COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die haben übrigens keine Masken getragen und das bei der extremen Menschenansammlung. Eine Teilnehmerin (weiter unten) berichtet wie sie es in Berlin erlebt hat und sie bestätigt ebenfalls das dort keiner eine Maske getragen hat. Es würde mich schwer wundern wenn die Zahlen in den nächsten Tagen nicht durch die Decke gehen. Da ist die 2. Welle vorprogrammiert......

Netzfund:

So ihr Lieben. Nun mal kurz zu unseren MSN. Sie berichten von 17000 ‚Rechtsextremen‘ bei einer Demo in Berlin. Ich sage FAKE NEWS! Erstens sind wir 1 Million!!!!!! und zweitens sind hier NUR friedliche Menschen, alt und jung, schwarz und weiß, Christ und Moslem!!! Wir sind eine Menschenfamilie!!! Wir stehen hier für Freiheit, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung. Es gab keine Krawallen oder Stress, nur Liebe und Gemeinsamkeit! Und ja... niemand hat hier Maske getragen oder Abstand gehalten ... warum auch?! Die Zahlen werden eh so manipuliert wie sie es brauchen!!! WWG1WGA
Mit diesem Tag, gehen wir in die Geschichte ein!!!

Und Abstandsregeln?

116530646_10217515419066263_4716049563121534424_n.jpg

116519329_10217515418986261_1031923991196403696_n.jpg

116573201_3397618330263115_7863436192786693930_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege das große kotzen, wenn ich die berichte über die corona demos lesen und sehen muss. abgehalfterte althippies, renitente jugendliche, verschwörungshteoretiker und rechte hand in hand gegen den staat, der sie angeblich unterdrück und ihrer freiheit beraubt..... :rolleyes:

es gibt tausend gründe auf die starße zu gehen, wie z.b. für mehr bildungsausgaben, für gerechten lohn, für mehr datenschutz, gegen kriege usw.... aber nein, der trotzige michel kriegt seinen hintern erst hoch, wenns am wenigsten angebracht ist. :rolleyes:

kinder, ich muss ganz ehrlich sagen: ich wollte nicht soweit gehen, aber wir sind an einem punkt, wo twitter, facebook und youtube zensieren müssen, um die psychologische beeinflussung über soziale medien zu unterbinden. den ganzen scheiss saugen sie sich über diese kanäle von druchgeknallten, die irgendetwas herbeifantasieren....
 
Die Intention, dass das RKI gegen jegliche Logik gehandelt zu haben wie du gerade wieder behauptest? Selbst in deinen Links steht, dass MNS nicht den Träger schützen und weiterhin werden Atemschutzmasken nicht in der Öffentlichkeit empfohlen. Genauso wird von AHA auch keinem kompletten Schutz gesprochen und die Alltagsmaske empfohlen, wenn es zu eng wird. Wieso neigst du überhaupt ständig so extrem bewertend zu sein und Fakten umzudeuten? Ich will dich nur an dein Tönnies und Laschet Moment mal erinnern, bei der du Laschet so selbstverständlich in Schutz genommen hast und sogar seine Aussage falsch wiederegeben hast für deine wiedermal eigene Intention.
Wenn es Versagen gibt in Deutschland, worauf du ja Stolz sein willst und keine große deutschen Opferzahlen willst, dann liegt Schuld in der Wirtschaft und Politik. Die Politik war dazu verpflichtet genug Atemschutzmasken bereit zu halten und nicht das RKI, genauso ist die Politik dazu verpflichtet, die prekären Verhältnisse in der Wirtschaft per Gesetz und Begutachtungen zu kontrollieren und nicht das RKI. Und die wirtschaftlichen Gewerbe sind dazu verpflichtet ihren ARbeiter genug Schutz zu bieten und nicht das RKI.
Vielleicht kannst du ja auch einfach eine staatliche Infektionsbehörde weltweit nennen, die besser gehandelt hat oder überhaupt anders als das RKI. Ich habe irgendwie das Gefühl, du wirst nichts finden.



Welche Zahlen sollen denn durch die Decke gehen? Die Hospitalisierungen liegen in Berlin immernoch seit mehr als einem Monat bei ~40 und in der Intesivbehandlung bei unter ~20 seit Mai. Die Tendenzen sind weiterhin sinkend.

MNS schützt auch den Träger und das hätte man auch vor Monaten schon wissen oder stark vermuten können und in den Links wird auch darauf hingewiesen dass die Meinung dass er nichts bringen würde nicht die einzige sei. Ich deute keine Fakten um, selbst wenn MNS nur andere schützt (was nicht der Tatsache entspricht und entsprach) dann wäre er von Anfang an extrem sinnvoll gewesen. Es war schlichtweg völlig unlogisch dagegen anzureden. Wären nicht einzelne Politiker in DE vorgeprescht wäre das RKI vermutlich immer noch gegen eine MNS Pflicht. Im übrigen ist das RKI auch nur ein Arm der Politik, das sind nicht unabhängige Wissenschaftler.

Und klar hat die Politik Fehler gemacht, das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich denke dass das RKI auch genau wegen diesen Fehlern eine Abneigung gegen MNS bei der Bevölkerung entwickelt hat, denn es gab kaum Masken, sie haben die Politik mit ihren Empfehlungen unterstützt. Das Vorgehen an den Flughäfen war ebenfalls unzureichend, ein Zettel mit freiwilligen Angaben, auch da war das RKI beteiligt, aber natürlich entscheidet die Politik und dort liegt auch die Hauptverantwortung.

Dass das RKI insgesamt einen Haufen sehr schwieriger Arbeit zu erledigen hatte und in anderen Bereichen den Job auch teils gut gemacht hat habe ich nicht geleugnet. Darf man die Fehler beim RKI und in DE nicht ansprechen und nur gegen die Fehler anderer Länder grätzen, deren Führer man aus politischen Gründen ablehnt? Bei uns ist es mit 9k Toten bisher noch einigermaßen glimpflich verlaufen (nicht toll), aber das liegt an der Bevölkerung und dem Lockdown, der mit sehr viel Geld gepflastert wurde und weil dank ein paar Politikern bezüglich masken umgeschwenkt wurde (und nein auch Söder ist nicht ohne Fehler in dieser Krise, die Leute vergessen nur schnell).

Dass wir es insgesamt wesentlich besser gemacht haben als die USA stellt diese Kritik nicht in Abrede, auch nicht dass Trumps agieren schwer auszuhalten ist. Und ich werfe dem RKI und auch der Politik nicht vor an allen Toten im Land schuld zu sein.

Ansonsten wars das jetzt von mir in deine Richtung, ich habe dich schon länger auf ignore und werde dich nun auch ignorieren wenn du mich zitierst, es kommt sowieso nichts dabei raus außer dass ich auf deine nicht wirklich begründeten Vorwürfe und Sticheleien antworten soll und Zeit vergeude.





Ach ist ja nicht neu.
Er hat ja auch Trump verteidigt bei seinen wirren Aussagen, das er nur ein Witz gemacht habe. Obwohl Trump danach selbst noch mal bekräftigte das es sein Ernst war.

Ging glaub ich um das verringern von Tests um bessere Ergebnisse zu bekommen. Oder war es das spritzen von Desinfektionsmittel...

:nix:

Hat Trump danach weniger testen lassen als vorher? Nein. Du nimmst jedes Wort von ihm wörtlich? Dir ist nicht klar dass die Grundaussage Trumps sogar stimmt, dass mehr Tests mehr gefundene Infizierte bedeutet (nur dumm wenn der Anteil der Infizierten bei den Tests zunimmt oder nicht sinkt wenn mehr getestet wird)? Ich denke nicht dass er es ernst meinte (er wollte es nur auf die hohe Anzahl von Tests schieben) und ich denke nicht dass er die Anzahl an Tests drastisch reduziert hat. (Die USA testen jetzt deutlich mehr als zu dem Zeitpunkt und auch deutlich mehr als Deutschland pro tausend Einwohner).

Und was hat das mit diesem Thema zu tun außer dass es meine Glaubwürdigkeit schmälern soll. Im übrigen halte ich Trumps Coronapolitik selbst für unverantwortlich und wirr, wie auch die von Laschet, deshalb muss ich nicht in den Tenor einsteigen, dass Trump höchstpersönlich für jeden einzelnen Toten verantwortlich ist (das werfe ich auch dem RKI oder Spahn nicht vor).
Wundere dich nicht wenn ich nicht mehr auf deine Posts antworte auch wenn du mich zitierst. Das bedeutet nicht dass du recht hast und ich klein beigebe, es ist mir nur zu nervig ständig auf Wadelbeisser zu reagieren.


selten habe ich mich in fast 40 jahren mehr für meine mitbürger* geschämt als heute :hmm:

(*gemeint sind die demonstranten)


Wobei es seit Wochen riesige Feten in Deutschlands Städten gibt, die Demonstranten sind fehlgeleitet und gerade die Anticoronademonstranten nutzen keine Masken, aber sie sind "nur" ein Teil des Problems. Partygänger, Pandemieurlauber, oder einfach ganz normale Leute die sich nicht mehr richtig an die Regeln halten oder auch nur alles machen was erlaubt ist, weil es erlaubt ist.


Ich bin in diesem Fall eher Drostens Meinung, das Virus wird sich bis zum Herbst flächendeckend verteilt haben und zusammen mit der Schule wird es dann überall deutlich ansteigen, kann schlimmer werden als im Frühjahr. Ich hoffe natürlich dass ich mich irre.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber mittlerweile viele Corona Leugner
Das es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht

Gegen ein Virus demonstrieren xD

Naja wers braucht. Ich meine man kann durchaus darüber streiten, ob gewisse Maßnahmen zu viel oder zu wenig sind aber zu glauben das Virus wäre erfunden ist doch bescheuert.

Für das komplette Tourismusbranche, das Gastgewerbe etc. ist das Virus ein Supergau. Wenn es wirklich nicht existent oder so harmlos wäre wie manche denken, würde kein Staat der Welt so hart dagegen vorgehen.
 
Für die ist Corona nur Anlass, nicht Ursache.

Ein riesiger Sumpf aus rechtem Pack, das gegen die da oben ist. Die Coronasituation war für diese Menschen nur ein Brandbeschleuniger.


Das ist imo ne große Gruppe an bunt gemischten Verschwörungstheoretikern und Leuten welche die EInschränkungen kacke finden (klar sind auch rechte dabei, aber darauf kann man es imo nicht festnageln, es sind auch Antikapitalisten und grüne Esotheriker dabei oder selbsternannte Elternverbände etc. etc.). Die Verschwörungstheorien und Ablehnung der Maßnahmen aus sonstigen Gründen/Freiheit ziehen wohl weitere Kreise, da ist alles mögliche dabei.


So haben sie Werbung für die Demo gemacht (immer toll Kinder und Jugendliche zu instrumentalisieren, erinnert mich ein wenig an FFF).

 
Zuletzt bearbeitet:
Drosten kann wirklich ohne große Holperer weitermachen wo er aufgehört hat:

Letzte Folge: Das Virus kommt zurück

Nächste Folge: I told you so. (bitte nicht das Video posten)


Fauci zweifelt an Sicherheit von in China und Russland entwickelten Corona-Impfungen
Der führende US-Seuchenexperte Anthony Fauci hat Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von in China und Russland entwickelten Corona-Impfstoffen geäußert. „Ich hoffe, dass die Chinesen und die Russen den Impfstoff tatsächlich testen, bevor sie ihn jemandem verabreichen“, sagte Fauci am Freitag bei einer Kongressanhörung auf die Frage, ob die USA die Impfstoffe verwenden würden, wenn diese vor anderen verfügbar seien. Nach Ansicht des Virenexperten werden die USA bei der Beschaffung von Impfstoffen jedoch nicht auf andere Länder angewiesen sein.

Fauci äußerte Zweifel an dem Vorgehen von China und Russland: „Behauptungen, einen Impfstoff vertriebsbereit zu haben, bevor man ihn testet, halte ich bestenfalls für problematisch.“ Vor allem mehrere chinesische Unternehmen stehen an der Spitze des weltweiten Impfstoffwettlaufs, während Russland erklärte, bis September der Öffentlichkeit einen Impfstoff zur Verfügung stellen zu können....

Agentur: Russland will im Oktober Massenimpfung starten
Russland will einem Medienbericht zufolge bereits im Oktober mit einer Massenimpfkampagne gegen das neuartige Coronavirus beginnen. Die Vorbereitungen dazu liefen, sagt Gesundheitsminister Michail Muraschko am Samstag laut der Nachrichtenagentur RIA. Ärzte und Lehrer sollten als erste geimpft werden. Einzelheiten zu dem Impfstoff nannte der Minister demnach nicht. Reuters hatte kürzlich von einem Insider erfahren, dass die russischen Behörden noch im August den ersten Impfstoff zulassen wollen. Das Mittel, das von einer staatlichen Einrichtung entwickelt werde, solle kurz danach dann den Beschäftigten im Gesundheitswesen zur Verfügung gestellt werden.

Bolsonaro: Brasilianer sollen „sich dem Virus stellen“
Nach der Überwindung seiner Corona-Infektion hat Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro seine Landleute aufgefordert, „sich dem Virus zu stellen“. Es gebe nichts zu befürchten, sagte der rechtsradikale Präsident am Freitag vor Reportern. „Ich wusste, dass ich mich eines Tages anstecken würde, denn ich glaube, dass leider fast jeder hier sich irgendwann anstecken wird“, führte Bolsonaro weiter aus, der wegen seines Krisenmanagements in der Corona-Pandemie heftig in der Kritik steht.

„Ich bedauere die Todesfälle. Aber Menschen sterben jeden Tag, an vielen Dingen. So ist das Leben“, sagte er am Freitag. Anfang Juli hatte Bolsonaro bekannt gegeben, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert habe. Vor einigen Tagen erklärte er sich aber als genesen. Am Donnerstag war Bolsonaros Ehefrau positiv auf das Coronavirus getestet worden....


Haseloff: „Zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten“
Angesichts der Zunahme der Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen aufgerufen. „Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe „Das würde unsere Wirtschaft kaum verkraften und sich letztendlich auch negativ auf den Sozialstaat und seine Stabilität auswirken.“

Haseloff warnte: „Hilfsmaßnahmen wie im jetzigen finanziellen Rahmen ließen sich wohl nicht wiederholen. Daher benötigen wir jetzt höchste Aufmerksamkeit und auch Einsicht in dringend gebotene Maßnahmen wie die Maskenpflicht.“ Beim Aufflammen neuer Infektionsherde müsse „schnell, niederschwellig und differenziert auf lokaler Ebene“ reagiert werden.

Er sehe die steigende Anzahl der Infektionen mit großer Sorge. „Wir dürfen bei der Einhaltung der Maßnahmen gegen das Virus nicht nachlässig werden. Nur dann können wir gemeinsam eine 2. Welle verhindern.“


Bundesärztekammer warnt vor Überlastung der Gesundheitsämter
Angesichts wieder steigender Corona-Infektionszahlen in Deutschland warnt die Bundesärztekammer vor einer Überlastung der Gesundheitsämter. „Wir dürfen uns bei den Gesundheitsämtern nicht weiter von Notlösung zu Notlösung hangeln“, sagte Vizepräsidentin Heidrun Gitter der Zeitung „Welt“ vom Samstag. Zwar könnten im Notfall Medizinstudierende wieder einspringen, diese müssten aber „am Patienten lernen statt irgendwelche bürokratische Aufgaben für die Gesundheitsämter zu erledigen“.

Langfristig seien die Behörden „nicht in der Lage, die hochgradig personalintensive Kontaktnachverfolgung zu stemmen“, sagte Gitter weiter. „Das wissen wir aus diversen Umfragen zur Personalsituation.“ Gebraucht werde eine „konzertierte Aktion“ für die Stärkung der Gesundheitsämter: „Die Arbeitsbedingungen müssen attraktiver, die Vergütung konkurrenzfähiger und der Arbeitsplatz moderner werden.“




Ansturm auf die Küste – Polizei rät von Ostsee-Trip ab
Die Aussicht auf eine Erfrischung in der Ostsee bei sommerlichen Temperaturen hat am Samstagmorgen zahlreiche Kurzurlauber auf die Autobahnen gelockt und zu kilometerlangen Staus geführt. Schon zur Mittagszeit warnte die Polizei Kurzentschlossene und Nachzügler davor, ebenfalls noch den Weg an die Küste anzutreten. „Die Verkehrslage auf der A 1 ist katastrophal. Wer jetzt noch Richtung Ostsee losfährt, muss selbst wissen, was er sich antut“, sagte ein Sprecher der Polizei......


Auch die Strände, wie beispielsweise in Timmendorf an der Seebrücke oder in Scharbeutz, seien zu dieser Zeit bereits stark ausgelastet gewesen. „Das Kontigent ist aufgebraucht, mehr geht nicht“, sagte eine Polizeisprecherin des Lagedienstes Schleswig-Holstein. Neben dem Aufruf, auf einen Strandbesuch zu verzichten, mahnte die Polizei zudem Urlauber zur Vorsicht. So lasse sich an den engen Strandpromenaden kaum kontrollieren, ob die geltenden Corona-Bestimmungen wie der Mindestabstand eingehalten werden.


Steigende Fallzahlen: Altmaier setzt auf Härte
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier plädiert für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Regeln. „Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat“, sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Wir dürfen den gerade beginnenden Aufschwung nicht dadurch gefährden, dass wir einen erneuten Anstieg der Infektionen hinnehmen.“

Die ganz große Mehrheit der Bevölkerung verhalte sich nach wie vor außerordentlich verantwortlich, lobte Altmaier. „Was wir im Augenblick an Risikoanstieg erleben, geht im Wesentlichen zurück auf das achtlose und manchmal auch unverantwortliche Fehlverhalten einer sehr kleinen Zahl von Menschen“, sagte der Minister. „Das müssen wir wirksamer als bisher unterbinden und in Fällen, bei denen es deshalb zu Infektionen und Ausbrüchen kommt, wirksam ahnden: Das schließt Bußgelder und Strafen mit ein, wenn es sich um Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit handelt.“

WHO erwartet „sehr lange“ Coronavirus-Pandemie
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erwartet eine „sehr lange“ Coronavirus-Pandemie. Das erklärte das Notfallkomitee der WHO am Samstag in Genf – sechs Monate, nachdem die Organisation den internationalen Notstand ausgerufen hatte. Zugleich warnte das Komitee vor der Gefahr, dass wegen des „sozio-ökonomischen Drucks“ eine Ermüdung bei den Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus eintreten könne.

Weltweit haben sich nach einer Zählung von AFP bislang rund 17,5 Millionen Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Mehr als 680.000 Menschen starben bereits an den Folgen der Infektion.


Über eine halbe Million Infizierte in Südafrika
In Südafrika gibt es mehr als eine halbe Million nachgewiesene Infektionen – und das nur vier Monate nach Bestätigung des ersten Falles. Die Zahl sei um 10.107 auf 503.290 gestiegen, teilt das Gesundheitsministerium mit. In ganz Afrika liegt die Zahl der bestätigten Infektionen bei fast einer Million.


Lampedusa fehlt Platz für Quarantäne ankommender Migranten

...Das Auffangzentrum der Insel sei für maximal 95 Personen vorgesehen, und habe bei der Ankunft von 250 zwischen Freitagabend und Samstag eingetroffenen tunesischen Migranten bereits 950 enthalten, sagte Martello. Die zuletzt Angekommenen müssten fürs Erste auf dem Kai bleiben. Martello sagte, in einem Monat seien insgesamt 250 Boote mit 5000 Migranten auf Lampedusa eingetroffen. Viele der Insassen seien in Migranteneinrichtungen auf Sizilien verlegt worden.
Einige der Menschen, die auf Lampedusa ankamen, wurden mit mehreren Dutzend Coronavirus-Häufungen in der letzten Zeit in Verbindung gebracht. Es gibt unter Gesundheitsbehörden Bedenken, dass die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Italien wieder erheblich zunehmen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
MNS schützt auch den Träger und das hätte man auch vor Monaten schon wissen oder stark vermuten können und in den Links wird auch darauf hingewiesen dass die Meinung dass er nichts bringen würde nicht die einzige sei. Ich deute keine Fakten um, selbst wenn MNS nur andere schützt (was nicht der Tatsache entspricht und entsprach) dann wäre er von Anfang an extrem sinnvoll gewesen. Es war schlichtweg völlig unlogisch dagegen anzureden. Wären nicht einzelne Politiker in DE vorgeprescht wäre das RKI vermutlich immer noch gegen eine MNS Pflicht. Im übrigen ist das RKI auch nur ein Arm der Politik, das sind nicht unabhängige Wissenschaftler.
Korrekt. Natürlich ist der Schutz wenn du als einziger eine normale OP oder Stoffmaske trägst sehr gering aber er ist gegeben. Wer sich selbst effektiv schützen möchte in einer Umgebung wo die Menschen alle darauf pfeifen sollte sich zumindest eine FFP2 Maske gönnen, FFP3 halte ich für übertrieben, die sollen für medizinisches Fachpersonal verwendet werden. Wobei im Krankenhaus auch das Personal fast ausschließlich OP Masken trägt, was auch daran liegt, dass ohne Maske keinem Patienten Einlass gewährt wird. Fazit: trägt jeder eine Maske, auch wenn es simple Stoff- oder Einwegmasken sind, ist der Schutz gewährleistet.

Deshalb führt an einer gesetzlichen Maskenpflicht in Geschäften, Öffis und bei Menschenansammlungen im Freien oder natürlich geschlossenen Räumen kein Weg vorbei.
Das ist imo ne große Gruppe an bunt gemischten Verschwörungstheoretikern und Leuten welche die EInschränkungen kacke finden
Naja wenn man ein wenig den Verschwörungstheorien lauscht wird es ja besonders witzig. Die besagen nämlich konkret, dass man ja das Volk spalten möchte und das scheint zumindest ein voller Erfolg zu sein. Auf der einen Seite wird gegen die Regierung demonstriert, auf der anderen gegen die Demos xD

Self fulfilling prophecy. Ich persönlich halte mich da raus und genieße die Show, raus geh ich für Besorgungen aber sicher nicht um auf ner Demo mein Ansteckungsrisiko zu erhöhen.
 
Ich trage quasi nur FFP Masken, habe mich da großzügig eingedeckt (im Sommer reicht mir FFP1, das tragen Polizisten in Deutschland), die FFP2 masken sind für meine Eltern und den Winter. Wer weiß ob die wieder knapp werden, wenn wir brasilianische Verhältnisse kriegen, kein Bock erst dann in Panik zu kaufen.

Der Vorteil von FFP Masken ist auch, dass viele damit Krankheit verbinden und besser ausweichen :coolface: Nicht gut fürs Flirten geeignet, aber das ist ja auch der Zweck.

Was altes zum Schmunzeln (vom Februar als Masken Mangelware wurden, wobei auch diese Lösungsvorschläge besser als nichts wären)

alternative-coronavirus-masks-max-siedentopf_dezeen_2364_hero.jpg

alternative-coronavirus-masks-max-siedentopf_dezeen_2364_col_10.jpg
alternative-coronavirus-masks-max-siedentopf_dezeen_2364_col_4.jpg
 

Südafrika überschreitet Marke von 500.000 Infektionen
Südafrika wird zu einem weiteren weltweiten Krisenherd in der Coronavirus-Pandemie. Dort wurde am Samstag die Grenze von insgesamt 500.000 Infektionsfällen überschritten. Damit verzeichnet das Land nach den USA, Brasilien, Indien und Russland die meisten Ansteckungsfälle weltweit und etwa die Hälfte aller nachgewiesenen Infektionen in ganz Afrika. 10.107 Neuinfektionen seien bestätigt worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Damit steige die Gesamtzahl auf 503.290. Insgesamt seien 8153 Menschen nach einer Ansteckung gestorben. Die täglichen Infektionszahlen sind seit Anfang Juli deutlich gestiegen. In Südafrika ist derzeit Winter.


27 Corona-Infektionen auf weiterem Betrieb in Mamming festgestellt
Nach dem massiven Corona-Ausbruch auf einem Gemüsehof im niederbayerischen Mamming sind auf einem weiteren Betrieb in der Gemeinde 27 Corona-Infizierte ermittelt worden. Wie das Landratsamt Dingolfing-Landau am Samstagabend mitteilte, wurden die Infizierten und deren Kontaktpersonen umgehend von den negativ Getesteten getrennt und isoliert. „Aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Mamminger Betriebe gab es offenbar Kontakte zwischen den Saisonarbeitskräften, die zu einer Übertragung des Virus geführt haben“, sagte Landrat Werner Bumeder laut der Mitteilung. In dem neu betroffenen Betrieb arbeiten etwa 600 Menschen.

Beim massiven Ausbruch auf einem Gemüsehof in Mamming hatten sich mit Stand Freitagabend 232 Erntehelfer mit dem Coronavirus infiziert. Tests unter Anwohnern fielen derweil fast ausnahmslos negativ aus. Seit Donnerstag werden alle Saisonarbeitskräfte im Landkreis auf das Coronavirus getestet. Die Ergebnisse von 25 von 26 Betrieben sind inzwischen ausgewertet. Bei den 23 weiteren Betrieben wurden keine Infektionen festgestellt.


Die Erntehelfer in Niederbayern (und vermutlich auch sonstwo) sind nach meinen Erfahrungen eher schlechter untergebracht als Mitarbeiter in Fleischbetrieben, oder ähnlich. Teils in alten ehemaligen Hotels oder Gaststätten. Wenn sich da in der Pandemie nichts geändert hat und man nicht aus den letzten Monaten lernt oder es keine Alternative zu den Unterbringungsmöglichkeiten gibt wundert das schlichtweg nicht.

Unwürdig.



Tausende Israelis protestieren gegen Netanjahu und seinen Corona-Kurs
Tausende Israelis haben an mehreren Orten des Landes gegen Korruption und das Krisenmanagement von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in der Corona-Pandemie protestiert. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei vom Samstagabend nahmen an einer Demonstration nahe der offiziellen Residenz des 70-Jährigen in Jerusalem mehr als 7000 Menschen teil. Sie forderten den Rücktritt des Regierungschefs. Zu einer Kundgebung an der Privatresidenz Netanjahus in der Küstenstadt Caesarea erschienen nach Angaben der Polizei rund 1000 Menschen, und auch in Tel Aviv gab es Proteste.

Seit Wochen wird in Israel gegen Netanjahu demonstriert. In der Corona-Krise werden ihm unter anderem vorschnelle Lockerungen und eine mangelnde Vorbereitung auf eine zweite Welle vorgehalten. Die Arbeitslosigkeit in dem Land liegt bei mehr als 20 Prozent. Gegen Netanjahu läuft zudem ein Gerichtsverfahren. Er ist wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit angeklagt. Viele Israelis wollen nicht akzeptieren, dass Netanjahu trotz des Prozesses weiter im Amt ist. Der Ministerpräsident streitet alle Vorwürfe ab.
 
Das ist imo ne große Gruppe an bunt gemischten Verschwörungstheoretikern und Leuten welche die EInschränkungen kacke finden (klar sind auch rechte dabei, aber darauf kann man es imo nicht festnageln, es sind auch Antikapitalisten und grüne Esotheriker dabei oder selbsternannte Elternverbände etc. etc.). Die Verschwörungstheorien und Ablehnung der Maßnahmen aus sonstigen Gründen/Freiheit ziehen wohl weitere Kreise, da ist alles mögliche dabei.


So haben sie Werbung für die Demo gemacht (immer toll Kinder und Jugendliche zu instrumentalisieren, erinnert mich ein wenig an FFF).


Diese Hystwriker mit der FFF Bewegung zu vergleichen ist schon nicht mehr dreist, sondern unverschämt.
 
....Ich deute keine Fakten um...
Nochmal, in absolut keinem deiner Links hat sich das RKI gegen Masken eingesetzt oder ausgesprochen. Und das tun sie weiterhin nicht. Das RKI ist einzig gegen Fahrlässigkeit und Verharmlosung.
Du hast Laschet Wörter in den Mund gelegt, die er nicht sagte und genauso wie das RKI nicht sagte.
Es ist im Grunde extrem pervers mir weiterhin Sachen zu unterstellen, wenn ich nur einfach deine Quellen nutze und frage wo deine Behauptung denn begründet sei.
 
Was in aller Welt war das?

Die gestrige Großdemonstration #b0108 lässt uns ratlos zurück. Konnten wir schon nicht verstehen, wie ein Vegankoch in den letzten Wochen nahezu sagen, tun und lassen konnte, was er will, ohne jede Konsequenz, haben sich Polizei und Staat gestern im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase herumtanzen lassen. Nein, wir sind gewiss keine Freunde brutaler Polizeieinsätze, die Tatenlosigkeit gestern jedoch macht uns fassungslos. Natürlich lässt sich ein rigoroses Eingreifen gegen schwarz-Vermummte besser auch vor sich selbst rechtfertigen, als gegen eine optisch bunte und kaum mehr einzuordnende Menschenmasse, die zu Queen tanzt. Strahlen Vermummte doch ohnehin eine vermeintlich aggressive Stimmung aus und das Adrenalin pumpt unter dem Polizeihelm.

Und während man sich bei den meißten linken Demos auf Knüppel und Pfefferspray geradezu verlassen kann, wie auf das Amen in der Kirche, war das, was wir gestern rund um Siegessäule und Reichstag erleben mussten geradezu surreal. Unter Missachtung jeglicher Auflagen konnten 20.000 Demonstrat:innen mehr oder weniger unbehelligt ihre nationalistische oder esoterische Show durchziehen und damit sich und andere in potenzielle Gefahr bringen. Die offenbar viel zu wenigen Beamt:innen waren im wahrsten Sinne nur Zaungäste bei diesem Spektakel und weder gewillt noch in der Lage, Auflagen konsequent durchzusetzen. So verwundert es auch nicht, dass etwaige Lautsprecherdurchsagen, sich doch bitte-bitte an die Abstandsregeln zu halten, ignoriert, belächelt und verächtlich gemacht wurden.

Ebenso gut hätte man Kaffee und Kuchen verteilen können. Es hätte wohl den selben Effekt gehabt: Keinen.

In Anbetracht der aktuellen weltweiten Lage bleibt uns da buchstäblich die Kinnlade offen stehen und Ratlosigkeit macht sich breit. Es wäre fast ein schlechter Witz, wenn es nicht um uns alle ginge.

Den 20.000 Demonstrationsteilnehmer:innen ist sowieso nicht mehr zu helfen. Wer gegen einen Virus nebst angeblicher Verchippung unter Reichskriegsflaggen, mit Antisemiten und Neonazis zu Queen tanz und meint, in einer Diktatur zu leben, hat offenbar mehr als einen Schuss nicht gehört. Doch hier geht es um mehr. Um einen Staat, der sich der Lächerlichkeit preisgibt und aus falscher Zurückhaltung riskiert, die Kontrolle zu verlieren. Nicht, weil irgendwelche Verrückten den Reichstag stürmen könnten, sondern weil 20.000 potenzielle Virenschleudern ihn verächtlich machten und sich nun wieder im ganzen Land verteilen. Es ist unbegreiflich.
Perfekt zusammen gefasst.
Seit Wochen wusste man das ganze Buse gemietet werden um möglichst viele nach Berlin zu fahren. Nichts aber auch wirklich nichts ist passiert, es wurde nicht reagiert oder gehandelt.
Das zeigt aber auch das die Berliner Politik völlig versagt hat, mal wieder und die Konsequenzen werden wir alle tragen, denn die 20000 kommen nicht alle aus Berlin sondern aus ganz Deutschland. Das könnte böse enden und am Ende hat Berlin schuld.
 
Eine Zusammenfassung, wie die Behandlung über die Monate verbessert wurde.
Early in pandemic, frantic doctors traded tips across oceans

After decades in practice, ICU chief Dr. Luca Lorini thought he knew how to treat the dangerous kind of respiratory failure -- called ARDS, or acute respiratory distress syndrome -- first thought to be the main threat.

“Every night, I would go home and I had the doubt that I had gotten something wrong,” Lorini said. “Try to imagine: I am all alone and I can’t compare it with France because the virus wasn’t there, or Spain or the U.K. or America, or with anyone who is closer to me than China.”

Only later would it become clear that for patients sick enough to need the ICU, death rates were indeed staggeringly high.

...

By April, many doctors were bowing to pressure to try a malaria drug named hydroxychloroquine that obsessed President Donald Trump. Osborn never understood why such a drug would work and, sure enough, it eventually failed when put to a real test.

But what else might be effective?

“We’re learning as we go,” Osborn said. “You could talk to me in two weeks and I might be telling you something that’s really different.”
 
hab nen Chinesen auf Amazon gefunden der 3,80 Euro für 50 masken und gratis Versand bietet. Hab mein letztes 50er Pack ja für 7 Euro von nem random Chinesen bekommen aber der Preis wirkt schon fast zu gut :ugly:

Andererseits hab ich noch 40 masken und die Firma hat mir ne stoffmaske geschickt, sollte noch 2 Jahre auskommen xD
 
Huhu, muss mich mal kurz zu Wort melden.

Es gibt ja immer wieder (oder noch) Corona-Leugner. Damit meine ich nicht die Menschen, die behaupten, das Virus/die Krankkeit gäbe es gar nicht. Diese Menschen sind für mich genau so bescheuert wie Flacherdler oder Impfgegner, meine Meinung, handelt mit es. Ich meine eher die Menschen, die meinen, alle Maßnahmen wären ja völlig überzogen und das alles hätte System, um die Menschen zu unterdrücken oder whatever. Der eine oder andere sollte sich mal mit dem sogenannten "Präventionsparadox" vertraut machen. Diese Sache treibt einem Menschen, der tagtäglich mit Corona zu tun hat, die Wut ins Gesicht. Es stellt ein altes Problem von Präventionsmaßnahmen dar: Sind die Maßnahmen wirkungsvoll, ist der Grund warum sie ergriffen wurden nicht mehr spürbar. Und daher denken sich die Menschen, alles sei nur halb so schlimm.

In meiner Heimatstadt steigen die Zahlen aktuell wieder kontinuierlich an - in den meisten Nachbarstädten ebenso. Es gibt kaum eine deutsche Stadt mit einer Quarantänezahl kontinuierlich unterhalb des dreistelligen Bereiches. Die Infektionen steigen durch die verantwortungslosen Urlaubsrückkehrer natürlich nochmals an. Klar, wieso sollte man nicht mit seinen Kindern in ein Hotel oder an den Ballermann? Wieso sollte es keine gute Idee sein, Partyurlaub zu machen? Ist doch nur alles halb so wild. Dass weltweit gerade dauernd Rekorde hinsichtlich der Infektionszahlen gebrochen werden - geschenkt, in Deutschland war ja alles gut.

OB EUCH DER HUT BRENNT, HAB ICH GEFRAGT!

Ich leite mittlerweile einen ganzen Bereich in einem Krankenhaus, bestehend aus sechs Stationen. Erst kürzlich hatten wir ein 4-Wochen altes Covid-Kind mit ebenfalls positiver Mutter. Beide in reduzierten Zustand. Beide mussten auf der Kinderintensiv liegen, weil die Frau ihr Kind noch stillte. Das fand übrigens in der Statistik keine Erwähnung unter "Auf der Intensivstation", denn Babys mit Covid sind immer auf Intensiv und fallen daher aus den Statistiken raus und die Mutter war nur Gast auf der Babyintensiv und fiel daher durch das Raster. Und die Leute sitzen am Morgen mit ihrer Zeitung am Tisch und sagen, "ey guck eh mol, Hildegard, schon wieder keener auf der Intensiv." Joa, ist nicht falsch, nur eben auch nicht richtig.

Ich selbst bin die Tage mit laminierten Plakaten durch das Haus gelaufen und haben eine alternative Besucherführung ausgeschildert. Die Kinderambulanz muss stets unterscheiden, was sie da vor sich hat. Im Herbst wird es für Kinderambulanzen richtig lustig, wenn wir die Influenza, Covid und das RSV gleichzeitig haben und dadurch praktisch jedes Kind erstmal isoliert werden muss. Wie man das mit den paar Abklärungsbetten regeln will, weiß niemand. Im Erwachsenenbereich wird das zugegebenermaßen nicht ganz so schlimm werden.

Das Problem ist doch: Je länger die Maßnahmen andauern, desto mehr sind die Menschen davon genervt und desto stärker ist die Gewöhnung an die Situation. Es hilft aber nichts, jetzt einfach wieder alles aufzumachen. Wir brauchen die nächsten Monate, auf jeden Fall ins Jahr 2021 rein noch Hygienemaßnahmen für den ÖPNV. Es muss weiterhin strenge Restriktionen für Besucher in Krankenhäusern und Altenheimen geben. Es wird einen Mund-Nasen-Schutz-Einsatz in Schulen geben müssen (außerhalb der Klassenräume). Nur weil wir Deutschen extrem glücklich durch diese Krise geschlittert sind, können wir nicht die totale Öffnung riskieren. Ein Blick in viele Länder der Erde sollte selbst dem größten Skeptiker zeigen, woran wir wirklich sind.

Und ein Impfstoff? Pah. Erst kürzlich wurde berichtet, dass die ersten (dokumentierten) Covid-Infizierten nach nur sechs Monaten keine Antikörper mehr im Blut hatten. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Impflösung, zumindest nicht auf die Schnelle.

Ich habe vor vielen Monaten hier in diesem Thread geschrieben, dass es einfach ist, Maßnahmen zu ergreifen, aber umso schwerer, sie wieder zu beenden. Wer will die Verantwortung dafür übernehmen, wenn die durch mich beendeten Hygienekonzepte Menschen erkranken oder sterben? Es liegt ein weiter und schwerer Weg vor uns. Es wäre am besten, wir würden ihn gemeinsam gehen.
 
Zurück
Top Bottom