PS4/XOne/PC CONTROL

Sehr gute Wertungen, freut mich. Ich hatte gestern mal knapp 2 Stunden reingeschnuppert und es macht auf jeden Fall Bock. Alleine die ganzen physikspielerein sind genau mein Ding. Die Story hinterlässt bei mir allerdings noch einige Fragezeichen aber das ist denke ich normal bei Remedy.
 

Bei Meta steht es nach 23 Wertungen bisher auch bei 82% das stimmt mich dann doch alles etwas positiver, hatte mit einem unteren 70% gerechnet.

80+ wie erwartet.

Mitte 70 wäre es wohl auch, wenn es ein Exklusiver Titel geworden wäre. Tester beachten sowas und werten einen solchen Titel, welcher auch Multiplattform hätte sein können und von einem unabhängigen Studios kommt bewusst oder unbewusst oft leicht ab. Wäre dieser Multiplattform sind oft nach oben 3-5 % drin. Halt wie viele Spieler auch, die einen Titel dann nicht spielen können. Nur Tester rechtfertigen dies, wenn darauf angesprochen sehr viel geschickter.

Ich warte auf den Game Pass oder einen krassen Preisverfall - Kommt einfach zuviel in nächster Zeit.

Allen anderen viel Spaß.
 
Wird dann doch im Sale gekauft. Hatte erst gar nicht mit gerechnet, es überhaupt zu spielen, aber die Tests sind ganz gut und das Spiel geht nicht ewig lang. Für 30€ hol ich es mir.
 
8.8 von IGN

einiges an Kritik, aber hoffentlich kann manches davon mit Patches verbessert werden.
Kann man die Sprachausgabe in den Optionen auswählen?
Die wichtigsten dinge im Spiel stimmen und ich finde es viel zu interessant um es auszulassen.
Zumal ich seit Max Payne 1 nichts mehr von Remedy gespielt habe.
 
Wieder so ein Spiel, wo ich nicht weiß ob für PS4 Pro oder Xbox One X ich da zugreife. Logischerweise spielte ich die letzten beiden Spiele für Xbox, weil die ja exklusiv waren.
 
Wieder so ein Spiel, wo ich nicht weiß ob für PS4 Pro oder Xbox One X ich da zugreife. Logischerweise spielte ich die letzten beiden Spiele für Xbox, weil die ja exklusiv waren.
so lange du es nicht für die Basiskonsolen kaufst, dürfte es keinen allzu großen Unterschied machen

 
8.8 von IGN

einiges an Kritik, aber hoffentlich kann manches davon mit Patches verbessert werden.
Kann man die Sprachausgabe in den Optionen auswählen?
Die wichtigsten dinge im Spiel stimmen und ich finde es viel zu interessant um es auszulassen.
Zumal ich seit Max Payne 1 nichts mehr von Remedy gespielt habe.
Ja die Sprachausgabe kann man ändern und auch separat die Untertitel
 
Wieder so ein Spiel, wo ich nicht weiß ob für PS4 Pro oder Xbox One X ich da zugreife. Logischerweise spielte ich die letzten beiden Spiele für Xbox, weil die ja exklusiv waren.

Multitel würde ich nur noch für die X holen, wenn man die Wahl hat. Sämtliche aktuelle Games haben auf der X immer irgendeinen Vorteil, entweder ist die Framerate etwas stabiler oder die Auflösung etwas höher. Dies ist mal mehr, mal weniger sichtbar, aber alleine, dass man weiß, dass man die bessere Version bekommt, ist schon ein angenehmes Gefühl. ;)
 
Wenn du das Spiel in nativem 4K@60FPS zocken möchtest, dann gibt es nur eine Version ... also, don't blame the devs.

Sorry, aber in low Settings empfiehlt es keine PC Seite zu spielen (sieht dann zu schlecht aus) und in selbst mittleren Settings hast du nur 45fps im Schnitt auf einer 2080Ti in 4K ohne RT.
Mit RT auf Mittel also nur reflektionen hast du dann nicht mehr 30fps und RT in High als auch RT Schatten und GI hast du nicht mehr 20fps im Schnitt und das wohlgemerkt mit mittleren Grafik Settings.
Und unscharf ist es selbst in 4K anscheinend sehr da Remedy nicht erlaubt TAA ab zu schalten (da es wohl sonst garnicht mehr spielbar wäre wenn man wie in QB 4xMSAA nutzen könnte).
1440p ist im Moment der Weg am PC bis die 30xx Karten kommen ;)
DLSS kann man ja hier ganz vergessen von der Optik.


War aber laut Aussagen von Remedy zu erwarten, da schon zur GDC ein Dev meinte das 4K schwer wird für aktuelle Karten erst recht mit RT wie im ERA damals gepostet wurde.
Wird wieder so ein Benchmark game für neue Karten, was immer gut ist :goodwork:
 
Sorry, aber in low Settings empfiehlt es keine PC Seite zu spielen (sieht dann zu schlecht aus) und in selbst mittleren Settings hast du nur 45fps im Schnitt auf einer 2080Ti in 4K ohne RT.
Mit RT auf Mittel also nur reflektionen hast du dann nicht mehr 30fps und RT in High als auch RT Schatten und GI hast du nicht mehr 20fps im Schnitt und das wohlgemerkt mit mittleren Grafik Settings.
Und unscharf ist es selbst in 4K anscheinend sehr da Remedy nicht erlaubt TAA ab zu schalten (da es wohl sonst garnicht mehr spielbar wäre wenn man wie in QB 4xMSAA nutzen könnte).
1440p ist im Moment der Weg am PC bis die 30xx Karten kommen
DLSS kann man ja hier ganz vergessen von der Optik.


War aber laut Aussagen von Remedy zu erwarten, da schon zur GDC ein Dev meinte das 4K schwer wird für aktuelle Karten erst recht mit RT wie im ERA damals gepostet wurde.
Wird wieder so ein Benchmark game für neue Karten, was immer gut ist

Das TAA suckt schon bei Resi2. Verstehe nicht, warum man das nicht abschalten kann. Bei Resi verursacht das einen grauen Schleier und Unschärfe. Bei Control wohl das Gleiche, verstehe nicht die Entscheidung, da man doch ganz klar an BQ verliert anstatt gewinnt. Naja, muss wohl irgendwie historisch gewachsen sein oder so ähnlich :coolface:
 
@Valcyrion
Sorry, aber in low Settings empfiehlt es keine PC Seite zu spielen (sieht dann zu schlecht aus) und in selbst mittleren Settings hast du nur 45fps im Schnitt auf einer 2080Ti in 4K ohne RT.
Mit RT auf Mittel also nur reflektionen hast du dann nicht mehr 30fps und RT in High als auch RT Schatten und GI hast du nicht mehr 20fps im Schnitt und das wohlgemerkt mit mittleren Grafik Settings.
Und unscharf ist es selbst in 4K anscheinend sehr da Remedy nicht erlaubt TAA ab zu schalten (da es wohl sonst garnicht mehr spielbar wäre wenn man wie in QB 4xMSAA nutzen könnte).
1440p ist im Moment der Weg am PC bis die 30xx Karten kommen
DLSS kann man ja hier ganz vergessen von der Optik.


War aber laut Aussagen von Remedy zu erwarten, da schon zur GDC ein Dev meinte das 4K schwer wird für aktuelle Karten erst recht mit RT wie im ERA damals gepostet wurde.
Wird wieder so ein Benchmark game für neue Karten, was immer gut ist
Abwarten, spätestens nach 1 bis 2 Patches wird die 2080ti "locker" 4K@60FPS stemmen können, war jüngst bei Anthem auch so ;).
Und du weißt selbst, dass man nicht alles zwanghaft auf ultra stellen muss und an der Optik ändert sich nichts.
 
Anthem hat nicht die QB Engine und bei QB hat sich bis heute nichts an der Performance getan, die ebenso früher bemängelt wurde wenn GI Off war.
Nur das es auf Steam kam, hat etwas verbessert gegen über dem Win Store.
Und CB hat doch schon auf Mittel für 4K da sie meinen so ist der Unterschied nicht so gewaltig zu Hoch und haben nur 45fps im Schnitt (User meinen das selbst da die Framerate mal auf 30 geht) und man bräuchte mindestens 50% Performance Boost um locked 60fps zu haben.%
Da bin ich mal gespannt ob Remedy das diesmal schafft ;)
Ich warte aber jetzt bis die 30xx Karten kommen, gibt's ja eh nur im EGS vorerst.
 
Zurück
Top Bottom