COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Mal ein paar Informationen aus unserer schönen Schweiz hier ;)


Weil hier einige sich wundern und panisch sind, dass auch junge Menschen (unter 60) an dem Corona Virus sterben können.

2017 sind in Deutschland in Summe 5.314 Menschen im Alter zwischen 40 bis 45 Jahren gestorben.
Davon 125 durch infektiöse und parasitäre Krankheiten ohne Influenza.
und 32 an Pneumonie in Folge von Influenza.

2017 sind in Deutschland 35 031 Menschen im Alter zwischen 55 bis 60 Jahren gestorben.
Davon 550 durch infektiöse und parasitäre Krankheiten ohne Influenza.
und 282 an Pneumonie in Folge von Influenza.


Ich versteh nur nicht warum man die ganze Zeit versucht, mit dem Grippe Todesfällen von einem Jahr den Coronavirus schön zu reden. Der hat innerhalb von ca. 1-2 Monaten bereits 2200 Todesfälle. Ich lese immer wieder "Ja der Coronavirus ist schlimm aber jedes Jahr sterben 4000 Leute an einer Grippe. Das ist ganz normal".

Ich meine damit erreicht man eher das deutlich wird, das der Corona Virus viel Schlimmer ist als die normale Grippe im Zeitraum eines Jahres. Man müsste sonst die Todesfälle durch normale Grippe in Deutschland z.b im gleichen Zeitraum abdecken.

Bei dr Geschwindigkeit hat der Coronavirus am Ende des Jahres (sollte er bis dahin weiter existieren) wohl das 4 fache von dem was eine "normale" Grippe im Jahr schafft.
 
in Deutschland sterben pro Jahr 25.000 Menschen an Influenza.

Auf China umgerechnet sind das - 690 000 pro Jahr - wobei die tatsächliche Anzahl in China viel höher sein dürfte, da dort einige Regionen noch deutlich weniger weit entwickelt sind als Deutschland...

Beim Choronavirus sinds bis jetzt 2200 weltweit...
 
oh, man hier wird ja immer noch panik geschoben.

nach neusten erkenntnissen, scheint das virus mit dem ankommenden frühling einen neuen feind zu bekommen. das dürfte die infektionsketten unterbrechen und den virus ausrotten. in spätestens zwei monaten sprich niemand mehr darüber.

Nach neusten Erkenntnissen....

Was macht eigentlich deine Armee Ration Nudeln die du dir wegen der drohenden Apocalypse gekauft hast? Und hat unsere Regierung jetzt eigentlich falsch gehandelt mit der ganzen Geschichte so umzugehen wie sie es gemacht haben und nicht in Übereifer und Panik komplett übertreiben zu Handeln wie es manche User in ihrer übertriebenen Panik gefordert haben?
 
meine besoprgnis war am anfang sehr wohl berechtigt. da haben sich die ereignisse überschlagen, siehe china.
ich habe auch immer klipp und klar gesagt, dass ich diese gefahr vom ausgang der deutschen erkrankten abhängig machen werde. fast alle sind wieder gesund und wir haben in deutschland keine verbreitung wie in china erlebt und damit ist die sache für mich gegessen.

ich halte den grippevergleich aber immer noch für wissenschaftlich falsch. an der grippe sterben im jahr bestätigt nur ein paar hundert menschen bei behreren millionen infizierten. die 25.000 todesfälle sind geschätzt. sie kommen zustande, dass menschen, die eh schon im sterben liegen und durch die grippe dem tod früher entgegenkommen. man geht also bei 700.000 todesfällen pro jahr in deutschland davon aus (über 90% altersbedingt), dass 25.000 dieser fälle durch eine vermutete grippeinfektion früher ihren tod finden. die 25.000 sind nur eine hochrechnung, bestätigt sind pro jahr in der regel nur einige hundert bis maximal 1-2 tausend.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
in Deutschland sterben pro Jahr 25.000 Menschen an Influenza.

Auf China umgerechnet sind das - 690 000 pro Jahr - wobei die tatsächliche Anzahl in China viel höher sein dürfte, da dort einige Regionen noch deutlich weniger weit entwickelt sind als Deutschland...

Beim Choronavirus sinds bis jetzt 2200 weltweit...

Aktueller Stand:

China - 2236 Tote
Japan (Inklusive Diamond Princess Fall) - 3 Tote
Rest der welt - 9 Tote zusammen

Japan ist nach China das Land mit den meisten Todesfällen derzeit. ;)

Bei der Diamond Princess hat Japan ja scheinbar auch Mist gebaut. Der Ebola Experte der gekommen ist, hat sich über die katastrophalen Zustände dort aufgeregt. Die haben nichts gemacht, was irgendwie geholfen hätte den Virus vielleicht einzudämmen und jetzt sind es ja auch immer mehr Infizierte in Japan selber.
 
Aktueller Stand:

China - 2236 Tote
Japan (Inklusive Diamond Princess Fall) - 3 Tote
Rest der welt - 9 Tote zusammen

Japan ist nach China das Land mit den meisten Todesfällen derzeit. ;)

Jetzt nicht mehr, Iran hat jetzt 2 weitere Tote bestätigt (4 insgesamt) und 13 neue Fälle.

Kanada ebenfalls eine neue Frau, die aus dem Iran zurückkam. Dort scheint sich noch was zusammenzubrauen. Aber auf verlässliche Zahlen wird man wohl auch nicht hoffen dürfen.
 
das witzige und faszinierende ist ja, das Viren KEINE Lebewesen sind, aber sich dennoch genetisch verändern und der Evolution unterworfen sind.

Und sie sind überaus nützlich: neue Gentherapien gegen Krebs basieren ja auf der Idee mittels Viren Krebszellen gezielt attackieren und töten zu können! Dies geschieht, indem das gentechnisch veränderte Virus in die Tumorzelle eindringt, sich darin massenhaft vermehrt und die Zelle in den Selbstmord treibt. Die Viren haben leichtes Spiel, denn im Gegensatz zu gesunden Zellen besitzen Krebszellen nur eine verminderte Fähigkeit zur Virusabwehr. Dies macht viele Viren schon von Natur aus zu einem hochspezifischen Medikament gegen Krebs.
 
Jetzt nicht mehr, Iran hat jetzt 2 weitere Tote bestätigt (4 insgesamt) und 13 neue Fälle.

Kanada ebenfalls eine neue Frau, die aus dem Iran zurückkam. Dort scheint sich noch was zusammenzubrauen. Aber auf verlässliche Zahlen wird man wohl auch nicht hoffen dürfen.


Und Nordkorea behauptet 0 Infizierte zu haben.


in Deutschland sterben pro Jahr 25.000 Menschen an Influenza.

Beim Choronavirus sinds bis jetzt 2200 weltweit...


Die Zahl mit 25.000 Menschen ist ne geschätzte Dunkelziffer. Also nicht in der Statistik.

Es ist also unsinnig offizielle Zahlen mit geschätzten Zahlen zu vergleichen.




Grippe:








(Deutschland, 83 Millionen Einwohner, ohne Quarantänemaßnahmen + Impfungmöglichkeit)



Offizielle Zahlen:



Infizierte: 80.000

Tode: 130







Corona:






(Hubei, 57 Millionen Einwohner, mehrere Millionenstadtquarantänen + keine Impfmöglichkeit)



Offizielle Zahlen:



Infizierte: 50.000

Tode: 2144
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also es gibt offizielle Todesursachen in Deutschland die in Datenbanken festgehalten werden:

Und da gibts für 2017 eine detaillierte Datenbank, in die jeder einsehen kann:

Leider funktioniert der Link immer nur temporär:

daher mach ich einen Screenshot: da kann man alles nach Variablen sortieren: Altersgruppen, Geschlecht, etc

023b39-1582293803.png


und demnach gabs 2017 über 20 000 Tote durch Lungenentzündung durch Influenza.

Zumal die Mediziner und Statistiker ja keine Idioten sind, wenn sie die Anzahl der Influenza infizierten und Toten auf gewissen Bevölkerungsgruppen hochrechnen.
 
ahja...
SerbefälleSterbefälle

je 100.000

Einwohner
Sterbefälle je
100.000
Einwohner
(altersstandardisiert)
J09-J11 Grippe​
1.176​
1,4​
1,3​
J12-J18 Pneumonie​
19.578​
23,7​
20,7​
Schräg...entweder macht man da echt wenig tests, sodass man nicht festellen kann ob Virus oder Bakterien die Pneumonie verursacht haben; oder aber die meisten Lungenentzündungen sind bakteriellen Ursprungs.

Wobei diese Fälle dann unter infektiöse und parasitäre Krankheiten fallen müssten...
 
Und es ist noch lustiger.

Von den 1.176 bestätigten Grippetodesfälle wurde bei 806 Fälle ohne einem positiven Labortest aufgenommen
In die chinesischen Coronastatistik kamen aber nur vom 13.02.2020 bis 19.02.2020 Infizierte ohne einem positiven Labortest in die Statistik.


5240a1-1582295001.png




China führt für Corona eine restriktivere Statistik als Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant, wie bei uns die Medien und Leute über die Zahlen aus China geschimpft haben :ugly:

Vertuschung, Manipulation und Propaganda hat es geheißen... :kruemel:
 
@Duncan, so las es sich zumindest, schien erstaunt :awesome: :coolface:

Das Sie mutieren ist mir sicher klar. Das haben wir damals auch in der Schule gelernt.

Es ging nur um den momentan Zeitpunkt.

Meine Frau kennt sich super mit Immunologie aus und wenn Sie informationen kriegt das staatliche Angestellte in Thailand,. Sie hat Biologie studiert und wird auch noch Physik studieren wenn möglich.

ich hab ihr auch mitgeteilt, das es heisst das diese "News" bereits 2 Wochen alt ist. Sie hat gesagt es geht nicht um die News, die 2 Wochen alt ist. ;)

Aber egal. Ich hab eh keine Zeit mich mit Corona Virus aufzuhalten. Egal wie man es sieht... China ist ja selbst Schuld an dem Fiasko.

Ich hoffe nur das die gesamte Wirtschaft jetzt endlich mal umdenkt und die ganzen Produktionen aus China abzieht.
 
Zurück
Top Bottom