COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ganz einfach, Impfzwang wäre es wenn jemand mit Polizei käme und dir die Impfung gegen deinen Willen gibt. Was nicht passieren wird.
Bei der Impfpflicht hast du die Pflicht dich zu impfen, wirst aber nicht gezwungen. Tust du es nicht und wirst erwischt drohen halt Repressalien, wie Bußgeld z.B.
Und Beugehaft :banderas:

Finde es ein wenig abstoßend, dass die Regierung den Menschen wie einen Kleinkriminellen behandeln darf -aber durch ist die Impfpflicht ja noch nicht, erst einmal muss der Gesetzesentwurf vorgelegt werden, dann wird dieser 6 Wochen analysiert und dann kommt sie, oder auch nicht.
 
Kannst gerne erklären was daran Geschwurbel ist

Impfquote extrem hoch und trotzdem massive Ansteckungen, Fakten, auch wenn sie dir nicht gefallen mögen

Das hat der Artikel geschrieben und es entspricht der Wahrheit

Kann sich jeder seine Gedanken machen ob Ungeimpfte das Problem sind bei der Verbreitung

Die Ansteckung ist nicht das Problem bei Corona, sondern wenn dadurch Menschen in die Intensivstation landen. Wenn durch die Impfung Corona nichts mehr ist als ne Erkältung, dann juckt das niemanden mehr.
 
Kannst gerne erklären was daran Gechwurbel ist

Impfquote extrem hoch und trotzdem massive Ansteckungen

Das hat der Artikel geschrieben und es entspricht der Wahrheit

Kann sich jeder seine Gedanken machen ob Ungeimpfte das Problem sind bei der Verbreitung

Du könntest zunächst einmal mit dem Märchen aufhören, nachdem Geimpfte nicht ansteckend wären. Kein Impfstoff war je zu 100% wirksam und wird es in dem Aspekt auch nicht sein, auch wenn es beim Alter 12-15 aktuell so aussieht.

Natürlich kann man sich trotzdem infizieren, es senkt aber nun Mal das Risiko einer schweren Erkrankung bzw einer Hospitalisierung und das auch noch Monate nach der zweiten Impfung. Auch das sind Fakten, die du langsam Mal anerkennen könntest. Gibraltar ist eine Erfolgsgeschichte für die Impfung.

Aber mach dir weiter was vor, dass du für die Freiheit kämpfst und nur deine Meinung kund tust, ohne eine Agenda zu verfolgen
 
Laut SPON ist momentan auf Gibraltar kein einziger COVID Patient auf der Intensivstation.

Die hohe Impfquote täuscht außerdem, da auf Gibraltar Tausende Menschen geimpft wurden, die gar nicht dort leben. Die Impfquote ist dadurch sogar deutlich über 100%.
 
Kannst gerne erklären was daran Geschwurbel ist

Impfquote extrem hoch und trotzdem massive Ansteckungen, Fakten, auch wenn sie dir nicht gefallen mögen

Das hat der Artikel geschrieben und es entspricht der Wahrheit

Kann sich jeder seine Gedanken machen ob Ungeimpfte das Problem sind bei der Verbreitung
Die Gegend ist eben eine Seuchenzone, theoretisch müsste dort bald das Virus ausgerottet sein, denn wenn die geimpften dann die Infektion überleben und auskuriert sind, sollten sie die bestmögliche "Immunität" genießen, na gut, von dem Wort Immunität müssen wir uns wohl verabschieden. Corona wird auf lange Sicht aber vielleicht das was die Influenza heute ist. -Was auch irgendwie ironisch wäre.
 
Du könntest zunächst einmal mit dem Märchen aufhören, nachdem Geimpfte nicht ansteckend wären. Kein Impfstoff war je zu 100% wirksam und wird es in dem Aspekt auch nicht sein, auch wenn es beim Alter 12-15 aktuell so aussieht.

Natürlich kann man sich trotzdem infizieren, es senkt aber nun Mal das Risiko einer schweren Erkrankung bzw einer Hospitalisierung und das auch noch Monate nach der zweiten Impfung. Auch das sind Fakten, die du langsam Mal anerkennen könntest. Gibraltar ist eine Erfolgsgeschichte für die Impfung.

Aber mach dir weiter was vor, dass du für die Freiheit kämpfst und nur deine Meinung kund tust, ohne eine Agenda zu verfolgen


Das Märchen das Geimpfte "keine bedeutende Rolle beim Infektionsgeschehen spielen" hatte das RKI bis vor kurzem auf seiner Webseite offiziell verbreitet, bevor sie es still und heimlich gelöscht haben.

Ich hab seit langem gesagt das die Geimpften ein Treiber sind, wurde dafür hier im Thread auch dafür ausgelacht, ist gar nicht lange her mit dem Verweis auf solche offiziellen Statements wie beim RKI, die einfach falsch waren

Es gibt Impfstoffe die nahe 100% wirken, sie ermöglichen das Eliminieren eines Erregers aus der Bevölkerung. Die aktuellen Covid Impfstoffe gehören eben nicht dazu.

Das Impfungen bei den Risikogruppen sehr zu empfehlen sind, da der Nutzen die Risiken extrem überwiegt habe ich auch schon vor Monaten geschrieben. Und in dem Artikel ging es auch nicht um Hospitalisierungen.

Es waren reine Fakten und du schreibst dann was von Geschwurbel und wirfst anderen Agenda vor?

Und keine Angst, wie du hier im Thread nachverfolgen kannst, habe ich nie jemandem empfohlen sich nicht impfen zu lassen, sondern jeder soll eine eigene freie Entscheidung treffen
 
die ungeimpften grenzen sich aktuell ganz unsolidarisch selbst aus
Ich denke die "normaldenkenden" nicht Geimpften wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Was ja legitim ist da ja nach wie vor keine PFLICHT besteht. Nur leider versuchen Medien und vor allem die Politik , aufgrund des eigenen Versagens in der Coronapolitik einen Sündenbock zu suchen. Und ein Großteil der Bevölkerung spielt das Spiel halt mit statt selber Mal den Kopf einzuschalten und sich schlichtweg um seinen eigenen sche** zu kümmern. Bin selbst geimpft weil ich mich so entschieden habe und der einzig Schuldige für mich sind unsere inkompetenten Politiker.
 
Ungeimpfte bleiben auch die Haupttreiber, kannst du drehen und wenden wie du willst. Es zeigt jede Inzidenz, es zeigt jede Hospitalisierungsquote.

Aber, aber, man kann sich trotzdem anstecken ist einfach so ein Nichtargument. Wenn alle geimpft wären, gäbe es keine Probleme, da kaum schwere Verläufe, wie es das Beispiel Gibraltar sehr gut zeigst. Damit gibst du selbst das beste Argument für die Impfung.

Wenn man sich nicht Mal auf diese Basis einigen kann, dass die Impfung Millionen Menschen eine schwere Krankheit oder den Tod erspart hat, dann ist die Diskussion mit dir und einigen anderen hier einfach nicht möglich. Außer seltenen Ausnahmen gibt es einfach kein valides Argument gegen eine Impfung.
 
Falschaussage der Zeitung - es sind circa 85% geimpft gemäss offiziellen Statistiken. Grund: Ca. 20'000 Spanier sind Grenzgänger und haben sich in Gibraltar geimpft, deswegen zeigt es in "dummen" Statistiken auch 99% + an.
Die Deutsche Wirtschafts Nachrichten ist sowieso für ihre Falschaussagen bekannt. Dort wird regelmäßig Fakten weggelassen um bestimmte Narative zu nähren.
 
Ich denke die "normaldenkenden" nicht Geimpften wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Was ja legitim ist da ja nach wie vor keine PFLICHT besteht. Nur leider versuchen Medien und vor allem die Politik , aufgrund des eigenen Versagens in der Coronapolitik einen Sündenbock zu suchen. Und ein Großteil der Bevölkerung spielt das Spiel halt mit statt selber Mal den Kopf einzuschalten und sich schlichtweg um seinen eigenen sche** zu kümmern. Bin selbst geimpft weil ich mich so entschieden habe und der einzig Schuldige für mich sind unsere inkompetenten Politiker.
Inzidenzwerte außer Acht gelassen?
Und ja, die Politik ist auch Schuld dran, aber man kann sich als Haupttreiber doch nicht einfach mal aus der Rechnung nehmen, weil es ins eigene Narrativ passt. Damit macht es sich zu einfach bzw. da zeigt sich der eklige Egoismus der Sache.
 
Und Beugehaft :banderas:

Finde es ein wenig abstoßend, dass die Regierung den Menschen wie einen Kleinkriminellen behandeln darf -aber durch ist die Impfpflicht ja noch nicht, erst einmal muss der Gesetzesentwurf vorgelegt werden, dann wird dieser 6 Wochen analysiert und dann kommt sie, oder auch nicht.
Beugehaft ist doch Unsinn, die wird es nicht geben.
Außerdem wo willst du die all denn hintun oder überhaupt kontrollieren. Haft käme ja nur in Frage wenn du über einen sehr langen Zeitraum der Bußgeldzahlung nicht nachkommst. Gibt ja auch welche die wegen der GEZ oder Nichtanleinen des Hundes in Haft waren weil die Zahlungen so lange überfällig waren. Wem es das wert ist.
Dann muss sich aber viel aufhaeufen und man müsste "Wiederholungstäter" sein.
 
Ungeimpfte bleiben auch die Haupttreiber, kannst du drehen und wenden wie du willst. Es zeigt jede Inzidenz, es zeigt jede Hospitalisierungsquote.

Aber, aber, man kann sich trotzdem anstecken ist einfach so ein Nichtargument. Wenn alle geimpft wären, gäbe es keine Probleme, da kaum schwere Verläufe, wie es das Beispiel Gibraltar sehr gut zeigst. Damit gibst du selbst das beste Argument für die Impfung.

Wenn man sich nicht Mal auf diese Basis einigen kann, dass die Impfung Millionen Menschen eine schwere Krankheit oder den Tod erspart hat, dann ist die Diskussion mit dir und einigen anderen hier einfach nicht möglich. Außer seltenen Ausnahmen gibt es einfach kein valides Argument gegen eine Impfung.


Es gibt hier im Thread nur 2 grundsätzliche Streitthemen

1. Wie umfangreich und wie lange die Impfungen wirken und für wen sie sinnvoll sind

2. Ob man Menschen die sich gegen ein Impfangebot entscheiden mit Gewalt dazu zwingen kann.


Kein einziger hier im Thread widerspricht der grundsätzlichen Wirksamkeit der Stoffe.
 

Erhebung des RKI
Studie zeigt: Diese Menschen sind bisher nicht geimpft


Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt immer weiter an. Und auch die Impfzahlen sind nicht so, wie sie im Idealfall sein müssten. Das RKI hat sich jetzt angeschaut, woran das liegen könnte.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat in einer Erhebung Bevölkerungsgruppen mit geschätzt geringerer Covid-19-Impfquote ausgemacht. Befragt wurden dafür gut 3.000 deutschsprachige Erwachsene im Zeitraum Mitte September bis Mitte Oktober.

Dazu zählen etwa Menschen im Alter von 30 bis 39 Jahren. Hier ist die Impfquote mit 81,9 Prozent im Vergleich zu den anderen Altersgruppen am schwächsten.
Unter den 18 bis 29-Jährigen lassen sich der Studie zufolge zum Beispiel 88,2 Prozent impfen, bei den über 80-Jährigen sind es sogar 96,6 Prozent. Diese Gruppe gilt jedoch auch als die mit der größten Gefahr, sich mit dem Coronavirus anzustecken.

Eine Auswertung nach Berufsgruppen zeigt, dass Personal in Medizin und Pflege mit 88,3 Prozent als eine der Hauptzielgruppen der Impfstrategie "nicht besser geimpft ist als andere Berufsgruppen". Die höchste Impfquote weisen Lehrer auf mit 92 Prozent.

Weitere Erkenntnisse der Studie:

Bei einem Vergleich verschiedener Personengruppen nach ihrer Lebenssituation ist die Impfquotenschätzung für Personen in Kurzarbeit und bei Arbeitssuchenden im Vergleich zu Erwerbstätigen mit 75,3 Prozent im Vergleich zu 87,7 Prozent deutlich geringer.
Menschen mit Migrationshintergrund lassen sich laut der RKI-Studie deutlich weniger impfen (84,5 Prozent) als Menschen ohne Migrationshintergrund (91,4 Prozent).
Relevante Geschlechterunterschiede in der Erhebung seien nicht festgestellt worden.

In der Befragung gaben zudem mehr als neun von zehn Teilnehmern an, mindestens einmal geimpft oder impfbereit zu sein (91,3 Prozent). Dies gebe einen Hinweis auf die Impfquote, die hierzulande noch erreicht werden könnte, schreiben die Autoren.
Mehr als jeder Dritte will sich nicht impfen lassen

Sie schränken aber ein, dass sich aus der Befragung womöglich zu hohe Werte ergeben – zum Beispiel, weil Menschen oft sozial erwünschte Antworten geben.

Derzeit laufe auch noch eine Umfrage mit Interviews auf Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch und Englisch.


Unter den nicht geimpften Befragten gab mehr als jeder Dritte (36,5 Prozent) an, sich auf "auf keinen Fall" impfen lassen zu wollen. Unter den bereits vollständig Geimpften gaben fast 82 Prozent an, einen Booster auf jeden Fall oder eher in Anspruch nehmen zu wollen.




Freiheit auf die körperliche Unversehrtheit ist wichtiger wie Menschenleben oder Maßnahmen für 2/3 der Bevölkerung die sich sozial verhält.
Wie gesagt bitte Impfpflicht und dann heftige Strafen für Leute die sich dann immer noch weigern


Das Problem ist derzeit aber auch, dass sich manche zu sozial verhalten.


Der Impfschutz ist bei vielen eben inzwischen wieder abgelaufen und es wäre an der Zeit aufzufrischen.
Jo, dafür können aber auch die impfgegner Ungeimpften nicht mehr als die Geimpften. man hätte die Risikogruppen schneller boostern müssen, Derzeit hilft in der akuten Situation nur noch social distancing.


Eine eventuelle Impfpflicht in einer Krisensituation ist keine Verschwörungstheorie. Wenn das so verkauft wurde, dann ist das falsch.

Auch hier wieder daran erinnern, dass die Situation heute anders ist als vor einem Jahr: Wir sind gut im Arsch.

Man ist ja auch nicht langsam sich mit einer Impfpflicht am abfinden, weil man jedem ganz einfach eine Impfung aufzwingen will...mir wäre es auch lieber jede könnte selbst entscheiden und würde trotzdem funktionieren, aber...ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich selbst mit Impfpflicht schwierige Phasen nicht mehr ausschließen kann und das ist sehr deprimierend.

Es wurde halt ausgeschlossen und wer sie befürchtete war Schwurbler, Das wird man inzwischen bereuen, man dachte halt man käme auch mit etwas niedrigerer Quote (so schlecht ist sie ja bei den Erwachsenen gar nicht, bei der alten Variante hätte die Quote gereicht) durch und hat Delta zu lange walten lassen. Für die jetzige Krisensituation käme ne Impfpflicht eh zu spät, diesen Winter hilft nur wieder mehr Abstand und dazu Boostern (die gefährdetsten am besten zu 100%). Ne Impfpflicht in AT im Februar wird vielleicht noch AUswirkungen auf den Spätfrühling haben, noch mehr aber für den nächsten Herbst (wobei dann die Wirkung wieder nachlässt). Durchimpfen wird mittel bis langfristig das Ziel sein müssen, aber jetzt gerade muss man es anders lösen, da hilft auch jammern nicht, das lässt sich nicht mehr ändern.



Fast 100% Impfquote und trotzdem grassiert die Covid Welle durch Gibraltar



Wird wohl wirklich Zeit für das richtige Impfstoff Update
Gibraltar ist halt ein schlechtes beispiel, die haben 50-60 Infektionen am Tag und viele davon werden Touristen und Gäste sein. Dort stirbt auch so gut wie niemand mehr an Corona. Nachdurchseuchen werden wir uns alle auch nach drei Impfungen noch, das gibt dann zusätzlichen Schutz und ist auf Dauer gar nicht verhinderbar. Ich sehe Sars 2 nicht als Schnupfen, aber es wird endemisch werden und uns alle regelmäßig infizieren, die Impfung senkt nur die Kosten dafür (weniger Tote, keine überlasteten Kliniken). Was anderes wäre wenn es ne Mutation gibt welche ne Anpassung des Impfstoffes unbedingt benötigt (die wäre auch jetzt schon besser, aber die Impfstoffhersteller wollen halt verdienen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Thread nur 2 grundsätzliche Streitthemen

1. Wie umfangreich und wie lange die Impfungen wirken und für wen sie sinnvoll sind

2. Ob man Menschen die sich gegen ein Impfangebot entscheiden mit Gewalt dazu zwingen kann.


Kein einziger hier im Thread widerspricht der grundsätzlichen Wirksamkeit der Stoffe.

Dann lass dich impfen, in Herrgottsnamen.
 
Inzidenzwerte außer Acht gelassen?
Das ist ja das Problem was ich nicht verstehe. Wie können wir den höchsten Inzidenzwert seit der Coronapandemie haben obwohl wir eine Impfquote von 70 % haben? Letztes Jahr war niemand geimpft und der Wert war bei weitem nicht so hoch. Ich bleib bei der Meinung daß viele die sich haben impfen lassen (oder auch nicht) die Pandemie komplett ignoriert haben und das zügellose Leben wieder genossen haben. Jetzt gibt's halt die Quittung.
 
Fakt ist das zum großen Teil ungeimpfte auf der Intensivstation liegen.
Fakt ist das die Kandkreise eine extrem hohe Inzidenz haben die auch eine schlechte Impfquote haben.
Jeder der geimpft ist kann es zwar bekommen und verbreiten. Aber nur einen Bruchteil eines ungeimpften.
Da können die Gegner reden was sie wollen.
Klar hätte man 2G + schon viel eher machen müssen. Da haben die Politiker versagt wie bei anderen Bereichen auch. Spricht die UNGEIMPFTEN trotzdem ihrer Schuld nicht frei
 
Es gibt hier im Thread nur 2 grundsätzliche Streitthemen

1. Wie umfangreich und wie lange die Impfungen wirken und für wen sie sinnvoll sind

2. Ob man Menschen die sich gegen ein Impfangebot entscheiden mit Gewalt dazu zwingen kann.


Kein einziger hier im Thread widerspricht der grundsätzlichen Wirksamkeit der Stoffe.

1. Das ist nun eigentlich wissenschaftlich klar belegt, dass die Wirksamkeit ca. 92-96% beträgt (je nach Alter & Genetik) und circa 4 Monate auf diesem Level verharrt. In den Monaten 4-8 kommt es dann zu einem Entzug der Wirksamkeit auf ein Level zwischen 40-50% und es ist eine Auffrischimpfung notwendig. Diese sollte, gemäss aktueller Wissenschaft, länger anhalten aufgrund von Erfahrungen mit ähnlichen Impfstoffen. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass künftig eine jährliche Auffrischimpfung notwendig sein wird, so wie dies bei der Grippe der Fall ist. Da das Virus dann jedoch "unter Kontrolle" ist, müssen nicht mehr alle auffrischen, sondern nur noch jene, welche wirklich stark betroffen sind.

2. Von Gewalt spricht niemand - es geht eher darum - ob man gezielt Ungeimpfte Menschen ausschliessen kann vom Gesellschaftsleben und/oder sogar Bussen ausstellen kann bei Weigerung. Gewalt wird niemals angewendet, jedoch kann es im Äussersten Fall zu einer Gefängnisstrafe kommen. Wichtig dabei ist, dass so eine Impfpflicht nicht per se alle Bürger einschliesst, sondern natürliche solche ausschliessen soll, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung erhalten können. Meines Erachtens sollte in einer solchen Pandemie, die nur 1x alle 100 Jahre vorkommt, jeder seinen Beitrag zur Bekämpfung leisten. Und leider ist die Impfung der einzige Weg zu einem normalen Leben.
 
Wieso ist man Schuld wenn keine Pflicht besteht? Das ist eine so lächerliche Argumentation.
Weil man es um ein vielfaches mehr verbreitet ,erkrankt, auf Intensivstation liegt und diese blockiert als geimpfte. Ich bestreite nicht das geimpfte ihren Teil aktuell beitragen. Mit dem Unterschied das die ungeimpften ihrer soziale Pflicht für die Allgemeinheit nachkommen
 
Zurück
Top Bottom