COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also wenn du wegen einer kleinen Dosis von einem deaktivierten Virus schon flach liegst, dann willst du nicht wissen, wie schlimm es wäre, wenn sich das richtige Virus ungehemmt in deinem schwächlichen Körper ausbreiten würde 😂😂😂


Bei einer Covid Infektion hätte er sehr wahrscheinlich gar keine oder nur milde Symptome empfunden


Übrigens ist eine starke Immunreaktion kein Anzeichen eines schwachen Körpers, sondern eher eines starken Immunsystems


Ja weil das der Sinn und zweck der Demo ist :ugly:
Der CSD ist seit seinen beginn 1979 eine Politische Demonstration

Wenn man nicht wüsste was es ist, würde man denken es ist ne Party

Sowas ist dann immer grenzwertig dort wirklich noch eine politische Demo drin zu sehen
Aber so ists eben
 
Kann ich nicht nachvollziehen
edit: vielleicht sollte ich erwähnen was ich nicht nachvollziehen kann^^, dem Schritt, dass man nicht mehr alle prüft, ob diese infiziert sind. Finde das extrem Kontraproduktiv. In dem Beispiel ist es grundlegend nicht so schlimm, da die Zeitspanne der Qua.. wohl ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Covid Infektion hätte er sehr wahrscheinlich gar keine oder nur milde Symptome empfunden


Übrigens ist eine starke Immunreaktion kein Anzeichen eines schwachen Körpers, sondern eher eines starken Immunsystems
würde ich nicht sagen es seigt nur wie stark der körper auf das virus/impfstoff reagiert wie schon bei der erkrankung selbst

ich hatte z.b nur eine impfung und bin zwei drei und hatte zwei drei tage fieber

und die covid erkrankung ende 2020 hat mich auch für eine paar wochen ausfallen lassen und das obwohl ich nur milden verlauf mit Ct werf von 25.2 hatte
 

.....Wenn man nicht wüsste was es ist, würde man denken es ist ne Party

Sowas ist dann immer grenzwertig dort wirklich noch eine politische Demo drin zu sehen
Aber so ists eben
Es ist beides gleichzeitig, sie wollen den Stolz auf ihre Sexualität zeigen und feiern, geht um die Sichtbarkeit und das kann man mit Party verbinden (von mir aus, ihr recht, in normalen zeiten tut das niemandem weh). Aber es wird auch Alk konsumiert und sofort gehen da einige auch nicht heim, hier haben sich wohl etliche den Parkfeten in Berlin angeschlossen.

Mir an sich egal und ich denke auch nicht, dass sich im Freien extrem viele Leute superspreadend infizieren, aber ein wenig wird da schon mit zweierlei Maß gemessen bei der Empörung. Die Aufregung um z.b. "Nena" auf Twitter kommt auch von den gleichen leuten die an solchen wesentlich größeren aber linkeren Veranstaltungen eben nichts auszusetzen haben und sie eher verteidigen. Da sind dann "einige" ohne Maske halt egal.

Je länger das dauert desto weniger haben Lust auf die Masken:


Der Vorwurf die Polizei würde gar nichts machen stimmt aber auch nicht, die drohte zumindest an ein paar Stellen mit Auflösung des CSDs. Dass man das nicht macht ( und in dem Moment werden sich auch wieder mehr Leute daran gehalten haben, ne Maske ist schnell aufgesetzt) ist auch irgendwo verständlich, man stelle sich den Aufschrei vor.


Ah, es kommt zumindest etwas Kritik im nachhinein:



Spahn kritisiert Verhalten beim CSD – Bilder „passen nicht zur aktuellen Pandemie-Lage“​

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Missachtung von Hygieneregeln beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin am vergangenen Samstag kritisiert. „Die Bilder vom CSD, wo Menschen ohne Maske innig auf der Straße tanzen, passen nicht zur aktuellen Pandemie-Lage. Ich sehe das mit Sorge“, sagte Spahn nach WELT-Informationen während der Gesundheitsministerkonferenz mit den Ländern am Montag. „Die AHA-Regeln gelten für alle – unabhängig vom Anlass des Treffens.“ Dies sei wichtig, damit die aktuell geltenden Regeln, auch zur Quarantäne bei der Einreise, auch weiter die notwendige Akzeptanz der Bevölkerung haben, so Spahn.

Zehntausende Menschen waren am Samstag im Rahmen des Berliner Christopher Street Day auf der Straße, um für die Rechte queerer Menschen zu demonstrieren und zu feiern. Die Polizei sprach von schätzungsweise 65.000 Teilnehmern. Auf Foto- und Videoaufnahmen ist zu sehen, dass die Teilnehmer teils eng aneinander gedrängt feierten und auf Schutzmasken verzichteten.

Kann ich nicht nachvollziehen
edit: vielleicht sollte ich erwähnen was ich nicht nachvollziehen kann^^, dem Schritt, dass man nicht mehr alle prüft, ob diese infiziert sind. Finde das extrem Kontraproduktiv. In dem Beispiel ist es grundlegend nicht so schlimm, da die Zeitspanne der Qua.. wohl ausreichen sollte.
Geimpfte müssen sich nicht mehr extra testen lassen, sondern nur die Impfung nachweisen. Wenn man davon ausgeht dass die impfung immer noch gut schützt (und geimpfte infizierte weniger ansteckend sind) ist es nachvollziehbar. An sich ist bisher wohl eh keine Folgeinfektion bekannt aus dieser Nacht. Ich frage mich eher wieviele sich überhaupt an die Quarantäne halten in so einem Fall, das wird in DE sicherlich nicht sonderlich stark überprüft....



würde ich nicht sagen es seigt nur wie stark der körper auf das virus/impfstoff reagiert wie schon bei der erkrankung selbst

ich hatte z.b nur eine impfung und bin zwei drei und hatte zwei drei tage fieber

und die covid erkrankung ende 2020 hat mich auch für eine paar wochen ausfallen lassen und das obwohl ich nur milden verlauf mit Ct werf von 25.2 hatte

Ne starke Reaktion kann auch nur eine starke Reaktion des angeborenen Immunsystems bedeuten. Und da kann es schon sein, dass Leute die eine starke impfreaktion haben das Virus gut bekämpft hätten. Die alten haben eher mehr milde Impfreaktionen und sind dafür beim Virus stärker betroffen^^ Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern, von der impfreaktion sollte man nichts über den Schutz ablesen. Genauso kann es auch sein, dass jemand stark auf die impfung reagiert und weniger Antikörper bildet als jemand der die Impfung gar nicht spürt. Quelle ist ein kekule podcast aus meinem Gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet:




 
Gestern hatte ich meine zweite Impfung mit Biontech. Wieder nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle und heute mittag leicht erhöhte Temperatur und Müdigkeit. Jetzt wieder alles normal. Ich kann die Impfung nur weiterempfehlen.

kriege morgen mittag meine zweite ladung moderna, aber vielleicht gönne ich mir danach noch einen shot biontech in der afterhour, wenn das zeugs wirklich so gut kommt. :pimp:
 
Erste Impfung Astra, zweite Impfung Biontech am Donnerstag. Danach arbeiten bissl schwummrig. Sonntag dann mal dezent Notarzt geholt weil der ganze Oberkörper direkt mal zugemacht hatte🤨
Beide Arme und unter der Brust war es so als hätte aus der Mitte irgendwas zusammen gezogen….ob das nun mit der Impfung zusammen hing keine Ahnung. EKG unauffällig und Blutwerte vom Herz und anderen wichtigen Werten waren Vorbildlich.
Vielleicht in Zukunft nicht Körperlich gleich schwer weiter arbeiten. Darf jetzt erstmal ne Woche ausruhen und hab auch noch paar Termine vor mir 😔
 
Erste Impfung Astra, zweite Impfung Biontech am Donnerstag. Danach arbeiten bissl schwummrig. Sonntag dann mal dezent Notarzt geholt weil der ganze Oberkörper direkt mal zugemacht hatte🤨
Beide Arme und unter der Brust war es so als hätte aus der Mitte irgendwas zusammen gezogen….ob das nun mit der Impfung zusammen hing keine Ahnung. EKG unauffällig und Blutwerte vom Herz und anderen wichtigen Werten waren Vorbildlich.
Vielleicht in Zukunft nicht Körperlich gleich schwer weiter arbeiten. Darf jetzt erstmal ne Woche ausruhen und hab auch noch paar Termine vor mir 😔
Kreuzimpfungen sollen noch besser reinhaun und etwas mehr Nebenwirkungen/Impfreaktionen haben, dafür sollen sie gut gegen Corona wirken (nur leider akzeptiert nicht jedes land sie, was Reisen erschweren könnte). Da gleich körperlich zu arbeiten würde ich auch nicht empfehlen wenn es sich vermeiden lässt, wenn möglich sollte man so ne Impfung eher kurz vors Wochenende legen. Dir gute Besserung.
 
@Harlock
Ich bin echt auf die nächsten 2 Wochen im Bezug auf GB gespannt. Aktuell scheint die Kurve wieder nach unten zu gehen und zwar steil. Die sind sozusagen das Experiment, welches man auswerten muss, um dann jeweils die weiteren Schritte für uns festzulegen. Deswegen werde ich mich fürs erste nicht mehr mit COVID19 befassen, bis die 2 Wochen um sind^^


 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Ich bin echt auf die nächsten 2 Wochen im Bezug auf GB gespannt. Aktuell scheint die Kurve wieder nach unten zu gehen und zwar steil. Die sind sozusagen das Experiment, welches man auswerten muss, um dann jeweils die weiteren Schritte für uns festzulegen. Deswegen werde ich mich fürs erste nicht mehr mit COVID19 befassen, bis die 2 Wochen um sind^^



Vor allem sind die Intensivpatienten in UK bisher auf einem verhältnismäßig sehr niedrigem Niveau. UK hatte letzte Woche zwischenzeitlich eine 7-Tage-Inzidenz von fast 500, die Anzahl der Intensivpatienten ist allerdings niedriger als im Winter bei einer 7-Tage-Inzidenz von 100. Das ist ein sehr gutes Zeichen, weil es nämlich beweist, dass hohe Inzidenzwerte dank der Impfungen letztendlich relativ egal sein werden. Solange das Virus nicht auf die Krankenstationen durchschlägt, kann der Inzidenzwert so hoch sein wie er will, das juckt dann keinen mehr. In Holland und Portugal übrigens das gleiche Muster.
 
Kreuzimpfungen sollen noch besser reinhaun und etwas mehr Nebenwirkungen/Impfreaktionen haben, dafür sollen sie gut gegen Corona wirken (nur leider akzeptiert nicht jedes land sie, was Reisen erschweren könnte). Da gleich körperlich zu arbeiten würde ich auch nicht empfehlen wenn es sich vermeiden lässt, wenn möglich sollte man so ne Impfung eher kurz vors Wochenende legen. Dir gute Besserung.
Der war gut. Bei uns in der Arbeit wird geimpft (hab meine zweite dort bekommen) und da wird dann gleich weiter gearbeitet. Da sagt dir keiner geh nach Hause und lass es ruhig angehen. Wie ich schon mitgeteilt habe ging es mir dann die nächsten Tage nicht so gut und habe folgedessen dann den Rest der Woche krank gemacht. Der Arzt der geimpft hat meinte sogar man soll sich sogar zwei Wochen lang schonen und z.b. auf Sport verzichten. Da ich mich seit Sonntag Nachmittag wieder fit fühle habe ich heute eine leichte MTB Tour gemacht. Ging ganz gut...
 
so... habe meine zweite ladung moderna hinter mir. mein impfarm fühlt sich immer stärker an je länger die impfung her ist.


tenor.gif
 
Je länger das dauert desto weniger haben Lust auf die Masken:
Die Frage ist ob das nicht gut so ist, diese Leute sind allesamt keine Risikogruppe, die Risikogruppen sind fast alle geimpft und diese Partygeher werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Infektion überstehen, ohne Intenvisstationen zu überlasten und zumindest eine temporäre Immunität erlangen.

Das würde die Zahlen in der vierten Welle reduzieren, die wir wahrscheinlich im Oktober wieder haben werden.
 
Für Jens Michow, Geschäftsführer des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft, gebe es "spätestens ab Ende September, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, nur diesen Weg", wie er gegenüber der Tageszeitung Die Welt erklärte: "Veranstalter sollten dann die Möglichkeit haben, Veranstaltungen anzubieten, bei denen nicht zuletzt per Hausrecht nur Geimpfte oder Genesene Zutritt haben." Ohne diese "Sonderrechte" werde es laut dem gelernten Juristen "überhaupt nie wieder klassische Großveranstaltungen geben."
 
Das ist doch okay? Wird nur kaum ein Veranstalter machen, weil zu große Teile der potenziellen Kundschaft wegbricht. Aber es den Veranstaltern zu ermöglichen, ist imo kein Problem. Dann machen die es 3x, merken, dass sie viel weniger Zuschauer haben und geben es auf. :coolface:
 
Das ist doch okay? Wird nur kaum ein Veranstalter machen, weil zu große Teile der potenziellen Kundschaft wegbricht. Aber es den Veranstaltern zu ermöglichen, ist imo kein Problem. Dann machen die es 3x, merken, dass sie viel weniger Zuschauer haben und geben es auf. :coolface:
Wirklich? Gibt es so viele Impfverweigerer welche wirklich regelmäßig zu Konzerten gehen?
In meinem Musikerkreisen sind inzwischen alle geimpft bzw. sind die Impfverweigerer teilweise aus den Bands geflogen und das waren zum Glück sehr wenige Leute.
 
Wirklich? Gibt es so viele Impfverweigerer welche wirklich regelmäßig zu Konzerten gehen?
In meinem Musikerkreisen sind inzwischen alle geimpft bzw. sind die Impfverweigerer teilweise aus den Bands geflogen und das waren zum Glück sehr wenige Leute.

Die Impfbereitschaft unter 50 ist weiterhin eher gering - und die dürften die Hauptzielgruppe von Konzerten sein. Dass du in deiner kleinen Bubble lebst ist nun aber auch keine neue Erkenntnis.
 
Die Impfbereitschaft unter 50 ist weiterhin eher gering - und die dürften die Hauptzielgruppe von Konzerten sein. Dass du in deiner kleinen Bubble lebst ist nun aber auch keine neue Erkenntnis.
Sagt der Schweizer zur Deutschen Politik.

Natürlich will man mit so einer Auflage auch Anreize fürs Impfen schaffen. Spätestens wenn die Disco und 1€ Bar nur mit Impfung geht rennen auch die Letzten zur Impfung.
Und die Veranstalter können auch ihr Hausrecht einfach nutzen.


edit: lebe in keiner Bubble. Bremen ist Deutscher Meister was Impfungen angeht. Kann daher sehr gut von Erfahrung sprechen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom