COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das ist so irre alles .... CSU Minister wollen den Kapitalismus beenden ! WTF xD
Was für eine verrückte Welt das gerade ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt sollte solche finiten Aussagen treffen.
Das ist medizinisch höchst unseriös. Man kann höchstens von Wahrscheinlichkeiten reden.

Kommt also drauf an, was Püschel genau gesagt hat.
Von dem was ich von ihm gesehen habe drückt er sich da schon etwas vorsichtiger aus, als es hier teilweise dargestellt wird. Und relativiert in letzter Zeit auch vieles. Aber seine Aussage : "Ich bin bekennender Grossvater, ich lass mich nicht von meinen Enkelkindern trennen. Ich möchte auch mit denen kuscheln, ich möchte nicht im Glaskasten sitzen." zeigt imho halt schon auch klar auf wo seine Motivation liegt.

Was er sicher Recht hat ist, dass für einen Grossteil der Bevölkerung der Virus in den meisten Fällen nicht tödlich ist. Die Mortalität liegt in den meisten Altersgruppen deutlich unter 1 Prozent und steigt erst ab 65 an, je älter aber umso stärker. Aber auch sonst kann ein schwerer Verlauf der Krankheit äußerst übel sein und einen Krankenhausaufenthalt erfordern (liest man ja in genügend Berichten von Leuten die es selber erlebt haben). Und langwierig ist das ganze ja auch noch.
 
bundesgesundheitsminister-spahn-und-bayerischer-ministerpr-sident-s-der-besuchen-roche


428750124-antikoerpertest-bundesgesundheitsminister-jens-spahn-im-roche-werk-in-penzberg-2GVKdJUDa6.jpg
 
Gernd Müller (CSU) sagt, dass der Kapitalismus, wie wir ihn seit 30 Jahre kennen, sich ändern muss.


Das sagt einer von der Union... Klar, abwarten ob sie die Taten auch in die Tat umsetzen werden. Aber, sowas aus dem Mund, eines Union Politikers, ist doch schön. Wäre schön, wenn man Kapitalismus, mit Sozial- und Umweltfreundlich zu sein verbindet ^^

Das ist der Entwicklungsminister, sein Job ist es vereinfacht gesagt Geld für Afrika, die UN und NGOs zu verteilen... Der hat sowas auch schon vor Corona gesagt. Er wollte wegen der Migrantenkrise beispielsweise einen Marshallplan für Afrika. Ja, ganz früher war er anders drauf, 89 wollte er die Todesstrafe für Drogendealer.
 
Schule ist schon lustig.
Auf gängen mundschutz und im Klassenzimmer nicht da 1.5 Abstand... Naja außer im Physik Saal da war der Abstand nicht mal 1m.
In der Pause keiner mundschutz und alle hängen aufeinander :D
Beste war dann noch ne gruppenarbeit... Jaa ne gruppenarbeit da wars das dann mit 1.5m abstand gewesen....
Und wir reden hier von der Schule für Erwachsenenbildung, will nicht wissen wie das auf "normalen" Schulen erst ist.
 
Aus der Schweiz gibt es auch weiter positive Neuigkeiten zu vermelden

Die täglichen Neuansteckungen sind nun seit 3 Tagen unter 100.

OTE2kI0.png
 
Mike Pompeo hat China in der Debatte über den Ursprung des Coronavirus abermals scharf angegriffen. Es gebe "überwältigende Beweise" dafür, dass der neuartige Erreger aus einem Labor in Wuhan stamme, sagte Pompeo. Der Außenminister warf Peking mit Blick auf die Corona-Krise eine "kommunistische Desinformationskampagne" vor.

Beweis wurden bis dato jedoch kein einziger vorgelegt.
"Wir haben von der US-Regierung keine konkreten Daten oder Beweise über die angebliche Herkunft des Virus erhalten," so ein Sprecher der EU Kommission.
Auch der WHO wurden bislang keine Informationen von Seiten der USA vorgelegt.
 
Ok, die Leute drehen durch, Phase 3 ist dann wohl erreicht. Ich sollte keine Facebook Kommentare etc. mehr lesen.
Verschwörungstheorien, Gepöbel und Gekeife gegen die Bundesregierung und alles und jeden. Einen graden Satz kriegt dabei auch vielleicht noch die Hälfte zusammen. Ich könnte echt jeden Tag kotzen wenn ich die Menschen so betrachte.
 
Ok, die Leute drehen durch, Phase 3 ist dann wohl erreicht. Ich sollte keine Facebook Kommentare etc. mehr lesen.
Verschwörungstheorien, Gepöbel und Gekeife gegen die Bundesregierung und alles und jeden. Einen graden Satz kriegt dabei auch vielleicht noch die Hälfte zusammen. Ich könnte echt jeden Tag kotzen wenn ich die Menschen so betrachte.

Facebook sollte man eh meiden.. wenn man seine Intelligenz nicht weh tun möchte ✌

Dort schreiben echt viele Idioten xD
 
Mal so ne frage... was meint ihr?

Sollte mein schönes rostock bis ende der woche keine neuen coronafälle mehr melden, wären wir offiziell 2 wochen coronafrei.

Dürfte man dann viele lockerungen bringen, da die dunkelziffer ja nach einigen sehr niedrig sein soll und somit hier kaum noch wer damit rumlaufen dürfte? :awesome:
 
In Österreich wächst Sorge vor Nachlassen der Corona-Wachsamkeit
In Österreich sorgt sich die Regierung, dass die Corona-Wachsamkeit in Teilen der Bevölkerung nachlässt. Es sei eine Verunsicherung spürbar, die durch Verschwörungstheorien in sozialen Medien geschürt werde, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag. Einigen falle es immer schwerer, die Hygiene-Regeln auch einzuhalten.

„Wir sind in einer ganz heiklen Phase“, meint Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). Die bisherigen großen Erfolge stünden auf dem Spiel.
 
Zurück
Top Bottom