COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also in meinem persönlichen Umkreis kenne ich 4 Impfverweigerer, davon sind letzte Woche durch die Maßnahmen zwei zur Impfung gerannt. Einer hat sich komplett isoliert und geht nicht mehr raus (was dann ja auch im ist) und eine übt sich noch im Widerstand und will wohl auch die Kündigung in Kauf nehmen.
Ich glaube die meisten kriegt man mit den härteren Maßnahmen. Die die man damit nicht kriegt wird man auch mit einer Impfpflicht nicht bewegen können oder eventuell nur ein kleiner Teil von denen.
Ich würde mir auch ohne Impfpflicht spätestens im März, wenn die Home Office Sache wieder nicht mehr 5 Tage die Woche, sondern 4 Tage gilt ne Spritze holen, kein Interesse 2 Tage vor Dienstantritt im Büro extra wo hin zu fahren um da schlange zu stehen, damit ich einen PCR Test machen kann, damit ich arbeiten gehen darf :fp:

Würde ich noch im Handel arbeiten, hätte ich mich sicher schon lange geimpft, bleibt einem auch nichts anderes übrig, willst jeden Tag 2h anstehen, damit du einen PCR Test machen kannst? Absolut irre. Die Partygesellschaft hat man spätestens mit den 2G Lockdowns überzeugt, denn 2G wird wahrscheinlich bis auf Weiteres nicht aufgehoben werden, auch nach März, wenn die Impfpflicht zieht nicht.

Die Impfpflicht ist aber wahrscheinlich nicht für die arbeitstätige Bevölkerung, die hat man mit 3G/PCR Test Maßnahmen schon zum Impfen genötigt. Man erreicht aber damit Arbeitslose und Pensionisten, wobei hier die Frage ist ob man diese mit Geldstrafen abschrecken kann, da die meisten sowieso am Existenzminimum leben werden, gibts da auch nicht viel zu holen und nen Pensionisten in den Knast einzusperren, wo er sich einem Infektionsrisiko aussetzt halte ich jetzt schon für ziemlich fahrlässig. (in unseren Justizvollzugsanstalten gab es in letzter Zeit vermehrt Infektionsfälle, bei Personal wie bei den Häftlingen, fast so schlimm wie in den Schulen)
 
Ich sag ja wir sind ne Generation von Weichgespülten. Hätten wir jetzt Krieg würden auch Leute kommen und wegen Freiheitsrechte sich beschweren. Es ist ne Ausnahmesituation und keiner wusste das es selbst geimpft noch so kommen könnte. Auch die Politiker nicht. Klar haben sie Fehler gemacht und zwar viele.
Gott bewahre das mal ne Pandemie kommt mit x Millionen toten aus allen Bevölkerungsgruppen.
Jeder ist genervt und gereizt weil es anders gegangen wäre wenn alle an 1 Strang gezogen hätten.
 
Bundesverfassungsgericht erklärt Bundesnotbremse für rechtmäßig.



Unter vorliegender Urteilsbegründung ist die Bundesnotbremse sicherlich verfassungsmäßig. Was sich aber vermissen lässt ist eine konkretere Auseinandersetzung mit den Konsequenzen der Maßnahmen, die auch Todesopfer fordern können. Oder findet das irgendwo Erwähnung?

Dann bräuchte es eine weltweite Impfpflicht keine nationale. Das Virus kommt aus Südafrika

Worauf man sich verlassen muss ist eine angemessene Impfstoffallokation und -distribution mit der COVAX-Initiative und anderen Mechanismen. Aber wie willst du das bewerkstelligen, wenn selbst COVAX-Spenden verschoben werden um lieber hier lebende, gesunde Menschen zu boostern, während afrikanische Staaten nicht mal ansatzweise die 40%-Impfquote erreichen. Dabei könnte der südafrikanische HIV-Patient, der eventuell schon nach einem Monat die Boosterimpfung braucht, es sicher mehr gebrauchen.
 
Ich sag ja wir sind ne Generation von Weichgespülten. Hätten wir jetzt Krieg würden auch Leute kommen und wegen Freiheitsrechte sich beschweren. Es ist ne Ausnahmesituation und keiner wusste das es selbst geimpft noch so kommen könnte. Auch die Politiker nicht. Klar haben sie Fehler gemacht und zwar viele.
Gott bewahre das mal ne Pandemie kommt mit x Millionen toten aus allen Bevölkerungsgruppen.
Jeder ist genervt und gereizt weil es anders gegangen wäre wenn alle an 1 Strang gezogen hätten.
Ich bin genervt und gereizt weil ich angelogen wurde. Der Deal war "Lass dich impfen und du bekommst deine Freiheit zurück" dazu dann noch Aussagen wie "Es wird defintiv keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben" auf diese Worte habe ich vertraut. Man kann nichts versprechen was man nicht halten kann, darum geht es.
 
Es sind keine selbst gewählten Merkmale sondern Merkmale die andere dir zuordnen aufgrund deines Impfstatus.
"böse" oder "schlechte" Persönlichkeit = automatisch ungeimpft
Falsch. Nicht geimpft = asoziales Verhalten. Selbst gewählt. Wenn du dir dieses Verhalten als "positiv" oder "für die Freiheit" auf die Fahne schreiben willst, bitte... dann aber doch bitte auch nicht wundern, wenn der größte Teil der Gesellschaft solchen Bullshit nicht abkauft. Was du hier versucht, ist das typische Umdreh-Verhalten und sich in eine Opferrolle stilisieren. Klappt nur nicht mehr.
Und dabei geht es halt definitiv darum das man Geimpfte von jeglichen schlechten Eigenschaften freisprechen möchte, alle Geimpften MÜSSEN heilige sein, alle Ungeimpften sind hingegen Monster.
Quatsch. Ungeimpfte verhalten sich asozial und tragen einen großen Teil der Schuld an der jetzigen Situation. Darum geht es. Den Rest denkst du dir gerade aus.
Auf der anderen Seite geht es darum in welche Richtung sich eine Gesellschaft bewegt und das hängt immer davon ab was für ein Gedankengut in der Bevölkerung existiert. Deutschland ist auf dem besten Weg ein extrem autoritäres Land zu werden indem Freiheit abgeschafft wird. Kann man gut finden wenn man der Typ dafür ist.
Auch hier: Völliger Quatsch, der jeglicher Realität entbehrt. Auf einschlägigen Telegram-Kanälen hast du mit solchen Hirngespinsten vielleicht mehr Erfolg als hier. Natürlich nur bis unsere BRD-Diktatur diese Kanäle abschaltet, versteht sich.
 
Als Geimpfter musst du fast überall Ausweis, Impfnachweis und Kontaktdaten hinterlassen.
Wirkt eher wie ein Kontrollstaat der dich auf Schritt und Tritt überwacht als nach Friede, Freiheit und Menschenwürde, wenn das nur Ungeimpfte machen müssten, ok. Aber als Geimpfter daten da lassen müssen zeigt wohin die Reise geht, Stichwort vollkommene, flächendeckende Überwachung, trotz Immunisierung.
Du hast ein Smartphone benutzt Google usw? Na dann bist du eh Gläsern. Alles andere dient dazu die Pandemie in den Griff zu bekommen. Auf Facebook Twitter und Co das ganze Leben posten aber wenn es um die Allgemeinheit geht nix sagen
 
Falsch. Nicht geimpft = asoziales Verhalten. Selbst gewählt. Wenn du dir dieses Verhalten als "positiv" oder "für die Freiheit" auf die Fahne schreiben willst, bitte... dann aber doch bitte auch nicht wundern, wenn der größte Teil der Gesellschaft solchen Bullshit nicht abkauft. Was du hier versucht, ist das typische Umdreh-Verhalten und sich in eine Opferrolle stilisieren. Klappt nur nicht mehr.

Quatsch. Ungeimpfte verhalten sich asozial und tragen einen großen Teil der Schuld an der jetzigen Situation. Darum geht es. Den Rest denkst du dir gerade aus.

Auch hier: Völliger Quatsch, der jeglicher Realität entbehrt. Auf einschlägigen Telegram-Kanälen hast du mit solchen Hirngespinsten vielleicht mehr Erfolg als hier. Natürlich nur bis unsere BRD-Diktatur diese Kanäle abschaltet, versteht sich.

Da hat es einer noch immer nicht verstanden. Ok, klartext, ich bin geimpft. Ich habe mich aber gegen die Regierung ausgesprochen, habe ungeimpfte Freunde und Bekannt und veranstalte keine Hetzjagd auf sie. Ich habe mich impfen lassen weil ich meine Freiheit zurück wollte, jetzt entlarvt sich das als eiskalte Lüge.

Jetzt werden meine Beweggründe als unsolidarisch wahrgenommen und meine Kritik an allem als asozial. Das sind in euren Augen schlechte Eigenschaften, schlechte Eigenschaften kann ein Geimpfter natürlich nicht haben, also muss diese Person definitiv ungeimpft sein.

Das ist das Bild das sich in vielen Köpfen hier schon manifestiert hat.

Man untestellt damit halt das ALLE geimpften nur die edelsten Absichten hätten.
 
Da hat es einer noch immer nicht verstanden. Ok, klartext, ich bin geimpft. Ich habe mich aber gegen die Regierung ausgesprochen, habe ungeimpfte Freunde und Bekannt und veranstalte keine Hetzjagd auf sie. Ich habe mich impfen lassen weil ich meine Freiheit zurück wollte, jetzt entlarvt sich das als eiskalte Lüge.

Jetzt werden meine Beweggründe als unsolidarisch wahrgenommen und meine Kritik an allem als asozial. Das sind in euren Augen schlechte Eigenschaften, schlechte Eigenschaften kann ein Geimpfter natürlich nicht haben, also muss diese Person definitiv ungeimpft sein.

Das ist das Bild das sich in vielen Köpfen hier schon manifestiert hat.

Man untestellt damit halt das ALLE geimpften nur die edelsten Absicht hätten.
Sorry für deine Naivität kann keiner was. Grundsätzlich wusste es keiner zu dem Zeitpunkt das es wieder so kommen wird. Bedanke dich bei deinen Freunden die sich nicht impfen haben lassen. Denn wenn sie 90% hätten impfen lassen wäre es nicht so gekommen.
Wie gesagt diese Leute werden durch die Impfpflicht kassiert.
Man sieht ja gut das von 660k Impfungen am Tsg nur 90k Erstimpfungen sind. Tendenz fallend
 
Als Geimpfter musst du fast überall Ausweis, Impfnachweis und Kontaktdaten hinterlassen.
Wirkt eher wie ein Kontrollstaat der dich auf Schritt und Tritt überwacht als nach Friede, Freiheit und Menschenwürde, wenn das nur Ungeimpfte machen müssten, ok. Aber als Geimpfter daten da lassen müssen zeigt wohin die Reise geht, Stichwort vollkommene, flächendeckende Überwachung, trotz Immunisierung.
Ich möchte zwar als Individuum geachtet, werden, habe aber auch Pflichten, die sich aus dem Gemeinwesen ergeben. Deal with it.
 

kleiner Vorgeschmack? Da sind noch nicht die ganz anderen durch Lockdown ausgelösten Krankheiten drin.

Welche >> MAßNAHMEN n Deutschland << haben Todesopfer gefordert. Und natürlich in direkter Folge.

Deine Nebelkerzen werden echt immer lächerlicher. Erst stellst du dich hier als unterdrücktes Opferschaaf hin und jetzt instrumentalisierst du Hungersnöte in Afrika, die natürlich durch die weltweite Pandemie mit beeinflußt werden, um deine krudes Geschwurbel zu unterstreichen.
 
Zurück
Top Bottom