COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Welche Intention habe ich denn? Ich wäre ja gerne Stolz auf das RKI und wünsche meinem Land nicht viele Tote, aber leider hat es in einigen Bereichen versagt und gegen jegliche Logik gehandelt. Ausser wenn es wegen dem Masken Mangel war, dann ist es logisch aber den Toten hilft das auch nicht.

Nach deiner Logik hat auch Trump nur zu spät erkannt dass Masken ein wenig helfen.

Und die Annahme dass sie nur ein bisschen beitragen wäre nach jetzigem Stand ebenso absurd. Von MNS als unnötig zu bezeichnen hin zu: Die AHA Regeln soll niemand mehr auch nur hinterfragen würde ich schon als Meinungswandel ansehen.

Es wurden einige schwere Fehler gemacht in De, die mit viel Geld und leider auch einigen Toten bezahlt wurden. Ich hoffe wirklich, dass man sich nun auf Herbst und Winter wesentlich besser vorbereitet, bei der ersten Welle waren wir es trotz Spahns Lügen nicht.
Die Intention, dass das RKI gegen jegliche Logik gehandelt zu haben wie du gerade wieder behauptest? Selbst in deinen Links steht, dass MNS nicht den Träger schützen und weiterhin werden Atemschutzmasken nicht in der Öffentlichkeit empfohlen. Genauso wird von AHA auch keinem kompletten Schutz gesprochen und die Alltagsmaske empfohlen, wenn es zu eng wird. Wieso neigst du überhaupt ständig so extrem bewertend zu sein und Fakten umzudeuten? Ich will dich nur an dein Tönnies und Laschet Moment mal erinnern, bei der du Laschet so selbstverständlich in Schutz genommen hast und sogar seine Aussage falsch wiederegeben hast für deine wiedermal eigene Intention.
Wenn es Versagen gibt in Deutschland, worauf du ja Stolz sein willst und keine große deutschen Opferzahlen willst, dann liegt Schuld in der Wirtschaft und Politik. Die Politik war dazu verpflichtet genug Atemschutzmasken bereit zu halten und nicht das RKI, genauso ist die Politik dazu verpflichtet, die prekären Verhältnisse in der Wirtschaft per Gesetz und Begutachtungen zu kontrollieren und nicht das RKI. Und die wirtschaftlichen Gewerbe sind dazu verpflichtet ihren ARbeiter genug Schutz zu bieten und nicht das RKI.
Vielleicht kannst du ja auch einfach eine staatliche Infektionsbehörde weltweit nennen, die besser gehandelt hat oder überhaupt anders als das RKI. Ich habe irgendwie das Gefühl, du wirst nichts finden.


Zur Zeit gehen die Zahlen bei uns durch die Decke aber Hauptsache protestieren :kruemel:
Welche Zahlen sollen denn durch die Decke gehen? Die Hospitalisierungen liegen in Berlin immernoch seit mehr als einem Monat bei ~40 und in der Intesivbehandlung bei unter ~20 seit Mai. Die Tendenzen sind weiterhin sinkend.
 
Die Intention, dass das RKI gegen jegliche Logik gehandelt zu haben wie du gerade wieder behauptest? Selbst in deinen Links steht, dass MNS nicht den Träger schützen und weiterhin werden Atemschutzmasken nicht in der Öffentlichkeit empfohlen. Genauso wird von AHA auch keinem kompletten Schutz gesprochen und die Alltagsmaske empfohlen, wenn es zu eng wird. Wieso neigst du überhaupt ständig so extrem bewertend zu sein und Fakten umzudeuten? Ich will dich nur an dein Tönnies und Laschet Moment mal erinnern, bei der du Laschet so selbstverständlich in Schutz genommen hast und sogar seine Aussage falsch wiederegeben hast für deine wiedermal eigene Intention.
Wenn es Versagen gibt in Deutschland, worauf du ja Stolz sein willst und keine große deutschen Opferzahlen willst, dann liegt Schuld in der Wirtschaft und Politik. Die Politik war dazu verpflichtet genug Atemschutzmasken bereit zu halten und nicht das RKI, genauso ist die Politik dazu verpflichtet, die prekären Verhältnisse in der Wirtschaft per Gesetz und Begutachtungen zu kontrollieren und nicht das RKI. Und die wirtschaftlichen Gewerbe sind dazu verpflichtet ihren ARbeiter genug Schutz zu bieten und nicht das RKI.
Vielleicht kannst du ja auch einfach eine staatliche Infektionsbehörde weltweit nennen, die besser gehandelt hat oder überhaupt anders als das RKI. Ich habe irgendwie das Gefühl, du wirst nichts finden.



Welche Zahlen sollen denn durch die Decke gehen? Die Hospitalisierungen liegen in Berlin immernoch seit mehr als einem Monat bei ~40 und in der Intesivbehandlung bei unter ~20 seit Mai. Die Tendenzen sind weiterhin sinkend.

Ach ist ja nicht neu.
Er hat ja auch Trump verteidigt bei seinen wirren Aussagen, das er nur ein Witz gemacht habe. Obwohl Trump danach selbst noch mal bekräftigte das es sein Ernst war.

Ging glaub ich um das verringern von Tests um bessere Ergebnisse zu bekommen. Oder war es das spritzen von Desinfektionsmittel...

:nix:
 
Na man findet immer mehr Infizierte und wenn ma nicht aufpasst hat man wieder eine hohe Verdoppelungsrate drinnen
 
Die Intention, dass das RKI gegen jegliche Logik gehandelt zu haben wie du gerade wieder behauptest? Selbst in deinen Links steht, dass MNS nicht den Träger schützen und weiterhin werden Atemschutzmasken nicht in der Öffentlichkeit empfohlen. Genauso wird von AHA auch keinem kompletten Schutz gesprochen und die Alltagsmaske empfohlen, wenn es zu eng wird. Wieso neigst du überhaupt ständig so extrem bewertend zu sein und Fakten umzudeuten? Ich will dich nur an dein Tönnies und Laschet Moment mal erinnern, bei der du Laschet so selbstverständlich in Schutz genommen hast und sogar seine Aussage falsch wiederegeben hast für deine wiedermal eigene Intention.
Wenn es Versagen gibt in Deutschland, worauf du ja Stolz sein willst und keine große deutschen Opferzahlen willst, dann liegt Schuld in der Wirtschaft und Politik. Die Politik war dazu verpflichtet genug Atemschutzmasken bereit zu halten und nicht das RKI, genauso ist die Politik dazu verpflichtet, die prekären Verhältnisse in der Wirtschaft per Gesetz und Begutachtungen zu kontrollieren und nicht das RKI. Und die wirtschaftlichen Gewerbe sind dazu verpflichtet ihren ARbeiter genug Schutz zu bieten und nicht das RKI.
Vielleicht kannst du ja auch einfach eine staatliche Infektionsbehörde weltweit nennen, die besser gehandelt hat oder überhaupt anders als das RKI. Ich habe irgendwie das Gefühl, du wirst nichts finden.



Welche Zahlen sollen denn durch die Decke gehen? Die Hospitalisierungen liegen in Berlin immernoch seit mehr als einem Monat bei ~40 und in der Intesivbehandlung bei unter ~20 seit Mai. Die Tendenzen sind weiterhin sinkend.
In Berlin haben wir zur Zeit die höchsten Zahlen seit Mitte Mai ;)
Vor drei Wochen lagen wir noch bei 15 -20, mittlerweile sind wir wieder bei über 80. Wenn ich jetzt die Demos dieser idiotischen leugner sehe samt Partys in parks, dann wird es in zwei Wochen noch lustig werden. Dazu sind nächste Woche die Ferien zu Ende und die Schule beginnt
 

Aber Kontaktlisten sind doch völlig unbedenklich. :kruemel:

Gibt aber mittlerweile viele Corona Leugner
Das es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht



Bei diesen Berichten finde ich es ja herrlich, dass bei Verschwörungstheorien immer versucht wird, die Community in ein bestimmtes politisches Spektrum zu pressen. Es wird immer und überall behauptet, dass solche Theorien in rechtsextremen Kreisen verbreitet seien, die Leute "rechtsextremistische Fahnen tragen", etc.. Mag sein. Gleichzeitig hat die Community nun mal seit vielen Jahren auch gerade am gegenseitigen Pol einen enormen Zuwachs.
 
In Berlin haben wir zur Zeit die höchsten Zahlen seit Mitte Mai ;)
Vor drei Wochen lagen wir noch bei 15 -20, mittlerweile sind wir wieder bei über 80. Wenn ich jetzt die Demos dieser idiotischen leugner sehe samt Partys in parks, dann wird es in zwei Wochen noch lustig werden. Dazu sind nächste Woche die Ferien zu Ende und die Schule beginnt
Der Verlauf der bestätigten Neuinfektionen ist seit mitte April zunächst im grünen Bereich.
capture9q3khq.png

Berlins derzeitige Basis ist jedoch so niedrig, dass die Rückverfolgung momentan noch sehr gut funktioniert und du vergleicht zu werten die den niedrigsten Stand hat als der Lockdown erstmal angefangen wurde gelockert zu werden. Unabhängig davon, dass der berliner Lockdown sehr gemäßigt war. Einzelne Axel Springer berichte decken sich in absolut keinster Weise mit den Statistiken. Selbst der Juni war nicht umbedingt grenzwertig. Die neu gemeldeten Infektionen waren signifikant höher als im April, aber krankheitsverläufe sind weiterhin sinkend gewesen im Monat Juni und im Folgemonat Juli.
capture11qhk0k.png

Natürlich muss man darauf aufpassen den Wachstum nicht unaufhaltsam zu machen, aber momentan sieht es in Berlin einfach sehr gut aus.
capture10fykun.png

Bei diesen Berichten finde ich es ja herrlich, dass bei Verschwörungstheorien immer versucht wird, die Community in ein bestimmtes politisches Spektrum zu pressen. Es wird immer und überall behauptet, dass solche Theorien in rechtsextremen Kreisen verbreitet seien, die Leute "rechtsextremistische Fahnen tragen", etc.. Mag sein. Gleichzeitig hat die Community nun mal seit vielen Jahren auch gerade am gegenseitigen Pol einen enormen Zuwachs.
Impfgegner gibt es auch bei bspw. Grünen genug und ist auch bekannt. Siehe alleine die Homöopathiedebatte bei den Grünen. Wo soll es denn eine Behauptung sein, dass es nur in rechtsextremen Kreisen vorkommt? Und wo bekommt der gegenseitige Pol extremen Zuwachs, wenn es immer mehr Höckes und Atilla Hildmanns gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Begriffe wie "Covidioten" sind nicht gewünscht. Wir sind hier nicht auf Twitter. Drückt euch bitte wie in einer anständigen Diskussion aus.
Moderativer Hinweis: Begriffe wie "Covidioten" sind nicht gewünscht. Wir sind hier nicht auf Twitter. Drückt euch bitte wie in einer anständigen Diskussion aus.
 
Moderativer Hinweis Begriffe wie "Covidioten" sind nicht gewünscht. Wir sind hier nicht auf Twitter. Drückt euch bitte wie in einer anständigen Diskussion aus.
Moderativer Hinweis: Begriffe wie "Covidioten" sind nicht gewünscht. Wir sind hier nicht auf Twitter. Drückt euch bitte wie in einer anständigen Diskussion aus.

Warum nicht? Serious Question
Wird hier nicht die Definition von Idiot zu 100% erfüllt?
 
Ich muss echt grad überlegen warum "Wir sind die zweite Welle" kein Mordversuch darstellt.


Man stelle sich vor man demonstriert vor nem radioaktivausstrahlenden Atomlager eines neuen Fukushimas in Deutschland und nennt seine Demo "Wir sind die zweite Strahlwelle". Mit der Absicht danach mit radioaktiv verseuchte Gegenstände unter die Leute zu gehen.
 
Warum nicht? Serious Question
Wird hier nicht die Definition von Idiot zu 100% erfüllt?

Wir haben uns entschlossen höhere Ansprüche an die Diskussionskultur zu stellen, als dies auf den anderen Plattformen der Fall sein mag. Zwar finden wir das betreffende Verhalten auch fehlgeleitet und dem sozialen Gefüge schadend, sehen es aber nicht als Grund, um auf Beleidigungen zurück zu greifen.

Ein weiterer Grund ist, dass wir vermeiden wollen, dass es auf andere Bereiche des Forums überschwappt. Schließlich ahnden wir es dort üblicherweise.
 
Und mein Beispiel ist ironischerweise noch die harmlosere Variante!


Grundsätzlich ist Radioktivität nicht ansteckend. Wenn eine Person oder ein Gegenstand “verstrahlt” worden ist, dann kann man sie oder ihn immer noch gefahrlos handhaben, solange kein radioaktiver Staub daran klebt und keine Aktivierung stattgefunden hat. Dieser radioaktive Staub ist nämlich der Grund, warum die Helfer im Film und in der Realität mit den Schutzanzügen herumlaufen.

 

Erste Ergebnisse von Corona-Antikörper-Studien unterstreichen nach Auffassung des Münchner Infektiologen Clemens Wendtner die Notwenigkeit einer Impfung zur Eindämmung der Pandemie. „Die Durchseuchung in der Bevölkerung ist so gering, dass wir uns nicht auf Herdenimmunität verlassen können“, sagte der Chefarzt der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing. Dort waren im Januar die ersten Corona-Patienten behandelt worden. „Von 70 Prozent Durchseuchung sind wir extrem weit entfernt. Deshalb ist die Suche nach einem Impfstoff wichtig. Ohne Impfung werden wir aus meiner Sicht keine Herdenimmunität bekommen.“

:ol:
 
Für die ist Corona nur Anlass, nicht Ursache.

Ein riesiger Sumpf aus rechtem Pack, das gegen die da oben ist. Die Coronasituation war für diese Menschen nur ein Brandbeschleuniger.
 
Zurück
Top Bottom