun richtig forcieren.

Versteh immer nicht, wie man auf einmal so geschockt reagieren kann.
Hast du dich gestern sicherer gefühlt, da covid noch nicht in der schweiz war? Ist jetzt alles anders.

In wie weit ändert sich jetzt für dich persönlich das Risiko und die Gefahr?
 
Ja da hast du schon recht.
Es macht eher wütend was gelogen wurde gestern und wie sehr man eben genau diese Situation trotz aller Anzeichen versuchte zu verharmlosen.
 
Diejenigen die am Anfang lachen und verdrängen werden am Ende die sein die zuerst in Panik geraten.
Das ist keine allzu neue Erkenntnis.

Immerhin projiziert man sowohl vor der Panik als auch nach der Panik nur das schlechteste im Menschen. Einmal. als man die eigene Panik unbewusst noch unterdrückt, und selbst die nüchternsten Kritiker zur eigenen Kompensation verlacht, und danach wenn es nicht mehr zu leugnen ist sich so Ohnmächtig fühlt, weil man ja seine gesamte Umgebung für korrupt hält und meint jeder Mensch ist des eigenen Vorteil bedacht.

Daher gerade diejenigen, die auf jegliche Menschenachtung scheißen, dann gerade die sind, die am meisten in Panik geraten, weil sie denken die gesamte Umgebung wird bei ner Katastrophe genauso ticken. Und scheißen dabei weiter auf jegliche Menschenachtung. Aber warum sollte man auch nach der Panik anders ticken als vor der Panik?
 
Zuletzt bearbeitet:
„VIEL GEFÄHRLICHER ALS GRIPPE“
Spahn unterschätzt das Coronavirus, glaubt ein Virologe

Laut Virologe Alexander Kekulé schätzt das Gesundheitsministerium den Ernst der Lage bei der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht richtig ein. Kekulé fordert Einreisekontrollen und „flächendeckende Screenings“.



Jetzt adressiert er direkt Spahn.
 
Diejenigen die am Anfang lachen und verdrängen werden am Ende die sein die zuerst in Panik geraten.
Das ist keine allzu neue Erkenntnis.

Immerhin projiziert man sowohl vor der Panik als auch nach der Panik nur das schlechteste im Menschen. Einmal. als man die eigene Panik unbewusst noch unterdrückt, und selbst die nüchternsten Kritiker zur eigenen Kompensation verlacht, und danach wenn es nicht mehr zu leugnen ist sich so Ohnmächtig fühlt, weil man ja seine gesamte Umgebung für korrupt hält und meint jeder Mensch ist des eigenen Vorteil bedacht.

Daher gerade diejenigen, die auf jegliche Menschenachtung scheißen, dann gerade die sind, die am meisten in Panik geraten, weil sie denken die gesamte Umgebung wird bei ner Katastrophe genauso ticken. Und scheißen dabei weiter auf jegliche Menschenachtung. Aber warum sollte man auch nach der Panik anders ticken als vor der Panik?

Sonst aber noch alles in Ordnung bei dir?!
 
Sonst aber noch alles in Ordnung bei dir?!

Bei mir ist alles in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quarantäne in Berlin in meiner Region passieren wird, ist rein rechnerisch sehr sehr gering. Da kommen andere Stadtteile eher in Frage. Gerade die Stadtteile, wo gerade Bevölkerungsgruppen den Coronavirus mit Grippe verharmlosen und an sich eh schon gerne im Antiimpfungszug und Globolis aufspringen. Ich würde sogar sagen, die tun das DESHALB unbewusst, weil sie innerlich wissen, dass die Wahrscheinlichkeit in Berlin am höchsten ist, dass sie als Erste davon betroffen sind.

Gleichzeitig haben wir aufgrund anderen Fällen (Geht CW nichts an) genug Masken, Desinfektionsmittel und Handschuhe schon parat, Hamsterkäufe brauchen wir auch nicht mehr tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so voll mit Konservierungsmitteln,mir kann nix passieren
Gut da sich jeden tag nen red bull trinke
Fakt ist,trotz aller infektionen und tode sollte man nicht überreagieren.
Auf den strassen siehts nicht aus wie bei zombieland.
Also..kopf hoch ;)

Einfach mehr Antibiotika-Hühnchen essen, dann passt das :niatee:


Ich hab keine Sorge um meinen Urlaub. Singapur ist gerade auf Platz 5 mit nur knapp 100 Infektionen abgerutscht und hat bereits Maßnahmen gegen Corona ergriffen, in Relation gesehen verbessere ich mich mit dem Flug :awesome:
 
Zurück
Top Bottom