COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wer glaubt das bei einer Impfpflicht alles gut ist liegt halt meilenweit daneben. Das wird uns vor ganz neue Probleme stellen:

1. Glaubt ihr wirklich das wird gesellschaftlich keine Folgen haben wenn 30% (!!!) die sich der Impfung mit allem was sie haben verweigern gezwungen werden? Glaubt ihr wirklich das jemand der so fest der Überzeugung ist und sich mit 2G etc. nicht hat locken lassen das einfach hinnehmen wird? 30% der Bevölkerung ist nicht wenig. Ich weiß nicht ob da nicht noch ein dickes Ende wartet.
Und deshalb sollen sich 70% auf der Nase rumtanzen lassen und sich diesen Querdenker-Chaoten beugen? Da kommt ein dickes Ende... aber es wird anders aussehen als diese krawallmachende Minderheit sich das vorstellt.
2. 2G oder 2G plus reicht nicht für Disko, Club etc. wenn eine 100% Impfquote nicht reicht. Was soll dann helfen? Das ist ein Signal das es auch mit den aktuellen Impfungen keine Freiheit geben kann.
Wenn Corona keine Gefahr für das Gesundheitssystem mehr darstellt (siehe nochmal oben, weg von Inzidenz hin zu Auslastung) und die Verläufe milde sind, ist das auch egal... wegen Grippe wurden auch keine Diskos zugemacht. Weg dahin = Impfungen.
3. Die Kontrollen, es gibt jetzt schon extrem lange Wartezeiten und Schlangen überall wo 2G gilt, ich war mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und die Kontrollen gehen sehr langsam vorran. Man wird sich in Zukunft fragen müssen ob man die Zeit dann nicht privat etwas ausschmückt statt sich stundenlang in eine Schlange zu stellen. Permanente Kontrollen die zu langen Wartezeiten führen wird die Gesellschaft so nicht mitmachen, das wird der Handel und auch die Veranstaltungsbranche noch deutlich zu spüren bekommen wenn die Kundschaft wegen den Wartezeiten ausfällt.
Es schlägt ja schon jeder Händler Alarm das die Umsätze unter 2G und 3G wegbrechen.
Wird sich mit der Zeit erledigen. Das sind Maßnahmen, die JETZT nötig sind, nicht für alle Zeiten. Das sollte man doch langsam kapieren...
Es wird eine große gesellschaftliche und wirtschaftliche Krise geben unter all diesen Aspekten.
Jo... es hat sich herausgestellt, dass ein gewisser Anteil der Bevölkerung sehr asozial denkt und handelt. Und dieses Verhalten sollte so stark sanktioniert werden wie nur möglich. Wer seinen Teil zum gesellschaftlichen Leben nicht beitragen mag und andere absichtlich gefährdet, gehört ausgeschlossen.

Gut du sagst also es ist unmöglich und bringt nichts? Frage: warum macht China das dann wenn es so utopisch ist und niemand etwas davon hat?
Okay... du weißt welche Regierungsform China hat? Du weißt welche Regierungsform wir haben? Und jetzt erzähle bitte nicht, wir wollen wie China werden... dann ab zu Telegram, da biste mit so Schwurbel-Dreck besser aufgehoben.
Ne, denn irgendwann wäre auch jeder Impfverweigerer von Corona genesen und dann automatisch im 2G
Oder tot. Oder genesen, während andere sterben, weil er die Ressource beansprucht. Und immer neue Mutanten sich in den Ungeimpften fröhlich entwickeln. Impfung schützt übrigens besser als eine Genesung, das nur am Rande.
so torpediert man aber das gesellschaftliche Zusammenleben, strapaziert die Wirtschaft noch weiter durch neue Auflagen.
Wie gesagt, wenn man von 2G nicht abweicht dann wird es immer zu jedem Zeitpunkt im Jahr zu solchen schlangen kommen. Wer will sich da ewig reinstellen?
Impfpflicht, Corona den Schrecken nehmen, Normalbetrieb. That´s it.

Aber das wollen Querdenker nicht. Sie wollen, dass es so bleibt. Das ist ihre Basis. Schreien nach Freiheit und schwenken bei Demos fröhlich die Regenbogenfahne neben der Reichskriegsflagge.
 
Doch es ist grundsätzlich schon möglich, wenn das zu erreichende Ziel größer gewichtet wird. Wir haben das in Deutschland schon mit der "Verordnung zur Datenmeldung der Teilnahme an Kinderfrüherkennungsuntersuchungen" im Kinder- und Jugendschutz. Hier meldet der Arzt wenn ein Kind zur Untersuchung war, sollten keine Meldungen vorliegen wird das örtliche Jugendamt informiert.

Könnte man auch auf die Impfung übertragen. Der Arzt meldet wenn jemand geimpft wurde, wird nichts gemeldet wird geprüft weshalb.

Impfungen werden zu großen Teilen nicht von einem Arzt durchgeführt. Und es ist bereits nirgendwo gespeichert, wer geimpft ist und wer nicht.

Dann sind diese Personen von der Impfpflicht ausgeschlossen und die Krankenkasse darf es nicht den Behörden als Ordnungswidrigkeit melden. Natürlich braucht es einen Attest vom Arzt, die man der Krankenkasse überreicht. Man kann gesetzlich regeln, dass bestimmte Ärzte zuständig sind darüber zu befinden.

An den Behörden werden nur die Personen gemeldet, die der Impfpflicht rechtswidrig nicht folge geleistet haben, so kann die Behörde nicht wissen ob die anderen Personen nun geimpft sind oder sich gesundheitlich nicht impfen lassen können.

Und das ist noch die anonymste Variante für alle Menschen, die nicht rechtswidrig handeln.

Du willst den Krankenkassen sehr viel Macht geben, mein Guter. Dass die Krankenkassen einfach mit den Informationen zu deinem Gesundheitszustand jonglieren dürfen, wäre nahe an der dystopischen Zukunft, die Bond prophezeit.
 
Und deshalb sollen sich 70% auf der Nase rumtanzen lassen und sich diesen Querdenker-Chaoten beugen? Da kommt ein dickes Ende... aber es wird anders aussehen als diese krawallmachende Minderheit sich das vorstellt.

Wenn Corona keine Gefahr für das Gesundheitssystem mehr darstellt (siehe nochmal oben, weg von Inzidenz hin zu Auslastung) und die Verläufe milde sind, ist das auch egal... wegen Grippe wurden auch keine Diskos zugemacht. Weg dahin = Impfungen.

Wird sich mit der Zeit erledigen. Das sind Maßnahmen, die JETZT nötig sind, nicht für alle Zeiten. Das sollte man doch langsam kapieren...

Jo... es hat sich herausgestellt, dass ein gewisser Anteil der Bevölkerung sehr asozial denkt und handelt. Und dieses Verhalten sollte so stark sanktioniert werden wie nur möglich. Wer seinen Teil zum gesellschaftlichen Leben nicht beitragen mag und andere absichtlich gefährdet, gehört ausgeschlossen.


Und wie wird dieses dicke Ende aussehen? Millionen Menschen im Knast? Nenne mich doch mal eine realistische Möglichkeit was mit diesen 30% Harcore-Impfverweigerern passiert.

So sicher wäre ich mir da nicht. Die aktuellen Inzidenzen (auch unter Ungeimpften) kommen aus einer Gesellschaft mit auflagen. Ohne Auflagen wäre die Anzahl an Impfdurchbrüchen nochmal drastischer.

Wenn man flächendeckend 2G einführt, wie soll man das ohne dies langwierigen Kontrollen denn erfassen?

70% können natürlich die 30% ausschließen, nur ist das kein echter Ausschluss wenn diese 30% dann tortzdem unter sich bleiben. Wir reden hier von Millionen (!!!) die sich trotz strengster Regeln nicht impfen ließen, wer sich bis jetzt nicht geimpft hat tut das aus tiefster Überzeugung herraus.
 
Die Frage ist wohl eher, wenn jemand sich wegen einer Impfpflicht impfen lässt und er dabei verstirbt oder schwerwiegende Nebenwirkungen bekommt wie zb Herzmuskelentzündung.
Haben er oder seine Angehörigen dann die Möglichkeit den Staat in Haftung zu nehmen.
Wenn du das so siehst. Wer sich nicht Impfen lässt und deswegen auf der Intensivstation landet und dadurch andere Operationen ausfallen müssen und schlimmsten falls aus diesem Grund sterben. Nur aufgrund der Leichtigkeit sich nicht impfen zu lassen.
Hat der Staat und die Angehörigen der verstorbenen Person dann die Möglichkeit dich in Haftung zu nehmen?
Als ob ich noch irgendwas erklären müsste, wenn du im gleichen Atemzug schon sagst was dort gerade passieren soll mit den Impfnachweisen.

Überwachungsstaat ist eines der Ziele

Das Problem ist, du merkst es nicht mal
Impfgegner und ähnliche Diskussionen gab es schon im 18. Jahrhundert. Sprich, wir müssten schon lange dort sein wo du denkst das wir dort hinkommen.
 
Ne, denn irgendwann wäre auch jeder Impfverweigerer von Corona genesen und dann automatisch im 2G


Halte ich generell gar nicht mal für ausgeschlossen das dies dann provoziert wird.

Gibt ja auch die berühmten Masern Partys, wo die Kinder sich bewusst infizieren sollen.

Aber wer den Staat kennt weiss ja, das im Zweifel auch 2G fällt
 
Es sind ja keine 30% IMpfverweigerer. Alleine die Kinder die bislang nicht geimpft werden können sind 8-10 Prozent, dann die vlt. 1-2 % aus medizinischen Gründen keine Impfung bekommen können. Da bleiben vielleicht max. 20 % übrig. Von denen wird man sicherlich knapp die Hälfte mit den neuen Regelungen also 2G im Handel, 2g plus in Gastro , 3G am Arbeitsplatz usw. kriegen bis März. So dass zum Schluss, wenn es gut läuft du noch 10% bis max. 15% harte Impfverweigerer hast. Und ob es für die Sinn macht eine Impfpflicht durchzudrücken bezweifle ich. Allein der organisatorische Aufwand. Wie lange gibt es denn die Masernimpfpflicht jetzt schon ? Bei uns wurde das jetzt diesen Monat zum ersten Mal kontrolliert in der Schule durch Impfbuch mitbringen.
 
Es sind ja keine 30% IMpfverweigerer. Alleine die Kinder die bislang nicht geimpft werden können sind 8-10 Prozent, dann die vlt. 1-2 % aus medizinischen Gründen keine Impfung bekommen können. Da bleiben vielleicht max. 20 % übrig. Von denen wird man sicherlich knapp die Hälfte mit den neuen Regelungen also 2G im Handel, 2g plus in Gastro usw. kriegen bis März. So dass zum Schluss, wenn es gut läuft du noch 10% bis max. 15% harte Impfverweigerer hast. Und ob es für die Sinn macht eine Impfpflicht durchzudrücken bezweifle ich. Allein der organisatorische Aufwand. Wie lange gibt es denn die Masernimpfpflicht jetzt schon ? Bei uns wurde das jetzt diesen Monat zum ersten Mal kontrolliert in der Schule durch Impfbuch mitbringen.
Ähm, Bremen hat Erstimpfung 82%. Da werden sicherlich nur die Leute erfasst die geimpft werden können.
 
Wenn du das so siehst. Wer sich nicht Impfen lässt und deswegen auf der Intensivstation landet und dadurch andere Operationen ausfallen müssen und schlimmsten falls aus diesem Grund sterben. Nur aufgrund der Leichtigkeit sich nicht impfen zu lassen.
Hat der Staat und die Angehörigen der verstorbenen Person dann die Möglichkeit dich in Haftung zu nehmen?

Spielt natürlich keinerlei Rolle, hier gehts um einen Eingriff des Staates.
Also hat er bei eventuellen Folgen auch die finanziellen Folgen zu tragen.
Wird natürlich nicht passieren, weil dem Staat genau wie den Firmen die Risiken bekannt sind und er einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen wird, damit der Schein erweckt wird die Impfung wäre freiwillig.

Und selbst wenn ich deine Logik anwende.
Dann muss ein kausaler Zusammenhang zwischen einer Infektion und dem Schaden eines anderen bewiesen werden.
Kann man gerne versuchen.

Würde aber Ungeimpfte die nicht auf einer Notaufnahme landen nicht betreffen und das sind 99%
Die infizieren sich eventuell irgendwann mal, merken es gar nicht oder empfinden es als Erkältung und sind nach kurzer Zeit 2G


Impfgegner und ähnliche Diskussionen gab es schon im 18. Jahrhundert. Sprich, wir müssten schon lange dort sein wo du denkst das wir dort hinkommen.

Wir bewegen uns seit Jahren auf den Punkt zu.
Covid ist nur ne zusätzliche hervorragende Möglichkeit das mehr zu beschleunigen als sich die Politik das geträumt hat.
 
Okay... du weißt welche Regierungsform China hat? Du weißt welche Regierungsform wir haben? Und jetzt erzähle bitte nicht, wir wollen wie China werden... dann ab zu Telegram, da biste mit so Schwurbel-Dreck besser aufgehoben.

Oder tot. Oder genesen, während andere sterben, weil er die Ressource beansprucht. Und immer neue Mutanten sich in den Ungeimpften fröhlich entwickeln. Impfung schützt übrigens besser als eine Genesung, das nur am Rande.

Impfpflicht, Corona den Schrecken nehmen, Normalbetrieb. That´s it.

Aber das wollen Querdenker nicht. Sie wollen, dass es so bleibt. Das ist ihre Basis. Schreien nach Freiheit und schwenken bei Demos fröhlich die Regenbogenfahne neben der Reichskriegsflagge.

"Es wir keinen Lockdown geben"


"Es wird keine Impfpflicht geben"


"Man würde mit dem Wissen von heute keine Friseure und keinen Einzelhandel mehr schließen"


"Es wird keinen Lockdown für geimpfte geben"




Und jetzt stellst du dich hier hin, du stellst dich hier ernsthaft hin, nach all diesen Eingriffen in die Grundrechte die vorher groß verneint und als Verschwörungstheorie abgetan wurden und behauptest felsenfest das eine Annäherung an chinesiche Verhältnisse eine Verschwörungstheorie wäre?
Nachdem schon jetzt der Datenschutz aufgebrochen und aufgeweicht wurde? Ist das dein ernst? Ist das jetzt die nächste Aussage die an der Realität zerschellen wird, wie eigentlich jede Aussage der letzten 2 Jahre? Alle oben genannten Aussagen ware übrigens mal Verschwörungstheorien und angebliches Geschwurbel.


Wie gesagt, glaube nicht das die Impfungen irgendwas an der Situation ändern, ansonsten müsste man die 2G Diskos nicht schließen.
Und nochmal, auch bei einer Impfpflicht muss es Kontrollen geben, was wiederum zu riesigen Schlangen führt.
 
Und wie wird dieses dicke Ende aussehen? Millionen Menschen im Knast? Nenne mich doch mal eine realistische Möglichkeit was mit diesen 30% Harcore-Impfverweigerern passiert.
Ein kleiner Teil wird sterben. Ganz einfach. Natürlich im Verhältnis wenig, aber viele werden diese Haltung mit dem Leben bezahlen. Der Rest wird sich früher oder später impfen lassen, weil er sonst nicht mehr gut leben kann. Arbeitgeber entlassen schon ungeimpfte Arbeitnehmer. Der Druck wird größer und größer... gedeckt von der klaren Mehrheit. Viele werden umfallen, wenn die "Todimpfstoffe" kommen, dann können sie vor sich noch das Gesicht wahren. Und früher oder später haben wir wieder Normalität. Es liegt eben jetzt am Rest, sich sozial zu verhalten... asoziales Verhalten wird mehr und mehr (zurecht) sanktioniert werden. Vielleicht wandern auch ein paar aus nach Polen, aber ehrlich, wäre am Ende nicht schade drum.


So sicher wäre ich mir da nicht. Die aktuellen Inzidenzen (auch unter Ungeimpften) kommen aus einer Gesellschaft mit auflagen. Ohne Auflagen wäre die Anzahl an Impfdurchbrüchen nochmal drastischer.
Vergleich doch mal die Zahlen zwischen Ungeimpfen und Geimpften.

25708.jpeg

Wenn man flächendeckend 2G einführt, wie soll man das ohne dies langwierigen Kontrollen denn erfassen?
Kontrollen. Geht schnell und einfach. Du kannst ja auch nicht ohne Ticket ins Kino, wird ja auch kontrolliert, oder?
70% können natürlich die 30% ausschließen, nur ist das kein echter Ausschluss wenn diese 30% dann tortzdem unter sich bleiben. Wir reden hier von Millionen (!!!) die sich trotz strengster Regeln nicht impfen ließen, wer sich bis jetzt nicht geimpft hat tut das aus tiefster Überzeugung herraus.
Jupp. Und wird aus tiefster Überzeugung heraus die Konsequenzen erfahren.

Man sieht es ja... langsam werden die laut, die bisher anständig und brav waren. Und das ist nun mal die große Mehrheit. Aus Impfpflicht kann auch Impfzwang werden.
 
Und selbst wenn ich deine Logik anwende.
Dann muss ein kausaler Zusammenhang zwischen einer Infektion und dem Schaden eines anderen bewiesen werden.
Kann man gerne versuchen.
Kann man.
Und jetzt stellst du dich hier hin, du stellst dich hier ernsthaft hin, nach all diesen Eingriffen in die Grundrechte die vorher groß verneint und als Verschwörungstheorie abgetan wurden und behauptest felsenfest das eine Annäherung an chinesiche Verhältnisse eine Verschwörungstheorie wäre?
Man konnte ja nicht ahnen wie dumm die Querdenker und Verschwörer agieren. Allein die nicht zugelassene Impfung vom Schwurbler Arzt neulich hat das Niveau nochmal gesenkt.
Man muss die Impfgegner vor sich selbst schützen.
 
Ähm, Bremen hat Erstimpfung 82%. Da werden sicherlich nur die Leute erfasst die geimpft werden können.
Soweit ich weiß, bezieht sich die Impfquote auf die Gesamtbevölkerung unabhängig ob imfbar oder nicht.
Was hat das mit Bremen zu tun. In gesamt Deutschtland ist die Anzahl der Erstimpfung 71,4%. Daher wird hier abgeleitet ca. 30% Impfverweigerer.
 
Die werden geimpft. Das war einfach.
Du verstehst wohl nicht was ich meine. Wie werden diese 30% auf eine Impfpflicht reagieren? Das sind immerhin die Menschen die sich von härtesten Maßnahmen nicht zur Impfung haben treiben lassen.

Es sind ja keine 30% IMpfverweigerer. Alleine die Kinder die bislang nicht geimpft werden können sind 8-10 Prozent, dann die vlt. 1-2 % aus medizinischen Gründen keine Impfung bekommen können. Da bleiben vielleicht max. 20 % übrig. Von denen wird man sicherlich knapp die Hälfte mit den neuen Regelungen also 2G im Handel, 2g plus in Gastro , 3G am Arbeitsplatz usw. kriegen bis März. So dass zum Schluss, wenn es gut läuft du noch 10% bis max. 15% harte Impfverweigerer hast. Und ob es für die Sinn macht eine Impfpflicht durchzudrücken bezweifle ich. Allein der organisatorische Aufwand. Wie lange gibt es denn die Masernimpfpflicht jetzt schon ? Bei uns wurde das jetzt diesen Monat zum ersten Mal kontrolliert in der Schule durch Impfbuch mitbringen.

Wie gesagt, wir haben jetzt schon diese extremen Maßnahmen für ungeimpfte und da bewegt sich trotzdem wenig.
 
Soweit ich weiß, bezieht sich die Impfquote auf die Gesamtbevölkerung unabhängig ob imfbar oder nicht.
Was hat das mit Bremen zu tun. In gesamt Deutschtland ist die Anzahl der Erstimpfung 71,4%. Daher wird hier abgeleitet ca. 30% Impfverweigerer.
Du kannst die Bevölkerung ja nach z.B. "alle Personen ab 16" statistisch auswerten.
Daher denke ich ne Impfquote wird nach den Impfmöglichen ausgewertet.
 
Du verstehst wohl nicht was ich meine. Wie werden diese 30% auf eine Impfpflicht reagieren? Das sind immerhin die Menschen die sich von härtesten Maßnahmen nicht zur Impfung haben treiben lassen.



Wie gesagt, wir haben jetzt schon diese extremen Maßnahmen für ungeimpfte und da bewegt sich trotzdem wenig.
Wo bewegt sich denn wenig. Viele rennen doch jetzt wie blöd zu Impfung und bekommen keinen Termin oder müssen ewig anstehen. In unserem Bundesland gab es in der letzten WOche einen Zuwachs von 60% bei den ERstimpfungen.

Aber ich schrieb ja gestern schon, die die trotz allen Maßnahmen übrig bleiben werden, von denen wirst du auch nicht alle per Impfpflicht bewegen.
 
Du kannst die Bevölkerung ja nach z.B. "alle Personen ab 16" statistisch auswerten.
Daher denke ich ne Impfquote wird nach den Impfmöglichen ausgewertet.

Das ist falsch. Die Impfquote ist der Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung. Ob jemand geimpft werden kann oder nicht, fließt nicht in die Statistik ein.
 
Und wie wird dieses dicke Ende aussehen? Millionen Menschen im Knast? Nenne mich doch mal eine realistische Möglichkeit was mit diesen 30% Harcore-Impfverweigerern passiert.

So sicher wäre ich mir da nicht. Die aktuellen Inzidenzen (auch unter Ungeimpften) kommen aus einer Gesellschaft mit auflagen. Ohne Auflagen wäre die Anzahl an Impfdurchbrüchen nochmal drastischer.

Wenn man flächendeckend 2G einführt, wie soll man das ohne dies langwierigen Kontrollen denn erfassen?

70% können natürlich die 30% ausschließen, nur ist das kein echter Ausschluss wenn diese 30% dann tortzdem unter sich bleiben. Wir reden hier von Millionen (!!!) die sich trotz strengster Regeln nicht impfen ließen, wer sich bis jetzt nicht geimpft hat tut das aus tiefster Überzeugung herraus.

Aus den 30% werden ganz fix 3% wens ans Portemonnaie geht

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die neue Nazi-Keule wenn man keine Argumente mehr hat? Die Quelle ist übrigens der Tagesspiegel.
Den Schuh hättest du gern, was? Wenn 100% Leute geimpft sind, dann werden auf den Stationen auch 100% geimpfte sein. Wirkt der Impfstoff deshalb nicht? Nein, falsche Schlussfolgerung deinerseits. Di hast also kein Argument, sondern einen Strohmann. Du beweist hier jeden Tag aufs Neue wie wenig Ahnung du von der Thematik hast.
 
Zurück
Top Bottom