COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Du kannst die Bevölkerung ja nach z.B. "alle Personen ab 16" statistisch auswerten.
Daher denke ich ne Impfquote wird nach den Impfmöglichen ausgewertet.
Kann man ja, wird aber nicht gemacht. Schau dir die Statisken an, da ist immer nur die Rede von % der Gesamtbevölkerung. Auch beim RKI.
Würde ja in Hinblick auf eine Herdenimmunität, was ja der Plan war, auch keinen Sinn machen, das nicht auf die Gesamtbevölkerung zu beziehen.
 
Und jetzt stellst du dich hier hin, du stellst dich hier ernsthaft hin, nach all diesen Eingriffen in die Grundrechte die vorher groß verneint und als Verschwörungstheorie abgetan wurden und behauptest felsenfest das eine Annäherung an chinesiche Verhältnisse eine Verschwörungstheorie wäre?
Ja, tu ich. Denn du lässt (absichtlich?) Ursache und Wirkung komplett außen vor und postet daher natürlich alte Aussagen, die teils längst von der Corona-Realität überholt wurden. Das Politiker gerne gut dastehen und Sachen versprechen oder brechen, ist nun wahrlich nichts neues... nicht vor und nicht nach Corona. Daraus das abzuleiten was du tust, ist aber purer Schwachsinn und man hat wirklich das Gefühl, du hast dich mit unserer Politik und unserem System noch nie wirklich beschäftigt und spielst jetzt Querdenker-Trittbrettfahrer. Liest du dir auch mal durch, was du da postet? Oder einfach nur "hey, geile Überschrift, hau ich mal raus!"?
Nachdem schon jetzt der Datenschutz aufgebrochen und aufgeweicht wurde? Ist das dein ernst? Ist das jetzt die nächste Aussage die an der Realität zerschellen wird, wie eigentlich jede Aussage der letzten 2 Jahre? Alle oben genannten Aussagen ware übrigens mal Verschwörungstheorien und angebliches Geschwurbel.
Wo steht, dass das Verschwörungstheorie und Geschwurbel war?
Wie gesagt, glaube nicht das die Impfungen irgendwas an der Situation ändern, ansonsten müsste man die 2G Diskos nicht schließen.
Und nochmal, auch bei einer Impfpflicht muss es Kontrollen geben, was wiederum zu riesigen Schlangen führt.
Die gleichen Schlangen wie vor jeder Einrichtung, mit der du nur mit Ticket Zutritt hast, korrekt? Und natürlich muss man jetzt auch 2G-Diskos schließen. Ihr tut immer so, also sei Corona so eine abgekapselte "betrifft nur mich" Sache und daran scheitert schon jedes Verständnis für die Maßnahmen. Impfung heißt nicht, dass man Corona nicht bekommen oder weitergeben kann. Und wenn es dann wieder auf einen Ungeimpften trifft -> Krankenhaus usw. Sollte ganz langsam mal kapiert werden...
 
Das ist falsch. Die Impfquote ist der Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung. Ob jemand geimpft werden kann oder nicht, fließt nicht in die Statistik ein.
Ich rede ja von einer Impfquote von den Leuten im richtigen Alter. Würde für mich mehr Sinn ergeben als die Quote unter der Gesamtbevölkerung.
 
Ein kleiner Teil wird sterben. Ganz einfach. Natürlich im Verhältnis wenig, aber viele werden diese Haltung mit dem Leben bezahlen. Der Rest wird sich früher oder später impfen lassen, weil er sonst nicht mehr gut leben kann. Arbeitgeber entlassen schon ungeimpfte Arbeitnehmer. Der Druck wird größer und größer... gedeckt von der klaren Mehrheit. Viele werden umfallen, wenn die "Todimpfstoffe" kommen, dann können sie vor sich noch das Gesicht wahren. Und früher oder später haben wir wieder Normalität. Es liegt eben jetzt am Rest, sich sozial zu verhalten... asoziales Verhalten wird mehr und mehr (zurecht) sanktioniert werden. Vielleicht wandern auch ein paar aus nach Polen, aber ehrlich, wäre am Ende nicht schade drum.



Vergleich doch mal die Zahlen zwischen Ungeimpfen und Geimpften.

25708.jpeg


Kontrollen. Geht schnell und einfach. Du kannst ja auch nicht ohne Ticket ins Kino, wird ja auch kontrolliert, oder?

Jupp. Und wird aus tiefster Überzeugung heraus die Konsequenzen erfahren.

Man sieht es ja... langsam werden die laut, die bisher anständig und brav waren. Und das ist nun mal die große Mehrheit. Aus Impfpflicht kann auch Impfzwang werden.

Wäre interessant zu wissen wie der Altersdurchschnitt der Ungeimpften so ist um daraus abzulesen ob da wirklich irgendwann das große Sterben beginnt.
Durch Strafen, Zwang und Ausschluss bewirkt man meist nur das sich Menschen noch weiter radikalisieren.
Aber stimmt, der Todimpfstoff dürfte noch ein paar abholen, auf den wartet schließlich auch @TheProphet wann soll der kommen?
Und selbst wenn das alles so kommt glaube ich nicht an Normalität. Wir werden im nächsten Winter sehen wer Recht hatte.

Die Kontrolle geht eben nicht schnell. Man steht ewig an.

Eigentlich werden die Leute nur im Internet laut, auf der Straße passiert da wenig was Angriffe auf Ungeimpfte angeht. Noch dazu hat sich ein Großteil der Geimpften eben nicht aus Überzeugung impfen lassen sondern um die Freiheit wieder zu bekommen.
 
Kann man ja, wird aber nicht gemacht. Schau dir die Statisken an, da ist immer nur die Rede von % der Gesamtbevölkerung. Auch beim RKI.
Würde ja in Hinblick auf eine Herdenimmunität, was ja der Plan war, auch keinen Sinn machen, das nicht auf die Gesamtbevölkerung zu beziehen.
Kann ja sein, ergibt für mich aber keinen Sinn. Wenn Personenanzahl X wegen Alter eh nicht geimpft werden kann, dann würde ich die gar nicht erst in die Rechnung einbeziehen.
Aber ist nur meine Auffassung.
 
Zahlt man halt Bußgeld und das kann man dann ins Personal stecken.

Man kann auch jetzt Bußgelder zahlen und das Geld wird trotzdem nicht dort ankommen wo es muss. ^^

Aber bei so einer Ungeimpftensteuer kann sich zumindest niemand wegen mangelnder "Solidarität" beschweren.

In Baden-Württemberg reicht der gelbe Impfpass zukünftig nicht mehr aus um die Corona-Impfung nachzuweisen. Es ist der QR-Code (per Dokument oder App) zwingend notwendig. Damit macht man es den Fälschern zumindest schon mal etwas schwerer.

Und auch etwas einfacher, weil der QR-Code nicht die Chargennummer enthält, mit der man jede Impfung nachverfolgen kann.
 
Kann ja sein, ergibt für mich aber keinen Sinn. Wenn Personenanzahl X wegen Alter eh nicht geimpft werden kann, dann würde ich die gar nicht erst in die Rechnung einbeziehen.
Aber ist nur meine Auffassung.
Gerade noch mal beim RKI geschaut. In deren Impfexcel wird zusätzlich zum Anteil der GEsamtbevölkerung auch eine Prozentzahl für alle über 18 genannt. Da wären es 82,2% Erstimpfungen.

Wenn du mit der CovPassCheck App einen Screenshot von einem QR Code prüfst, sagt er auch das der COde gültig ist. Wie soll die App das auch unterscheiden können?
 
Kann ja sein, ergibt für mich aber keinen Sinn. Wenn Personenanzahl X wegen Alter eh nicht geimpft werden kann, dann würde ich die gar nicht erst in die Rechnung einbeziehen.
Aber ist nur meine Auffassung.


Gut und schön, aber das sich die oft genannten RKI Impfquoten seit Beginn auf die Gesamtbevölkerung beziehen sollte eigentlich jeder mitbekommen haben.

Würde man die 10 Mio Kinder und Jugendlichen rausrechnen wäre der Wert höher.
 
Kann ja sein, ergibt für mich aber keinen Sinn. Wenn Personenanzahl X wegen Alter eh nicht geimpft werden kann, dann würde ich die gar nicht erst in die Rechnung einbeziehen.
Aber ist nur meine Auffassung.

Würde ich auch so machen, wird aber nicht getan. Aber immerhin scheinen es mittlerweile alle Länder gleich zu handhaben. Am Andang war schon das nicht gegeben.
 
Gerade noch mal beim RKI geschaut. In deren Impfexcel wird zusätzlich zum Anteil der GEsamtbevölkerung auch eine Prozentzahl für alle über 18 genannt. Da wären es 82,2% Erstimpfungen.
Finde ich besser. So schrumpft die Anzahl der Impfgegner noch ein wenig mehr. Also keine 30% Freiheitskämpfer.
Wenn du mit der CovPassCheck App einen Screenshot von einem QR Code prüfst, sagt er auch das der COde gültig ist. Wie soll die App das auch unterscheiden können?

Screenshots? Ich rede von gefälschten Impfpässen, die in Apotheken digitalisiert werden.
Ah ok. So um die Ecke habe ich nicht gedacht.
 
Würde ich auch so machen, wird aber nicht getan.

Hat natürlich nen Grund

Bei über 80% gemeldeter Impfquote wäre die Akzeptanz für Repressionen gegen Ungeimpfte logischerweise niedriger als wenn man sagt 65% Impfquote

Es geht immer um Narrative und Ziele.

Teile und Herrsche
 
Gut und schön, aber das sich die oft genannten RKI Impfquoten seit Beginn auf die Gesamtbevölkerung beziehen sollte eigentlich jeder mitbekommen haben.

Würde man die 10 Mio Kinder und Jugendlichen rausrechnen wäre der Wert höher.
Wenn du alle unter 18 rausnimmst sind wir bei 82,2%. Dann vielleicht noch 1 -2 % die nicht dürfen. Und schon sind wir bei den übriggebliebenen 15 %. Davon wird die Hälfte auch noch einknicken, von daher gehe ich weiterhin davon aus das die IMpfpflicht nur Säbelrasseln ist. Im März wird man dann sagen, das man sie doch nicht braucht weil alle doch so schön mitgemacht haben. Der Aufwand wäre für die Anzahl Impfgegner vermutlich auch nicht verhältnissmäßig.
 
Wenn du alle unter 18 rausnimmst sind wir bei 82,2%. Dann vielleicht noch 1 -2 % die nicht dürfen. Und schon sind wir bei den übriggebliebenen 15 %. Davon wird die Hälfte auch noch einknicken, von daher gehe ich weiterhin davon aus das die IMpfpflicht nur Säbelrasseln ist. Im März wird man dann sagen, das man sie doch nicht braucht weil alle doch so schön mitgemacht haben. Der Aufwand wäre für die Anzahl Impfgegner vermutlich auch nicht verhältnissmäßig.

15% klingen aber nicht so gefährlich, insofern ungewollt zu kommunizieren.

Eine höhere Zahl eignet sich besser zur Panikmache beim uninformierten Teil der Bevölkerung und man kann den Staat weiter ausbauen
 
Hat natürlich nen Grund

Bei über 80% gemeldeter Impfquote wäre die Akzeptanz für Repressionen gegen Ungeimpfte logischerweise niedriger als wenn man sagt 65% Impfquote

Es geht immer um Narrative und Ziele.

Teile und Herrsche
Und ich sag: die 20% sollen sich nicht so anstellen, 80% sind schon geimpft.
 
Wenn du alle unter 18 rausnimmst sind wir bei 82,2%. Dann vielleicht noch 1 -2 % die nicht dürfen. Und schon sind wir bei den übriggebliebenen 15 %. Davon wird die Hälfte auch noch einknicken, von daher gehe ich weiterhin davon aus das die IMpfpflicht nur Säbelrasseln ist. Im März wird man dann sagen, das man sie doch nicht braucht weil alle doch so schön mitgemacht haben. Der Aufwand wäre für die Anzahl Impfgegner vermutlich auch nicht verhältnissmäßig.

Geht das RKI nicht davon aus, dass die Impfzahlen um rund 5 Prozentpunkte höher sind als von der offiziellen Meldestatistik erfasst? Demnach wären es sogar noch weniger Ungeimpfte.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wäre interessant zu wissen wie der Altersdurchschnitt der Ungeimpften so ist um daraus abzulesen ob da wirklich irgendwann das große Sterben beginnt.
Durch Strafen, Zwang und Ausschluss bewirkt man meist nur das sich Menschen noch weiter radikalisieren.
Wenn es den größten Teil einer Gesellschaft betrifft, sicher... tut es hier aber nicht. Es trifft eine Minderheit. Die es sich mehr und mehr mit dem Rest "verscherzt" und diese immer mehr ebenso dafür ist, diese Minderheit zu sanktionieren.
Aber stimmt, der Todimpfstoff dürfte noch ein paar abholen, auf den wartet schließlich auch @TheProphet wann soll der kommen?
Und selbst wenn das alles so kommt glaube ich nicht an Normalität. Wir werden im nächsten Winter sehen wer Recht hatte.
Normalität kommt, wenn Corona keine Gefahr mehr darstellt. Und da spielen noch einige Faktoren eine Rolle. Aber schau doch einfach zurück zum Sommer... Zahlen unten, alles offen, Einschränkungen immer weniger... alles gut. Passt nicht in das Bild der "Diktatur BRD" die von Querdenker-Seite immer heraufbeschworen wird. China ändert seine Regeln und Gesetze nicht mal zwischendurch... heute darfst über die Partei sprechen, morgen nicht...
Die Kontrolle geht eben nicht schnell. Man steht ewig an.
Komm... du musst in nahezu jeder Freizeit-Einrichtung durch Kontrollen. Du brauchst Tickets, Eintrittskarten usw. Das bisher offene Weihnachtsmärkte dafür nicht ausgerichtet sind, ist doch wohl klar.
Eigentlich werden die Leute nur im Internet laut, auf der Straße passiert da wenig was Angriffe auf Ungeimpfte angeht. Noch dazu hat sich ein Großteil der Geimpften eben nicht aus Überzeugung impfen lassen sondern um die Freiheit wieder zu bekommen.
Ja, auf den Straßen laut war eben bisher die plärrende Minderheit. Zusätzlich aufgeputscht durch die Krawallmacher, die jede Chance nutzen. Nur irgendwann schweigt eben auch der anständige Rest nicht mehr... und siehe hier im Thread, wo schon von "Hetzjagden" gegen Ungeimpfte gesprochen wird, nur weil sie eben nicht mehr ohne Widerspruch ihre Schwurbeleien rausposaunen können... die Diskussion wird verständlicherweise zunehmend emotional.
 
Zu Recht wird es emotional. Denn keiner hat mehr Lust auf Covid und was dazu gehört. Dann platzt vielen der Kragen wenn jemand von Freiheit redet. Für diese nicht Freiheit sind doch die guten Nichtimpfer mit dran Schuld. Also setzt euch die Nadel und wenn nicht dann solltet ihr was Solidarität Freiheit angeht zumindest Still sein
 
Um das mal fest zu halten:
Es wird halbjährlich notwendig sein, sich impfen zu lassen, da man nach sechs Monaten (toller Impfstoff btw) seinen Immunschutz verliert, und wer dagegen verstößt wird ordnungsrechtlich, finanziell und durch Zutrittsverbote in alle Einrichtungen abgesehen von Supermärkten / Apotheken belangt bzw. bestraft?
Anders ausgedrückt: Die Verschwörungstheorie von gestern ist der Fakt von heute.
Ich würde deswegen sagen, wer heute prophezeit (oh, pardon: schwurbelt), dass Boosterimpfungen alle zwei Monate notwendig werden, dürfte am Ende Recht behalten :coolface:
 
Zurück
Top Bottom