COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dann viel Spass beim Warten auf ne 85% Impfquote

Schon jetzt muss man ja mit Gewinnspielen und Impflotterien locken, weil die ihr Zeug nicht mehr so leicht an den Mann bringen
Ja, das ist eben die Konsequenz, wenn sich ein großer Teil der Impfung verweigern. Das muss man auch klar so kommunizieren, was das bedeutet. Irgendwann werden wir zu dem Punkt kommen, wo Geimpfte wieder einen großen Teil ihrer Rechte wahrnehmen können, Ungeimpfte aber nicht. Die AHAL-Regeln werden aber weiter für alle gelten müssen.
 
Ja, das ist eben die Konsequenz, wenn sich ein großer Teil der Impfung verweigern. Das muss man auch klar so kommunizieren, was das bedeutet. Irgendwann werden wir zu dem Punkt kommen, wo Geimpfte wieder einen großen Teil ihrer Rechte wahrnehmen können, Ungeimpfte aber nicht. Die AHAL-Regeln werden aber weiter für alle gelten müssen.


Oder aber wir kommen zu dem Punkt, wo Geimpfte sich keine Gedanken um die Ungeimpften mehr machen, weil sie selbst ja geimpft und damit nach Lehrmeinung sicher sind.
Und die Ungeimpften ziehen halt das Risiko einer Corona Infektion dem einer Impfung vor, das ist ja deren freie Entscheidung und sollte die Geimpften nicht weiter kümmern, wenn die Vakzine das halten was man verspricht
 
Oder aber wir kommen zu dem Punkt, wo Geimpfte sich keine Gedanken um die Ungeimpften mehr machen, weil sie selbst ja geimpft und damit nach Lehrmeinung sicher sind.
Und die Ungeimpften ziehen halt das Risiko einer Corona Infektion dem einer Impfung vor, das ist ja deren freie Entscheidung und sollte die Geimpften nicht weiter kümmern, wenn die Vakzine das halten was man verspricht
Du vergisst die Ungeimpften, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, obwohl sie sich gerne auch schützen wollen. Für die machen wir das halt auch.
 
Oder aber wir kommen zu dem Punkt, wo Geimpfte sich keine Gedanken um die Ungeimpften mehr machen, weil sie selbst ja geimpft und damit nach Lehrmeinung sicher sind.
Und die Ungeimpften ziehen halt das Risiko einer Corona Infektion dem einer Impfung vor, das ist ja deren freie Entscheidung und sollte die Geimpften nicht weiter kümmern, wenn die Vakzine das halten was man verspricht

Puh...dazu sag ich jetzt lieber gar nichts :rolleyes:
 
Oder aber wir kommen zu dem Punkt, wo Geimpfte sich keine Gedanken um die Ungeimpften mehr machen, weil sie selbst ja geimpft und damit nach Lehrmeinung sicher sind.
Und die Ungeimpften ziehen halt das Risiko einer Corona Infektion dem einer Impfung vor, das ist ja deren freie Entscheidung und sollte die Geimpften nicht weiter kümmern, wenn die Vakzine das halten was man verspricht

Wen die ungeimpften weniger als 25% der Bevölkerung sind, kann man das so machen, ja #Herdebimunität
 
Du vergisst die Ungeimpften, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, obwohl sie sich gerne auch schützen wollen. Für die machen wir das halt auch.


Das Problem hatte man aber immer
Hat nie dazu geführt, dass man bei ner Grippewelle die Leute die sich gegen ne Impfung entscheiden, irgendwie damit versucht zu nötigen, dass es irgendeinen Prozentsatz an Leuten gibt, die aus welchen Gründen auch immer anfälliger sind als andere.
Schlecht für die, aber halt deren Problem

Zudem der Aufschrei ja auch nicht von denen ausgeht, die werden nur immer als Token benutzt
Beschweren tun sich immer die Geimpften über die Ungeimpften und genau das ergibt absolut keinen Sinn, wenn die Vakzine wirken

Würde nur Sinn machen wenn die Wirksamkeit deutlich geringer ist als das was man einem offiziell verkauft
 
Es ist keine Grippe. Und zu sagen "Ist halt deren Problem" ist an Arschigkeit kaum noch zu überbieten. Lass dich einfach impfen. Sonst darfst du dich noch einige Zeit als Ungeimpfter mit Einschränkungen rumschlagen. Und das ist dann wiederum dein Problem. :nix:
 
Es ist keine Grippe. Und zu sagen "Ist halt deren Problem" ist an Arschigkeit kaum noch zu überbieten. Lass dich einfach impfen.


Für Leute, die ein gewisses Alter nicht überschreiten und auch nicht an Übergewicht leiden oder einschlägig vorbelastet sind, ist Covid zahlenmässig nicht gefährlicher als es ne Grippe ist

Deswegen ergeben die 85% auch keinen Sinn, denn die erreicht man schon dadurch nicht, weil die Kinder keinen Grund für ne Impfung haben.



Und wenn ich mich impfen lasse und dann an ner Herzmuskelentzündung draufgehe oder an ner Thrombose oder an sonstwas was später noch auftritt, kommt dann auf meinen Grabstein, das ich mich für andere geopfert habe?
Wahrscheinlich nicht.

Es würde dann gesagt werden, "tja, da hat er Pech gehabt, hat sich ja freiwillig impfen lassen und ist dann sein Problem"
 
Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen
Ja, aber man darf sich dann auch nicht über die Konsequenzen beschweren, wenn man sich nicht impfen lässt.

Für Leute, die ein gewisses Alter nicht überschreiten und auch nicht an Übergewicht leiden oder einschlägig vorbelastet sind, ist Covid zahlenmässig nicht gefährlicher als es ne Grippe ist

Deswegen ergeben die 85% auch keinen Sinn, denn die erreicht man schon dadurch nicht, weil die Kinder keinen Grund für ne Impfung haben.



Und wenn ich mich impfen lasse und dann an ner Herzmuskelentzündung draufgehe oder an ner Thrombose oder an sonstwas was später noch auftritt, kommt dann auf meinen Grabstein, das ich mich für andere geopfert habe?
Wahrscheinlich nicht.

Es würde dann gesagt werden, "tja, da hat er Pech gehabt, hat sich ja freiwillig impfen lassen und ist dann sein Problem"
Du bist auch irgendwie auf dem Diskussionsstand von vor einem halben Jahr hängen geblieben, kann das sein?
 
Ich argumentiere v.a. dafür, wie man die Pandemie möglichst schnell hinter sich lässt, damit alle wieder ihre Freiheiten genießen können.

Aber du sagst doch, Impfen sei wichtig, um die Leute zu schützen, die nicht geimpft werden können? Die würdest du mit Einschränkungen für Ungeimpfte auch diskriminieren.
 
1. Impfung hinter mir (Biontech). Nächste kommt am 19. August.
Auch wenn noch kein 100%iger Schutz da ist, aber man fühlt sich trotzdem etwas erleichtert.

Aktuell gibt es hier (kreis Herford) auch ein Überangebot, was laut Zeitung aber gut angenommen wird.
 
Für Leute, die ein gewisses Alter nicht überschreiten und auch nicht an Übergewicht leiden oder einschlägig vorbelastet sind, ist Covid zahlenmässig nicht gefährlicher als es ne Grippe ist

Deswegen ergeben die 85% auch keinen Sinn, denn die erreicht man schon dadurch nicht, weil die Kinder keinen Grund für ne Impfung haben.



Und wenn ich mich impfen lasse und dann an ner Herzmuskelentzündung draufgehe oder an ner Thrombose oder an sonstwas was später noch auftritt, kommt dann auf meinen Grabstein, das ich mich für andere geopfert habe?
Wahrscheinlich nicht.

Es würde dann gesagt werden, "tja, da hat er Pech gehabt, hat sich ja freiwillig impfen lassen und ist dann sein Problem"

Tja.. so ist das aktuell eben :)

Wie sagte eins die Regierung zu Beginn? "Wir warten auf die Empfehlung der STIKO ab wegen Kinderimpfungen"
Stiko ist dagegen... nun versucht man Druck auf Stiko zu machen.
Hä? Ich dachte, man wird die Entscheidung der Stiko berücksichtigen? Aber die Stiko ist dagegen? na das geht nicht, da müssen wir wohl Druck ausüben und die Stiko zu überzeugen, dass Kinder dringend geimpft werden müssen!

Denn sie sind eine große Gefahr für uns alle!
 
Zurück
Top Bottom