COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also einige hier sollten unbedingt das Internet abschalten und über sich selbst und die Welt nachdenken. Was hier alles abgesondert wird, dann irgendwelche Meinungen der Güteklasse " Dankemerkel" und noch schriftliche Panikattacken wegen Medikamenten mangel , Leute kommt Mal klar ! Die ganze Situation muss man natürlich ernst nehmen aber wir sind ja nicht ein Schritt vor der Zombie Apokalypse.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Laut einer neuen chinesischen Erhebung der ersten rund 45.000 Coronafälle wiesen
81 Prozent der Erkrankten einen leichten,
14 einen schweren und
5 Prozent einen lebensgefährlichen Krankheitsverlauf auf.

Als leicht gelten demnach Erkrankungen "mit keiner oder nur leichter Lungenentzündung", als schwer Fälle "mit hoher Atemfrequenz, Kurzatmigkeit und Sauerstoffsättigung des Blutes unter 93 Prozent", als lebensgefährlich Erkrankungen mit "Sepsis, Ateminsuffizienz und / oder Multiorganversagen".


die schweren und lebensgefährlichen fälle darf man nicht nur auf die erfassten fälle in relation setzen. wenn man noch die ganzen milde verlaufenden unerkannten fälle berücksichtigt, die nicht erfasst werden, weil die leute nicht zum arzt gehen, ist die prozentzahl der schweren und lebensbedrohlichen fälle viel niedriger.

wie gesagt, ich habe ein mulmiges gefühl, habe aber mehr vor kolleteralschäden angst. ihr müsst euch vorstellen, dass überbelegte krankenhäuser durch diese seuche probleme haben werden noch all die normalen notfälle, die täglich anstehen wie herzanfall, schlaganfall, blinddarmentzündung, unfälle usw. ordentlich zu versorgen. und angst habe ich auch vor leeren supermärkten, wenn die versorgungsketten zusammenbrechen.

lasst uns in den warmen sommer retten und hoffen, dass der virus dann verschwindet.
 
In Italien scheint das komplett außer Kontrolle zu sein. Selbst auf Sizilien hat man einen infizierten. Ich gehe trotzdem davon aus das es nicht schlimm ist. Das Problem ist eher das man noch keine Impfung hat aber auch das wird gelöst werden.
 
Ich habe kürzlich erst den Film Outbreak gesehen, dort trägt ein kleines Äffchen die Antikörper gegen das Virus in sich. Es wäre also durchaus möglich, dass eine Fledermaus die Antikörper gegen das Coronavirus in sich trägt und man diese nur extrahieren bräuchte, um einen Impfstoff herzustellen.
 
Bestätigt_________47553
Noch in Prüfung__2824
Ernst_____________9126
Tode_____________2666
Geheilt___________27566

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

77785

 
Bzgl. Urlaub mal das grad neue


Länderübergreifende Sportveranstaltungen - Da wird sich noch einiges entwickeln



Plus die Entertaiment-Branche


Und in Hamburg auch erstmal Entwarnung

 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gelesen: der corona-verdacht in köln hat sich nicht bestätigt. hurra :moin:


Eigentlich ist es inzwischen fast irre solche Einzelfälle mit Sorge zu beobachten. Es können überall Träger des Virus rumlaufen, ob da ein Rückkehrer positiv oder negativ getestet wird ist ziemlich egal :coolface: Laut britischen Experten werden ca. drei viertel der ins Ausland reisenden Fälle nicht erkannt weil teils noch keine Symptome oder milde Verläufe.

Einfach drauf hoffen, dass es die Sommerempfindlichkeit anderer Corona- und Sars Stämme teilt. Sars war nach dem Sommer weg und ward nicht mehr gesehen.

Ich habe mich jetzt trotzdem dazu hinreissen lassen mir Atemschutzmasken zu kaufen, auch wenn ich die derzeit hier gar nicht nutzen kann, weil man mich wie einen aussätzigen ansehen würde, das passt kulturell hier eigentlich nicht her. Aber falls in meiner Kleinstadt der erste Fall auftritt kann sich das ändern, immerhin sind sie fast überall ausverkauft. Wer noch welche will und keine Mondpreise auf ebay zahlen möchte sollte sich das jetzt überlegen, China hat auch fleißig am deutschen Markt eingekauft und deutsche schicken auch masken nach China.

Und weil mantramäßig gesagt wird diese Masken würden nichts bringen: Natürlich bringen sie was, vermutlich bringen selbst die dreilagigen OP Masken was, aber halt weniger (udn die aussagen dass sie nichts bringen beziehen sich auf einfache OP Masken, nicht auf die FFP 2+ Masken, welche das RKI jedem vorschreibt/empfiehlt der mit Coronapatienten Umgang hat)


Das habe ich auch nicht getan.

Glaube einfach nicht alles was auf Twitter geschrieben wird. Die Sorge um deinen Vater ist verständlich, mir geht es da ähnlich, gerade weil mein Vater in ein paar Monaten ne OP hat, aber durchdrehen bringt dir auch nichts, deinem Vater erst recht nicht.

Halte ne Armlänge Abstand (1,5 Meter mindestens) zu fremden Menschen, wasch dir die Hände häufiger mit Seife, unterwegs nicht mit den Fingern im Gesicht und den Schleimhäuten rumfingern, kauf dir alkoholisches Desinfektionsmittel (99% Ethanol oder zumindest begrenzt Viruzid gegen behüllte Viren) und eventuell für den Fall dass es in Berlin ausbricht ein paar Atemmasken FFP2 oder höher (FFP3). Mehr kannst du eh nicht machen. Und einen Notvorrat an Lebensmitteln die du auch so in normalen zeiten verbrauchen würdest (damit sie nicht vergammeln) und die haltbar sind (Konserven, Nudeln, Reis, Kartoffeln, getrocknete Wurst/Speck, Schwarzbrot, Gebäck, Kekse, was du halt magst, Wasser etc. die man bei Zimmertemperatur aufbewaren kann. Bevor jemand mit "Prepper" kommt, man sollte allgemein einen angemessenen Notvorrat haben.


Ich mache mir sorgen um meinen Urlaub in April :angst:


Ne Kreuzfahrt würde ich derzeit bleiben lassen, imo kann man die eh abschaffen, umweltschädlich und wenn ne Krankheit ausbricht wird man zur Infektionsgemeinschaft und muss in der beschissenen kleinen Kabine bleiben. Ein Hotel ist besser aber auch das kann derzeit mit viel Pech zum Albtraum werden.


Ich bleibe auch dieses Jahr zuhause, besser fürs Klima, besser für mich. Den einzigen Urlaub den ich dieses jahr mache ist mein Wochenendhaus am Waldrand in einem 100 Seelendorf. Wenn das abgeriegelt wird ist es auch egal. Da bin ich sogar unabhängiger von Strom und Wasser etc. als in der Stadt.
 
eben wurde uns auf der Arbeit gesagt dass wir keine neuen Staubmasken mehr bekommen weil die momentan wirklich überall ausverkauft sind, hängt alles in China fest (hier braucht sonst jeder so 2,3 Stück pro Tag in der Fertigung) brauchen die da wohl alle selbst. aber ob's was bringt :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Covid-19
Iranischer Corona-Beauftragter positiv getestet

Iran kämpft landesweit gegen Covid-19, der Ausbruch scheint außer Kontrolle geraten zu sein. Nun ist der Vizegesundheitsminister selbst erkrankt.

Der Vizeminister hatte demnach in den vergangenen Tagen immer wieder versucht, die Covid-19-Krise in seinem Land schönzureden. Der Agentur AFP zufolge hatte er bei einer Pressekonferenz am Montag Vorwürfe eines Abgeordneten zurückgewiesen, die Regierung verschleiere das wahre Ausmaß der Epidemie.



Covid-19
Erste Corona-Fälle in Österreich und Kroatien

In Italiens Nachbarländern Österreich und Kroatien sind die ersten Corona-Fälle bestätigt worden. Die Betroffenen kommen aus der Lombardei. Auf Teneriffa wurde ein ganzes Hotel unter Quarantäne gestellt.
 
In anbetracht der Umstände hast du wohl recht. Und die Amerikaner schimpfen derzeit auf das CDC, soweit ich mitbekommen habe.

Das Problem ist auch, das soviele linke Parteien (auch hier in der Schweiz) keine Bedrohung sehen für das eigene Land und daher erstmal "Beobachten" wollen. Um die Schweiz herum sind alle Nachbarländer jetzt mit Corona betroffen und in Tessin kommen jeden Tag 60.000 Italiener an. Es fällt halt auch auf wie Ruhig es in Deutschland derzeit ist was den Corona Virus angeht. ;) Von den Fällen in Bayern etc. hört man ja fast gar nichts mehr.

Zum Glück regieren die konservativen Parteien in der Schweiz, die jetzt durchboxen werden das man ab jetzt schon Grenzkontrollen wieder verstärkt und versucht bestehende "Risiko" Faktoren zu verringern ohne auf die linken Parteien zu hören. Die linken Parteien wollen die Schweiz eh nur in die EU zwingen, worauf die Schweiz aber natürlich keinen Bock hat. Daher ist der Coronavirus, wenn er dann hier ausbricht, auch die Schuld der linken Parteien - die halt weiter beobachten wollten.

Die Schweizer sind sind eh lustig.

Die Bewohner haben alle schon ganz in Ruhe Vorräte mit langen Halbarkeitszeiträumen, Konserven, Wasser und Masken angelegt und warten jetzt nur noch drauf das die Epidemie hier auch ausbrechen könnte.

Die Supermärkte haben bereits Lager gefüllt und stellen sicher das Sie den Versorgungsauftrag bei einer möglichen Epidemie erfüllen können.

Also die Schweiz ist schon komplett vorbereitet, ohne Stress und ohne "Panik".

Fun Fact: VIele Schweizer haben sich natürlich auch die Vorräte aus Deutschland geholt xD bevor es schwieriger wird die Grenzen zu passieren oder alles zum erliegen kommt. ;) Ist halt aktuell dann billiger. ;)
 
Zurück
Top Bottom