COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Stiko soll endlich mal private Geschichten sein lassen. Macht es nicht einfacher. Haben ja bei allen viel zu lange gebraucht. Haben ja erst zugegeben das sie beim Boostern zu lange gebraucht haben
 
Ich arbeite ja bei einer Bank im Privaten Kundenverkehr.

Soweit so gut. Neben dem Fakt, dass unsere ganzen Internen Abteilungen (keinen

Kundenverkehr, Homeoffice, seit neuestem wieder Wellenbetrieb) arbeiten, da sie sich ja auch einem so hohem Risiko aussetzen (lol), frage ich mich, was eine Bank mit „täglichem Bedarf“ zu tun hat.

Klar, die ganzen Automaten sollen laufen, verstehe ich. Aber wieso müssen wir derzeit MINDESTENS 12-15 Kundentermine wahrnehmen?

Zwar mit 3G, aber da frag ich mich wirklich was das soll…
 
Und was soll das bedeuten? Querdenker Demo organisieren? Bürgerkrieg anzetteln? Was glaubst du eigentlich wer du bist?
ich will es nicht beschwören, aber da werden sich so einige verlorene seelen wahrscheinlich in ihren telegramm-gruppen gegenseitig so hochpushen, dass tatsächlich wer "ein zeichen" gegen die "corona-diktatur" des "merkel-regimes" setzen will. da das aber zum großteil maulhelden oder geringintelligente leute sind, wird es sehr sicher nicht zum - von der afd bayern herbeigesehnten - bürgerkrieg kommen, sondern maximal (!) bei kleinen scharmützeln bleiben. hoffentlich ohne dass irgendwer dabei ernsthaft zu schaden kommt.

sie sind jedenfalls nicht so gut organisiert wie die taliban o.ä. :coolface: , daher sollen king & co ruhig wütend mit den kleinen fäustchen auf den boden hauen und sich - nach der ein oder anderen geldstrafe - entweder ganz verdrücken oder endlich impfen lassen :yeah:
 
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Hier wird als Ausrede wohl einfach benutzt, dass die Verantwortung und der Konsum bei jedem liege. Wieso schützt man hier also nicht etliche Menschen, notfalls auch gegen ihren Willen, wie bei den Ungeimpften und Impfverweigerern? Jeder muss doch unbedingt gesund sein!

Übrigens wäre es ratsam, dass die "solidarische" Gesellschaft Obdachlosen auf der Straße sofort helfen sollte, da diese (auch unverschuldet) in ihrer Existenz bedroht sind und somit auch ihre Gesundheit und ihr Leben (!). Die meisten schauen da ja lieber weg und überlassen diese Menschen ihrem Schicksal. Aber Solidarität (Zusammenhalt und zum Wohl der anderen) predigen ... Doppelmoral halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Ok
 
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Hier wird als Ausrede wohl einfach benutzt, dass die Verantwortung und der Konsum bei jedem liege. Wieso schützt man hier also nicht etliche Menschen, notfalls auch gegen ihren Willen, wie bei den Ungeimpften und Impfverweigerern? Jeder muss doch unbedingt gesund sein!
Was für ein maximal unsinniger Vergleich. Sind Alokohol und Tabak ansteckende Infektionskrankheiten, die dich ins KRan
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Hier wird als Ausrede wohl einfach benutzt, dass die Verantwortung und der Konsum bei jedem liege. Wieso schützt man hier also nicht etliche Menschen, notfalls auch gegen ihren Willen, wie bei den Ungeimpften und Impfverweigerern? Jeder muss doch unbedingt gesund sein!
Ok.
 
Was für ein maximal unsinniger Vergleich. Sind Alokohol und Tabak ansteckende Infektionskrankheiten, die dich ins KRan

Ok.
Nein, aber sie schaden auch der Gesundheit bei vielen Menschen. Und wie gesagt: Süchte, Gewalt, Unfälle, Todesfälle - in Verbindung mit dem Konsum von Alkohol oder Tabak.


Dann bitte ich darum, mal das durchzulesen. Krankenhausaufenthalte gibt es ja wegen dem Konsum von Tabak auch. Und das sicher nicht wenige, wenn man die letzten Jahre betrachtet.
 
Was für ein maximal unsinniger Vergleich. Sind Alokohol und Tabak ansteckende Infektionskrankheiten, die dich ins KRankenhaus

Nehmen wir an, du kommst ins Krankenhaus, musst aufgrund einer Erkrankung auf die Intensivstation. Das Krankenhaus ist voll. 18 % der Plätze sind wegen Rauchern belegt, die sich selber quasi ins Grab bringen, 15 % sind von Ungeimpften belegt. Wirst du da nur auf die Ungeimpften sauer sein?
 
Wann plant die Regierung eigentlich Alkohol und Tabak vom Verkauf zu nehmen? Diese schaden ja auch der Gesundheit und theoretisch hat jeder Erwachsene Zugang dazu. Süchte, Unfälle, Gewaltverbrechen und Todesfälle - seit Jahren. Aber hey, ich hab vergessen, mit Alkohol und Tabak kann man ja ordentlich Geld scheffeln. :)
Hier wird als Ausrede wohl einfach benutzt, dass die Verantwortung und der Konsum bei jedem liege. Wieso schützt man hier also nicht etliche Menschen, notfalls auch gegen ihren Willen, wie bei den Ungeimpften und Impfverweigerern? Jeder muss doch unbedingt gesund sein!
Schadest du deinen Mitmenschen wenn du Alkohol trinkst und dadurch deine Hirnzellen benebelst? Nein, denn durch deinen Konsum entsteht kein Schaden für deine Mitmenschen. Für das Rauchen gibt es extra Raucherbereiche damit deine Mitmenschen soch entscheiden können sich nicht den Schadstoffen auszusetzen. Nun bist du dran mit Gegenargumenten :)
 
Zurück
Top Bottom