COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Deswegen kann man Covid nicht isoliert betrachten, alles hängt zusammen.

Fleisch essen? Böse
Auto fahren? Böse
Benzin/Diesel? Doppelt Böse
Plastik nutzen? Böse
Mit Kohle heizen? Böse
Sich nicht impfen lassen? Böse
Migration ablehnen? Böse
Kein Tempolimit? Böse
Bargeld? Böse
Datenschutz? Böse


Etc etc


Es geht generell darum den Bürger in irgendeine Richtung zu zwingen.

Das fängt immer erst langsam an und steigert sich stetig.
Covid als Thema an sich ist schon gefährlich genug, aber der grössere Kontext ist noch gefährlicher
Ich fasse für alle, die diesen Unsinn nicht lesen wollen, kurz zusammen: Schwurbel, schwurbel, schwurbel, schwurbel.
 
____________



Das sagt ausgerechnet der Flugzeugabknallschily, der entführte Passagierflugzeuge aus der Luft schießen wollte. :lol:
Otto Schily, hat der nicht auch mal RAF Terroristen und Horst Mahler verteidigt, irgendwie hatte ich im Kopf das er schon verstorben ist. Deshalb bin ich jetzt leicht überrascht.
 
Provokation
Um das mal fest zu halten:
Es wird halbjährlich notwendig sein, sich impfen zu lassen, da man nach sechs Monaten (toller Impfstoff btw) seinen Immunschutz verliert, und wer dagegen verstößt wird ordnungsrechtlich, finanziell und durch Zutrittsverbote in alle Einrichtungen abgesehen von Supermärkten / Apotheken belangt bzw. bestraft?
Du kapierst es auch nicht, oder? Wie kann so wenig Hirn und so viel Schwachsinnsgeschwurbel in einer modernen Gesellschaft vorhanden sein?

Manche hier kommen mir echt so vor, als würden ihre Kinder sie zu Weihnachten nach Konsolen fragen, die man selber eigentlich nicht mag, weil man eher so der Holzfäller-Typ ist und seine Kinder lieber im Wald sehen würde. Also geht man bei der Brigitte ins Thermomix-Forum und fragt da mal nach Konsolen für Kinder. Nach verschiedenen Infos von Lieschen Müller und Heribert Klein, dass man davon nur viereckige Augen bekommt und sowieso die Erbensuppe nicht mit kochen kann, findet man doch noch ein Konsolen-Forum und erzählt hier den Stuss, denn man bei der Brigitte gelesen hat. Da man ja eh keine Konsole will, hält man natürlich kräftig dagegen und beschwert sich dann noch, dass man hier nur dumm angemacht wird.

Am Ende setzen die quengelnden Kinder sich doch durch, aber weil man dank der Brigitte ja alles besser weiß, wird eben der Thermomix 2000 unter den Fernseher gestellt und sich dann über das komische Geräusch gewundert, wenn man die Blu-ray einlegt und das Gerät einschaltet...
Anders ausgedrückt: Die Verschwörungstheorie von gestern ist der Fakt von heute.
Falsch.

Oder andersrum: Aussagen Querdenker (!) hier im Forum:

"Es wird in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht geben, wer darauf hofft, wird immer enttäuscht werden."

Aber natürlich muss man es anders drehen, passt sonst ja nicht mehr ins eigene Weltbild...
Ich würde deswegen sagen, wer heute prophezeit (oh, pardon: schwurbelt), dass Boosterimpfungen alle zwei Monate notwendig werden, dürfte am Ende Recht behalten :coolface:
Jo, dann schwurbel mal schön...
 
Ich fasse für alle, die diesen Unsinn nicht lesen wollen, kurz zusammen: Schwurbel, schwurbel, schwurbel, schwurbel.

Klima Aktivisten träumen ja schon davon dieselben rabiaten Eingriffe in die Freiheit der Bürger auch bei ihrem Thema zu forcieren indem man einfach irgendeine nationale Klima Notlage erklärt und damit freie Handhabe hat seine Agenda dem Bürger aufzuzwingen
 
Fleisch essen? Böse
Auto fahren? Böse
Benzin/Diesel? Doppelt Böse
Plastik nutzen? Böse
Mit Kohle heizen? Böse
Sich nicht impfen lassen? Böse
Migration ablehnen? Böse
Kein Tempolimit? Böse
Bargeld? Böse
Datenschutz? Böse
Früher:
Vergewaltigung in der Ehe? Normal bis es böse wurde
Seine Kinder schlagen? Normal bis es böse wurde

Vielleicht sollte man nicht ganz so auf die gute alte Zeit pochen. Wobei, in der DDR gab es ne Impfpflicht.
 
Es reicht, dass ausgerechnet der Verfasser des Luftsicherheitsgesetzes sich erdreistet über einen autoritären Staat zu palavern.

Als Nächstes erzählen "3 Mal am Tag" Fleischesser was über die Gefahr eines Staates, in der Fleisch konsumiert wird.

Dabei könnte man meinen, die Absage des BVerfG an das Luftsicherheitsgesetz unterbindet es, Menschen zu Objekten staatlichen Handelns zu machen. Ich würde meinen, das passiert mit einer allgemeinen Impfpflicht und einer Bundesnotbremse, die indirekt für Sterbefälle verantwortlich sein kann.
 
Provokation
Du kapierst es auch nicht, oder? Wie kann so wenig Hirn und so viel Schwachsinnsgeschwurbel in einer modernen Gesellschaft vorhanden sein?

Manche hier kommen mir echt so vor, als würden ihre Kinder sie zu Weihnachten nach Konsolen fragen, die man selber eigentlich nicht mag, weil man eher so der Holzfäller-Typ ist und seine Kinder lieber im Wald sehen würde. Also geht man bei der Brigitte ins Thermomix-Forum und fragt da mal nach Konsolen für Kinder. Nach verschiedenen Infos von Lieschen Müller und Heribert Klein, dass man davon nur viereckige Augen bekommt und sowieso die Erbensuppe nicht mit kochen kann, findet man doch noch ein Konsolen-Forum und erzählt hier den Stuss, denn man bei der Brigitte gelesen hat. Da man ja eh keine Konsole will, hält man natürlich kräftig dagegen und beschwert sich dann noch, dass man hier nur dumm angemacht wird.

Am Ende setzen die quengelnden Kinder sich doch durch, aber weil man dank der Brigitte ja alles besser weiß, wird eben der Thermomix 2000 unter den Fernseher gestellt und sich dann über das komische Geräusch gewundert, wenn man die Blu-ray einlegt und das Gerät einschaltet...

Falsch.

Oder andersrum: Aussagen Querdenker (!) hier im Forum:

"Es wird in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht geben, wer darauf hofft, wird immer enttäuscht werden."

Aber natürlich muss man es anders drehen, passt sonst ja nicht mehr ins eigene Weltbild...

Jo, dann schwurbel mal schön...
Schwurbel, schwurbel, schwurbel. Habt ihr noch andere Vokabeln auf Lager und könnt ihr zwischen Querdenkern und Kritikern des Pandemiemanagements und an der -Kommunikation überhaupt noch unterscheiden? Allmählich kann man ja echt den Eindruck bekommen, Bill Gates hat da was eingepflanzt (oder in deinem Fall entfernt). :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bond wieder am austicken. Einige deiner Sachen auf der Liste sind auch Böse und zu Recht muss da was getan werden. Das geht nur mit Verboten. Ansonsten würde der deutsche Michel die nächsten Jahrzehnte leben wie im 20 Jahrhundert. Fortschritt muss auch mal sein.
Wie gesagt die alten Autos gehen ja na Osten wo du ja eh wohnen willst.


Wir kommen nur durchs impfen aus der Geschichte raus. Die aktuelle Welle werden wir nur mit Verboten brechen können. Impfen boostern hilft dann gegen die 5 Welle
 
XlSZNxNdoyIEfrVBIwVGs5NW7qZCz1TctVWCkWSg8u4.jpg


Ich prophezeie: Impfgegner finden eine noch dümmere Methode um sich vor der Impfung zu "schützen".
 
Dabei könnte man meinen, die Absage des BVerfG an das Luftsicherheitsgesetz unterbindet es, Menschen zu Objekten staatlichen Handelns zu machen.

RIchtig, und wenn man Kant heranzieht, bedeutet dies, dass der Mensch nicht nur zum Fremdnutzen gemacht werden darf, sondern auch der Selbstzweck gegeben sein muss. Vom funktionierenden Krankenhauspersonal profitieren jedoch alle, vom abgeknallten Flugzeug die Passagiere darin nicht.

Von einer Nummer im KZ profitiert nur der KZ-Wärter, von einer Personalausweisnummer jedoch auch du (Das Beispiel ist nicht von mir).


„Handle so, daß du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ (GMS S.65 Z3-6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Schily, hat der nicht auch mal RAF Terroristen und Horst Mahler verteidigt, irgendwie hatte ich im Kopf das er schon verstorben ist. Deshalb bin ich jetzt leicht überrascht.

Schily war früher mal ein Linker und entwickelte sich über die Zeit vor allem dann als Innenminister unter Schröder zu einer Art "hartem Hund" bzgl Einschränkungen von Freiheitsrechten um damit angeblich Sicherheit zu gewinnen.

Das nun ausgerechnet er die Problematik einer Impfpflicht anspricht zeigt, wie extrem und radikal die Diskussion mittlerweile geworden ist.
 
Das sind semantische Unterschiede

Wenn eine Handlung unter Strafe gestellt ist, wird das als Zwang wahrgenommen.

Und wenn man manche hier so liest, wären die gerne dafür dass das Militär jede Wohnung aufbricht, die Leute fesselt und ihnen ne Spritze setzt.





"Du kannst dich frei entscheiden, aber nur solange wie du dich dafür entscheidest was wir Wollen"
Wenn du den Unterschied zwischen Zwang und Pflicht nicht verstehst, dann brauchen wir eigentlich auch keine Diskussion mehr zu führen.

Du kannst übrigens immer noch aus Deutschland ziehen in ein Land ohne Impfpflicht (sollte sie kommen). Der Weg steht dir offen.
 
Ich würde meinen, das passiert mit einer allgemeinen Impfpflicht und einer Bundesnotbremse, die indirekt für Sterbefälle verantwortlich sein kann.

Nach der Logik bei der Bundesnotbremse wären dann auch die Verkehrsregeln ein Verstoß gegen die Menschenwürde, denn Autos überfahren im Restrisiko auch Menschen. So funktioniert Art. 1 GG jedoch nicht. Ansonsten müsste man sofort Autos verbieten.

Bei der Impfpflicht muss aus meiner Sicht die Mittelbarkeit gewahrt sein (Triage verhindern).
 
Schily war früher mal ein Linker und entwickelte sich über die Zeit vor allem dann als Innenminister unter Schröder zu einer Art "hartem Hund" bzgl Einschränkungen von Freiheitsrechten um damit angeblich Sicherheit zu gewinnen.

Das nun ausgerechnet er die Problematik einer Impfpflicht anspricht zeigt, wie extrem und radikal die Diskussion mittlerweile geworden ist.
Hier ist wohl keiner extremer und radikaler als du. :D
Köfferchen schon gepackt?
 
Die Diskussion hätte garnicht geführt werden müssen wenn alle solidarisch sich impfen hätten lassen. Muss wohl ein D-A-CH Problem sein.
Das darf bezweifelt werden angesichts der Erkenntnis, dass der Impfschutz bereits nach wenigen Monaten massiv nachlässt bis quasi gar nicht mehr vorhanden ist.
Wir hätten die Diskussion maximal vertagt.
 
Die Diskussion hätte garnicht geführt werden müssen wenn alle solidarisch sich impfen hätten lassen. Muss wohl ein D-A-CH Problem sein.
Ich würde nicht erwarten das die Bereitschaft bei der 8. Impfung weiterhin so hoch ist wie bei der Zweiten und es sieht auch nicht so aus als wären wir selbst bei 100% Impfquote an den Boostern vorbeigekommen.
 
Der Multiplikator durch so viele ungeimpfte ist halt sehr hoch. Wir hätten saisobedingt und durch die schlechte Boosterkampange schon einige k infizierte pro Tag gehabt. Nur eben nicht eine so große Anzahl. Das dauert Wochen bis es auf ein niedriges Niveau runterkommt. Somit dann auch die Intensivstation nicht mehr belastet.
 
Zurück
Top Bottom