COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und die Stiko kann sich noch überlegen ob man Jugendliche nicht doch impfen sollte. ich meine wenn man solche bedenken hat, dann stellt das den Impfstoff auch irgendwie für 16-30 jährige in ein schlechtes Licht, Vertrauen schafft das imo nicht. "lasst euch alle impfen, der impfstoff ist totally safe, aber ja nicht für Kinder und Jugendliche, es ist ein neuer Impfstoff, wir wissen nicht was passieren könnte" :ugly: (Überspitzt, aber so mag es für manche klingen)

Und Spahn sollte mehr Dosen von den klassischeren Proteinimpfstoffen bestellen die Ende des jahres oder nächstes verfügbar werden, die wären einigen vermutlich lieber.


ABer bisher gibt es doch überhaupt keinen wirklichen Anlass Kinder zu impfen? Außer damit die anderen zu schützen.
Ja, aber wen denn Schützen? Die Risikogruppe? Die kann man nicht 100% schützen, solange nicht sicher gestellt ist, dass geimpfte das Virus dennoch verbreiten können oder eben nicht!

Und die Ungeimpften schützen? Wer sich nicht impfen lassen will, kennt ja das Risiko. Ergo.. selber Schuld?

Hinzu kommt, wir reden hier von einem neuen Impfstoff, welcher immer noch eine Notzulassung hat und keine Langzeitstudie aufweist. Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist Kinder damit zu impfen, wo wir die Langzeitschäden noch nicht kennen (ich hoffe natürlich, dass es keine oder kaum welche gibt)

Aber es wäre besser, jene zu impfen oder zum impfen zu bewegen, welche Risikogruppen sind und sich impfen lassen wollen. Wenn Kinder sich wirklich freiwillig impfen lassen wollen, ist das deren Entscheidung. Aber auf Druck heraus dazu bewegen ist eine falsche Entwicklung. Und Söder seine Argumente sind sehr.. naja..

Die Regierung sollte viel offener reden darüber. Zu sagen "Impfen macht Frei" ist eine fatale Entwicklung in meinen Augen. Ich dachte impfen soll schützen? Seit wann macht Impfen frei? :verwirrt:

Auch der Punkt mit der Welt ist richtig. Aber wir sehen ja gerade in UK, dass die Zahlen wieder stark sinken.
Wenn es sich bewahrheitet, was ich hoffe, dann ist Delta aktuell einfach in 99% der Fälle zwar eine hohe Ansteckung, dass wars.
Hat aber für die meisten Menschen, welche geimpft sind kaum Relevanz und für jene, welche es nicht sind, scheint es auch überwiegend gut auszugehen.
100% kann man eh nicht alle retten, dass ist eine utopische Vorstellung.


Und nochmal was anders kurz. Spahn kann man gar nicht Ernst nehmen. Ich hoffe er kann uns mit logischen Fakten und Statistiken belegen und beweisen, warum wir in diesem Herbst eine Inzidenz von 800 haben sollen, wenn doch schon 50%+ geimpft sind?
Selbst zur schlechtesten Zeit mit 0% geimpften hatten wir nicht mal so hohe Inzidenzen. Also wie will man auf 800 kommen?


Und RKI Wieler hat ja anscheinend wieder was rausgelassen, wo die Regierung kontert. Er will weiterhin rein auf Inzidenz alles bestimmen lassen
Was aber schwachsinn ist, denn wir alle wissen, dass auch geimpfte einen positiven Test haben können (logischerweise) > was somit ja den Inzidenz Wert als einzigen Wert nicht mehr aussagekräftig wirken lässt.

Daher verstehe ich nicht, wie ein Wieler so eine Behauptung abgeben kann.

Bevor du sowas Pauschalisierst. Rechne das doch einfach mal in Zahlen aus für ein Hallen Konzert mit 100% geimpften oder 50/50 wirst schon selber merken wo da der unterschied ist.
P.s. OObwohl man das Argument auch umdrehen kann gerade weil Geimpfte es übertragen können und nicht geimpfte die leichteren Ziele für das Virus sind macht es schon sinn nur geimpfte rein zu lassen


Das ist richtig.
Aber die Regierung argumentiert ja damit "Mehr geimpft = mehr Freiheit"

Wenn aber weiterhin NUR auf Inzidenz wert legt, wird das nichts. Weil auch geimpfte einen positiven Test haben können.
Wenn wir also alle geimpft sein sollten (mal angenommen) und dennoch die Inzidenz bei 120 ist, heißt es dennoch keine Freiheit weiterhin?

Wenn man natürlich Inzidenz + Intensivbetten + schwere Verläufe beachtet, dann sieht das anders aus. Aber solange man sich nur auf den Inzidenzwert beschränkt, wird das nichts.

Und ja, es gab auch schon Fälle, wo geimpfte es verbreitet haben. WAs an sich nicht schlimm sein muss, wenn es in den meisten Fällen nur bei einer Ansteckung bleibt und leichten Verläufen.
 
Es wurde zu keinem Zeitpunkt NUR auf die Inzidenzwerte geschaut. Was ist das wieder für ein Scheinargument?
 
Es wurde zu keinem Zeitpunkt NUR auf die Inzidenzwerte geschaut. Was ist das wieder für ein Scheinargument?

Nicht böse gemeint. Hast du geschlafen?

Es war so gut wie immer nur die Rede von Inzidenzwerten? Schau dir die Medienberichte einfach dazu an.

Und außerdem wurde es doch auch so beschlossen. Wenn Inzidenz Wert X hat, wird Sache Y ausgeführt bzw umgesetzt

PS:
Die Maßnahmen sind/wurden an den Inzidenzwerten gekoppelt. Wurde doch in der BPK mitgeteilt damals.
Aktuell holt man noch die Impfquote dazu

Und die Länder überlegen gerade, auch andere Werte mit einzubeziehen. Aktuell ist dies noch nicht der Fall.
 
Wäre ich noch kein Vater dann hätte ich mir das mit der Impfung zweimal überlegt...
Eine Impfung für meine Kinder kommt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage den dafür ist mir der Impfstoff noch zu wenig erforscht, erprobt.
 
Nicht böse gemeint. Hast du geschlafen?

Es war so gut wie immer nur die Rede von Inzidenzwerten? Schau dir die Medienberichte einfach dazu an.

Und außerdem wurde es doch auch so beschlossen. Wenn Inzidenz Wert X hat, wird Sache Y ausgeführt bzw umgesetzt
Die Frage ist: Hast du geschlafen? Die Inzidenzwerte wurden stets im Zusammenhang mit der Auslastung der Pflege betrachtet und vor Überlastung gesprochen. Muss die Politik dir das auf dem Silbertablett servieren?


Wäre ich noch kein Vater dann hätte ich mir das mit der Impfung zweimal überlegt...
Eine Impfung für meine Kinder kommt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage den dafür ist mir der Impfstoff noch zu wenig erforscht, erprobt.
Der Impfstoff für Kinder ist zu wenig erprobt. Der für erwachsene hatte so viele Probanden wie selten zuvor? Deshalb verstehe ich durchaus das die Striko dort noch zögert.
 
Lasst euch einfach impfen, wenn ihr nicht auf ewig Zuhause rumhocken wollt. Ist doch ganz einfach.
Zuhause muss keiner bleiben. Jedoch wird das Leben ohne Impfung nicht so unbeschwert sein wie man es vor Corona kannte und wenn Leute einen dann meiden sollten, dann ist man sowieso selbst schuld an der Situation.
 
Leute, wir werden weiter von einem Lockdown zum nächsten jagen, wenn sich nicht alle, die können, impfen lassen. Darum geht's.
Solange Kinder nicht geimpft werden können besteht die Gefahr sowieso. Ich glaub knapp 50% in DE (u.a. Ich) haben bereits ihre zweite Impfung erhalten. Ich denke, wir sind auf einem soliden Weg dahin zu kommen wo wir hinwollen. Impfanreize werden sicherich noch folgen, wobei ich mich frage was für einen Anreiz man benötigt wenn das Leben anderer Personen zu schützen bereits nicht ausreicht
 
Solange Kinder nicht geimpft werden können besteht die Gefahr sowieso. Ich glaub knapp 50% in DE (u.a. Ich) haben bereits ihre zweite Impfung erhalten. Ich denke, wir sind auf einem soliden Weg dahin zu kommen wo wir hinwollen. Impfanreize werden sicherich noch folgen, wobei ich mich frage was für einen Anreiz man benötigt wenn das Leben anderer Personen zu schützen bereits nicht ausreicht
Darum sollte es endlich eine Empfehlung für Kinder geben. Inzwischen hat die EMA ja auch Moderna freigegeben. Und zur Zeit muss es vor allem darum gehen, den Zugang zu Impfungen deutlich zu erleichtern. Hier in Berlin werden bspw. regelmäßig an belebten Orten Impfungen ohne Termin angeboten. Diese Angebote werden sehr gut angenommen. Es ist also noch einiges an Potential da.
Das macht Berlin seit der ersten Welle.l und hat sogar weitere Variablen wie die Dynamik eingeführt.
Richtig. In Berlin gibt es drei Kriterien auf die geschaut wird: Inzidenz, R-Wert und Auslastung der Intensiv-Betten. Erst wenn alle drei über ein paar Tage hinweg einen problematischen Wert erreicht haben, werden Maßnahmen ergriffen. Inzidenz war noch nie der ausschlaggebende Wert. Aber er ist und bleibt ein guter Richtwert, um die Dynamik der Pandemie zu messen.
 
Solange geimpfte auch das Virus verbreiten können, bringt das Ganze sowieso nichts.
Aber wem erzählen wir das.. ^^
Die Theorie ist ja, wenn alle geimpft sind, wird die Ansteckung reduziert und vor allem die Schwere der Fälle geht zurück. Wir sehen ja jetzt auch schon deutlich weniger Patienten im Krankenhaus und in Intensivstationen vor allem, obwohl die Zahlen gestiegen sind.
 
ABer bisher gibt es doch überhaupt keinen wirklichen Anlass Kinder zu impfen?
Man kann leider nicht sagen welche Spätfolgen(Etwas was man gerade bei Virenerkrankungen nicht unterschätzen darf) eine Covid Erkrankung auslösen kann. Masern z.b. kann, in seltenen Fällen, noch 5 bis 10 Jahre nach der vermeintlich überstanden Krankheit eine Subakute sklerosierende Panenzephalitis(kurz SSPE) auslösen, welche leider immer Tödlich endet. Bei einer Wilden Durchseuchung würden wir die U13 Jährigen einen komplett unbekannten Risiko ausetzen.
 
habe die erste nacht nach der moderna zweitimpfung hinter mir und hatte, abgesehen von etwas auffallender müdigkeit, null nebenwirkungen. jetzt fühle ich mich nur noch besser, stärker und schneller.

Hast du schon 5G? Bei mir klappt das leider nicht, dabei wäre überall internet, wo man hingeht, schon ziemlich geil. Gerade in Deutschland mit den vielen Funklöchern.
 
Hast du schon 5G? Bei mir klappt das leider nicht, dabei wäre überall internet, wo man hingeht, schon ziemlich geil. Gerade in Deutschland mit den vielen Funklöchern.

kann das noch nicht definitiv bestätigen aber jedenfalls lief gestern die schildkröte des nachbarjungen amok als ich sie per gedankenkraft auf den rotweiler des anderen nachbarn hetzen wollte.

muss meine neu gewonnenen jedi kräfte noch etwas unter kontrolle bringen und fokusierter bündeln.
 
Hast du schon 5G? Bei mir klappt das leider nicht, dabei wäre überall internet, wo man hingeht, schon ziemlich geil. Gerade in Deutschland mit den vielen Funklöchern.
Kalibrierungsfehler? Spritzen in unterschiedliche arme bekommen? Habe öfter mal gehört, dass das eine ursache sein kann. Sonst einfach nochmal zum Hausarzt oder ins Impfzentrum gehen, die können das von außen neu kalibrieren, sollte kein Problem sein.

Habe übrings gemerkt, dass vermehrt Werbung in meinen träumen geschaltet wird. Habe seitdem echt bock auf so ne Series X .
 
Zurück
Top Bottom