COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich finde Demos aller Art (sofern nicht extrem vorsichtig) in einer Pandemie ohne dringendsten lokalen Anlass scheiße und Teile die Meinung im Video zu Corona nicht, aber er hat ein paar Punkte zur Heuchlerei getroffen. Und ja es ist schwer anzusehen bei allen Einschnitten der letzten Monate wenn aufeinmal riesige Partys und Demos stattfinden als wäre nichts gewesen.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Lux
Wurden blm demos gewaltsam aufgelöst wenn sie nicht angemeldet waren, zuviel teilnehmer hatten oder die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden?
Aber da wurde ja alles durchgewunken, weil diese Art der Demo ja politisch gewünscht ist ?
(Btw wer redet von Hildmann, es gibt Demos abseits davon)

Du musst mir nichts erzählen, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe recht gut wie eine Richtung permanent politisch mit einem roten Teppisch empfangen wird, während anderen Richtungen wo es nur geht Steine in den Weg gelegt werden

Ach ja, hier noch paar Bilder ab 9:08



Der Mindestabstand gut eingehalten...
Warum dort Polizisten überhaupt noch mitgelaufen sind, haben eh nix gemacht

Vom Sprecher kein Wort dazu, sondern lieber noch ein Seitenhieb auf das böse Osteuropa...

In deinem zweiten Video ist die einzige behandelte Auflösung die von Hildmann, deshalb spreche ich die an. Hast du deine Videos geguckt?

Warum eine Demo mit einer deutlich höheren Teilnehmerzahl im Tausenderbereich dagegen bei Nichteinhaltung der Auflagen eher nicht gewaltsam aufgelöst wird, kann man sich wohl denken. Wenn man 50 Leute auflöst kann man die Ausschreitungen von ein paar Querschlägern im Griff halten, die Auswirkungen bei Tausenden zu riskieren scheint dagegen kaum verhältnismäßig. Dazu bräuchte man dann nämlich Wasserwerfer und Hundertschaften.
In Hambur zB WURDE die Demo vor dem US-Konsulat nach nur 30 min vonnder Polizei für beendet erklärt wegen massiver Überschreitung der Zahlen. Man hat aber trotzdem auf Gewalt verzichtet was bei 4500 Menschen die nicht randalieren einfach logisch ist.

Ich bin kein Befürworter von Massendemos in diesen Zeiten, btw.

Die ganzen "Hygienedemos" die von der Polizei nicht schikaniert wurden habe ich mir wohl eingebildet, du gehst ja mit offenen Augen durchs leben und würdest sowas daher nicht bewusst ausblenden.
 
LOL jetzt haben plötzlich alle bock auf Demos, aber wenn es um Mindestlohn, Renteneintrittsalter oder GEZ geht, dann bleiben alle zuhause!

Steht ja jedem frei sich Gewerkschaften etc anzuschließen. Ich nehme an du bist regelmäßig bei den Demos dabei, dass du dir das Recht nimmst den ersten Stein zu werfen?

Genau den gleichen Satz könnte man übrigens auch mit Bezug auf die Schwurbler-Demos bringen. Würde genau so wenig aussagen. Auch die dürfen frei entscheiden ob sie gegen die Corona-Maßnahmen protestieren oder für höheren Mindestlohn.
 
In deinem zweiten Video ist die einzige behandelte Auflösung die von Hildmann, deshalb spreche ich die an. Hast du deine Videos geguckt?

Warum eine Demo mit einer deutlich höheren Teilnehmerzahl im Tausenderbereich dagegen bei Nichteinhaltung der Auflagen eher nicht gewaltsam aufgelöst wird, kann man sich wohl denken. Wenn man 50 Leute auflöst kann man die Ausschreitungen von ein paar Querschlägern im Griff halten, die Auswirkungen bei Tausenden zu riskieren scheint dagegen kaum verhältnismäßig. Dazu bräuchte man dann nämlich Wasserwerfer und Hundertschaften.
In Hambur zB WURDE die Demo vor dem US-Konsulat nach nur 30 min vonnder Polizei für beendet erklärt wegen massiver Überschreitung der Zahlen. Man hat aber trotzdem auf Gewalt verzichtet was bei 4500 Menschen die nicht randalieren einfach logisch ist.

Ich bin kein Befürworter von Massendemos in diesen Zeiten, btw.

Die ganzen "Hygienedemos" die von der Polizei nicht schikaniert wurden habe ich mir wohl eingebildet, du gehst ja mit offenen Augen durchs leben und würdest sowas daher nicht bewusst ausblenden.


Dir fällt also absolut kein Unterschied in der Behandlung der zb Blm, Antirassismus, Lgbti Demos und von Corona Demos auf von Seiten der Polizei, Medien, Politiker, Journalisten etc?

Was ich anspreche wurde hier aber eh bereits als Video gepostet


Mehr ist diesen Ausführungen nicht hinzuzufügen
 
  • Lob
Reaktionen: Lux
Probleme am anderen Ende der Welt haben halt Vorrang. :kruemel:

Probleme am anderen Ende der Welt, genau :schwindlig:
Demonstrier doch für höheren Mindestlohn, steht dir frei.

Dir fällt also absolut kein Unterschied in der Behandlung der zb Blm, Antirassismus, Lgbti Demos und von Corona Demos auf von Seiten der Polizei, Medien, Politiker, Journalisten etc?

Was ich anspreche wurde hier aber eh bereits als Video gepostet



Mehr ist diesen Ausführungen nicht hinzuzufügen

Demos mit mehreren tausend, wenn nicht zehntausenden Leuten aufzulösen, lässt man halt lieber, auch mit Corona. Was denkst du denn, was dann los ist bei so aufgeheizten Themen? Gilt übrigens sowohl für die großen BLM-Demos als auch für die Hygienedemos. Dann ist schnell ganz vorbei mit Abstand und irgendwelchen Regeln.

Und sorry, aber Kampf gegen Rassismus ist halt was anderes als dieses bunte Gemisch von linksesoterischen bis rechtsextremen Verschwörungstheoretikern, die das Virus am besten gar nicht für existent halten. Heißt nicht, dass nicht "normale Bürger" mit berechtigten Anliegen da dabei gewesen wären, aber die Botschaft dieser Demos war und ist zu nem großen Teil einfach so ein Quark, dass viele Medien und alle Politiker außer den Faschisten das zurecht nicht so geil finden. Die rechtliche Grundlage dieser Demonstrationen ist natürlich trotzdem gleich und ich sehe auch nicht, wo da irgendwas seitens der Polizei unterschiedlich behandelt wurde. Und das heißt auch nicht, dass es nicht scheiße war, ohne Abstand für sinnvollere Dinge zu demonstrieren, wurde ja auch zurecht kritisiert, wie hier schon gezeigt wurde.
 
Stimmt, wild um sich schießende Bullen sind ja alltäglich in Deutschland. :ugly:

Und ich demonstriere momentan schlicht und einfach gar nicht weil ich kein kompletter Holzkopf bin.

Stell dich doch nicht doof, Rassismus in der Polizei gibt's hier natürlich auch, anders als in den USA, aber er ist da wie halt überall in der Gesellschaft. Aber egal, ist ja auch nicht das Thema hier und will auch gar keine Diskussion anstoßen.

Es gibt übrigens auch jetzt sinnvolle Wege zu demonstrieren.


Mit Menschenketten haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Unteilbar-Demonstrationen in mehreren deutschen Städten ein "Band der Solidarität" gegen Rassismus und soziale Ungleichheit gebildet.

Laut Berliner Polizei handle es sich bei den Unteilbar-Demonstrationen um ein "tragfähiges Konzept". "Man sieht, dass die Menschen darauf achten, dass dem Infektionsschutz genüge getan wird", sagte Polizeisprecher Thilo Cablitz. Angesichts der Großdemonstrationen der vergangenen Wochen hatten Politikerinnen und Politiker die Einhaltung der Coronavirus-Maßnahmen angemahnt.
 
Stell dich doch nicht doof, Rassismus in der Polizei gibt's hier natürlich auch, anders als in den USA, aber er ist da wie halt überall in der Gesellschaft. Aber egal, ist ja auch nicht das Thema hier und will auch gar keine Diskussion anstoßen.

Es gibt übrigens auch jetzt sinnvolle Wege zu demonstrieren.

Der hat aber nicht annähernd die Ausmaße, dass man zwingend während einer Pandemie in Massen auf die Straße gehen muss. Darum gehts. Wenn die ganze Sache ausgestanden ist können die Leute ja soviel demonstrieren wie sie wollen.
 
Demos mit mehreren tausend, wenn nicht zehntausenden Leuten aufzulösen, lässt man halt lieber, auch mit Corona. Was denkst du denn, was dann los ist bei so aufgeheizten Themen? Gilt übrigens sowohl für die großen BLM-Demos als auch für die Hygienedemos. Dann ist schnell ganz vorbei mit Abstand und irgendwelchen Regeln.

Und sorry, aber Kampf gegen Rassismus ist halt was anderes als dieses bunte Gemisch von linksesoterischen bis rechtsextremen Verschwörungstheoretikern, die das Virus am besten gar nicht für existent halten. Heißt nicht, dass nicht "normale Bürger" mit berechtigten Anliegen da dabei gewesen wären, aber die Botschaft dieser Demos war und ist zu nem großen Teil einfach so ein Quark, dass viele Medien und alle Politiker außer den Faschisten das zurecht nicht so geil finden. Die rechtliche Grundlage dieser Demonstrationen ist natürlich trotzdem gleich und ich sehe auch nicht, wo da irgendwas seitens der Polizei unterschiedlich behandelt wurde. Und das heißt auch nicht, dass es nicht scheiße war, ohne Abstand für sinnvollere Dinge zu demonstrieren, wurde ja auch zurecht kritisiert, wie hier schon gezeigt wurde.


Was ist denn das für eine Argumentation?

Der Mob muss also nur gross genug sein, dann kann man nichts mehr machen, oder wie?

Die ganzen Blm Demos kamen doch mit Ansage, nichts überraschendes
Diverse vor allem linke Gruppen, Medien und Politiker haben dafür massiv vorher getrommelt und die Leute wurden auch teilweise hingekarrt

Wenn man sowas vorher schon merkt, dann verbietet man solche Demos ganz einfach und riegelt die geplanten Treffpunkt durch Polizei dann am Demotag ab, so das sich keine Masse bilden kann

Wenn das ne andere Richtung gewesen wäre, hätte man da ganz anders durchgegriffen

Und seit wann wiegt man Wichtigkeit von Demothemen auf?
Jedes Thema ist gleich viel wert

Und wenn überhaupt wäre das Blm hierzulande unwichtiger gewesen
Der ganze Fall der der Auslöser war hat absolut gar nichts mit Deutschland zu tun, nicht das geringste

Da kann man gerne in der Stadt wo es passiert ist vor dem Polizeirevier demonstrieren aber nicht tausende km weit weg
 
Dir fällt also absolut kein Unterschied in der Behandlung der zb Blm, Antirassismus, Lgbti Demos und von Corona Demos auf von Seiten der Polizei, Medien, Politiker, Journalisten etc?

Was ich anspreche wurde hier aber eh bereits als Video gepostet



Mehr ist diesen Ausführungen nicht hinzuzufügen

Ich habe deine Argumente aufgegriffen und Begründungen geliefert die darauf hindeuten dass es nicht so billig sein könnte wie du anfangs dargestellt hast ("auf einem Auge blind").

Natürlich sehe ich einen Unterschied, den habe ich auch benannt, aber der liegt in den komplett unterschiedlichen Voraussetzungen der bei den Demos vorliegt und nicht direkt am Inhalt der Demo.

Wenn du das alles ignorieren willst und bloß mit so simplen Fangfragen wie "Siehst du etwa keinen Unterschied" erwiderst, spiele ich da wie bisher bei dir nicht weiter mit.
 
Ich habe deine Argumente aufgegriffen und Begründungen geliefert die darauf hindeuten dass es nicht so billig sein könnte wie du anfangs dargestellt hast ("auf einem Auge blind").

Natürlich sehe ich einen Unterschied, den habe ich auch benannt, aber der liegt in den komplett unterschiedlichen Voraussetzungen der bei den Demos vorliegt und nicht direkt am Inhalt der Demo.

Wenn du das alles ignorieren willst und mit so simplen Fangfragen wie "Siehst du entweder keinen Unterschied" kommst, spiele ich da wie bisher bei dir nicht weiter mit.


Man kann sich natürlich an Formulierungen aufhängen, gut

Dann ersetze blind durch halb blind

Ändert am zugrundeliegenden Sachverhalt absolut nicht das Geringste

Es gibt eine klare Agenda die von einem grossen Teil der Politik, fast aller Medien und der meisten Journalisten gefahren wird

Ein ganz deutliches Framing die Corona Demos schlecht zu reden und zu kritisieren und bei den Blm und co Demos Lob zu verteilen
Entweder man hält bei beiden den Mund oder man kritisiert bei beiden gleich stark
Das passiert nicht, da nutzen auch einige wenige Leute wie Lauterbauch nix
Im Video sieht man doch am Ende Beispiele für Doppelstandards und Heuchelei, mit Özdemir auf der Facepalm Skala wieder vorne mit dabei

Das grosse Ganze sollte man schon sehen können
 
Was ist denn das für eine Argumentation?

Der Mob muss also nur gross genug sein, dann kann man nichts mehr machen, oder wie?

Die ganzen Blm Demos kamen doch mit Ansage, nichts überraschendes
Diverse vor allem linke Gruppen, Medien und Politiker haben dafür massiv vorher getrommelt und die Leute wurden auch teilweise hingekarrt

Wenn man sowas vorher schon merkt, dann verbietet man solche Demos ganz einfach und riegelt die geplanten Treffpunkt durch Polizei dann am Demotag ab, so das sich keine Masse bilden kann

Wenn das ne andere Richtung gewesen wäre, hätte man da ganz anders durchgegriffen


Und seit wann wiegt man Wichtigkeit von Demothemen auf?
Jedes Thema ist gleich viel wert

Und wenn überhaupt wäre das Blm hierzulande unwichtiger gewesen
Der ganze Fall der der Auslöser war hat absolut gar nichts mit Deutschland zu tun, nicht das geringste

Da kann man gerne in der Stadt wo es passiert ist vor dem Polizeirevier demonstrieren aber nicht tausende km weit weg

Man hat doch aber bei den großen Hygienedemos auch nicht durchgegriffen, z.B. in Stuttgart? Ich wollte damit nur sagen, dass wenn sich solche Mengen bilden, kann die Polizei das auch nicht mehr so einfach auflösen, vor allem nicht wenn es darum gehen soll den Infektionsschutz einzuhalten. Ich wiege die Wichtigkeit nicht auf, ich sage doch dass natürlich in dem Fall beide Arten von Demos die gleichen, üblichen Voraussetzungen hatten und das hatten sie doch auch oder nicht?

Trotzdem sage ich und bin der Meinung, dass das eine eine sinnvolle Bewegung mit einem Ziel ist (das übrigens nicht nur die Linke verfolgen sollte) und das andere eine seltsame Anhäufung von Verschwörungstheorien, die offensichtlich nichts mit sinnvollen Forderungen zu tun haben. Es ist auch nicht so als hätte es hier nie rassistische Polizeiarbeit gegeben, siehe Fälle wie Oury Jalloh etc., auch wenn der Auslöser nicht hier war.

Aber wie gesagt, ich will damit in keinster Weise sagen, dass die großen Demos gut waren so wie sie abgelaufen sind, das hätte man anders lösen können und müssen.
 
9.5.2020




1589050470740%2Ctotale-demo-stuttgart-100~_v-7x2@2dL_-bc89d1b8c81b47b66f836795f7bde50a08841ecb.jpg
 
Zurück
Top Bottom