COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mögliches Superspreading-Event
Offenbar Corona-Fälle nach Sexparty in Berlin


In Berlin steht offenbar eine Sexparty in Zusammenhang mit einer oder mehreren Corona-Infektionen. Laut Bezirksamt besteht das "Potenzial für ein Superspreading-Ereignis".

Eine Sexparty in Berlin-Mitte könnte laut Bezirksamt das "Potenzial für ein Superspreading-Ereignis" haben, denn auf ihr könnten sich womöglich ein oder mehrere Personen mit dem Coronavirus infiziert haben. Wie die Behörde am Donnerstag in ihrem Wochenbericht zur Corona-Lage mitteilte, habe es in der 35. Kalenderwoche 73 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben.
Wie viele und ob überhaupt Corona-Infektionen auf die Sexparty zurückgehen ist noch nicht klar. Auch wann und mit wie vielen Personen die Feier statt fand, steht nicht in dem Bericht. Die Behörde schreibt in dem Bericht lediglich, dass für 35 Einrichtungen und Ereignisse, darunter die Sexparty, "Potenzial für ein Superspreading-Ereignis" bestehe. Es besteht also ein Zusammenhang zwischen den neuen Corona-Infektionen und der Sexparty in Mitte.

Unter den potentiellen Superspreading-Events bzw. Einrichtungen wurden auch vier Schulen und fünf Arztpraxen genannt. Von den 73 Neuinfektionen im Bezirk Mitte waren den Angaben nach 39 Männer und 34 Frauen. 55 von ihnen hätten sich allerdings im Ausland angesteckt, zehn in Berlin.
Das ist auch so typisch für Berlin :fp:
 
Und dann muss es Weltweit stattfinden.
Ja, jetzt, weil es zu spät ist und das Virus schon ein Jahr freie Bahn hatte. Man hätte bereits im Dezember oder gar November sämtliche Flüge canceln müssen speziell aus und nach China heraus(bzw. nur nach 14 Tagen Quarantäne die Leute ausreisen lassen) aber gut das ist auch am Mist Chinas gewachsen, dass die die Sache so lange verschwiegen hatten, das Virus kam allem Anschein nach durch Gastarbeiter Chinas nach Italien(China hat dort diverse Textilfabriken am Laufen) und hat sich von da aus weiter in Europa verbreitet und Urlauber haben es nach Amerika gebracht und schwups Pandemie.

Lustigerweise hat es mit diversen Grippen die in China ihren Ursprung hatten auch geklappt und man konnte die Ausbreitung verhindern bevor es Ernst wurde, damals war die Regierung dort aber auch noch eine andere... (noch nicht so extrem)
 
Dann hoffen wir mal, dass die Maske auch so effektiv bleibt wenn es kühler wird und man eher mehr in Innenräumen verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem brauchst dich nicht zu fürchten, selbst wenn er so eintritt wie die Hiobsbotschafter es gerne hätten, passiert das nach uns...

Klimaschützer fürchten sich nicht vor dem Klimawandel um ihretwillen. Sie fürchten darum, dass es zukünftigen Generationen deutlich teurer zu stehen kommt, je später Maßnahmen ergriffen werden. Es führt nur zu mehr Problemen je länger man wartet.

Und Sondermüll ist längst nicht so schlimm wie Wetterextreme, die zu Elend, Armut und Hungersnöten, toten Ökosystemen verlorenen Lebensgrundlagen und Milliarden Klima-Flüchtlingen führen.
 


:banderas:

Ist doch spannend wie viele Menschen gegen die Maskenregelung demonstrieren, obwohl diese laut Eigenangabe laut Attest gar nicht von dieser Regelung betroffen sind.

Auch wenn es zurecht ein Problem ist, dass in einem Bus vermeintlich die Atteste ignoriert wurden. Dann wäre man aber nicht automatisch gegen die Maßnahmen als solche, sondern gegen die unaufgeklärte Ausführung einiger Busfahrer.


Edit: Vor allem wie man sich beschwert, dass nur eine von zwei Demos Maske zu tragen hat. Ne Maskenpflicht gilt laut Berliner VO ab 100 Personen. Unter 100 Personen kann die Behörde laut BVerfG eine Maskenpflicht veranlassen, vor allem wenn bei einer Demo die Gefahr besteht, dass die Abstandsregel mal wieder nicht eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:


:banderas:

Ist doch spannend wie viele Menschen gegen die Maskenregelung demonstrieren, obwohl diese laut Eigenangabe laut Attest gar nicht von dieser Regelung betroffen sind.

Auch wenn es zurecht ein Problem ist, dass in einem Bus vermeintlich die Atteste ignoriert wurden. Dann wäre man aber nicht automatisch gegen die Maßnahmen als solche, sondern gegen die unaufgeklärte Ausführung einiger Busfahrer.


Vor allem wie man sich beschwert, dass nur eine von zwei Demos Maske zu tragen hat. Ne Maskenpflicht gilt laut Berliner VO ab 100 Personen. Unter 100 Personen kann die Behörde laut BVerfG eine Maskenpflicht veranlassen, vor allem wenn bei einer Demo die Gefahr besteht, dass die Abstandsregel mal wieder nicht eingehalten werden.
Schön wie sie alle rum heulen weil sie gezwungen werden Masken zu tragen :banderas:
 
Das Virus wäre eh nie aufzuhalten gewesen, selbst wenn alle die Maßnahmen befolgt hätten. Es wird immer Infektionsketten geben.

Bei einer Pandemie geht auch keiner davon aus, dass das Virus gestoppt wird, sondern dies durch diese drei Möglichkeiten überstanden wird. Das ist auch der Unterschied zwischen einer Pandemie und einer Epidemie.

Die drei Möglichkeiten sind:

1. Impfung
2. Durchseuchung
3. Mutation in eine harmlosere Version.
Bis es zu einer Pandemie verkommen ist, sind Monate vergangen. Man konnte wortwörtlich mit Übertiteln Woche für Woche mitverfolgen wie die Ausbreitung geschah und in/durch Europa zu einer Pandemie wurde.
 
Bis es zu einer Pandemie verkommen ist, sind Monate vergangen. Man konnte wortwörtlich mit Übertiteln Woche für Woche mitverfolgen wie die Ausbreitung geschah und in/durch Europa zu einer Pandemie wurde.

In dem Augenblick wo wir anfingen darüber zu diskutieren (März) wars ja schon ne Pandemie. Ist also ne Unterstellung wenn man meint die Maßnahmen dienten dazu das Virus komplett zu beenden und nicht es schlicht nur unter R zu bremsen.
 
Zum Thema "Man muss beim Verkehr Tode hinnehmen" kann man nach Schweden schauen, dass es so nicht unbedingt sein muss. Aber ich weiß, wen interessiert Schweden, gleicher Meinung.



Schweden ist eine Hochsicherheitszone - zumindest in Sachen Verkehr. In keinem anderen Land auf der Welt sterben so wenige Menschen im Straßenverkehr. Wie haben die Schweden das hinbekommen?


Und wie Lanz das mit der Maske bei Spahn auslässt. ^^

naru, wie ist deine meinung, dein gefühl? werden wir nochmal eine situation wie in märz/april erleben?

Nop, bin mir mitlerweile recht sicher, dass bald alle restlichen Maßnahmen außer der Maske, Abstandsregel, Risikoländer und Megaevents fallen werden (Außer es hat was mit Risikogruppen zu tun).

Voraussetzung ist, dass genug Menschen weiterhin für die künstliche Herdenimmunität sorgen (Maske) um die Verantwortungslosen aufzufangen. Somit kann zwar ein Verantwortungsloser einen Verantwortungsträger anstecken, aber dieser wiederum nicht Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch kein Problem mit den Masken und den Abstands Regeln

Aber so geht es nicht weiter, die Leute habe Existenzängste, viele haben ihren Job verloren usw. aber das sind ja jetzt alles Rechtsextreme laut Medien

und ja ich hatte vor dem Klimawandel schon immer mehr Angst als vor dem Virus

Hab ein klein wenig mehr Respekt vor dem Virus und etwas weniger vor dem Klimawandel auf den DE/EU nur sehr begrenzt Einfluss hat (unter 2% Anteil des CO2 Ausstoßes / Jahr 2019 für DE). Dass Studien und Modelle nicht immer eintreffen hat sich übrigens auch in der Coronakrise gezeigt, Wissenschaft ist wichtig, aber nicht jede Prognose trifft genauso ein. Aber das ist hier off-topic.




Neue News:

Wenn man nach der Corona-Demo und einer Krankmeldung einen Coronatest verweigert, da man eh nicht daran glaubt, steigen natürlich keine Infektionszahlen

Ich denke dass sich allgemein viele aus unterschiedlichsten Gründen nicht testen lassen wenn sie Erkältungssymptome haben. Mag sein dass das bei Coronaskeptikern häufiger ist, erscheint logisch, aber das Problem haben Drosten und Kekule auch bei jungen Partygängern, Migranten und vielen anderen angesprochen, Verdrängung und viele wollen nicht zugeben sich unvorsichtig verhalten zu haben oder gar jemanden angesteckt zu haben, oder sie wollen nicht in Quarantäne wegen etwas Halskratzen und/oder haben Angst/Misstrauen vor den Behörden. Wie Kekule meinte, dass in manche Gegenden das Gesundheitsamt nicht ohne Polizeibegleitung geht.

Kann man auch bei Demos für sehr junge Menschen anbringen, wenn sich dort jemand infiziert ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er keine bis kaum Symptome hat. Da würden sich Fälle dann halt eventuell später in der Herkunftsstadt/Wohngegend finden, ob da jeder angibt dass er auf Party XY oder Demo X in Stadt Y war? Unwahrscheinlich. Genauso findet man auch keine/kaum Ansteckungen in Supermärkten oder per Schmierinfektion, ist halt schwierig festzustellen/nachzuweisen.

Hilft halt nicht, nicht jeder macht mit und damit muss man leben. Die Putzfrau zahlt für ihre Testunwilligkeit nen hohen Preis. (ziemlich dumm, davon abgesehen dass es immer noch wahrscheinlicher ist, dass es eine gewöhnliche Erkältung ist)



Busreisen und enges aufeinanderhocken (Ich frage mich ob es bei einer 4 Tagereise überhaupt klar ist ob sich durch Einheimische in Bayern infiziert wurde oder ob das Virus unbemerkt mitgereist ist und sich dort auf der Busfahrt verbreitete, imo beides möglich. )


Und andere wollen sich testen lassen und können nicht oder bekommen die Ergebnisse nach ner Woche wenn sie wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend sind.


Angeblich hat man es jetzt wieder im Griff, aber das ist kein gutes Vorzeichen für den Winter wenn die Kapazitäten nicht weiter erhöht werden können.





13.53 Uhr: WHO rechnet nicht vor Mitte 2021 mit breiter Corona-Impfung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet nicht vor Mitte 2021 mit einer breit angelegten Impfung gegen das Coronavirus. Bislang habe keiner der Kandidaten für einen Impfstoff in klinischen Tests einen "deutlichen Hinweis" darauf gegeben, dass die von der WHO angestrebte Wirksamkeit von mindestens 50 Prozent erreicht werde, sagt eine Sprecherin der Organisation. Die US-Gesundheitsbehörden und der US-Pharmakonzern Pfizer hatten erklärt, ein Impfstoff könne bereits Ende Oktober und damit kurz vor der US-Präsidentenwahl zur Verteilung bereitstehen.





13.52 Uhr: Russische Forscher veröffentlichen Studie zu Corona-Impfstoff

Nach der frühen Freigabe des weltweit ersten Impfstoffes gegen das Coronavirus zur breiten Verwendung in der Bevölkerung hat Russland Details zu seinem Wirkstoff veröffentlicht. Die vorläufigen Ergebnisse wurden am Freitag im medizinischen Fachblatt "The Lancet" publiziert. Sie decken sich mit früheren Angaben russischer Wissenschaftler und Politiker. Demnach regt der Impfstoff eine Immunantwort an. So seien bei Teilnehmern - insgesamt waren es 76 - in der Testphase I/II Antikörper gegen das Virus nachgewiesen worden. Zugleich habe es keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gegeben, schrieben die russischen Forscher.


08.39 Uhr: Erster Corona-Todesfall in Neuseeland seit Mai

Erstmals seit mehr als drei Monaten ist in Neuseeland wieder ein Todesfall durch das neuartige Coronavirus registriert worden. Bei dem Opfer handele es sich um einen Mann Mitte 50, der in einem Krankenhaus in Auckland gestorben sei, teilten die Gesundheitsbehörden am Freitag mit. Der Todesfall steht demnach im Zusammenhang mit einem Infektionsherd in der Großstadt. Insgesamt starben in Neuseeland seit Beginn der Pandemie damit 23 Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion. Den letzten Todesfall durch das Coronavirus hatten die Behörden in der Südpazifik-Nation am 24. Mai gemeldet.


Das ist Neuseelands Ausrottungsstrategie.




Frankreich meldet Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen
Mit fast 9000 nachgewiesenen Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden hat Frankreich eine neue Rekordzahl seit Beginn der Corona-Pandemie erreicht. Innerhalb eines Tages wurden bis Freitagabend nach Angaben der Gesundheitsbehörde 8975 Neuinfektionen gemeldet. Dies ist der höchste Stand seit dem ersten nachgewiesenen Corona-Fall in dem Land im März.


EU hofft auf erste Impfstoffdosen bis Ende des Jahres

Die EU hofft auf den Erhalt von 30 Millionen Einheiten eines Covid-19-Impfstoffs bis Jahresende.
Dabei handelt es sich um die erste Partie der Bestellung bei AstraZeneca, teilte ein Beamter der Europäischen Kommission mit. „Diese Einheiten werden anteilig auf die Mitgliedsstaaten verteilt, bis wir insgesamt die 300 Millionen Dosen erreicht haben, die wir ausgegeben haben“, sagte er.


Grippeschutzimpfung trotz Corona weiterhin nur für Risikopatienten empfohlen
In Deutschland wird die Grippeschutzimpfung ungeachtet der Corona-Pandemie weiterhin nur für Risikopatienten wie ältere und chronisch kranke Menschen empfohlen. Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko) am Robert-Koch-Institut, Thomas Mertens, begründete dies in den Sendern RTL und ntv mit drohenden Engpässen beim Grippeimpfstoff bei einer großen Nachfrage wegen Corona und der unsicheren Datenlage.

„Wenn wir jetzt eine Impfung für die gesamte Bevölkerung empfehlen würden, dann würden wir sozusagen Impfstoff absaugen, und die Gruppe, die eigentlich geimpft werden soll, hätte nicht genug Impfstoff“, sagte Mertens. Damit bleibt es auch im Pandemieherbst bei der gängigen Empfehlung der Grippeimpfung nur für Risikogruppen. Dazu zählen Ältere über 60 Jahre, chronisch Kranke mit Grundleiden wie Diabetes, Asthma oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, medizinisches Personal und Pflegekräfte sowie Schwangere.

Würden sich all diese Gruppen impfen lassen, würden Mertens zufolge 40 Millionen Impfdosen benötigt. Zur Verfügung stünden aber nur ungefähr 25
Millionen Dosen....


Forscher befürchten in den USA 410.000 Corona-Tote bis Jahresende
Forscher befürchten in den USA einem viel beachteten Modell zufolge bis zum Jahresende 410.000 Corona-Tote. Das wäre mehr als eine Verdoppelung der gegenwärtigen Opferzahl von 187.000 Toten. Das geht aus einer Aktualisierung des Modells der Forscher des Instituts IHME der Universität Washington in Seattle hervor. Als Grund für den prognostizierten starken Anstieg der Opferzahlen führen die Experten geringere Vorsicht der Menschen in den USA sowie den Beginn der kalten Jahreszeit und Grippesaison an.


Mal schaun ob dieses Modell besser ist als viele andere zum Anfang der Pandemie.


250 Corona-Laborproben in Hamburg verloren gegangen
In Hamburg sind 250 Corona-Laborproben von Rückkehrern aus Risikogebieten verloren gegangen. Ursache sei eine falsche Zuordnung, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Betroffen seien Menschen, die sich am vergangenen Freitag im Testzentrum am Flughafen auf das Coronavirus haben testen lassen. Sie würden nun kontaktiert und sollten nun schnellstmöglich erneut getestet werden. Alle 250 Personen befänden sich seit der Rückkehr in Quarantäne, hieß es. Eine Infektionsgefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Innerhalb einer Woche werden in Frankreich mehr als eine Million Corona-Tests durchgeführt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Zahlen deuten darauf hin, dass die zweite Welle bereits voll im Gange ist.

Mit fast 30.700 Todesopfern ist Frankreich eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.
 
Die Zahlen sind von gestern und zeigen eindeutig eine steigende Tendenz:

vh7ho4tm.png
 

Innerhalb einer Woche werden in Frankreich mehr als eine Million Corona-Tests durchgeführt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Zahlen deuten darauf hin, dass die zweite Welle bereits voll im Gange ist.

Mit fast 30.700 Todesopfern ist Frankreich eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.
Dann spiele ich Reporter in Südfrankreich.
Fast ganz Paris hat sich vorbildlich an die Maskenpflicht gehalten. Im Zug und Bahnhof ebenfalls.
Aber die verdammten Touristen in den Ferienorten. Kaum jemand nutzt ne Maske und alle hängen sie aufeinander. Die Kids ziehen in 15er Gruppen durch die Gegend auf den Campingplätzen, egal ob Franzose oder Spanier. Die Freibäder hier haben auch keine Maskenpflicht auf den Plätzen.
Spanien wird nach den Ferien ordentlich was abbekommen.
 
Die Zahlen sind von gestern und zeigen eindeutig eine steigende Tendenz:

vh7ho4tm.png

Noch sind bei uns wenigstens die Todeszahlen sehr niedrig (also die ab Sommer), auch in Frankreich noch. Ist halt die Frage ob und wie lange das so bleibt.

Neuinfektionen Frankreich vs. Tode pro Tag:

screenshot_2020-09-05zyjs1.png

screenshot_2cfkqh.png


Und die 1500 ca in DE bereiten mir keine Sorge wenn es so bleibt, ist immer noch recht niedrig wenn man bedenkt dass ein gewisser Teil davon Reiserückkehrer sind (oder die AUswirkungen davon, wenn man die durchtestet und im Winter Einschleppungen aus den Nachbarländern minimieren würde...). Die Frage nach der Dunkelziffer stellt sich halt (inzwischen auch Drosten, er schätzt sie zwischen 2 und 20 mal für Deutschland, sprich er hat keine Ahnung wie wir).

Dass bei uns nur o,x % der Tests positiv ausfallen ist gut, da ist Frankreich deutlich schlechter dran. Wenn wir nicht massiv Cluster bei irgendwelchen Bevölkerungsruppen übersehen, dann ist es bei uns noch nicht so wild, bei den 0,7 sind eben auch sehr viele Reiserückkehrer dabei (gerade in Bayern), deren Ansteckungscluster sich im AUsland befinden, etliche davon dürften in DE angekommen nichtmal mehr infektiös sein, selbst wenn positiv getestet.


Unter den Europa zugeordneten Ländern ist die Entwicklung in Israel demnach am bedenklichsten. Der Inzidenzwert der in den vergangenen 14 Tagen gemeldeten Infektionen pro 100.000 Einwohner liegt dort laut WHO bei 282. Am Mittwoch waren in Israel nach Angaben des Gesundheitsministeriums erstmals an einem Tag mehr als 3000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden.
Infolge der hohen Corona-Neuinfektionen will die israelische Regierung nun mit Lockdownregeln in besonders betroffenen Orten die weitere Ausbreitung des Virus eindämmen. Ebenfalls von vielen Fällen betroffen ist die Balkanregion. Dort verzeichnen gleich mehrere Staaten steigende Ansteckungszahlen. Mit Inzidenzwerten zwischen 100 und 150 sind die Neuinfektionen in Moldau, Montenegro und Bosnien-Herzegowina im Verhältnis zur Einwohnerzahl am höchsten. Nach Israel erreichen die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Andorra mit einer Inzidenz von 223 sowie Spanien mit 216 Infektionen. Frankreich verzeichnet eine 14-Tage-Inzidenz von 108, Kroatien liegt bei 91. In Deutschland gilt 50 als wichtiger Kennwert, der die Obergrenze der als unbedenklich zu wertenden Neuinfektionen markiert. Laut WHO liegt Deutschland im 14-Tage-Trend derzeit bei einer Inzidenz von 19.





Spahn empfiehlt Heimaturlaub in Herbst und Winter

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Bürger angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie eindringlich aufgerufen, Herbstferien und Weihnachtsurlaub in Deutschland zu verbringen. Man habe beim Winterurlaub in Ischgl und im Sommerurlaub gesehen, dass "zumindest bestimmte Arten von Reisen und Urlaub Risiken mit sich bringen und Infektionen mit zurück nach Deutschland bringen, sagte Spahn am Samstag in Berlin. "Das haben wir mit großem Aufwand, aber jetzt für diese Reiserückkehrer-Situation gut in den Griff bekommen."
Zugleich appellierte Spahn an die Menschen: "Aber vielleicht schaffen wir es ja auch alle zusammen, mal für den Herbsturlaub und vielleicht auch gleich für den Weihnachtsurlaub mit, nicht so weit zu fahren. Sondern einfach mal die Schönheit Deutschlands zu genießen." Der Minister fügte hinzu: "Das macht's uns allen, übrigens auch den Gesundheitsämtern vor Ort, deutlich leichter."
Spahn machte erneut klar, dass er nicht mit einem raschen Ende der Corona-Pandemie rechnet. Er sei aber zuversichtlich, dass man in sechs Monaten noch besser damit umgehen könne, eine Balance zu finden zwischen bestmöglichem Infektionsschutz und soviel Alltag wie möglich. "Wir werden bis dahin wahrscheinlich Schnelltests verfügbar haben, was für all die Veranstaltungen, über die wir gerade gesprochen haben, einen großen Unterschied macht." Zudem werde man "möglicherweise in sechs Monaten eine Idee davon haben, dass Impfstoffe dann auch bald verfügbar sind". Man werde Tag für Tag und Monat für Monat besser wissen, wie man mit dem Virus umgehen müsse.


Bayern hält an vielen Tests fest

Trotz der neuen Panne bei Testzentren hält das bayerische Gesundheitsministerium an seiner Teststrategie fest. "Es geht nicht um irgendwelche sinnlosen Massentestungen", sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) am Samstag. Menschen mit Symptomen sollten mit Priorität getestet werden. Aber auch der mit einem "leichten Kratzen im Hals", der seine Großmutter besuchen und sie nicht anstecken wolle, solle die Chance haben, sich kostenlos testen zu lassen. "Das ist ein Angebot an die Bevölkerung." In Bayern kann jeder einen Abstrich nehmen lassen – egal, ob er in einem Risikogebiet war oder nicht. Die Probleme bei den Testzentren an Flughäfen in Bayern seien mittlerweile gelöst, betonte Huml erneut. Die "Befundübermittlung" sei inzwischen abgeschlossen. Am Freitag war bekannt geworden, dass etwa 10 000 Menschen länger als die versprochenen zwei Tage auf ihr Ergebnis warten mussten. Dabei ging es im Durchschnitt um "einige Stunden, Tage", so Huml.

Mehr als vier Millionen Infektionen in Indien

In Indien haben sich nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Samstag seit Beginn der Pandemie 4.023.179 Menschen infiziert. Dies bedeutet einen Anstieg um 80.000 binnen zwei Tagen beziehungsweise um eine Million innerhalb der vergangenen zwei Wochen. Weltweit rangiert das südasiatische Land bei der Zahl der Infektionen damit an dritter Stelle hinter den USA und Brasilien. Es könnte Brasilien in Kürze überholen.
Der starke Anstieg der Fallzahlen in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land war von Experten wegen der schrittweisen Aufhebung eines Lockdowns erwartet worden. Am stärksten betroffen sind der westliche Bundesstaat Maharashtra und die südlichen Staaten Andhra Pradesh, Karnataka und Tamil Nadu.

Berlusconi hatte "eine ruhige Nacht"

Italiens ehemaliger Premierminister Silvio Berlusconi hat nach Medienberichten bei seiner Corona-Therapie "eine ruhige Nacht" im Krankenhaus in Mailand verbracht. Der 83 Jahre alte Unternehmer und konservative Politiker liegt seit der Nacht zu Freitag wegen Lungenproblemen im San-Raffaele-Hospital in der lombardischen Hauptstadt. "Alles verläuft normal, und Berlusconi hat kein Fieber", zitierte die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag Angaben aus Berlusconis Partei Forza Italia.

Corona-Demo in Rom – Regierung erinnert an Fakten

Kurz vor einer Demonstration gegen die staatliche Corona-Politik hat Italiens Regierung die Teilnehmer aufgerufen, die Fakten der Pandemie zu respektieren. In Rom war für den frühen Abend ein Protest verschiedener Gruppen gegen Maskenpflicht, Impfungen und Abstandsregeln angekündigt. "Wir wollen mit einer laufenden Pandemie fertig werden. Heute gibt es in Rom eine Demonstration von Menschen, die glauben, dass sie nicht existiert. Ihnen antworten wir mit Zahlen", sagte Regierungschef Giuseppe Conte.
In Italien war die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Freitag auf den höchsten Wert seit Anfang Mai gestiegen. Die Behörden verzeichneten mehr als 1.700 Corona-Fälle in 24 Stunden und 11 neue Todesfälle. Insgesamt haben sich in Italien rund 275.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 35.500 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftliche Folgen:

 

Während die Zahlen wieder auf einem April Wert sind, durfte heute der FC Union und zu Beginn der neuen Saison Hertha mit Fans auf der Tribüne spielen :goodwork:
 

Während die Zahlen wieder auf einem April Wert sind, durfte heute der FC Union und zu Beginn der neuen Saison Hertha mit Fans auf der Tribüne spielen :goodwork:

Die werden hoffentlich ein gutes Hygienekonzept und ausreichend Abstand haben. Ansonsten zur Lage in Berlin:

Alle Ampeln auf Grün, 4 Tage R Wert unter 1, 12 leute auf Intensivstation von 900-1000 aktiven bekannten Fällen.

Was ganz interessant ist, Berlin hat keinen einzigen Todesfall unter 40 bei fast 12k Fällen insgesamt. Und nur 3 unter 50. 16 unter 60. 40 Unter 70. Da wundert mich dann auch Tönnies nicht mehr, also dass da keiner gestorben ist.

screenshot_2020-09-05zekwy.png





Wirtschaftliche Folgen:



Wenn man die Seite anklickt kommt das als Überschrift, gefällt mir besser:

Dollar-Verfall Der mächtige Euro wird zum Symbol für Europas Rückkehr an die Weltspitze

Leider Welt+
 
Zurück
Top Bottom