COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schadest du deinen Mitmenschen wenn du Alkohol trinkst und dadurch deine Hirnzellen benebelst? Nein, denn durch deinen Konsum entsteht kein Schaden für deine Mitmenschen. Für das Rauchen gibt es extra Raucherbereiche damit deine Mitmenschen soch entscheiden können sich nicht den Schadstoffen auszusetzen. Nun bist du dran mit Gegenargumenten :)

Man braucht keine Gegenargumente, wenn ein Argument anfängt mit "Rauchen schadet den Mitmenschen nicht". Das ist so katastrophal falsch, dass jede Diskussion zwecklos ist.
 
Lern schreiben. Doch, das steht da:

"Schadest du deinen Mitmenschen wenn du Alkohol trinkst und dadurch deine Hirnzellen benebelst? Nein, denn durch deinen Konsum entsteht kein Schaden für deine Mitmenschen."

Man braucht keine Gegenargumente, wenn ein Argument anfängt mit "Rauchen schadet den Mitmenschen nicht". Das ist so katastrophal falsch, dass jede Diskussion zwecklos ist.

Pew, da schmeißt einer Rauchen und Alkohol zusammen obwohl sie klar getrennt wurden :lol2:
 
kein blödes böllern erlaubt an silvester - die corona-maßnahmen gefallen mir immer besser :yeah:
Hat hier in Berlin letztes Jahr leider auch nix gebracht. War trotzdem laut und stinkig bis früh am Morgen. Vielleicht wirds nun etwas weniger weil die Spezis ihre Vorräte letztes Jahr verbraten haben könnten, aber wird wohl trotzdem relativ "normal" das Silvester.
 
Pew, da schmeißt einer Rauchen und Alkohol zusammen obwohl sie klar getrennt wurden :lol2:

:ugly:
Ja, ich schmeiße die beiden zusammen, nicht der, der beide in einem Satz erwähnt hat und dann in seinem Kopf - nicht aber in geschriebener Form - zwischen der Konsumption dieser beiden Suchtmittel differenziert. Aber wichtig ist natürlich, dass man, nachdem man sich selber unfassbar bescheuert ausgedrückt hat, dem gegenüber vorwirft, nicht lesen zu können. Dadurch wirkt man automatisch vernünftig.

Und selbstverständlich bleibt deine Aussage auch dann falsch, wenn man dir zugesteht, dass du dich einfach falsch ausgedrückt hast und eigentlich etwas anderes schreiben wolltest. Denn Rauchen ist nicht überall verboten, wo sich Nichtraucher aufhalten. Deine Aussage bleibt also unabhängig der mentalen Gymnastik, die man vollziehen muss, um zu verstehen, was du sagen willst, völliger Blödsinn.
 
Schadest du deinen Mitmenschen wenn du Alkohol trinkst und dadurch deine Hirnzellen benebelst? Nein, denn durch deinen Konsum entsteht kein Schaden für deine Mitmenschen. Für das Rauchen gibt es extra Raucherbereiche damit deine Mitmenschen soch entscheiden können sich nicht den Schadstoffen auszusetzen. Nun bist du dran mit Gegenargumenten :)
Bitteschön:
https://www.kenn-dein-limit.info/ne...e-dritte-gewalttat-unter-alkoholeinfluss.html

Außerdem, eine persönliche Erfahrung und ein kleines Beispiel meinerseits: Ich benutze die Öffis regelmäßig (kann mir finanziell kein Auto leisten). Bei einer Bushaltestelle im Freien rauchen auch mal Menschen neben mir. Dadurch bin ich gezwungen großen Abstand zu nehmen, da man durch das Passivrauchen geschädigt wird und ich meine Gesundheit schützen möchte. Jetzt stelle mal einer sich das bei Corona (wenn es gesellschaftlich einfach akzeptiert sein würde und man es nicht als schlimm ansehen würde) vor: Du musst Abstand nehmen (um dich und deine Gesundheit zu schützen), weil jemand Corona hat und du deswegen Rücksicht nehmen musst, um dich selbst zu schützen.
 
:ugly:
Ja, ich schmeiße die beiden zusammen, nicht der, der beide in einem Satz erwähnt hat und dann in seinem Kopf - nicht aber in geschriebener Form - zwischen der Konsumption dieser beiden Suchtmittel differenziert. Aber wichtig ist natürlich, dass man, nachdem man sich selber unfassbar bescheuert ausgedrückt hat, dem gegenüber vorwirft, nicht lesen zu können. Dadurch wirkt man automatisch vernünftig.

Und selbstverständlich bleibt deine Aussage auch dann falsch, wenn man dir zugesteht, dass du dich einfach falsch ausgedrückt hast und eigentlich etwas anderes schreiben wolltest. Denn Rauchen ist nicht überall verboten, wo sich Nichtraucher aufhalten. Deine Aussage bleibt also unabhängig der mentalen Gymnastik, die man vollziehen muss, um zu verstehen, was du sagen willst, völliger Blödsinn.
Lern lesen



Btw interessanter Artikel bzgl. Totimpfstoff:

Totimpfstoff


Bitteschön:
https://www.kenn-dein-limit.info/ne...e-dritte-gewalttat-unter-alkoholeinfluss.html

Außerdem, eine persönliche Erfahrung und ein kleines Beispiel meinerseits: Ich benutze die Öffis regelmäßig (kann mir finanziell kein Auto leisten). Bei einer Bushaltestelle im Freien rauchen auch mal Menschen neben mir. Dadurch bin ich gezwungen großen Abstand zu nehmen, da man durch das Passivrauchen geschädigt wird und ich meine Gesundheit schützen möchte. Jetzt stelle mal einer sich das bei Corona (wenn es gesellschaftlich einfach akzeptiert sein würde und man es nicht als schlimm ansehen würde) vor: Du musst Abstand nehmen (um dich und deine Gesundheit zu schützen), weil jemand Corona hat und du deswegen Rücksicht nehmen musst, um dich selbst zu schützen.
Also ist dein Alkoholkonsum kein Problem für die Mitmenschen sondern du selbst bist das Problem bzw. deine Tat. Also hast du nichts entkräftet. Bzgl. Rauchen: Abstand halten ist also das richtige. Du hast es weiterhin nicht entkräftet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Hier wird als Ausrede wohl einfach benutzt, dass die Verantwortung und der Konsum bei jedem liege. Wieso schützt man hier also nicht etliche Menschen, notfalls auch gegen ihren Willen, wie bei den Ungeimpften und Impfverweigerern? Jeder muss doch unbedingt gesund sein!

Übrigens wäre es ratsam, dass die "solidarische" Gesellschaft Obdachlosen auf der Straße sofort helfen sollte, da diese (auch unverschuldet) in ihrer Existenz bedroht sind und somit auch ihre Gesundheit und ihr Leben (!). Die meisten schauen da ja lieber weg und überlassen diese Menschen ihrem Schicksal. Aber Solidarität (Zusammenhalt und zum Wohl der anderen) predigen ... Doppelmoral halt.
Mit Alkohol und Tabak schadest du nur dir selbst und nicht der Allgemeinheit aber das versteht ihr Querdenker eh nicht
 
Mit Alkohol und Tabak schadest du nur dir selbst und nicht der Allgemeinheit aber das versteht ihr Querdenker eh nicht
Von Passivrauchen hast du schon was gehört? Und ignorieren wir hier Gewaltverbrechen, die durch Alkohol entstanden sind? Für dich gerne nochmal die beiden Links zum lesen:
 
Von Passivrauchen hast du schon was gehört? Und ignorieren wir hier Gewaltverbrechen, die durch Alkohol entstanden sind? Für dich gerne nochmal die beiden Links zum lesen:
Gegen das passivrauchen gibt es schon Gesetze. Deine Vergleiche sind so unglaublich dämlich :lol:
 
Von Passivrauchen hast du schon was gehört? Und ignorieren wir hier Gewaltverbrechen, die durch Alkohol entstanden sind? Für dich gerne nochmal die beiden Links zum lesen:
das belegt nur leider so überhaupt nicht deinen miserablen Vergleich. Zum Rauchen gibt es bereits Schutzmaßnahmen, wie auch bei Corona, und beim Alkohol ist dein Konsum dein Problem. Deine Mitmenschen leiden dort unter deiner Person. Das auf den Alkohol zu schieben ist eine billige Ausrede.
 
Was soll denn dieser Schwachsinn wieder mit den bekloppten Vergleichen? Merkt ihr nicht, wie lächerlich ihr euch damit macht?
 
Von Raucherkneipen schon was gehört?

Ja. Und weil es Raucherkneipen gibt, sind die ganzen Schäden durch Passivrauchen Fakenews?

Ich bleibe dabei: wer konsequent ist, kann nicht Rauchern die medizinische Betreuung zu- und Ungeimpften absprechen. Beide sind für ihre Situation selber verantwortlich, beide belasten das Gesundheitswesen unnötigerweise und in extremem Maße. Und beide bedrohen das Leben von Geimpften Nichtrauchern, wenn die Intensivstation voll ist.
 
Zurück
Top Bottom