COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hauptsache man konnte schön seine Freiheit genießen. Wie gesagt den Preis für die Freiheiten im Sommer spüren wir jetzt.

Absoluter Quatsch. In UK eskaliert es derzeit unter anderem deshalb weniger als in Deutschland, weil man eben tatsächlich im Sommer den Leuten die Freiheit zurückgegeben hat. Wissenschaftler in UK haben im Frühjahr / Sommer festgehalten, dass man so früh wie möglich den Leuten so viele Freiheiten wie möglich geben muss, ansonsten kommt im Herbst / Winter alles geballt zusammen. Genau das passiert ja gerade in Deutschland.
 
Der 5G Empfang ist besser geworden? :coolface:

In 5 Stunden bekomme ich meine, hoffe die Reaktionen fallen wie bei der ursprünglichen Impfung aus. Meine Schwiegermutter hatte diesmal wesentlich heftigere Reaktionen als vorher -sie wurde aber auch ursprünglich mit Astra geimpft, geboostert mit Biontech.
Hab nun zum dritten Mal den Impfstoff von Biontech erhalten. Habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, nicht einmal der obligatorische Armschmerz ist vorhanden. Hoffe das bleibt nun die Tage so.

5G Empfang bleibt jedoch kacke und zum Reptiloiden wurde ich bisher auch noch nicht. :coolface:
 
Hab nun zum dritten Mal den Impfstoff von Biontech erhalten. Habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, nicht einmal der obligatorische Armschmerz ist vorhanden. Hoffe das bleibt nun die Tage so.

5G Empfang bleibt jedoch kacke und zum Reptiloiden wurde ich bisher auch noch nicht. :coolface:
und bisher haben dich auch noch keine hunde angegriffen? komisch 🤔
 
Armschmerzen, nicht so schlimm wie beim 2. mal
Ansonsten ein wenig schlapp und leichte Gliederschmerzen in den Beinen, das hatte ich bei Biontech nicht.
 

 
Corona-Impfung
Stiko-Chef räumt Versäumnisse bei Booster-Empfehlung ein

Rückblickend sei manches zu spät entschieden worden, sagt Thomas Mertens mit Blick auf Auffrischungsimpfungen. Die Empfehlung zur Kinderimpfung solle rechtzeitig kommen.



Klubs und Diskotheken werden ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 350 geschlossen, Bund und Länder führen bundesweit eine Maskenpflicht in Schulen ein. Die in einigen Ländern schon geltende 2G-Regel soll bundesweit ausgeweitet werden und unabhängig von der jeweiligen Inzidenz gelten. Weiterhin soll es Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte geben. Faktisch ist das ein Lockdown für Ungeimpfte.


Jetzt braucht man nur noch Personal, was diese Regeln auch kontrolliert.
 
Die ganzen Impfpass - Dealer werden jetzt das Geschäft ihres Lebens machen...mal auf Telegram guck*
 
30 Millionen Impfungen bis Weihnachten: Das Ziel des designierten Kanzlers Olaf Scholz ist sportlich. Zumindest muss das Tempo weiter erhöht werden. Eine Zielmarke ist in greifbarer Nähe: Am Mittwoch gab es fast eine Million Spritzen.

 
73k hattet ihr heute? Länder kann man ja nur schwer vergleichen, Ö und D zeitversetzt aber immer recht gut....bin aber skeptisch ob Lockdown für Ungeimpfte groß zieht. Bei uns reichte der nicht vor dem allgemeinen, der zwar auch nicht mehr so reinhaut wie einst, aber doch funktioniert.

Mal sehen.
 
So schnell dürften die künftigen Auswanderer die Kisten nicht gepackt haben. Da bleibt also nur Lockdown oder sich strafbar machen.
 
So schnell dürften die künftigen Auswanderer die Kisten nicht gepackt haben. Da bleibt also nur Lockdown oder sich strafbar machen.

Übersiedeln ist auch im Lookdown erlaubt. Bin selbst erst übersiedelt und laut BMI Österreich gilt

Ein Umzug fällt unter die Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse"

Paraguay wartet!

Obwohl :
...

Einreise

Bei Einreise muss ein negativer PCR- oder Antigen-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 (PCR) bzw. 24 (Antigen) Stunden sein darf. Kinder unter 12 Jahren sind hiervon ausgenommen. Personen, die innerhalb der letzten 14 bis 90 Tage vor Einreise nachweislich an COVID-19 erkrankt waren, sind von der Vorlage eines negativen PCR- oder Antigen-Tests befreit, müssen dies aber durch entsprechende Laborbefunde nachweisen. Für alle, die über keinen kompletten Impfschutz verfügen, ist eine fünftägige Quarantäne verpflichtend, beginnend ab dem Tag des PCR- bzw. Antigen-Tests. Diese kann zu Hause, im Hotel oder an einem anderen Ort verbracht werden. Alternativ stehen auch Sammelunterkünfte und sogenannte „Gesundheitshotels“ zur Verfügung...

🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom