PS4/XOne/PC CONTROL

Das offizielle Artbook wurde angekündigt:


ctrl_book_announcement-3.jpg


art_of_control_preview-4.jpg


Day 1. :goodwork:
 
Wird eh die bessere Steam Version gekauft. Das warten hat sich gelohnt.
Grade günstiges Guthaben gekauft und schon mal das Konto aufgeladen :coolface:
 
Remedy äußert sich zu den Upgrade-Versionen.

Control Ultimate Edition: Remedy klärt Upgrade-Situation für PS5 und Xbox Series X
20.08.20 - Remedy hatte vor einer Woche mitgeteilt, dass eine Control Ultimate Edition (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) in Europa erscheinen wird.

Kunden, die Control Ultimate Edition auf PlayStation 4 oder Xbox One kaufen, können kostenlos auf die Versionen für PlayStation 5 oder Xbox Series X umsteigen. Diese Option ist für Spieler, die das Original-Control erworben haben, nicht verfügbar, wozu sich Remedy jetzt nochmal äußert.

"Obwohl es eine Herausforderung ist, ein Spiel auf Next-Gen-Plattformen zu entwickeln, wurde uns schnell klar, dass es noch schwieriger ist, unsere derzeitige Nutzerbasis mit unserem einjährigen Spiel plattformübergreifend und mit voller Parität auf Next-Gen zu aktualisieren", teilt Remedy auf seiner Website mit.

"Auf jedem Weg, den wir verfolgten, gab es irgendeine Form von Blockaden, und diese Hindernisse führten dazu, dass mindestens eine Gruppe von Spielern aus verschiedenen Gründen von der Aktualisierung ausgeschlossen wurde. Bis heute können wir nicht jedem ein Upgrade anbieten, und es fühlt sich unfair an, eine Gruppe auszusparen. Wir verstehen, dass dies nicht das ist, was Ihr hören wollt."

Weiter heißt es: "Das Ziel der Control Ultimate Edition bestand nicht darin, neue exklusive Inhalte auf den Next-Gen-Plattformen zu veröffentlichen, sondern neuen Control-Spielern das volle Control-Gameplay-Erlebnis in einem einzigen, leicht zu findenden Produkt zu bieten. Die PlayStation 5-/Xbox Series X-Versionen von Control enthalten den gleichen Inhalt wie das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration, nutzen jedoch die Leistung und die Funktionen dieser neuen Konsolen in vollem Umfang aus.

Der von uns angebotene Upgrade-Pfad ist nur bei einem Upgrade von der gleichen Version des Spiels möglich. Da wir nur für Control Ultimate Edition auf den Next-Gen-Plattformen zusätzliche Entwicklungen vornehmen, können wir leider nicht allen bestehenden Control-Spielern einen Upgrade-Pfad anbieten.

Wir haben Verständnis dafür, dass dies eine Reihe von Spielern verärgern könnte. Aber Ihr werdet die 2019er Ausgabe von Control und jede Erweiterung weiterhin auf den neuen Plattformen spielen können."

Quelle: gamefront.de

Nur laut mitgedacht, wäre nicht die Schnittmenge von der Standardversion 100% ? Also warum nicht auf dieser Version die Upgrade-Versionen abbilden? Naja, egal^^
 
Zukünftig kauf ich kein Game von Remedy mehr Day1 und unterstütze sie auch nicht mit dem Kauf eines Season Passes. Vielleicht sogar nur noch gebraucht....hab das Komplettpaket und müsste es mir nochmal kaufen um das quasi schon vorhandene PC Specs Update zu erhalten....Remedy und 505 my ass! Man könnte wenigsten eine zusätzliche Option anbieten. Naja, VKZ waren schlecht und sie versuchen es so nochmal....Day1 Unterstützer schauen wie immer in die Röhre....
 
AWE Dlc fast beendet, hänge beim letzten Boss :isaac:
Wenn man nicht stark genug geskillt hat, ist es so gut wie unmöglich
Dr Hartmans Angriffe sind so unfair, selten sowas frustrierendes erlebt. Hab eigentlich gute Waffenmods, aber es reicht nicht, da in der 2ten Phase sein Schild wieder voll ist
.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
DLC ist OK....hab mir davon aber irgendwie mehr versprochen....naja, zum Ende hin wird geteasert oder nicht? (für alle die durch sind)
Naja egal, das Kapitel Control und auch vorerst Remedy ist damit abgeschlossen. Control war ein echt gelungenes Game. Die "nochmal Abkassieren" Aktion hallt jetzt aber nach....und zukünftig Remedy nicht mehr Day 1.
 
Mal sehen wie das Spiel durch die Abwärtskompatibilität auf den next gen Konsolen laufen wird.

Ich tippe auf besser als current gen aber schlechter als ultimate edition :coolface:
 
Habe Control leider nicht, mir hat aber Alan Wake damals sehr gut gefallen.
Könnt Ihr mal in nen Spoiler Kasten packen, inwieweit im DLC die Alan Wake Story fortgesetzt wird bzw. was mit Alan passiert?
 
Ist denn am PC ein Unterschied zwischen der PC Release-Version und der PC Ultimate Edition? Ich tippe mal auf nein, da die Release Version am PC schon lauter grafischen Zusatzschnickschnack bekam.
 
Zurück
Top Bottom