PS4/XOne/PC CONTROL

Eines der größten Probleme der Remedy-Spiele ist sicherlich, dass viele für Singleplayer-only bei kurzer Spielzeit heute ungerne Vollpreis zahlen. Alan Wake war auch ein ganzes Stück länger, aber mal sehen, wie lang Control wirklich ist. Ich werde es mir als Fan des Studios definitiv holen.
 
Ich hab lieber 10-15 Stunden ein Spiel das Spaß macht als 40+ Stunden wo man mit sammelzeug und Co unnötig die Spielzeit streckt und es sich nach ner Weile nur noch nach Arbeit anfüllt.
Grade heutzutage wo ich eh nicht mehr so viel Zeit habe. Ein 80 Stunden Spiel überlege ich mir zweimal anzufangen. Bei 10-15 Stunden denk ich nicht lange nach und starte einfach.

Als Schüler mit viel Zeit und wenig Geld kann ich schon verstehen wenn man lieber ein langes Game für 60€ will.
Aber als "Erwachsener" Zahl ich gerne 60€ auch für kurze Spiele solange sie gut Sind da ich sie viel besser in der geringe Freizeit "einschieben" kann
 
Ich hab lieber 10-15 Stunden ein Spiel das Spaß macht als 40+ Stunden wo man mit sammelzeug und Co unnötig die Spielzeit streckt und es sich nach ner Weile nur noch nach Arbeit anfüllt.
Grade heutzutage wo ich eh nicht mehr so viel Zeit habe. Ein 80 Stunden Spiel überlege ich mir zweimal anzufangen. Bei 10-15 Stunden denk ich nicht lange nach und starte einfach.

Als Schüler mit viel Zeit und wenig Geld kann ich schon verstehen wenn man lieber ein langes Game für 60€ will.
Aber als "Erwachsener" Zahl ich gerne 60€ auch für kurze Spiele solange sie gut Sind da ich sie viel besser in der geringe Freizeit "einschieben" kann
Dieses Argument verstehe ich nie, selbst wenn ich nur wenig Zeit hab muss doch ein 40-80 stunden Spiel nicht in 7 tagen durchspielen
 
Ich hab lieber 10-15 Stunden ein Spiel das Spaß macht als 40+ Stunden wo man mit sammelzeug und Co unnötig die Spielzeit streckt und es sich nach ner Weile nur noch nach Arbeit anfüllt.
Grade heutzutage wo ich eh nicht mehr so viel Zeit habe. Ein 80 Stunden Spiel überlege ich mir zweimal anzufangen. Bei 10-15 Stunden denk ich nicht lange nach und starte einfach.

Als Schüler mit viel Zeit und wenig Geld kann ich schon verstehen wenn man lieber ein langes Game für 60€ will.
Aber als "Erwachsener" Zahl ich gerne 60€ auch für kurze Spiele solange sie gut Sind da ich sie viel besser in der geringe Freizeit "einschieben" kann
40/80 Stunden Spiele können auch sinnvoll genutzt werden.Es gibt genug Beispiele dafür.
Und niemand schreibt dir vor wie lange du dir Zeit nehmen darst. Dann Spielst du halt 1 Spiel paar Monate.
 
Ich hab lieber 10-15 Stunden ein Spiel das Spaß macht als 40+ Stunden wo man mit sammelzeug und Co unnötig die Spielzeit streckt und es sich nach ner Weile nur noch nach Arbeit anfüllt.
Grade heutzutage wo ich eh nicht mehr so viel Zeit habe. Ein 80 Stunden Spiel überlege ich mir zweimal anzufangen. Bei 10-15 Stunden denk ich nicht lange nach und starte einfach.

Als Schüler mit viel Zeit und wenig Geld kann ich schon verstehen wenn man lieber ein langes Game für 60€ will.
Aber als "Erwachsener" Zahl ich gerne 60€ auch für kurze Spiele solange sie gut Sind da ich sie viel besser in der geringe Freizeit "einschieben" kann

Ich rede da eher vom Verkaufspotential zum Vollpreis. Glaube solche Art Spiele haben es da heutzutage schwer. Ich persönlich genieße auch Games mit dem Sweetspot zwischen 10 und 20 Stunden. Wenn es aber was richtig krass Gutes ist, auch gerne die typische RPG-Länge. Muss aber eben auch so gut sein ;)
 
ich rechne aber auch mit so nem 72er schnitt. für mich ists aber, stand nau, so zwischen oberer 70 und unterer 80

Wäre bisher auch so meine Einschätzung nach ~3 Stunden. Mal schauen was noch alles kommt.Bei der DE Synchro sind für mich nebst den hier angesprochenen Lippensynchro eher die gewählten Sprecher das grössete Übel. Unpassend in Bezug der Charaktere und so ein monotones runtergebrabbel mit sehr nüchterner Modulation.

Auf Englisch passt es aber recht gut.
Die Gefechte machen auch gut Spass und haben ne angenehme Dynamik.
 
Gerade noch ein weiteres Video mit deutscher Synchro gesehen....meine Güte wie kann man sowas freigeben....völlig emotionslose und falsch gewählte Sprecher garniert mit fehlender Lippensynchro....ein Graus....das bekommen sogar kleinere Publisher als 505 besser hin....:fp:

@die es schon spielen: Wie schaut es mit der Abwechslung im Gameplay aus? Wie funktioniert der "Metroidvania" Aspekt? Wie ist das Worldbuilding? Ist die Story ansprechend/hält die einen bei der Stange oder plätschert sie belanglos dahin?

Bin nach großem Hype am Anfang mittlerweile ziemlich reserviert was Control betrifft....hätte ich nicht gedacht....:neutral:
 
40/80 Stunden Spiele können auch sinnvoll genutzt werden.Es gibt genug Beispiele dafür.
Und niemand schreibt dir vor wie lange du dir Zeit nehmen darst. Dann Spielst du halt 1 Spiel paar Monate.

Naja würde gerne mehr als 2-3 Spiele im Jahr sehen/spielen xD
Und hab oft nen komplettierungsdrang selbst wenn es mir eigentlich schon gar keinen Spaß mehr macht.
Wenn ein Spiel 80 Stunden Spaß macht sag ich auch gar nix dagegen aber das ist doch seltener.
Siehe assassins creed... 20-30 Stunden purer Spaß und dann geht's steil bergab weils immer das gleiche ist.
Lange Spielzeit ja aber nur wenn sie auch gut und sinnvoll ausgefüllt ist.
 
Ich ertappe mich selbst auch dabei, dass ich mittlerweile kurze und kackige Games bevorzuge. Oftmals zock ich die dann auch 2-3x durch, wenn sie entsprechenden Wiederspielwert haben.
Sekiro ist ja auch nicht wirklich lang gewesen, nur der erste Anlauf war anspruchsvoll! ;)
 
Ich rechne mit mittleren 70er Reviews, vielleicht ein paar Ausreißern nach oben.

Remedy schafft es einfach nicht, ein rundes Produkt abzuliefern. Es gibt immer Bereiche, wo sich die Finnen verzetteln. Dieses Mal kommt eben noch das knappe Budget hinzu.

Dennoch sind die Games natürlich spielenswert.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Hab das Spiel gestern nach etwas über 8 Std beendet. Also ich habe nur die Hauptstory gespielt, mich nicht großartig mit dem Lesen der Sammelgegenstände beschäftigt und auch keine Nebenmissionen gemacht. Ich fand die Länge aber ganz angenehm. Die Reviews kommen auch in ein paar Stunden ( 16 Uhr heute ?) und ich gehe davon aus, dass das Spiel bei einem soliden niedrigen 70er Score landen wird. Imo ein Spiel was man spielen kann, aber bei weitem kein Must Have.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist die Story wenigstens zu gebrauchen und passt die Abwechslung im Gameplay über die Zeit? Gebt doch bitte mal konkrete Infos und nicht nur nen Fazit alla "kann, muss aber nicht"....ist wenig hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Titel wo es spannend wird die Reviews zu lesen. Denke wird alles dabei sein.

Tippe auf 78er Meta.
 
Keins. Alle liefen nicht toll. Dachte nur mit X und Pro könnte man vielleicht die 60fps zumindest anstreben.
Und HDR hätte in dem Spiel mega ausgesehen, den bisherigen Videos zu urteilen.

Egal. Hauptsache Sam Lake hat ne schöne weired Story zusammen gebastelt und es wird evtl. eine Serie/ Triologie daraus, wenn es erfolgreich sein sollte auf dem Markt.
Die X und schon gar nicht die Pro mit ihren Einsteiger- unter Mittelklasse GPU's und low level CPU's sind keine Zauberkisten und nun mal arg begrenzt, was erwartest du da!? Wenn du das Spiel in nativem 4K@60FPS zocken möchtest, dann gibt es nur eine Version ;)... also, don't blame the devs.
 
@Hallow´s Victim

Ich bin bei Control jedoch ziemlich sicher dass HDR hier ohne weiteres auf der X und Pro möglich wären, 4K zumindest auf der X. Da hat man ja doch schon ganz anderes gesehen.

Wobei lieber gar kein HDR als so wie damals bei Release von RDR2 wo einfach n wenig am Gamma verstellt wurde :D

Das Spiel hat ja auch keine große Areale und so verdammt viel geht ja doch nicht ab auf dem Bildschrim.

Ne, hier würde ich definitiv die "Devs blamen" ;)

Aner das war auch mit ein Grund dass ich es für die PS4 genommen habe da mir die X hier keinen Mehrwert bietet, sonst wäre es natürlich die Version für die Box geworden.

Aber das Spiel macht ja auch so sehr gut Spass und Unterhält auch super, darauf kommt es ja auch an. Alles andere sind keine needs, aber wären halt nice gewesen.
 
Zurück
Top Bottom