COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Kann man die Krankenkasse kontrollieren lassen. Immerhin muss man sich von der Impfpflicht dann befreien, wenn man ne gestaffelte Impfpflicht einführt, nicht umgekehrt. Also wird man sich erklären müssen, warum bei einem selbst die Wahrscheinlichkeit unter der Verhältnismäßigkeit liegt ein Krankenhausaufenthalt zu benötigen.

Wer das nicht will, muss sich impfen lassen.

Ich sagte das bloß, weil es hier ja die Diskussion um Datenschutz bei der bloßen Impfabfrage schon gab und ich es spannend finde wie diejenigen die das blöd finden dann das erst finden würden. Aus meiner Sicht macht eine Impfpflicht nur für ein paar bestimmte Gruppen, die man kaum definieren kann, eh keinen Sinn. Wenn dann für alle. Und natürlich kann und sollte das irgendwie abgefragt werden können.
 
Ich sagte das bloß, weil es hier ja die Diskussion um Datenschutz bei der bloßen Impfabfrage schon gab und ich es spannend finde wie diejenigen die das blöd finden dann das erst finden würden. Aus meiner Sicht macht eine Impfpflicht nur für ein paar bestimmte Gruppen, die man kaum definieren kann, eh keinen Sinn. Wenn dann für alle. Und natürlich kann und sollte das irgendwie abgefragt werden können.

Allein beim Alter kann man schon die Wahrscheinlichkeiten gut errechnen welche eher die Triage verursachen und da steht nicht mal der Datenschutz im Wege.



Edit:

Berlin - Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat sich in der Debatte über eine Corona-Impfpflicht für ein behutsames Vorgehen ausgesprochen. Das Thema müsse „sehr, sehr sorgsam kommuniziert und überlegt werden“, sagte Wieler am Freitag in Berlin. Es gebe ganz viele Fragen, etwa ab welchem Alter eine Impfpflicht gelten und wie sie vollzogen werden solle und wie damit umgegangen werde, dass Impfungen keinen 100-prozentigen Schutz brächten, sondern eventuell aufgefrischt werden müssten.



Edit2:

Ich sags ganz offen, eine Impfung ohne Altersgrenze hätte eine gute Wahrscheinlichkeit vom BVerfG kassiert zu werden, da möglicher Verstoß gegen Art. 1 GG. Ob die Politik dieses Risiko eingehen will und nicht eher ne Altersgrenze einführt, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht ab 18 oder ab 12 und gut ist es ohne große Komplexitäten.
Hast du ja bei Masern auch und es funktioniert.
 
screenshot2021-12-03a9gkao.png



Ab 50 alle durchimpfen und boostern und es wäre wesentlich erträglicher. Ich hätte alle ab 40 angeschrieben, es erklärt und freundlich aber bestimmt aufgerufen, inkl. Termin und beschreibung der Risikofaktoren.

Es kann zwar jeden Treffen (das schlimme an Covid ist wohl ne falsche Immunreaktion, die auch junge Sportler kriegen können, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter und gewissen Vorerkrankungen halt beträchtlich, vor allem aber mit dem Alter (wobei alte auch mehr Vorerkrankungen haben)

Ansonsten wirds ne impfpflicht eh erst nächstes Jahr geben und da gibts dann auch andere Impfstoffe. Insofern kann man auch ne allgemeine Impfpflicht machen imo, zumindest für die Grundimmunisierung. Freiwillige Ansprache wie in anderen Ländern wäre aber imo erstmal die bessere Wahl gewesen. Und man muss auch nicht um jeden Preis 100% impfen, einfach dafür sorgen dass es mehr sind als jetzt, was wohl aufgrund der Welle und Einnchränkungen eh passieren wird bis zum nächsten Frühjahr

Kekule meinte dass man tausende U50 boostern müsste um ein Leben zu retten (oder einen schweren Fall zu verhindern, weiß nicht mehr genau) in der Gruppe (wenn überhaupt). Der Immunologe Radbruch meint die Impfung würde bei gesunden eine langfristige Immunität gegen schwere Verläufe aufbauen. So ganz sicher ist das alles nicht, auch wenn die dritte Impfung die Immunität verbessert. ist halt die Frage ob man allgemein alle Leute alle paar Monate zur Impfung zwingen sollte nur weil die sterile Immunität nachlässt (also dass man sich infizieren und es weitergeben kann). Hängt natürlich auch mit kommenden Varianten zusammen, aber noch bin ich skeptisch bezüglich nem Impfabo in der impfpflicht und auch nicht scharf darauf. Die dritte Impfung lasse ich mir geben, vielleicht noch eine bei neuen Varianten, aber Regelmäßig nur wenn es wissenschaftlich eindeutig ist und nicht nur weils kurz den Antikörperspiegel hochpusht (es erkranken teils auch Leute mit hohem Antikörpertiter schwer). Ab 50 sieht die Sache anders aus, da gibts schon etwas mehr impfversager bei denen die Impfung nicht perfekt wirkt und die erst mit der dritten richtig geschützt sind. Man müsste irgendwann die Parameter herausfinden ab wann man gut genug geschützt ist (Antikörper, TZellen etc. und was die Immunüberreaktion bei manchen auslöst).
 
Ja nun, Wissenschaftler und Ingenieur sind seit 2015 weit, weit dehnbare Bezeichnungen. 🤡 Das Video spricht nicht gegen diese Landesbeschreibung.
 
Du Creme dela Creme des deutschen Landes. Wahnsinn bei soviel Käse was die labern. 1-2 gutes Statements. Der Rest war RTL2 Niveau
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom