COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Du kannst diese Schiene gerne noch ewig fahren, sie wird nur nie Sinn ergeben bei einem Virus, bei dem die eigene Sicherheit maßgeblich vom Verhalten aller anderen Mitbürger abhängig ist.

Wenn die Ängstlichen unter uns sich FFP2/3 Masken besorgen kommt da auch kein Virus durch, selbst wenn andere keine tragen :nix:

Da muss echt konsequenter umgesetzt werden. Generell ungeimpfte Kinder nicht mehr in Kita und Schule inklusive hoher Geldstrafe, Strafe bei fehlender Maske, Strafe für Verweigerung von Corona Impfung usw.

Fehlende Impfung ist praktisch fahrlässige Körperverletzung.

Wenn du denkst das die Bürger alles mit sich machen lassen... dann denk lieber noch einmal.
Geldstrafen waren vielen schon während den Ausgangsbeschränkungen egal. Die Polizei musste unglaublich viele Leute abführen usw. usw.
aber wenn du noch ein bisschen mehr Chaos in Staat und Bevölkerung anrichten möchtest und den Zulauf zu Hildman und Co. weiter befeuern möchtest wäre es sicher eine Option die Bevölkerung dazu zu zwingen sich Impfschäden auszusetzen und das gegen Ihren Willen.

Aber wie gesagt, mal sehen ob die Politik sich das nach all dem was bereits passiert ist wirklich traut so massiv gegen Menschrechte zu verstoßen und jedem Deutschen eine Pampe zwangsinjiziert.

Übrigens was wirklich Körperverletzung ist, ist jemandem mit einer Nadel in den Arm zu stechen und ihm ne Pampe zu spritzen ;)
 
Ok folgende Sache. Wir Menschen sind keine Schwarmintelligenz, jeder einzelne kann selbst recherchieren und überlegen was er machen möchte.
Nur weil Trump in der Pandemie andere Ansichten hat muss man die nicht teilen, wenn man seinen Ansichten aber folgt und sich dann beschwert ist man schlicht selbst schuld und in keiner Weise Trump.
Es müssen keine Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen usw. beschlossen werden, jeder kann für sich selbst entscheiden wie er mit dem Virus umgeht.

Ist natürlich einfacher einen Anführer als Vorbild zu haben und wenn was schief läuft dem alle Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ja einfacher als selbst zu denken und zu handeln.

Es könnte alles so einfach sein, aber nein, man muss anderen ja auf Teufel komm raus seinen Willen aufdrücken...



nö geht es nicht, jeder einzelne Bürger hat selbst in der Hand wie er sich verhält, da braucht man die Schuld des einzelnen gar nicht geballt auf eine Person zu schieben :nix:


Wenn jeder sich an sein eigenes Dogma halten würde gäb es doch gar keine Probleme mit dem Virus. Ist wie mit dem Impfen, wer Angst hat kann sich impfen lassen und ist nach seinen Ansichten geschützt und wer es nicht will geht das Risiko nach seinen eigenen Wünschen ein.

Natürlich hat Trump die größte Schuld an der jetzigen Misere.
Er hat Corona verharmlost, Masken ins lächerliche gezogen etc.
Er ist der fuckin Präsident und hat dementsprechend Verantwortung, da sich eben viele nach ihm richten.

Ganz egal wie es ausgeht, er wird so oder so als der beschissenste Präsident EVER in die Geschichte eingehen.
 
Fehlende Impfung ist praktisch fahrlässige Körperverletzung.
Es gibt aber auch Leute die die inhaltsstoffe einer Impfung nicht vertragen. Oder allergisch reagieren auf bestimmte Stoffe. Und wir wissen nicht mal die Zutaten der Corona Impfung. Deswegen alleine kann es schon gar keine Impfflicht geben
 
Wenn du denkst das die Bürger alles mit sich machen lassen... dann denk lieber noch einmal.
Geldstrafen waren vielen schon während den Ausgangsbeschränkungen egal. Die Polizei musste unglaublich viele Leute abführen usw. usw.
aber wenn du noch ein bisschen mehr Chaos in Staat und Bevölkerung anrichten möchtest und den Zulauf zu Hildman und Co. weiter befeuern möchtest wäre es sicher eine Option die Bevölkerung dazu zu zwingen sich Impfschäden auszusetzen und das gegen Ihren Willen.

Aber wie gesagt, mal sehen ob die Politik sich das nach all dem was bereits passiert ist wirklich traut so massiv gegen Menschrechte zu verstoßen und jedem Deutschen eine Pampe zwangsinjiziert.

Übrigens was wirklich Körperverletzung ist, ist jemandem mit einer Nadel in den Arm zu stechen und ihm ne Pampe zu spritzen ;)
Hildmann hat keinen Zulauf. Die Demos sind menschenleer, im Chat tummeln sind auch eher Mitleser oder komplett Wahnsinnige die in Behandlung gehören. Und Impfungen sind keine Körperverletzung. Vorgestern erst gegen Zecken impfen lassen und ich lebe immer noch.
Es gibt aber auch Leute die die inhaltsstoffe einer Impfung nicht vertragen. Oder allergisch reagieren auf bestimmte Stoffe. Und wir wissen nicht mal die Zutaten der Corona Impfung. Deswegen alleine kann es schon gar keine Impfflicht geben
Die meine ich auch mit Impfzwang, damit diese Menschen geschützt sind.
 
Vorgestern erst gegen Zecken impfen lassen und ich lebe immer noch.
Wenn du die Impfung verträgst und in der Impfung keine Stoffe sind auf die dein Körper allergisch reagiert ist es doch in Ordnung.

Die meine ich auch mit Impfzwang, damit diese Menschen geschützt sind.
Du kannst diese Menschen nicht schützen weil sie die Impfung gar nicht bekommen können weil sie allergisch auf manche Stoffe reagieren. Geimpft werden können nur Leute die die Impfung auch vertragen.
 
Impfpflicht wird nicht kommen.

Es gibt Bundesländer da soll es nichtmal eine Strafe geben wenn man keinen MNS trägt.
Man kann/will Menschen nicht dazu verpflichten (mit Strafe) ein Stück Stoff vor Mund und Nass zu tragen, aber sich impfen lassen? Niemals.

Zudem wird es gar nicht genug für alle geben, ist dann ja auch nicht nur für Deutschland, da werden sich alle drum kloppen (die können).
 
Es gibt aber auch Leute die die inhaltsstoffe einer Impfung nicht vertragen. Oder allergisch reagieren auf bestimmte Stoffe. Und wir wissen nicht mal die Zutaten der Corona Impfung. Deswegen alleine kann es schon gar keine Impfflicht geben
Natürlich kann es die geben... wer die Impfstoffe nicht verträgt kann sich davon befreien lassen und von der Herdenimmunitä profitieren. Muss natürlich erst nachgewiesen werden und nicht einfach behauptet werden. :pcat: :nyanwins:
 
Wenn du die Impfung verträgst und in der Impfung keine Stoffe sind auf die dein Körper allergisch reagiert ist es doch in Ordnung.


Du kannst diese Menschen nicht schützen weil sie die Impfung gar nicht bekommen können weil sie allergisch auf manche Stoffe reagieren. Geimpft werden können nur Leute die die Impfung auch vertragen.
Ich meine damit den Herdenschutz.
 
Natürlich hat Trump die größte Schuld an der jetzigen Misere.
Er hat Corona verharmlost, Masken ins lächerliche gezogen etc.
Er ist der fuckin Präsident und hat dementsprechend Verantwortung, da sich eben viele nach ihm richten.

Ganz egal wie es ausgeht, er wird so oder so als der beschissenste Präsident EVER in die Geschichte eingehen.

Nein eben nicht. Hört endlich auf eure eigenen Verantwortung abzugeben nur weil euch jemand etwas sagt. Ist ja wie im Kindergarten hier, wie alt seit ihr das ihr jemanden braucht der euch sagt was ihr in jeglichen Situationen tun sollt? Ich glaube einige wären am liebsten noch 4 Jahre alt um sich von den Eltern noch haarklein erklären zu lassen was man darf und was nicht.

Trumps Wort ist in keiner, ja in keiner Weise Gesetz, alles was er macht ist zu schildern wie er den Virus sieht und wie SEIN Vorgehen dagegen ist und das ist auch sein gutes Recht. Wenn er Masken für scheiße hält dann ist das so und niemand kann ihm diese Ansicht nehmen.
Er hat in keinster Weise verboten das die Leute selbst Masken tragen, ergo immernoch die Verantwortung des einzelnen.

In deinen Augen möglicherweise.

Hildmann hat keinen Zulauf. Die Demos sind menschenleer, im Chat tummeln sind auch eher Mitleser oder komplett Wahnsinnige die in Behandlung gehören. Und Impfungen sind keine Körperverletzung. Vorgestern erst gegen Zecken impfen lassen und ich lebe immer noch.

Die meine ich auch mit Impfzwang, damit diese Menschen geschützt sind.

.

bitte sehr extra für dich. Impfung ist und bleibt Körperverletzung wenn man gezwungen wird ;)

Momentan gibt es kaum Aufstände, das ist richtig und woran liegt es? Weil wir inzwischen viel Freiheit zurück haben, erinnere dich mal wie das ausgesehen hat als man uns alles mögliche verboten hat, da demonstrierten Leute aus allen politischen Spektren zusammen.

Natürlich kann es die geben... wer die Impfstoffe nicht verträgt kann sich davon befreien lassen und von der Herdenimmunitä profitieren. Muss natürlich erst nachgewiesen werden und nicht einfach behauptet werden. :pcat: :nyanwins:

davon befreien lassen xD
nur zur Erinnerung es gibt keine Impfpflicht, ich lass mich einfach nicht impfen und fertig xD
 
bitte sehr extra für dich. Impfung ist und bleibt Körperverletzung wenn man gezwungen wird ;)

Momentan gibt es kaum Aufstände, das ist richtig und woran liegt es? Weil wir inzwischen viel Freiheit zurück haben, erinnere dich mal wie das ausgesehen hat als man uns alles mögliche verboten hat, da demonstrierten Leute aus allen politischen Spektren zusammen.
Impfpflicht ist keine Körperverletzung. Sich nicht impfen zu lassen ist fahrlässige Körperverletzung gegenüber Dritten.

Und selbst das war ein überschaubarer Haufen an Spinnern.
 
moment so wie ich das gelesen habe braucht es in DE nur eine Rechtsverordnung und dann gibt es die Impfpflicht

Rechtsgrundlage für die Impfpflicht ist seit 2001 § 20 Abs. 6 und Abs. 7 Infektionsschutzgesetz, der die Einführung der Impfpflicht über eine einfache Rechtsverordnung vorsieht.

Das Bundesministerium für Gesundheit mit Zustimmung des Bundesrates, kann genau so eine Rechtsverordnung heraus gegeben und macht das Bundesministerium dies nicht, können die einzelnen Länder aufgrund der selben Bestimmung so eine Rechtsverordnung heraus geben.

Sollte es so sein gibt es ganz schnell die Impfpflicht, obs jetzt die ganze BRD oder nur einzelne Teile davon betreffen wird ist halt die Frage. Grundsätzlich wurde dafür gesorgt, dass man diese einführen kann.

Edit:

Bei uns in Österreich muss man da wohl etwas anders verfahren, damit es diese gibt. Wurde nicht vorgesorgt wie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr in einer Welt mit Pandemie. Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen.

Seine Kinder nicht zu impfen ist übrigens richtig dumm.

Bisher noch nicht passiert. Auch in einer Welt mit Pandemie gibt es keine Impfpflicht, ergo lasse ich mich nicht impfen :nix:

Dann aber bitte nicht beschweren wenn der Kindergarten deinen Nachwuchs nicht reinlässt. :nix: :pcat: :nyanwins:

ich rede von Corona, nicht von Masernimpfung oder sowas :nix:

moment so wie ich das gelesen habe braucht es in DE nur eine Rechtsverordnung und dann gibt es die Impfpflicht

Rechtsgrundlage für die Impfpflicht ist seit 2001 § 20 Abs. 6 und Abs. 7 Infektionsschutzgesetz, der die Einführung der Impfpflicht über eine einfache Rechtsverordnung vorsieht.

Das Bundesministerium für Gesundheit mit Zustimmung des Bundesrates, kann genau so eine Rechtsverordnung heraus gegeben und macht das Bundesministerium dies nicht, können die einzelnen Länder aufgrund der selben Bestimmung so eine Rechtsverordnung heraus geben.

Sollte es so sein gibt es ganz schnell die Impfpflicht, obs jetzt die ganze BRD oder nur einzelne Teile davon betreffen wird ist halt die Frage. Grundsätzlich wurde dafür gesorgt, dass man diese einführen kann.

Edit:

Bei uns in Österreich muss man da wohl etwas anders verfahren, damit es diese gibt. Wurde nicht vorgesorgt wie in Deutschland.

solange es keine Impfpflicht gibt ist das Wunschdenken der Impfbefürworter, sollte es so kommen:
erst mal gegen demonstrieren
hilft das nicht dann eben ab nach Österreich oder in die Schweiz zahlt man halt da seine Steuern statt in Deutschland, wadern ja sowieso immer mehr Menschen aus Deutschalnd aus, bei einer Impfpflicht wird es sicher einen weiteren Schub an Auswanderern geben :nix:

aber noch ist nichts passiert, von daher :nix:
 
Impfbereitschaft gegen Covid in Deutschland 67% :nix:
mag sein das ihr in der Überzahlt seit, aber mal schauen ob diese 67% allein Deutschalnd finanzieren können wenn der Rest seine Steuern in Zukunft woanders bezahlt :nix:
In Attilas Freiheits Chat wird regelmäßig aufgerufen gegen Impfungen zu voten. Keine Aussage
 
In Attilas Freiheits Chat wird regelmäßig aufgerufen gegen Impfungen zu voten. Keine Aussage

Hier ist von 67% die Rede, ich persönlich halte ja nichts von solchen Umfragen. Würde die Bereitschaft als noch geringer einstufen :nix:
 
Zurück
Top Bottom