COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bisjetzt haben meine News immer etwas mit Corona was zu tun und werden auch von den Medien unter Corona gebracht
 
Wir haben als Moderation schon im Auge, ob die Nachrichten noch relevant für das Diskussionsthema sind oder nicht. Von daher verzichtet bitte darauf anderen Benutzern eine Agenda zu unterstellen.

Sowas wie ein kleineres Viertel von Wohnungen?
Das dürfte der Bezirk oder das Quartier sein.
 

Die Sterblichkeitsrate der neuartigen Lungenkrankheit in China liegt im Schnitt bei 2,1 Prozent. Das bedeutet, dass rund jeder 50. nachweislich Erkrankte an dem Virus stirbt. In der schwer betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina erreicht sie allerdings 4,9 Prozent, wie Jiao Yahui von der Gesundheitskommission am Dienstag in Peking berichtete.



In Hongkong haben Tausende Krankenhausmitarbeiter die Arbeit niedergelegt. Sie fordern bessere Sicherheitsvorkehrungen gegen das Coronavirus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für Panikmache. Ich bin mir aber nicht sicher aus welchem Grund es gemacht wird ? Obwohl es ähnliches ja bereits in der Vergangenheit gab.

Ich meine es sterben so viele Menschen an normaler Grippe. Was ist an diesem Virus so anders und angeblich so bedrohlich ?

Glaub' man sollte die News zum Coronavirus mit Vorsicht genießen. Kann mir nicht helfen, mir erscheint es alles nach wie vor irgendwie extrem übertrieben.
 
Ich halte es für Panikmache. Ich bin mir aber nicht sicher aus welchem Grund es gemacht wird ? Obwohl es ähnliches ja bereits in der Vergangenheit gab.

Ich meine es sterben so viele Menschen an normaler Grippe. Was ist an diesem Virus so anders und angeblich so bedrohlich ?

Glaub' man sollte die News zum Coronavirus mit Vorsicht genießen. Kann mir nicht helfen, mir erscheint es alles nach wie vor irgendwie extrem übertrieben.

Weil man es noch nicht genug kennt. Man weiss noch nicht 100% was es alles auslösen kann / wie man es behandeln kann etc.

Ausserdem scheint die Ansteckungsgefahr sehr hoch zu sein + durch übertragbarkeit schon während der Inkubationszeit passiert es schnell dass jemand unwissentlich den Virus verbreitet.

"Panik" ist natürlich nicht angebracht, aber ne gesunde Vorsicht. Zudem hat man Angst dass das Virus mutieren könnte zu etwas gefährlicherem.

Viele Menschen sind halt einfach emotional und sehen und hören Dinge die so garnicht existieren und verbreiten dann mehr Panik als angebracht.
 
Daten aus Deutschland
Coronavirus wohl bei leichten Symptomen übertragbar

Mit dem Coronavirus Infizierte können offenbar ansteckend sein, obwohl sie nur milde Erkältungssymptome spüren. Hingegen waren Meldungen über Infektionen bei symptomfreien Menschen wohl verfrüht.



Alle Briten sollen China verlassen

Großbritannien hat alle Landsleute wegen der sich ausbreitenden Coronavirus-Erkrankungen zur Rückkehr aus China aufgerufen. „Wir raten britischen Staatsangehörigen, das Land zu verlassen, falls sie können, um ihr Infektionsrisiko zu minimieren“, teilte Außenminister Dominic Raab am Dienstag in London mit. Sollten sich Briten in der besonders betroffenen Provinz Hubei aufhalten und zurückkehren wollen, werde man rund um die Uhr daran arbeiten, das zu ermöglichen. In anderen Regionen bestünden normale Flugverbindungen.
Gesundheitsminister Matt Hancock rechnet mit weiteren Fällen der neuartigen Lungenerkrankung in Großbritannien. Bislang wurde das Virus bei zwei Menschen nachgewiesen. Fast 100 Menschen leben derzeit für zwei Wochen in Quarantäne in einem Krankenhaus in Wirral.
 
Zuletzt bearbeitet:
CORONAVIRUS
Krankenhausmitarbeiter in Wuhan zu Corona: "Ich denke, es sind deutlich mehr Ansteckungen"
In China sind Zehntausende Menschen an dem neuen Coronavirus erkrankt, mehr als 420 Infizierte gestorben. Im DW-Interview erklärt ein Krankenhausmitarbeiter in Wuhan warum er von mehr Infizierten ausgeht.

Ich denke, dass es deutlich mehr Ansteckungen und Tote gibt als öffentlich wird. Selbst wenn durch die übliche Computertomographie eine Lungenerkrankung festgestellt wird, folgt nicht immer das nötige Verfahren, um Gewissheit über den Erreger zu bekommen. Warum? Weil die Warteschlange zu lang ist. Wer Test aber nicht gemacht hat und stirbt, geht nicht in die Statistik der Todesfälle durch das Coronavirus ein.



Anmerkung: Der Krankenhausmitarbeiter wurde anonymisiert.


Wie sagte einst ein User zu mir in diesem Thread. Vertraue ich da eher Leuten, die da gerade aktiv arbeiten, oder die totalitäre Ahnungslosigkeit in diesem Thread?



Faktum:

1. China hat am Anfang versucht 8 Personen zu schweigen zu bringen die schon in Dezember vor den Virus warnten, wie der eine chinesische Arzt, der eine Unterlassungserklärung unterschreiben musste.

2. China hat, nachdem dieser die Existenz des Virus intern zugegeben hat, die Zahlen anfangs geschönt und hat erst reagiert (Quarantäne), als die Schätzungen wie z.B. in der Universität von Hong Kong schon um die Zahl 75.000 ging.

3. Jetzt noch rückt China nicht seine Schätzungen raus und die offizielle Zahlen resultieren aus den Zahlen, die nicht z.B. in der Warteliste untergangen sind, weil sie nicht z.B. früher verstarben bevor sie auf das Virus getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bestätigt________20471 (+3235)
Noch in Prüfung_23214 (+5072)
Ernst____________2788 (+492)
Tode____________426 (+65)
Geheilt__________658 (+183)


Neue Zahlen:

Bestätigt_________24386 (+3912)
Noch in Prüfung__23260 (+3971)
Ernst_____________3219 (+431)
Tode_____________492 (+67)
Geheilt___________901 (+271)


Ich gehe nichtmehr auf deine News ein Naru. Daher brauchst du mich auch nichtmehr "erwähnen"
 
Zuletzt bearbeitet:



Auf dem Kreuzfahrtschiff mit 2.666 Reisenden an Bord, das vor Yokohama in Japan liegt und unter Quarantäne gestellt wurde, haben sich laut Angaben der Reederei zehn Personen infiziert. An Bord sind auch acht Deutsche, bei denen jedoch keine Infektion nachgewiesen werden konnte. Das Schiff bleibt vorerst weiter unter Quarantäne. Zudem ist ein weiteres Kreuzfahrtschiff in Hongkong mit 1.800 Personen an Bord betroffen.




Bauernopfer:

In mehreren Provinzen, darunter Hubei, Hunan und Anhui, wurden Staatsbedienstete der chinesischen Gesundheitsbehörden entlassen. Der Grund: sie hätten nicht entschlossen und ehrlich genug versucht, die Verbreitung des Coronavirus zu bekämpfen. Das traf das vor allem Beamte der mittleren Ebene - hohe Parteikader sind bislang nicht dabei.



China gibt zu zumindest zu anfangs nicht geschlossen und ehrlich gehandelt zu haben, schiebt die Schuld aber auf ihre Beamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob China falsche Zahlen bekannt gibt? Weiß man nicht, die Vermutung ist aber nahe wenn man sieht wie sich das Virus alleine bei uns ausbreitet. Man sollte generell niemals Kommunistischen Regierungen glauben, ganz besonders China nicht.
Wichtig ist erstmal wie die westliche Welt damit umgeht und das tut sie besser als China.
 
Ob China falsche Zahlen bekannt gibt? Weiß man nicht, die Vermutung ist aber nahe wenn man sieht wie sich das Virus alleine bei uns ausbreitet. Man sollte generell niemals Kommunistischen Regierungen glauben, ganz besonders China nicht.
Wichtig ist erstmal wie die westliche Welt damit umgeht und das tut sie besser als China.

Die New York Times hat schon einen Arzt zitiert, der schon in Dezember mit sieben Weiteren vor dem Virus warnte, und deshalb Druck mit Unterlassungserklärungen von der Staatsmacht bekam wegen der Straftat "Gerüchte".


 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Mangel an "Tests" lockert die Regierung wohl die Bestimmung für bestätigte Fälle

Latest on #coronavirus - Experts from China’s state council revealed that in order to allow local level medical facilities lacking CT scan capabilities to identify #coronavirus cases more easily, they are no longer requiring CT scan as a criteria for confirming cases in Hubei.

From now on, as long as patients present symptoms such as fever and difficulty to breathe, doctors can list them as confirmed cases once they cross check the patients’ travel and contact history.


Damit sollte die Zahl der bestätigten Fälle in den nächsten Tagen wohl nochmal sprunghaft ansteigen. Mehr als sonst.
 
Aufgrund Mangel an "Tests" lockert die Regierung wohl die Bestimmung für bestätigte Fälle

Damit sollte die Zahl der bestätigten Fälle in den nächsten Tagen wohl nochmal sprunghaft ansteigen. Mehr als sonst.


Jo, in Dosen langsam immer mehr den tatsächlichen Zahlen nähern.

Man kann nicht von 500 auf 70.000 gleich hochspringen. Aber man kann jede Woche die Bestimmungen etwas lockern.
 
Bestätigt_________24386 (+3912)
Noch in Prüfung__23260 (+3971)
Ernst_____________3219 (+431)
Tode_____________492 (+67)
Geheilt___________901 (+271)

Bestätigt_________28077 (+3714)
Noch in Prüfung__24702 (+5328)
Ernst_____________3859 (+640)
Tode_____________564 (+73)
Geheilt___________1210 (+318)

Bin gespannt wie lange das so weiter geht. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute langsam "keine Lust mehr haben Zuhause zu bleiben" Für viele ist es doch schwierig den ganzen Tag nicht rauszugehen.
 
Der Coronavirus sorgt für Verschiebungen bei BIG N


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom