COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Mutationen entwickeln sich vor allem durch ungeimpfte Personen, das darf man auch nicht vergessen. Darum: Sozial sein, anständig sein, sich impfen lassen. Das ist am Ende der einzige sinnvolle Weg aus aus dieser Pandemie.
 
Wenn es endemisch wird kannst auch mal wieder selbst entscheiden ob du willst oder nicht...


Das hat nur nichts mit Freiheit zu tun

Entweder man kann darüber entscheiden was man seinem Körper zuführt oder man kann es nicht.

Was ist das überhaupt für eine Sicht auf dieses hohe Gut

"Joa, passt jetzt grade nicht so mit deiner Freiheit, vielleicht morgen mal wieder oder übermorgen oder nie. So wie wir lustig sind"


dann impf dich halt nicht.


Na endlich
 

Südafrika wird zum Virusvariantengebiet erklärt – steht das Dschungelcamp vor dem Aus? RTL reagiert

RTL bleibt optimistisch

Was heißt das für das anstehende Dschungelcamp? RTL hält an der Produktion von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" weiter fest. Ein RTL-Sprecher sagte gegenüber watson: "Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen."


:roflmao:
 

Südafrika wird zum Virusvariantengebiet erklärt – steht das Dschungelcamp vor dem Aus? RTL reagiert

RTL bleibt optimistisch

Was heißt das für das anstehende Dschungelcamp? RTL hält an der Produktion von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" weiter fest. Ein RTL-Sprecher sagte gegenüber watson: "Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen."


:roflmao:
Ich ertrage diese ganze Dummheit irgendwie nicht mehr. :D Dschungelcamp. Bonds "FrEiHeit" Gesabbel, schon echt harcore.
 
Wie schnell auf einmal Forderungen nach Grenzschliessungen kommen, obwohl das ja immer unmöglich war, ist auch interessant

Aber das ist zumindest dann wohl eine Sache auf die man sich einigen kann.

Wenn nationale Grenzkontrollen generell wiederkommen und zwar dauerhaft, wäre es ein Fortschritt
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wie schnell auf einmal Forderungen nach Grenzschliessungen kommen, obwohl das ja immer unmöglich war, ist auch interessant

Aber das ist zumindest dann wohl eine Sache auf die man sich einigen kann.

Wenn nationale Grenzkontrollen generell wiederkommen und zwar dauerhaft, wäre es ein Fortschritt
Freizügigkeit ist ein hohes Gut und was das bedeutet solltest du doch wohl am besten wissen...
 
Freizügigkeit ist ein hohes Gut und was das bedeutet solltest du doch wohl am besten wissen...

Freizügigkeit ist sogar extrem wichtig.
Nur betrifft das keine Ausländer.

Freizügigkeit innerhalb eines Landes betrifft grundsätzlich nur die Staatsbürger oder die mit dauerhaftem Aufenthaltsstatus. Das umfasst keinerlei Migration oder Reiseverkehr von ausserhalb

Ein Problem dieser Virusverteilung ist der ungezügelte freie oftmals illegale Verkehr zwischen den Nationen.

Zb werden weiterhin jeden Tag illegale Migranten nach Europa eingeschifft.
Wenn das Virus so gefährlich ist, und soviele potentielle Varianten kursieren, schützt man lieber mal die eigenen Leute und setzt die nicht solchen Risiken aus.

Wenn jedes Land seine Bürger an die erste Stelle setzt, wäre schon viel gewonnen.
 
Das hat nur nichts mit Freiheit zu tun

Entweder man kann darüber entscheiden was man seinem Körper zuführt oder man kann es nicht.

Was ist das überhaupt für eine Sicht auf dieses hohe Gut

"Joa, passt jetzt grade nicht so mit deiner Freiheit, vielleicht morgen mal wieder oder übermorgen oder nie. So wie wir lustig sind"

Freiheit in einer Demokratie teilt sich stets auf.
Die individuelle Freiheit ist ein sehr hohes Gut, der aber Grenzen gesetzt wird, wenn sie die allgemeine Freiheit zu stark schadet oder gar komplett gefährdet.
Diese Pandemie setzt die allgemeine Freheit für die gesamte Bevölkerung komplett außer Kraft.

Also wenn du Freiheitskämpfer die Freheitskarte immer und immer wieder ausspielst, dann spiele sie richtig aus. DU und andere gefährden gerade die allgemeine Freiheit. Ihr schadet eurem geliebten Deutschen Volk brutal. Du scheißt für einen Teil deiner individuellen Freiheit auf die Freiheite aller, auf das Wohl aller und gleichzeitig auch auf andere Aspekte deiner individuellen Freiheit, was das Ganze nicht nur lächerlich und absurd macht, sondern auch pervers.

Das ist keine Einbahnstraße, mein Freund. Du tauscht jetzt schon das eine gegen das andere aus. Du bestehst auf deine Freiheit beim Impfen, gibst dafür andere Freiheiten ganz leichtfertig auf.
Ich habe für meine "Freiheit" (gut nicht einmal das, weil ich ja kein Problem mit der Impfung habe, aber man versteht die Logik) beim Impfen aufgegeben, aber eben auch mit dem Ziel andere Freiheiten zurückzubekommen......sitze jetzt aber wieder beschissen im Lockdown, wegen Vögeln wie dir.

Man muss aufhören das Freiheitsgeplärre auf die Impfung zu reduzieren...so funktioniert das Freiheitsverständnis in einer Demokratie nicht. Es funktioniert nicht einmal auf individueller Ebene....du bist ungeimpft doch gerade auch gefickt wie jeder andere. Wie frei hast du dich denn die letzten 2 Jahre gefühlt?

Ich mich nicht besonders. Es sind Jahre der Einschränkung, wie ich sie nie zuvor erlebt habe.
 
Freiheit in einer Demokratie teilt sich stets auf.
Die individuelle Freiheit ist ein sehr hohes Gut, der aber Grenzen gesetzt wird, wenn sie die allgemeine Freiheit zu stark schadet oder gar komplett gefährdet.
Diese Pandemie setzt die allgemeine Freheit für die gesamte Bevölkerung komplett außer Kraft.

Also wenn du Freiheitskämpfer die Freheitskarte immer und immer wieder ausspielst, dann spiele sie richtig aus. DU und andere gefährden gerade die allgemeine Freiheit. Ihr schadet eurem geliebten Deutschen Volk brutal. Du scheißt für einen Teil deiner individuellen Freiheit auf die Freiheite aller, auf das Wohl aller und gleichzeitig auch auf andere Aspekte deiner individuellen Freiheit, was das Ganze nicht nur lächerlich und absurd macht, sondern auch pervers.

Das ist keine Einbahnstraße mein Freund. Du tauscht jetzt schon das eine gegen das andere aus. Du bestehst auf deine Freiheit beim Impfen, gibst dafür andere Freiheiten ganz leichtfertig auf.
Ich habe für meine "Freiheit" (gut nicht einmal das, weil ich ja kein Problem mit der Impfung habe, aber man versteht die Logik) beim Impfen aufgegeben, aber eben auch mit dem Ziel andere Freiheiten zurückzubekommen......sitze jetzt aber wieder beschissen im Lockdown, wegen Vögeln wie dir.

Man muss aufhören das Freiheitsgeplärre auf die Impfung zu reduzieren...so funktioniert das Freiheitsverständnis in einer Demokratie nicht. Es funktioniert nicht einmal auf individueller Ebene....du bist ungeimpft doch gerade auch gefickt wie jeder andere. Wie frei hast du dich denn die letzten 2 Jahre gefühlt?

Ich mich nicht besonders. Es sind Jahre der Einschränkung, wie ich sie nie zuvor erlebt habe.


Deine Prämisse ist halt falsch.

Wenn ungeimpft auch infiziert bedeuten würde, wäre die Argumentation zumindest nachvollziehbar.

Das bedeutet es aber nicht.

Ich bin ungeimpft, hatte bisher aber keine Infektion (zumindest nicht bemerkt), halt mich an einfachste Hygieneregeln, die man unabhängig von Corona verfolgen sollte
Ich schmeisse mich auch nicht in irgendwelche Menschenmengen, bin mittlerweile eh dauerhaft im Homeoffice und wenn ich irgendwo hinwollen würde, bestehen dort Testpflichten für Ungeimpfte.

Kurzum, ich bin garantiert für niemanden ein grösseres Problem als ein Geimpfter, der das Virus ungetestet bei 2G Veranstaltungen weitertragen kann.

Und da ich für niemanden ein nachweisbar höheres Risiko bin, ist es völlig unverhältnismäßig einen Impfstoff zwanghaft verabreichen zu wollen.
 
Jap, wer kennt sie nicht. Die böse Migranten als Treiber der Pandemie.

Kannst du dich nun langsam entscheiden, ob die tiefe Impfquote der Grund ist? In Deutschland ist die Impfquote der Menschen mit Migrationshintergrund 7 % tiefer als bei den Menschen ohne Migrationshintergrund. Wenn du also die Impfskeptiker als Treiber der Pandemie ausmachst, musst du zwangsläufig auch die Migranten entsprechend anprangern.
 
„Ich lebe freiwillig das Leben eines Einsiedlers und beklage mich das meine Freiheit beschränkt wird.“ Grandios!
 
Deine Prämisse ist halt falsch.

Wenn ungeimpft infiziert bedeuten würde, wäre die Argumentation zumindest nachvollziehbar.

Nein, weil Schwarz/Weiß denken hier nicht funktioniert und nicht angebracht ist.
Impfen hilft. Das ist der Punkt. Corona ist die größere Bedrohung als die Nebenwirkungen...der Nutzen der Impfung ist unbestreitbar und damit hat sich der Fall erledigt.

Wenden wir deine Logik mal auf andere Themen an: Schärfere Waffengesetze als in den USA bedeuten auch nicht, dass niemand mehr in Europa erschossen wird. Haben sie dennoch offensichtlich einen Nutzen? Natürlich.

Wenn man deine Logik so weiterführt, dann kann man auf ganz viel eigentlich gleich scheißen. Nimm dein Lieblingsthema: Engere Gesetze bei legaler Migration wie man sie wahrscheinlich sogar brauchen wird (ganz egal wie die eigene Einstellung zu dem Theam ist)? Sorgt ja nicht dafür, dass es keine illegale Migration mehr geben wird....also gleich lassen?

Es gibt keine einfachen Antworten auf diese Pandemie. Es gibt keine Wunderlösung für alle. Also empfehle ich Menschen wie dir sich dieser Komplexität zu stellen....das ist eine Krise, die uns allen viel abverlangt.

Genau das ist der Punkt. Es wird opfer brauchen und es brauchte bis jetzt ja auch schon viel Opfer....nicht nur bei Menschenleben, sondern schon längst auch bei der Freiheit.

Das ist nicht schön und dafür habe ich auch bis zu einem Punkt Verständnis....aber was ist denn bitte noch schön an dieser Scheiße.

Es ist auch ganz bitter, dass man Angst vor Spaltung bei der Sache haben muss. Das ist ja traurig, weil es ja für niemanden von uns schön sein kann. Man sollte zusammenhalten...es sollte zusammenschweißen, nicht trennen.

Für wen ist das denn geil, dass man seit 2 Jahren jeden Tag aufwacht und dann so Kacke lesen kann, wie von der Südafrikanischen Variante?

Ich sitze ja manchmal Abends nur noch kopfschüttelnd vor meinem Bier und man wartet ja fast darauf bis es jemanden aus der Familie trifft, oder einen Freund. Das ist doch beängstigend.
Bzw. in meinem Fall habe ich letzten Winter erst meinen alten Fußballtrainer verloren an Corona. Das ist schon einer zu viel.

Der Punkt ist: Ohne Einschränkungen bei der individuellen Freiheit kommen wir nicht aus der Nummer raus. Das ist die Realität.
 
Zurück
Top Bottom