PS4/XOne/PC CONTROL

Klingt ja fantastisch.

Hoffe sie kriegen das mit der Technik noch gebacken! Dann wird das für mich der Hit des Jahres!
 
hab mir das vorschau und gamescom-video angeguckt. wusste nicht, dass das game so geartet ist und so open-world sein soll (so ähnlich wie die souls-welten, wo man auch erst nach und nach weitere abschnitte freischaltet und vieles miteinander verwoben ist)

aber schon nach wenigen minuten stellt sich irgendwie so ein wiederkehrendes gefühl ein. auch, dass man eig. nur gegen phontome/künstliche dinge kämpft, lässt das ganze so distanziert wirken.

es sieht fast so aus wie in einem level-editor, wo jemand verschiedenste dinge und umstände platziert hat und man sich austoben kann
auch glaube ich nicht, dass es eine coole story, sondern es eher so ein environmental story-telling geben wird. mit dem hauptchar fängt man bislang auch nichts an. bis jetzt hat es ja auch noch kaum richtige trailer gegeben, sondern immer nur solch kurze anspielschnipsel und techdemos.
ach ja und hype gibt es dazu auch überhaupt keinen. würd mich nicht überraschen, wenn es remedys sargnagel werden wird
die sollen technik verkaufen, keine games
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier ein Spiel a la Quantum Break oder Uncharted erwartest bist du hier falsch!

Du solltest halt mehr die Infos der Entwickler lesen, von denen es mehr als genug gibt, oder die vielen Videos von Remedy zum Game ansehen, als dir hier irgendwas zusammenreimen!

Das Spiel ist kein (linearer) Action Titel mit vielen Zwischensequenzen zwischendurch.

Remedy hat von Beginn an gesagt, dass das Control deutlich von bisherigen Remedy Games unterscheidet. Und das betrifft sowohl das Story Telling, das Setting, als auch das Gameplay selbst!

Die Story soll viel mehr wie in Half Life 2 im Spiel selbst erzählt werden. Die Entwickler werden die Geschichte stärker durch die Umgebung und den Spielablauf selbst darstellen, dabei jedoch Raum für subtile Hinweise und Interpretationen lassen. Insgesamt soll das Spiel weniger cinematisch sein, den Spielern beim Geschichten erzählen im Spiel aber die Zeit geben, die sie brauchen.

Die Unterschiede zu May Payne, Quantum Break und Alan Wake werden auch beim Gameplay deutlich:
Schon besuchte Schauplätze wird man erneut besuchen können, wobei in der Spielwelt stetig Veränderungen - auch an bereits besuchten Orten - auftreten können. Mit neuen Fähigkeiten (wie z. B. dem Levitieren) wird man womöglich wie bei klassischen Action-Adventures àl Castlevania oder Metroid Zugang zu neuen Bereichen erhalten.
 
Remedy windet sich weiter und sucht Ausreden, weil der Druck der Xbox und PC Spieler größer wird - Die Entscheidung zeitlich exklusiven PS4 Content zu veröffentlichen, hätte man nicht selbst getroffen, hierfür wäre der Publisher 505 Games verantwortlich.

Thomas Puha von Remedy wurde erneut nach der Dauer der zeitlichen Exklusivität gefragt, auf welche man nie eine Antwort erhielt. Auch diesmal sagte er, er könne den tatsächlichen Zeitrahmen nicht offen legen, aber ergänzte dann, dass Xbox One- und PC-Spieler nicht zu lange warten müssten.

Alles nicht sehr klug von Remedy und die Ausrede ist fadenscheinig - Ein Entwickler kann mit seinem Publisher Eckpunkte festmachen und dazu gehört eben auch ein solcher -> Keine zeitliche Exklusivität jeglicher Art für eine Plattform.
 
Ähm...505 Games ist ein kleiner italienischer Publisher, der bis dato nur Indie und mini Titel veröffentlicht hat.

Remedy scheint wohl ziemlich unter Druck gewesen zu sein, überhaupt einen Publisher zu finden - sonst hätte man nicht einen derartigen no name Publisher genommen, der wohl auch kaum Geld für Marketing etc hat....Von daher hat Remedy wohl kaum Druck ausüben können.

Schade, dass Remedy nicht bei Focus untergekommen ist - die scheinen gerade einen Lauf zu haben und bringen laufend gute unabhängige Titel raus.
 
Ähm...505 Games ist ein kleiner italienischer Publisher, der bis dato nur Indie und mini Titel veröffentlicht hat.

Remedy scheint wohl ziemlich unter Druck gewesen zu sein, überhaupt einen Publisher zu finden - sonst hätte man nicht einen derartigen no name Publisher genommen, der wohl auch kaum Geld für Marketing etc hat....Von daher hat Remedy wohl kaum Druck ausüben können.

Schade, dass Remedy nicht bei Focus untergekommen ist - die scheinen gerade einen Lauf zu haben und bringen laufend gute unabhängige Titel raus.

Für viele ist Control immer noch das fehlende Addon von Quantum Break und daher wohl ehr für einen kleineren Publisher interessant - Aber wenn man das so liest und auch mal überträgt, kann man ja fast schon Depressionen bekommen. Einen Publisher findet man in dem man sein bisheriges Material, die eigene Kreativität, seine weiteren Ideen, Kreationen usw. anbietet - Das scheint dann, wenn man dem folgt so schlecht gewesen zu sein, dass man keinen der mittelgroßen oder gar größeren und solventeren Publisher überzeugen konnte diesen Titel zu übernehmen - Selbst der 'legendäre' Name Remedy zog hier wohl in keinster Weise bei den Publishergrößen. Hoffen wir mal das dieses dann wie du schreibst aus der absoluten Not heraus entstandene Bündnis zwischen Remedy und 505 Games nicht den Untergang oder weiteren Abstieg für einen oder gar beide bedeutet - Man kann nur hoffen, dass der Titel gut läuft.
 
Was labern immer alle (noch immer) von einem Addon von Quantum Break?!?!

Verdammt noch mal - dass Quantum Break mit einem Max Payne, Alan Wake, Uncharted oder Last of Us 10 mal mehr zu tun, als mit Control sollte zumindest core Gamern langsam klar sein.

Und das betrifft sowohl das Story Telling, als auch das Gameplay selbst!
Das Spiel ist KEIN (linearer) Action Titel mit vielen Zwischensequenzen zwischendurch.

Zitat von @JC_Denton
Die Story in Control wird viel mehr wie in Half Life 2 im Spiel selbst erzählt werden. Die Entwickler werden die Geschichte stärker durch die Umgebung und den Spielablauf selbst darstellen, dabei jedoch Raum für subtile Hinweise und Interpretationen lassen. Insgesamt soll das Spiel weniger cinematisch sein, den Spielern beim Geschichten erzählen im Spiel aber die Zeit geben, die sie brauchen.

Die Unterschiede zu May Payne, Quantum Break und Alan Wake werden auch beim Gameplay deutlich:
Schon besuchte Schauplätze wird man erneut besuchen können, wobei in der Spielwelt stetig Veränderungen - auch an bereits besuchten Orten - auftreten können. Mit neuen Fähigkeiten (wie z. B. dem Levitieren) wird man womöglich wie bei klassischen Action-Adventures àl Castlevania oder Metroid Zugang zu neuen Bereichen erhalten. Zudem gibts Nebenquests, Erfahrungspunkte etc...
 
Was labern immer alle von einem Addon von Quantum Break?!?!

Naja come on, du willst doch nicht behaupten das die beiden Spiele keine Ähnlichkeit besitzen? Das ist 1zu1 die gleiche Grafik Engine und Teilweise das gleiche Gameplay, wenn man mir den Trailer zeigen würde und einfach den Protagonisten austauscht und ich dann alles zum ersten mal sehen würde, würde ich save davon ausgehen das wir gerade Quantum Break 2 sehen.
 
Dann hast du aber Null Ahnng von Control. Oberflächlich mags ähnlich aussehen wie Quantum Break...eben weils die gleiche Grafik Engine besitzt und den Remedy Stil hat.

Aber die Gameplay Unterschiede sind fundamental.

Linear vs Metroid Prime Open World
Massiv Zwischensequenzen wie in einem Film vs keine Zwischensequenzen alias Half Life 2: komplett andere Art des Story Tellings
Nur Hauptgeschichte vs viele Nebenmissionen
Science Fiction mit kampf gegen Soldaten vs Psycho Horrer mit übernatürlichen Gegner/teilweise Zombie Artig

Wie gesagt: da hat ein Uncharted mit einem Quantum Break deutlich mehr am Hut...

Gibt ja mittlerweile genug Previews wie bei 4players oder gamestar Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber Null Ahnng von Control. Oberflächlich mags ähnlich aussehen wie Quantum Break...eben weils die gleiche Grafik Engine besitzt und den Remedy Stil hat.

Aber die Gameplay Unterschiede sind fundamental.

Linear vs Metroid Prime Open World
Massiv Zwischensequenzen wie in einem Film vs keine Zwischensequenzen alias Half Life 2: komplett andere Art des Story Tellings
Nur Hauptgeschichte vs viele Nebenmissionen
Science Fiction mit kampf gegen Soldaten vs Psycho Horrer mit übernatürlichen Gegner/teilweise Zombie Artig

Wie gesagt: da hat ein Uncharted mit einem Quantum Break deutlich mehr am Hut...

Gibt ja mittlerweile genug Previews wie bei 4players oder gamestar Videos...


Nein, nein da bin ich ganz bei dir, mir ist schon völlig klar das Control im Kern ganz anders wird als Quantum Break trotzdem sehe ich eine deutliche Ähnlichkeit, die sehe ich aber auch zu Alan Wake und ich empfinde das als klaren Vorteil, ich liebe den Remedy typischen Stil sehr und freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Ich hoffe nur das es sich schlussendlich wirklich so sehr von Quantum Break unterscheiden, besonders in der Qualität der Erzählung weil das mein größter Minus Punkt bei QB war/ist. Mir ging es nur darum das die Spiele nicht leugnen können aus der gleichen Schmiede zu stammen aufgrund der Engine bzw, des Stils.
 
Control aka Quantum Break 2. Es steht sogar im Titel! Passt doch mal bitte besser auf.
 
Schade das man wohl nicht mehr mitbekommt wie die Story um Jack und Beth weiter geht, aber Control versprüht genauso viel Remedy Flair wie die vorhergehenden Games.
Btw sieht auch das Gunplay wirklich gut aus und gefällt mir seit Max Payne bei den Games eh immer gut.
 
Naja come on, du willst doch nicht behaupten das die beiden Spiele keine Ähnlichkeit besitzen? Das ist 1zu1 die gleiche Grafik Engine und Teilweise das gleiche Gameplay, wenn man mir den Trailer zeigen würde und einfach den Protagonisten austauscht und ich dann alles zum ersten mal sehen würde, würde ich save davon ausgehen das wir gerade Quantum Break 2 sehen.
Das haben aber die meisten games eines Entwickler gemeinsam. Die naughty dog /sonySpiele wären dann facto auch alle gleich.
 
Zurück
Top Bottom