PS4/XOne/PC CONTROL

Das ist eher ein Fehler vom PSN.
Nein, Sony darf Inhalte die ab 18 sind aufgrund von unserem Jugendschutzgesetzt nicht kostenlos im PSN anbieten. Man könnte sich jetzt höchstens darüber streiten, ob sowas bei einem "Patch" auch unbedingt so sein muss oder nicht.
 
Ich habe mir kurz vor Weihnachten die Ultimate Edition im Angebot mit genommen und dann erstmal gewartet bis der Next Gen Patch kommt. Bin jetzt ca. 3 Stunden drin und nachdem ich die ersten ca. 60 Minuten schon irgendwie lame fand und nicht richtig rein gekommen bin, macht es inzwischen immer mehr Spaß.

Was ich mich nur frage, weiß jemand warum das Spiel kein HDR unterstützt (auf der XSX geht noch nicht mal das Auto HDR an)? Ich kann mir vorstellen das ist ja eine bewusste Entscheidung von Remedy das sie das für Control nicht anbieten/dort eingebaut haben.
 
Hab drei Anläufe für das Game gebraucht wegen dem merkwürdigem Anfang. Und gehört jetzt zu meinen Lieblingsspielen schlechthin. Remedy macht ganz schräge Spiele. Sei es die Synchro, das Writing oder die Story.
Hab mir bei Alan Wake schon gedacht: Entweder ist das Ganze total dumm oder mit Absicht total schräg und ein Meisterwerk.
Bei mir war es dann Letzteres.

Muss man mit warm werden.
 
Seh ich auch so und da Remedy Story Driven Games erstellt, macht es imo einfach keinen Sinn die Story zu skippen, da kann man seine Zeit dann auch besser investieren, Gameplay ist meist Support der Story, imo aber auch immer geil bis auf Quantum Break.
 
Control ist echt ein seltsames Spiel. Setting und Story finde ich ziemlich schraeg und die Grafik jetzt auch nicht so toll wie jeder sagt. Die Personen abgesehn von Jesse sehen doch alle recht merkwuerdig aus wie aus einem Spiel vor x Jahren. Musste auch erst mal Bewegungsunschaerfe u d Koernung abschalten, das hat mich ordentlich genervt.Gegnerdesign ist auch ziemlich schlicht, also bislang gibt es ja nicht viele verschiedene Gegnertypen. Das Gunplay ist aber ganz gut und macht Spass, jedoch musste ich gestern nach x Stunden mal ausmachen weil es mir dann doch stellenweise zu eintoenig war und die Areale dann doch recht groß wurden. Von der Schwarzsteinmine war ich z.b. beeindruckt, haette nich gedacht das die so groß ist. Denke mal ich habe es zu 3/4 durch. haben jetzt Dylan gefangen
 
Control war echt ganz gut, sogar so gut das ich es auf Platin gespielt hatte auf der PS4 Pro...gabs ja mal im PS Now. Was aber richtig nervt ist, dass man seinen Spielstand nicht auf die Ultimate Edition /Ps5 Version portieren kann.....nochmal bock das ganze Game durch zu zocken nur um die DLC`s spielen zu können habe ich ehrlich gesagt auch nicht :p
 
Ich bin auch gerade dran und es hat seine Macken, aber die ganzen kleinen Geschichten und das World Building ist schon gut. Die Kämpfe sind auch spaßig, aber oft auch etwas unberechenbar. Und es ist eben typisch Remedy mit den generischen Gegnern und den abgedrehten Leveln. Bisher so eine 7/10.

Ich hab jetzt erstmal das Pad zur Seite gelegt, weil mir der Boss Tommasi beim 2. Wiedersehen sowas von auf den Sack gegeben hat, dass ich gerade kein Land mehr sehe. Über eine Stunde habe ich mich an ihm gerieben und bin kein Stück weiter gekommen. Der ist einfach nur unfair mit seinen ganzen spwanenden Minions.
 
Tommasi war echt richtig ekelhaft....einer der Gründe wieso ich es auch nicht nochmal spielen will 😅 hab glaub an dem auch ewig gesessen, aber irgendwann doch geknackt...
 
Hab gestern die Ultimate Version mal ausgetested. Bin absolut blind ohne irgendwelchen Erwartungen rein gegangen. Das Spiel bzw das Setting hat mich aber direkt nach 10 Minuten schon hart abgeturnt mit diesem Twin Peaks-Akte X-Whatever-Mystery-Walla und seinen Drogenrausch Monologen. Hab bis zu dieser komischen Marmor Pyramiden Szene mit den "Zombies" (?) gepielt.

Hard pass für mich. Ersteindruck hart verkackt.
 
Jo Tommasi Nummer 2 da hab ich auch hart gehasst, ich meine er war einer der 2 Bosse wo ich mir mit Trauner helfen musste. Jetzt dank dem neusten Update kann man sich aber direkt im Spiel unverwundbar machen, also hab ich keine Angst mehr vor ihm. Probier es aber erstmal so^^
 
Zurück
Top Bottom